Beiträge von distro

    Bei der "englischen Variante" gibt es aber mittlerweile auch Stimmen, dass die Briten hier einen Grund suchen um die Aktivitäten im eigenen Land über Weihnachten einzuschränken. Da hat sich die englische Politik angeblich schlichtweg bei den Maßnahmen verzockt?

    Auf Schalke stehen angeblich Funkel, Fink und Grammozis als mögliche Trainerkandidaten auf der Liste:


    Schalke und Kohle:


    Zitat

    Baums Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Der finanziell angeschlagene Klub hat mit ihm und Wagner schon zwei in dieser Saison freigestellte Trainer auf der Gehaltsliste. Doch das war Schneider jetzt angesichts des „immensen Drucks“ nicht so wichtig. „Das ist nicht schön, aber stemmbar.“ Laut der „Bild“ erhält Wagner monatlich noch 200.000 Euro, bei Baum sind es 70.000 Euro. Bis zum Vertragsende der beiden Übungsleiter würden sich somit fast 5 Millionen Euro Lohnkosten ergeben. Wie es nach dem erneuten Stevens-Intermezzo weitergeht, ist unklar.


    Da kann ich mich noch ganz gut an die Diskussion um die mögliche und später dann auch erteilte Landesbürgschaft erinnern:


    https://www1.wdr.de/sport/fuss…rgschaft-erteilt-102.html


    Was für ein Wahnsinn. Als wenn es sich bei den weiter oben genannten 5 Mios. für die noch laufenden Gehälter von Wagner und Baum um Spielgeld handeln würde. Dagegen kann Schalke mit Stand heute allein mit der Kaufpflicht für McKennie von Juventus Turin rechnen. Das sind kolportierte 20 Mios und somit keine Möglichkeit, um frisches Geld für Transferaktivitäten am Saisonende zu generieren.


    Ach ja, ganz vergessen: Zu den noch laufenden Bezügen für Wagner und Baum wird der neue Trainer sicherlich nicht allein aus Nächstenliebe in Gelsenkirchen aufschlagen.


    Sieht jetzt erst einmal nach Big City Abstiegskampf aus. Schätze, das war es mal wieder mit Bruno.


    Dann müssen die Herthaner aber jetzt reagieren und nicht erst noch die Weihnachtspause verstreichen lassen.


    Lucien Favre, ... das hätte doch was. :thumbup:

    Auch anhand der Spielerstimmen zum Spiel kann man erkennen, dass der Trainer hier weiter unaufgeregt und sachlich daherkommt:


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…nia-Sieg-auf-Schalke.html


    Das Schönste ist: Zum gestrigen Erfolg hat jeder einzelne Spieler mit seiner Leistung beigetragen und es gab keinen Akteur, den man da irgendwie "mit durchgezogen" hat. Das war auch ein ganz klares Statement der Mannschaft.


    Uwe Neuhaus scheint tatsächlich auf dem richtigen Weg zu sein, wenn er nach und nach Spieler wie de Medina, Gebauer und Cordova dorthin führt, wo sie die besten Leistungen für den gemeinschaftlichen Erfolg abrufen können.


    Scheiße nochmal, was für ein herrlicher Sonntag :thumbup:

    Als eine Art teambildende Maßnahme haben Huub Stevens und acht Schalker Spieler heute früh noch ein Krankenhaus in Gelsenkirchen-Buer besucht:


    "Das war echt krass. Soviel Unruhe und Unsicherheit, einige Menschen schienen bereits verzweifelt. Wir haben ausschließlich in enttäuschte und hoffnungslose Gesichter geschaut",
    Jaqueline K. und Chantal F., beide 18 und Pflegeschülerinnen am Sankt Marien Hospital.

    Letzte Saison war ich beim Auswärtsspiel in Nürnberg. Da stand beim Club über Nacht Phantom Mintal an der Seitenlinie, die Euphorie war groß beim Gastgeber. Das Ergebnis ist ja bekannt.


    Jooh, ... und der Reporter quakte bis zur 10. Minute immer davon, ob wir dem Druck gewachsen sind, weil wir mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen könnten.


    Hach ja, in der 15. Minute stand es dann 3:0 für die Blauen!


    Edit sagt noch: So gehen Konter

    Die Frage stellt sich ja dabei nicht wirklich, daß wird jeder Entscheider individuell festlegen. Da kann es keine zentrale Steuerung geben und wenn die Ersten damit anfangen, dann rollt die Lawine an.


    Aha, ... und was machen die ganzen Unternehmen, Handwerksbetriebe und Dienstleiter? Also jene Einrichtungen, wo die Menschen normalerweise die meiste Zeit miteinander verbringen?

    Ich bin mir sogar sehr sicher das es so kommt das Impfen zwar keine Pflicht ist aber du irgendwann nur noch ins Stadion kommst oder ins Kino oder in den Urlaub fliegen darfst wenn du geimpft wurdest.


    Somit solltest du nicht geimpft sein darfst du eben nicht mehr ins Stadion. Bei Urlaubsreisen ist es ja schon angedacht.


    Somit erhöht man den Druck auf die Person und wird gezwungen sich Impfen zu lassen.


    Ist das denn der richtige Ansatz und wo fängt man dabei an?


    Supermarkt/ Kirmes/ Freizeitpark/ Schwimmbad/ Gottesdienst/ Konzert/ Bordellbesuch/ Gaststätten und Restaurants/ Kino/ Stadion/ Theater/ ...

