Beiträge von distro

Die Frage ist ernstgemeint, das ist auf beiden Schultern und auf der Brust so. Das wird ganz normal gewaschen und es wird immer schlimmer.

Hast Du es mal im Sommer getragen, wo Du vielleicht vorher mit Sonnenmilch eingeschmiert gewesen bist? Damit habe ich mir schon mehrere weiße (Rad)Trikots versaut.

Das Rauschen im Blätterwald!

https://www.fussballtransfers.…inias-neuer-plan-mit-doan

Zitat

Bis zum Saisonende ist Ritsu Doan von der PSV Eindhoven an Arminia Bielefeld verliehen. Die ausgehandelte Kaufoption beträgt einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge fünf Millionen Euro. Zu viel für den klammen Aufsteiger, selbst wenn der Klassenerhalt glückt.

Doch der DSC hat offenbar einen Plan B. Laut ‚Sport Bild‘ gibt es das Gedankenspiel, die Kaufoption im Sommer zu ziehen, Doan direkt an einen anderen Verein weiterzuverkaufen und den Japaner von diesem Klub für eine weitere Saison auszuleihen.

https://www.fussballtransfers.…weiter-an-vasiliadis-dran

Zitat

Jetzt könnte es für den Zweitligisten letztmals die Möglichkeit ergeben, eine Ablösesumme für Vasiliadis einzustreichen, denn der Vertrag des 23-Jährigen beim SCP läuft Stand jetzt am Saisonende aus. Aktuell soll aber noch keine neue Offerte aus Bielefeld vorliegen.

... Ja hier ist es schwer Bielefelder 1980 dies ist ein Eingeschworener Haufen da kannst eine Meinung haben wie du willst. Nur Schlauberger hier, zum größten Teil.
    Aber ich werde manchem was Husten und trotzdem hier weiter schreiben.
    ...

Hach ja, das musst Du uns schon nachsehen.

Die meisten hier, mich eingeschlossen, besitzen gerade mal einen Oberliga-Horizont. Die schöne alte Zeit: Dixi-Klo, Kartoffelacker und die Ränge bestanden mehrheitlich aus einem Erdwall, maximal Holztribüne.

Mit der ersten Liga sind wir schlichtweg überfordert. Jetzt kannst Du Dir aber immerhin noch aussuchen, ob Dir die Bundesliga-Träumer oder die Bundesliga-Leugner näher am Herzen liegen.

Ich gehe mal wieder zu den Träumern. :thumbup:

... und selbstverständlich bekommt S04 die auch für die 2. Liga. Die haben auch noch einiges an Marktwert zum Verhökern ...

Die Frage wäre ja, ob sie jetzt bereits frisches Geld generieren müssen um überhaupt bis in den nächsten Sommer zu kommen.
    Natürlich kann man noch einige Taler für Serdar, Harit oder Kabak generieren. Dann sägen sie an dem letzten (sportlichen) Ast, den sie noch besitzen.

Trotz des großen Kaders steht es auf der IV Position nun eng aus, wenn sich einer verletzt. Setzt man hier auf Notlösungen im Fall der Fälle?

Da wäre ein Abgang in anderen Mannschaftsteilen nachvollziehbarer gewesen.

Brunner, Kunze und de Medina können IV, das ist doch zuerst einmal positiv. In seiner Schweizer Zeit hat Brunner zum Schluß auch öfter IV, als RV gespielt. (Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe)

Zwischenstand um 12.30 Uhr bei bisher 133 von 401 Landkreisen, also ziemlich exakt ein Drittel.
    Da möchte man es nicht wirklich auf den Abend hochrechnen.
    Wir sind immer noch mittendrin, statt nur dabei. :(

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40148884js.jpg]

Bei "LW" werden immer die Werte vor einer Woche aufgeführt.

Mit Blick auf das Vertragsende 2021 könnte ich mir beim "Inventar" auf jeden Fall vorstellen, dass es für Behrendt, Lucoqui, Seufert, Soukou, Edmundsson und Schipplock im nächsten Sommer eng werden könnte. Dies auch unabhängig von der Ligazugehörigkeit, wobei die Entscheidung darüber sicherlich erst im letzten Saisonviertel fallen wird.

