Beiträge von Arnold
-
-
Da stehen die Vorzeichen wohl auch auf weiter so.
Wenn Schütte gewählt wird, dann soll es so sein.
Was mich stört, dass es ohne Konkurrenz und Gegenkandidaten, also ohne Opposition, sich die anderen zu schnell gemütlich machen können.
Dass man schnell meint auf dem einzig, richtigen Weg zu sein und zu selten nach links und rechts schaut.
Auch hier gilt der Spruch, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Durchwinke Veranstaltungen stehen leider zumeist wirklich für ein weiter so, was oftmals Stagnation anstatt Fortschritt bringt.
-
Jockel und RuhrArmine wollen das nochmal sehen
-
das Spiel gegen Soest ist doch online oder nicht?
-
-
Abgesehen davon, dass Mizuta und Becker auf unterschiedlichen Positionen spielen, hat Becker gefühlt die 10-fache Spielzeit in der Liga bekommen. Als Stoßstürmer hat er in 13 Spielen 0 Tore erzielt. Da muss man nicht mehr zweifeln, sondern handeln. Vor allem wenn Hilterman und Kania voll einsatzfähig sind.
Ich verstehe dich ja größtenteils. Aber Hilterman war bisher 0 Einsatzfähig und Kania, bei allem Talent, benötigt ziemlich sicher auch noch Zeit.
Der Spieler mit mehr Erfahrung (Becker) soll das auf den Platz erstmal vorarbeiten und macht so auch den Weg für Kania einfacher.
Dass Becker noch nicht voll angekommen ist (und mich nebenbei auch oftmals zur Weißglut bringt) steht außer Frage (für ihn selber sicherlich auch).
Aber wann, wenn nicht jetzt, hat der Trainer die Chance ihm Spielzeit zu geben und zu hoffen, dass der Knoten platzt?
Am Ende regelt die Leistung das innerhalb der Saison von selbst. Aber 3 Stürmer zu haben ist auch besser als nur 1.
-
Mizuta ist ein Spieler, der sich nur durch Spielpraxis entwickeln kann und braucht in hohem Maße Anerkennung und Bestätigung. Das bekommt er unter einem Trainer Kniat nur sehr partiell. Er ist definitiv ein Unterschiedsspieler, braucht dafür aber seine Freiräume. Ihm immer noch seinen Fehltritt anzulasten, ist einfach nur lächerlich und unfair.
Diese notwendigen Zugeständnisse für Mizuta kann ich nachvollziehen, werden jedoch bei Becker in Zweifel gezogen und als nicht notwendig erachtet.
Das ist von dem ein oder anderen hier mit zweierlei Maß messen.
Obwohl ich auch noch kein Fan von Becker bin, ist die Kritik an ihm hier teilweise sehr überzogen.
-
Kein Traumlos, spielerisch zu stark. Schade, aber immerhin Heimspiel und mit gaaaanz viel Glück....
-
Das wird schon auch noch ein richtig guter, der bringt dafür echt viel mit...find ich gut
-
Kann mir schon denken, dass er der Stürmer Nummer eins ist.
Der will und ich glaube, der kann auch was.
Seinen Körper zu Beginn zuminest ein- zwei Mal sehr geschickt eingesetzt. Mal sehen, aber es lässt hoffen, oder?
-
Körpersprache hat mir zumindest recht gut gefallen zu Anfang
-
für mich persönlich heute das Beste Saison Spiel. Das ist Fussball, nicht immer die bessere Truppe, aber bei 3. Liga gegen Top 1 Ligist, nicht unbedingt erwartbar.
Aber das war heute Gedankenschnell, aufopferungsvoll, Einsatz und Wille, und dann klappt vorne sogar mehr, als bisher im Liga-Alltag.
Wörl überrangend, Kerskens sowas von geil und insgesamt war das eine Teamleistung, da muss man auch dem Trainerteam absoluten Respekt zollen.
Hut ab, viel gedacht, aber das nicht erwartet.
-
Um wieder die Kurve zur Arminia zu bekommen:
Beim Calippo stand irgendetwas drauf mit: "auf und nieder, immer wieder"
Und das Motto hat man dann wohl bei Arminia übernommen, wenn ich mich recht entsinne.
Zum Spiel: ich wünsche allen viel Spaß und ein gutes und hoffentlich kein einseitiges Spiel.
Die Hoffnung auf eine Sensation köchelt bei mir nur leicht, wünsche tue ich es mir natürlich schon.
Hauptsache keine Verlängerung, die Körner benötigen wir in Wiesbaden, da zählt es.
-
Früher ja… da wurde man noch nicht komisch beäugt und gemieden, wenn man offen gesagt hat: ich liebe Brauner Bär, lecker! Könnt’ ich mich rein legen 🤣
Aber das Eis ist auch gut.
-
gute 20 Minuten, ein Geschenk zur Führung und dann legt man nicht nach.
Es wurde immer fahriger und schlechter. Kein gutes Spiel. Für ein Heimspiel zu wenig.
Dann muss man mit dem Punkt leben. Diesen Gegner hätte man schlagen können heute, aber natürlich nicht so.
Schade, schade. Gefühlt etwas leichtfertig zwei Punkte liegengelassen.
Tolle Kulisse und dann leider eine sehr dürftige Darbietung.
-
Obwohl wir uns wenige Tore fangen, kommt es mir oftmals etwas chaotisch im Abwehrbereich vor. Chaotisch trifft es nicht, aber wir sind ständig 2 Meter zu weit weg vom Gegner und haben zu oft das Nachsehen.
Klar, mannschaftlich wird geschlossen verteidigt, so richtig souverän wirkt es oftmals nicht.
-
In Hannover?
Ja, Tego am Steintor in Hannover, oder so ähnlich
-
Ich kann nur noch das Spiel bei Prime schauen, aber mich interessiert tatsächlich wie die Gegner auf Bayerns Spielweise reagieren. Dazu kommt, ich bin schon vor Klopp bekennender Liverpool-Sympathisant gewesen .
Liverpool? Sind das nicht die, die den Dortmundern ihre eigens komponierte Hymne geklaut haben?
-
Mir ging es jetzt erstmal mehr darum, dass er dort ein Team entwickelt hat über Jahre, ohne große "Stars" und diese Mannschaft in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln und an die jeweiligen Ligen anzupassen ohne große Schwierigkeiten.
Der Fußball ist dabei nicht total unattraktiv, defensiv sehr stabil, nach vorne gefährlich und mit Tempo. Finde das schon sehr respektabel, was dort aufgebaut und entwickelt wurde.
Aber danke für deinen Kommentar, inklusiver toller Argumente.
-
Wen hättest du stattdessen lieber als Trainer?
Horst Steffen