Der letzte macht das Licht aus, Roland !!!
Beiträge von Arnold
-
-
wer soll denn bitteschön durch halb Europa reisen?
Da haben wir doch noch nicht mal genug Geld für, geschweige denn für die Eintrittskarten dort und ggf. noch eine Übernachtung...
Das wird ja immer besser hier...
Das schlimmste ist das den Herren im Vorstand das mal sowas von kack-egal ist was wir denken und meinen.
Die ziehen ihr Ding durch, wähnen sich auf dem richtigen Weg und gucken irgendwann doof aus der Röhre, wie undankbar doch das Umfeld so ist...Ein Konzept ist hier schon lange nicht mehr erkennbar.
Hier fehlt ein Aushängeschild, jemand, der etwas darstellt. Aber selbstbewußte Typen sind hier nicht gewünscht.Dammeier hat man ins Eiskalte Wasser geschmissen und Frontzeck ist der Doofe, der diesen schwachen Kader mit ewig schwachen Fussball rechtfertigen muss. Denn Hilfe von oben (Geld etc.) gibt es nicht.
Da bleiben noch Treuebekenntnisse und das war es auch schon.Die Spielweise ist grausam und niemand tut etwas dagegen.
Was auch?Wenn die Herren so weiterwursteln, können wir bald in der Rußheide spielen und die Kentsch-Arena an den VFL Osnabrück vermieten, das ist dann sogar eine Win-Win Situation.
Da bleibt dann noch einiges an Geld über, gut für den SparStrumpfWenn wir die Liga halten geht es im nächsten Jahr genauso weiter.
Steigen wir ab, wird es noch schlimmer.Tolle Aussichten.
Arminia ist ein Wirschaftsunternehmen wie alle anderen ProfiClubs auch, leider vergißt man hier das wesentliche, nämlich den sportlichen Bereich.
-
ich konnte leider nur die 1. Halbzeit schauen und den Rest dann im Radio und später in Sportschau.
Fand das Spiel echt okay und man hat gegen eine gute Mannschaft verloren.
Gegen Frankfurt, Bochum und auch andere Spiele mit so einer Leistung, dann würde man wahrscheinlich nicht da stehn.
Gegen Schalke werden sie gewinnen mit so einem Auftritt!!!
-
cool, danke
-
hat jemand einen guten link zum schauen im netz?
-
Hallo RobStar77,
ich antworte dir gern, kann dir allerdings bei keinem der Punkte weiterhelfen, keine Ahnung, sorry.
Gruß
Arnold
-
...und ein schlechtes Spiel gegen Golfsburg mit dem 1:0 in der 90+2. Minute fänd ich auch super.
Es reicht mir aber nicht so gegen Krankfurt und auf keinen Fall beim letzten Karlsruhe so aufzutreten.
Und mal ein schlechtes Spiel oder auch zwei sind auch kein Problem,
aber für Anti-Fussball gebe ich nunmal nach 4 Jahren Bundesliga (bald 5) nicht mehr so viel Geld aus.Die Vollmundigen Ankündigungen unseres Vorstandes sind nicht erfüllt wordenm, statt dessen freut mich sich über eine neue, wenn auch wiklich tolle, neue Tribüne.
Wir sind ein Fussballverein der natürlich auch wirtschaftlich gut aufgestellt sein muss.
Aber die Mannschaft ist in den letzten beiden Jahren immer schwächer geworden und wenn das niemand sieht, können diese Herren auf meinen Besuch auf der Alm verzichten.Aber was soll im Sommer passieren???
Ich höre jetzt schon das Gejammer:"...wir würden ja, Spieler hätten wir tolle gefunden, aber Weltwirtschaftskrise bla,bla, bla"Oder irgendetwas anderes ...
so macht Fussball keinen Spaß, dann sollen sie für die 3 Liga melden und ansehnlichen Fussball spielen.
-
ich freue mich über 3 Punkte
Ich habe nix gegen Frontzeck.
Der Fussball wird von Woche zu Woche erbärmlicher.
Was machen die die ganze Woche????
Wie kann ich in Karlsruhe mehr als offensichtlich von Anfang an auf einen Punkt spielen?
Wer entschädigt die 213 mitgereisten Fans?
Wie soll das weitergehen?
Die Entwicklung der Mannschaft, was, wenn wir die Liga halten?
Kommen neue Leute? Bleibt der Kader so? Wird der Fussball sich ändern?Was soll passieren, um Menschen wieder für Arminia zu begeistern, weil es sich wieder lohnt auf die Alm zu pilgern?
Mehr fehlt es hier an Perspektiven.
Und selbst bei einem möglichen Abstieg habe ich eher ein ungutes Gefühl für die nahe Zukunft.
Es paßt etwas ganz gewaltig nicht.
Nur WAS ??? -
-
@12 Freunde
du bist aber sehr genügsam.
Ich durfte mir die letzten Jahre (und das sind bei mir wie bei dir einige) auch genug Magerkost angucken.
Ich stimme Almverteran zu 100% zu mit seinen Aussagen.
Das beschreibt meine Innenleben ganz genau@Almverteran
Bist du mein Psycho Doc? Hast doch Schweigepflicht, oder?