Torwart:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]1[*]Ortega Moreno, Stefan[*]06.11.1992[*]30.06.2022[*](Local Player)
    [*]34[*]Linnér, Oscar[*]23.02.1997[*]30.06.2023[*]-
    [*]33[*]Rehnen, Nikolai[*]04.02.1997[*]30.06.2021[*](Local Player)
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Abwehr:
    [*]27[*]Brunner, Cedric[*]17.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]15[*]de Medina, Nathan[*]08.10.1997[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Royal Mouscron
    [*]3[*]Behrendt, Brian[*]24.10.1991[*]30.06.2021[*]Winterwechsel zu Eintracht Braunschweig
    [*]5[*]Laursen, Jacob[*]17.11.1994[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Odense Boldklub
    [*]2[*]Pieper, Amos[*]17.01.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]4[*]Nilsson, Joakim[*]06.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]6[*]Van der Hoorn, Mike[*]15.10.1992[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Swansea City
    [*]23[*]Lucoqui, Anderson[*]06.07.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Mittelfeld:
    [*]19[*]Prietl, Manuel[*]03.08.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]31[*]Maier, Arne[*]08.01.1999[*]30.06.2021[*]Leihe von Hertha BSC Berlin
    [*]10[*]Yabo, Reinhold[*]10.02.1992[*]30.06.2022[*]-
    [*]20[*]Seufert, Nils[*]03.02.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]28[*]Consbruch, Jomaine[*]26.01.2002[*]30.06.2023[*](Local Player)
    [*]30[*]Hartel, Marcel[*]19.01.1996[*]30.06.2022[*]-
    [*]16[*]Kunze, Fabian[*]14.06.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]26.07.1991[*]30.06.2021[*]-
    [/table]
    Angriff:
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]7[*]Gebauer, Christian[*]20.12.1993[*]30.06.2023[*]Neuzugang vom SCR Altach
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]17[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]13[*]Müller, Sebastian[*]23.01.2001[*]30.06.2023[*]-
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]18[*]Cordova, Sergio[*]09.08.1997[*]30.06.2021[*]Leihe vom FC Augsburg
    [*]8[*]Doan, Ritsu[*]16.06.1998[*]30.06.2021[*]Leihe vom PSV Eindhoven
    [*]22[*]Niemann, Noel[*]14.11.1999[*]30.06.2024[*]Neuzugang vom TSV 1860 München

Mediziner fordern Gesetzliche Grundlage
    für eine Triage.

Quelle:

https://www.spiegel.de/wissens…83-47a8-885c-b309e40358f9

Hierzu hatte der Deutsche Ethikrat bereits Ende März eine ad hoc-Empfehlung ausgesprochen, die unter anderem in folgendem Artikel sehr gut thematisiert wird.

https://www.fr.de/kultur/gesel…g-leben-tod-13668836.html

Gleichwohl fehlt sicherlich hinter allem noch eine Gesetzgebung, die - wenn auch nur auf der rechtlichen Seite - eine Hilfestellung für die dann verantwortlichen Entscheidungsträger vor Ort darstellt.

Bei allem Respekt, ... aber unser Landesvorturner hat doch den Schuss nicht gehört:

Zitat

NRW: Laschet will Weihnachtsgottesdienste nicht verbieten
    11:51 Uhr
    Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet überlässt es den Kirchen im Land trotz steigender Infektionszahlen, Weihnachtsgottesdienste stattfinden zu lassen. "Die Landesregierung wird keine Gottesdienste untersagen", sagt der CDU-Politiker. Es müssten aber strenge Regeln eingehalten werden. "Es gibt kein 'Oh du fröhliche'", betont der Politiker mit Blick auf das Gesangsverbot. Sein Stellvertreter, Familienminister Joachim Stamp, hatte zuvor nach Informationen des WDR die Kirchen aufgefordert, alle Präsenzgottesdienste abzusagen.

So kann man sich auch aus der Verantwortung nehmen und die Schuld später schön bei Anderen suchen.

Wenn sich hier aber auch erst mal auf einen eingeschossen wurde...
    Hartel spielt aus meiner Sicht als zweiter 6er/8er jetzt wesentlich besser und effektiver. Die letzten Spiel war er ein Aktivposten. Den würde ich nicht raus nehmen.

Das sehe ich genauso wie Richie. Das ist schon unfassbar, was Hartel in den letzten Partien zusammen mit Prietl im defensiven Mittelfeld zuläuft und abräumt. Eigentlich logisch, dass er sich gegenüber der letzten Saison durch deutlich weniger Offensivaktionen auszeichnen kann.