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir hier alle gekotzt haben, als Neuhaus auf einmal mit dem Tiki-Taka-Hintenrum-Fußball begonnen hat. Das absolute Highlight war im Spiel gegen Fürth, als Harvard Nielsen die Kugel zwei Meter vor dem Tor aufgelegt bekommt und humorlos reindrückt.


    Auch davon hat sich die Mannschaft zu der Zeit nicht beeindrucken lassen und konsequent an Verbesserungen gearbeitet. Im vergangenen Spieljahr hätte ich zwei Mal darauf gesetzt, dass wir es nie und nimmer bis zum Aufstieg schaffen. Einmal mit Wiederbeginn nach der Winterpause und ein weiteres Mal, als es nach der Corona-Pause mit den Geisterspielen weitergegangen ist.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass seinerzeit die Motivation als Tabellenführer schon eine andere war, als wenn man nun Woche für Woche bereits um den Ligaverbleib antreten muss und verdammt nochmal, es fehlt die Anfeuerung im Stadion. Bei den Spielen gegen Dortmund, Leverkusen oder Augsburg hätte das Publikum dafür gesorgt, dass unseren Spielern Flügel wachsen.


    Das ist doch die beschissenste Situation, die man aktuell als Aufsteiger haben kann. Du spielst eine grandiose Aufstiegssaison und bekommst an gar keiner Stelle eine Rückmeldung von Deinen Fans und von den Leuten, die Dir hier seit Jahren die Treue halten. Abgesehen von der "Menschenansammlung" nach dem Heidenheim-Spiel, hat sich die Truppe an keiner Stelle die Belohnungen abgeholen können, die ihnen gebühren. Die Jungs können sich nach einem Gurkenspiel noch nicht mal abends in der Stadt gemeinschaftlich abschießen und den Frust von der Seele saufen. Unsere Mannschaft lebt vom Zusammenhalt, das hat sich in den letzten mehrfach bewiesen und Arminia Bielefeld lebte schon immer von Emotionen und davon, dass die Zuschauer als 12. Mann bedingungslos dahinterstehen.


    Ich möchte nicht wissen, mit welchen leuchtenden Augen hier ein Doan, van der Hoorn, Gebauer oder andere Neuzugänge nach 90 Minuten vom Platz gehen würden, wenn das Stadion sich noch einmal erhebt und "Biiiiieeeelefeld" schreit. Diesen ganzen aktuellen Scheißdreck außerhalb des Fußballplatzes werden wir mit Sicherheit bis zum Saisonende ertragen müssen. Der Gedanke tut sogar richtig weh, dass wir Ozakis Erben möglicherweise niemals "in echt" erleben können.


    ... und nein, ich finde unsere Spielweise und unser Auftreten aktuell auch nicht so prickelnd. Trotzdem würde ich es aktuell als höhere Priorität betrachten, dass wir zuerst einmal finanziell und dann sportlich überleben.


    An das sportliche Überleben in Liga 1 glaube ich übrigens weiterhin und die drei Punkte gegen Schalke werden uns richtig guttun.

    ...
    Daran muss ich Arabi in dieser Zeit messen und das mach ich auch .
    Auch wenn ich letztes Jahr mit ihm zufrieden war.
    Dieses Jahr war Kürze, Punkt aus die Maus. :arminia:


    Du könntest Deinen Nicknamen mal so langsam in "Lauterbach" ändern. Deine Beiträge, die ich oftmals noch mit einem Augenzwinkern betrachtet habe, sorgen mittlerweile dafür, dass ich mich gar nicht mehr an der Diskussion um Spieler oder anderes Personal beteiligen mag.

    Ich finde die ganzen Aufzählungen, Vergleiche usw. einfach nur noch schrecklich. Auch die Diskussion über impfen ja oder nein, schlimm.
    Leider ist ein Ende nicht in Sicht. Es reicht nicht wenn sich nur 60% gut/vorbildlich verhalten, 20% meinen alles richtig zu machen, es aber unterschätzen und den restlichen 20% alles egal ist. Die Minderheit ist mitverantwortlich das Covid sich so wohl fühlt und jeden Tag unnötig Menschen sterben. Ob nun durch/mit oder wegen Corona ist völlig egal. Ja, Corona ist ein Arschloch. :(



    Das deckt sich genau mit Deiner Einschätzung:


    Zitat

    Zeitung: Mehrheit will Corona-Regeln an Weihnachten einhalten
    05:54 Uhr
    Eine Mehrheit der Deutschen will die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen über Weihnachten beachten, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf eine Umfrage des Online-Meinungsforschungsinstituts Civey berichten. Demzufolge geben rund 53 Prozent der Befragten an, die Regeln "sehr genau" einhalten zu wollen, 24 Prozent immerhin "eher genau".


    53 + 24 = 77


    Bleiben noch 23 Prozent Esoteriker, Homöopathen, Freigeister, Wanderprediger, Attila Hildmanns, Xavier Naidoos und eben jene Leute, die das Virus für Erkältungsbeschwerden halten.

    Der Trainer musste bereits nach der Pokal-Klatsche gegen Essen entlassen werden.


    Jetzt ist er aber noch da und zählt außerdem zu den ganz wenigen Trainern überhaupt, mit denen man so eine Rallye zwischen 1. und 3.Liga durchziehen könnte.