Das eigentlich schlimme ist, das H.H. Schwips das eigentlich ähnlich sehen müsste....Das muss ihm doch in der Seele wehtun.
Ewige Rückschritte, immer nur nach unten orientiert, Anspruchslos. -
das ist ein Grundsätzliches Problem.
Man gibt nicht nur auf dem Platz ein erbärmliches Bild ab, sondern lässt auch ansonsten keine Möglichkeit aus sich schlecht darzustellen.
Hausgemachte Fehler werden hier doch sowieso nicht eingesehen.
Eine Provinzposse jagt die Nächste.
Eine gefährliche Entwicklung, wo anscheinend die Entscheidungsträger nicht mehr Herr der Lage sind.
Aber: (und das muss ehrlich sagen) eine wunderschöne Tribüne, mit unglaublichen Blick auf das Spielfeld.
Schade, das dort fast nie Fussball gespielt wird.
-
Frontzeck sei zu wünschen, dass er zwischen der relativ offensiven Spielweise bei Aachen und der sehr defensiven Spielweise bei Arminia noch einen goldenen Mittelweg entdeckt. Spiele wie gegen Frankfurt, in denen man sich aufgrund von möglichen Kontern nicht traut, entschiedener auf Sieg zu spielen, kann ich nicht gutheißen. Auch der Ausfall von drei Stammspieler kann für mich kein Grund sein, so wenig Mut aufzubringen. (Zitat Jögi)
Das ist mal Musik in meinen Tinitus Lauschern....
Nichts anderes möchte ich auch, wenn es dann nicht reicht, dann reicht es nicht.
-
wenn man solche Geschichten aus DVD´s nicht heranziehen darf, sollte man auch so manche Statistik lieber in der Schublade lassen.
Ich wollte ja auch nur damit zum Ausdruck bringen, das unser Team nicht wirklich verstärkt wurde.
Und das wurde ja nicht einmal in der Winterpause in Betracht gezogen.und selbst wenn wir die Liga halten, wird es im kommenden Sommer ebenfalls wieder keine guten Transfers geben, da der Großteil der Mannschaft weiterhin an den Verein gebunden ist.
Das gibt max. 2 Wundertüten und das war es.
Damals wie heute war man von dem eingeschlagenen Weg überzeugt, das dieser falsch war, hat man viel zu spät gemerkt - das ist die Paralle die ich zu ziehen versuchte...
-
Ich habe am vergangenen Montag Abend mit einem sehr guten Freund mal die "100 Jahre Leidenschaft" DVD rausgekramt und angeschaut.
Da weiß man wieder, warum man Arminen Fan ist.
Aber eine Sache stimmt mich wirklich nachdenklich.
Da geht es um die Zeit mit dem Manager Müller, die älteren Säcke hier werden sich schon noch errinnern.
Sein Konzept damals war, teure Alt (stars) Spieler zu entsorgen und durch junge, hungrige Spieler zu ersetzen, nach dem legendären Fohlen-Gladbeck Prinzip.Nur leider ging das kplt. in die Hose, die Mannschaft (Interview Wolfgang Kneib) wurde Jahr für Jahr dadurch total geschwächt.
Irgendwie errinnert mich das an die letzten 1,5 - 2 Jahre wie sie hier so laufen. Ein Kentsch sollte sich die DVD auch mal wieder anschauen, denke (ich weiß es ist nicht 1:1 die gleiche Situation) das man dort schon einige Parallene ziehen könnte....
-
und auch die fehlende Kreativität war zumindest jedem zweiten hier klar, spätestens seit der Winterpause.
Sogar bei jedem zweiten Kind in der Grundschule meiner Tochter.Aber wir haben alle keine Ahnung, die haben nur Schwips, Lahmmeier,
Kentsch und der Trainer, dessen Namen ich nicht mehr in den Mund nehmen möchte...Lieber mit 2 sechsern Spielen (sichert mind. bis höchstens 1 Punkt), statt mit 2 Spitzen (nachher gewinnen die zu oft, und die Liga wird nicht spannend)
Um Gottes Willen, lass die Saison zu Ende gehen.
Egal mit welchem Ausgang. Und das ist das eigentlich schlimme.
Mittlerweile wird es einem egal. -
...aber auch nur, weil Arminia mittlerweile nicht mal mehr ne Torchance hat !
-
-
im anderen Thread bist du davon überzeugt das die schlechte Leistung auf die ganzen Ausfälle zurückzuführen ist, und hier lederst du über einen Nachwuchsstürmer ab....
Na ja, jedem seine Meinung. Aber fair ist das nicht, vor allem, wenn man von seinen Mitspieler so dermaßen hängen gelassen wird!
-
du hast aber diese Saison noch nicht sooo ganz viele Spiele gesehen?
Oder du guckst die Spiele mit einer echten Arminen Brille, aber so was von dunkler Sonnenbrille....
Das kann doch wohl nicht mein Ernst sein?
1. Liga !
-
stimme dir vollkommen zu.
Die anderen Nieten die Woche für Woche nur mist abliefern, sind da mehr gefordert.