Beiträge von Arnold

Diese Frage stellt sich schon zu lange um sie noch mit ja beantworten zu können.

Der Kader ist besser als sein Tabellenplatz aber er wird halt permanent falsch eingesetzt.

Im Kader wird deswegen auch die Unzufriedenheit wachsen.

Trainertausch oder Absturz

Der Tabellenplatz kann natürlich aus diversen Gründen trotz top Kader so sein. Durch Schiri, Pech und Torallergie, oder ähnlichem.

Der Fußball ist erbärmlich, es findet kein Offensivspiel statt, es ist langsam und behäbig, langweilig und schlecht.

Dafür ist der Tabellenplatz sogar noch mehr als gut.

Ob das so bleibt?

Was wäre erst möglich, wenn man versucht noch Fußball zu spielen und Tore zu schießen?

Besser nicht, gehen nur 26 K auf die Alm, dann kommt man ja gar nicht mehr an Karten dran :)

18 Spiele vor Ende der Saison die Flinte ins Korn werfen zu wollen, wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.

Wir haben einen Trainer, der Spiele in der 46. Minute abschenkt und aufgibt, da kannst du also hier niemanden einen Vorwurf machen den Trainer wechseln zu wollen.

Bei dem aktuellen Punkteschnitt von Kniat eh mehr als unwahrscheinlich und bei dieser Spielweise (versuchen möglichst nicht nach vorne zu spielen, um ein Tor zu erzielen) überhaupt nicht vorstellbar.

3 Top Spiele, alle im DFB Pokal = klasse Taktik, klasse Mannschaftsleistung, das war Fussball

Was macht Kniat mit dieser talentierten Mannschaft im Liga Alltag?

Wenn man anfängt sich über die eigene Mannschaft lustig zu machen, dann haben wir entweder 11plus x Stolperharrys herumlaufen, oder der Trainer kann alles Mögliche, nur anscheinend kein passendes Spielsystem vermitteln.

Da ich nach wie vor daran glauben mag, dass der ein oder andere ganz gut kicken kann und die meisten sogar weit unter ihren Möglichkeiten spielen, ist es für mich eindeutig der Trainer, der hier ggf. nicht das Potenzial hat, bzw. überqualifiziert ist und der Mannschaft kein passendes Konstrukt bauen kann.

Das würde auch erklären, warum anscheinend immer mehr Spieler zwischen Stammplatz und Tribüne wandern und vom best Buddy auf einmal zum Kreise der Aussortierten gehören.

Kniat soll mal bitte irgendwen oder irgendwas übernehmen, aber mittlerweile bin ich echt komplett bedient.

Vor dem Tor: wie kann man (auch wenn der Fehler vorher passiert) so passiv und wenig drin sein in einer Aktion, wie Oppie?

Mir fehlt in der Abwehr nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch absolute Wachheit und Körperspannung. Wobei das andere Positionen ebenso oft betrifft.

Aber bei dem ganzen Ballgeschiebe nimmt man sich wahrscheinlich selber automatisch mal etwas raus, kommt ja in 92 % der Fälle eh kein Ball weiter nach vorne

Also es war ja nun nicht so als wären wir von Cottbus an die Wand gespielt worden. Was mich viel mehr ratlos zurück lässt ist die Aufstellung (und die damit verbundene Baustelle MS) und die Frage warum da nicht mal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Da wird 90 Minuten "weiter so" gespielt. Niemand der sich da wirklich gegen die Niederlage stemmt. Das passt nicht zu "stur, hartnäckig, kämpferisch" und "niemand erobert den Teutoburger Wald!"

Kniat hat die Arminia DNA komplett weg geschmissen.

Wir wurden nicht an die Wand gespielt und waren dennoch komplett Chancenlos. Das macht es eigentlich umso schlimmer

Dennoch nsollten wir dieses Experiment wagen.

Was haben wir noch zu verlieren ?

Ich sehe bei Mitch leider nichts was darauf hoffen lässt, was man mit ihm noch gewinnen könnte.

Selbst ein noch möglicher Aufstieg würde mich wahrscheinlich eher kopfschüttelnd zurücklassen, ob der erbärmlichen Spielweise.

Schlafwagenfussball der an Harmlosig- und Ideenlosigkeit kaum zu übertreffen ist.

Dann kannste besser Eichhörnchen beim Futter suchen und evt. wiederfinden zuschauen. Ist spannender, erfolgsorientierter und hat trotzdem immer noch mit viel Glück zu tun.

Bin für einen Trainer, wo man nach 1,5 Jahren dann mal etwas in Richtung Idee, Konzept etc. erkennen kann.

Grundätzlich bin ich sogar für eine langfristige Trainerlösung. Aber nur, wenn es dieser Trainer zumindest in Ansätzen verdient hat.

Und selbst wenn der Punkteschnitt stimmt, ist mir ein Konzept und halbwegs attracktiver Fussball wichitiger.

Kann mir niemand plausibel erklären, dass ein Profifussballer nicht wenigstens ab und an mal ne brauchbare Flanke hinbekommt.

Das schaffen selbst durchschnittliche Kicker in unteren Gefilden.