BI: + 73 / Inzidenz: 195,4 / 5 neue Todesfälle
    GT: + 103 / Inzidenz: 275,4 / 7 neue Todesfälle

Für die Briten kommt es aber wirklich knüppeldick.
    Brexit sowieso, jetzt noch die eigene Corona-Variante und es gibt die ersten Meldungen über geimpfte Menschen in UK, die plötzlich 5G-Empfang auf ihrem Smartphone besitzen.

Immer diese NW+ Artikel, die man nicht lesen kann ...

Nö, das ist kein Artikel mit Bezahlschranke

Spielerstimmen von Spielern zum Spiel

... unter anderem:

Zitat

Mike van der Hoorn, Arminia: "Ich bin sehr stolz auf das Team, wie wir nach zwei Niederlagen aus der harten Woche gekommen sind. Wir wollten neun oder zumindest sieben Punkte aus dieser Englischen Woche. Heute war es mental ein sehr schwieriges Spiel, wir haben guten Charakter gezeigt. Wir haben in keinem Duell aufgegeben und waren von der ersten Minute an da. Der Trainer hat uns gesagt, wir sollen dasselbe tun wie am Mittwoch gegen Augsburg, denn normalerweise gewinnst du so ein Spiel. Wir haben das gemacht, mit zwei Stürmern und waren gut bei den zweiten Bällen. Das ist unser Weg. Es war ein richtiges Abstiegsduell mit vielen Fouls und vielen Gelben Karten. Der Schiedsrichter hat es gut gemacht. Das Jahr mit einem Sieg zu beenden, gibt dir viel Hoffnung und ein gutes Gefühl für das nächste."

... und ...

Zitat

Manuel Prietl, Arminia: "Wir wussten, dass es ein richtig schwieriges Spiel wird, haben das aber top angenommen und waren richtig griffig in den Zweikämpfen und hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Wir wussten, dass wir mit zwei Stürmern immer gefährlich sein können. Fußballerisch war es kein Leckerbissen, aber am Ende zählen für uns nur die Punkte. Die haben wir uns heute hart erkämpft, und ich glaube, man kann stolz sein auf die Mannschaft, wie sie reagiert hat nach der Niederlage gegen Augsburg. Heute haben wir uns belohnt. Jetzt haben wir eine Woche Pause, in der wir die Köpfe frei kriegen und gut regenerieren müssen, damit wir voller Elan ins neue Jahr starten können. Der Trainer hat uns gut vorbereitet und Ruhe bewahrt, er hat uns gut mental eingestellt, wir mussten auf uns schauen, und das haben wir gut hinbekommen, dass wir auf den Punkt da waren. Es hat gut funktioniert."

... Ansonsten ist es ja immer schön, wenn man konstruktive Kritik auch mit sinnvollen Gegenvorschlägen unterfüttern könnte ;).
    Damit wir in der kurzen Winterpause hier noch etwas zum Diskutieren haben.

Linksaußen bleibe ich bei dem hier!

https://www.transfermarkt.de/d…nsa/profil/spieler/249303

Adamyan hat mir in Regensburg auch sehr gut gefallen. Da denke ich aber, dass er weiterhin die bessere Perspektive in Hoffenheim besitzt.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann ist eine (Ver)Leihe von Oscar Linner vor Saisonbeginn daran gescheitert, dass Arminia in der kürze der Zeit keine adäquate Nachverpflichtung ziehen konnte. Vielleicht wird der lange Schwede ja zum Winter noch einmal Thema.

Ich aber aber auch wie ein Flitzebogen gespannt, ob uns Spieler aus dem Inventar verlassen. Edmundsson und Behrendt könnten hier tatsächlich zwei Kandidaten sein.

Dann wollen wir mal die Spekulatius um Neuzugänge starten. Viel gibt die Tribüne der Liga aber nicht her. Ich kann mir folgende Spieler vorstellen:

• Yunus Malli, Tribüne bei Wolfsburg, aus Mainz erfahren im Abstiegskampf, 28 Jahre, über 200 Bundesligaspiele, 36 Tore
    • Akai Gogia , Union Berlin, kampfstark, 28 Jahre, 20 Bundesligaspiele, 3 Vorlagen
    • Nabil Bentaleb , Schalke 04, aussortiert, 26 JAhre, 80 Bundesligaspiele, 12 Tore, 8 Vorlagen, will es Schalke heimnzahlen wollen :P
    • Sargis Adamyan , TSG Hoffenheim, 27 Jahre alt, 19 Bundesligaspiele, 6 Tore, 4 Vorlagen, Linksaußen

Da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter, Brrrhhhhhh! :thumbdown:

Nimm´ uns doch nicht sofort wieder die gute Wochenendlaune weg.