Woher weißt Du das?
https://www.rnd.de/gesundheit/…OXBNG7FJJJUIYOTULE3M.html
90% im Durchschnitt in den drei bevölkerungsreichsten Bundesländern: Bayer, NRW, BaWü
Woher weißt Du das?
https://www.rnd.de/gesundheit/…OXBNG7FJJJUIYOTULE3M.html
90% im Durchschnitt in den drei bevölkerungsreichsten Bundesländern: Bayer, NRW, BaWü
Der Transfer würde zum jetzigen Zeitpunkt nur Sinn machen, wenn man entweder Hartel weiter nach vorn ziehen will ...
Hartel vor, schieß ein Tor
*Sorry*
...
Und nun sehe ich die ganzen Corona Leugner sich schon wieder formieren, die schon immer behauptet haben, daß das Virus eine harmlose Grippe sei ...
... genauso, wie seinerzeit die Spanische Grippe?
ZitatRKI meldet 11.897 Neuinfektionen
05:45 Uhr
In Deutschland steigt die Zahl der bekannten Infektionen um 11.897 auf knapp 1,79 Millionen, wie aus Daten auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Die Zahl der Todesfälle legt demnach um 944 auf 35.518 zu.
35.518 Todesfälle bis heute in Deutschland. Das entspricht der Kapazität in den besten Zeiten auf unserer alten Bretteralm.
Das Thema Impfstoff-Bestellung kann man aber auch deutlich kritischer sehen.
Die Anmerkungen in dem Artikel sind aus heutiger Sicht auch absolut berechtigt, helfen uns aber doch aktuell nicht weiter.
Das ist genauso müßig, als wenn wir uns nun darüber auslassen ob die Arminia im Frühjahr 2020 statt Niemann, Gebauer, Laursen, de Medina, ... nicht besser gleich Spieler verpflichtet hätte, die uns bei einem (möglichen, absehbaren, erhofften) Erstliga-Aufstieg direkt weiterhelfen konnten.
Wenn man das Rad der Geschichte zurückdrehen könnte, dann wäre ein weltweiter Lockdown für zwei Wochen im März 2020 absolut ausreichend gewesen, damit Covid19 auf der Erde ausgerottet ist. Das Ganze mit einem vergleichsweisen geringen, finanziellen Einsatz und deutlich weniger Todesfällen, bzw. schweren Krankheitsverläufen.
Ich sehe aber weiterhin keine Alleinstellungsmerkmale dafür, dass wir im Vergleich zu anderen Länder schlechter aufgestellt sind.
Was ist Fikd?
Ist ein Buchstabendreher vom Tweet-Ersteller und muss "FIDK" heißen. Eine selbsternannte Initiative von sogenannten "Eltern-in-der-Krise", die sich vehement für Schulöffnungen einsetzen.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40239852gp.jpg]
Pieper war ja nicht der einzige Armine in der Nähe. Hält er ihn sofort fest, dürfte es eigentlich nur gelb geben. Wäre riskant gewesen, aber vermutlich die clevere Variante. Nicht schön, aber vielleicht mal notwendig.
Wenn Embolo seinen Körper zuerst so reinstellt, wie in der gestrigen Szene beim Führungstreffer, dann verhindert das kein Innenverteidiger der Welt. Pieper hat gestern mehrfach herausragend gerettet, unter anderem im Duell mit Hoffmann und schwimmt nicht mehr und nicht weniger, wie alle anderen in der Mannschaft auch.
Zitat
Polizei löst Gottesdienst in Herford auf
09:31 Uhr
In einer Freikirche im ostwestfälischen Herford hat die Polizei einen Gottesdienst mit mehr als 100 Teilnehmern aufgelöst. Bei der Messe am Samstagabend trugen die Gläubigen keine Mund-Nasen-Bedeckung und sangen, wie ein Polizeisprecher am Morgen mitteilte. Die Gäste und den Veranstalter erwarteten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie, hieß es.
Samstags holt meine Frau immer ihren Vater aus dem Pflegeheim in Gütersloh. Er sitzt mittlerweile im Rollstuhl. Dann geht es zum Markt und er freut sich wie Bolle über eine frische Bratwurst.
Gestern waren wir beide dort. Meine Frau hat beim Betreten der Einrichtung einen Schnelltest gemacht, dann darf sie erst hoch und ihn vom Zimmer mitnehmen.
Freundlicherweise durfte ich auch einen Test machen, der war bei uns beiden negativ.
Auf dem Weg in die Stadt haben wir alle eine FFP2-Maske getragen und diese nur kurzzeitig zum essen abgesetzt.
Jetzt frage ich mich langsam wirklich:
Wie doof sind wir eigentlich, wenn wir uns nach bestem Wissen und Gewissen diszipliniert und angemessen verhalten?
Dummheit und Ignoranz würden doch vollkommen ausreichen!
Jetzt noch ein Unentschieden bei Hertha gegen Schalke, dann mach der Bruno gegen uns das letzte Spiel für die Berliner.
https://www.sueddeutsche.de/po…n-eu-kommission-1.5163624
... und noch ein guter Thread von Stefan Leifert, ZDF-Korrespondent in Brüssel:
https://twitter.com/StefanLeifert/status/1345362737497579520
So, jetzt muss ich aber Gas geben und den Grill anschmeissen, gleich kommen noch die Nachbarn und wir wollen endlich mal wieder schön ein Bier zusammen trinken.
Gladbach hat seine Chancen gehabt. Jetzt müssen wir nur noch den Sack zumachen.
ZitatWieder Ansturm auf Skigebiete
14:15 Uhr
Erneut haben sich im Sauerland und im Harz viele Ausflügler auf den Weg in die Ski- und Rodelgebiete gemacht - trotz wiederholter Bitten, darauf im Lockdown zu verzichten. Polizei und Ordnungsbehörden schrieben am Samstag Anzeigen wegen zahlreicher Verstöße gegen die Coronaschutzmaßnahmen, wie eine Sprecherin der Stadt Winterberg sagte. In den verschneiten Ortschaften der Region bildeten sich längere Autoschlangen und Staus, die Parkplätze füllten sich. Die Polizei hatte am Morgen via Twitter angekündigt, die Stadt am Wochenende verstärkt bei der Durchsetzung der Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht und der Coronaschutzverordnung zu unterstützen. Dafür würden auch Kräfte der Bereitschaftspolizei hinzugezogen. Dabei sind Lifte und Pisten, Restaurants und Hütten bis mindestens 10. Januar geschlossen.
...
Freie Fahrt für freie Bürger.
Keine weiteren Fragen.
Wo finde ich die Aufstellung? Bei Twitter steht bei mir nichts außer den Trikots...
Kein Edmundsson im Kader, dann läuft es wohl wirklich auf einen Wechsel im Winter hinaus.
Schön, dass Nilsson auf der Bank sitzt.
Zu der Meldung über die Vertragsauflösung bei "Transfermarkt" gibt es nur einen Kommentar eines Fans vom 1.FC Köln.
...
Das Problem im Bund wird sein, dass man sich auf den Standpunkt stellt, die Zahlen passen eh nicht, weil über die Feiertage zu wenig getestet wurde. Das sieht man ja auch an den Differenzen (um Weihnachten herum 13 000, am 30.12. plötzlich über 40 000 Fälle). Die spannende Frage ist, in welcher Form der Lockdown verlängert wird. ...
Mir stellt sich auch nicht die Frage ob, sondern wie hart.
Die englische Variante B.1.17 rast gerade wie ein Flächenbrand über die Insel und hat das europäische Festland ja ebenfalls in vielen Ländern erreicht. Es ist wohl weiterhin bewiesen, dass die Mutation nicht an sich für eine schlimmeren Krankheitsverlauf, sondern bedingt durch eine Mehrzahl an Infektionen für mehr Todesfälle sorgen kann und wird.
Den Briten fliegt es dort trotz eines Lockdowns um die Ohren.
Da reden hier immer noch einige Leute über Grundrechtsbeschränkungen.
Selten habe ich einem Spiel unserer Arminia so emotionslos entgegen gesehen wie heute. ...
So ist es mir vor den letzten drei oder vier Spielen auch ergangen und plötzlich pfeift der Schiri zum Anpfiff: Dann fühlte es sich tatsächlich so an, als hätte man rechts und links an eine Autobatterie gefasst und den inneren Akku innerhalb von 10 Sekunden geladen. Eine Minute später kommt der erste Fehlpass am eigenen Sechszehner und Puls bzw. Betriebstemperatur sind im roten Bereich.
Hoffentlich kann uns das Spiel etwas von der ganzen Scheiße drumherum ablenken, damit man möglichst 90 Minuten lang andere Sorgen haben darf. Das haben wir uns auch mal verdient und können es im schlimmsten Fall noch als Ventil benutzen, damit der ganze Dampf vom Kessel abgelassen wird.
Fußball ist aktuell auch meine geringste Sorge, aber dieses Spiel nehme ich sehr gern als Auszeit und wünsche ebenfalls allen Mitbegeisterten ein schöneres neues Jahr.