Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arnold

    Zitat

    Original von King Kneib
    Rösler ist ein guter Zweitliga-Stürmer, mehr nicht.



    na da spielen wir doch im halben Jahr !Paßt doch zu unserem Vorstand !

    @
    LeckerKnoppers


    100 % Zustimmung !!!!


    Just


    Kann ich nicht nachvollziehen, das man das handeln einiger Personen im Vorstand und Verein immer noch verteidigen kann.



    Aufgrund von Personen mit Visionen wie TvH und Wacholder ging es hier mal ab, aus dem Dornröschenschlaf geweckt und für Arminen Verhältnisse lief hier einiges besser.
    jetzt sind diese Herren weg und die Verantwortung liegt wieder bei unseren Herren die Jahrelang anscheinend ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und uns stumpf und absolut vorhersehbar in die 2. Liga steuern, ohne auch nur ansatzweise Gegenwehr zu zeigen.


    Es ist es traurig das man sich mit einer leeren Tribüne schmückt und leider vergessen hat erstmal eine Mannschaft zu stellen!

    [Anturios, Du hast recht. Aber einen Kommentar zu Arnold möchte ich abgeben:


    Zum einen waren gestern 18.200 auf der Alm (statt gut 15.000 letzte Saison). Zum anderen haben gestern mit Lamey, Herzig, Katongo, Eilhoff und auch Janjic, der neu im Kader ist, fünf Neuzugänge gespielt. Mehr hat kaum ein anderer Verein integriert.
    Ich bin genauso traurig, dass Arminia gestern nicht gewonnen hat, aber eine derart unsachliche Kritik hilft keinem.[/quote]



    Na entschuldige mal bitte. Unsachlich?


    Ich finde es sehr gut, neue Spieler zu integrieren. Vor allem, wenn sie aus den eigenen Reihen kommen.
    Aber einen Umbruch einleiten und dennoch nahezu kein Geld in die Hand nehmen zu wollen...merkwürdig.
    Zumal sich unsere Sportliche Leitung relativ frühzeitig dazu bekannt hat, im Winter ggf. nochmals nachrüsten zu wollen. (bitte korrigiert mich wenn dies nicht stimmen sollte, Quelle liegt mir nicht vor)


    Und es sind ja auch nicht diese 5 neu integrierten Spieler die mir Sorgen bereiten, sondern das, was an Kommentaren bei uns aus der Führungsetage kommt.


    Ausserdem bin ich nicht traurig das die Mannschaft verloren hat.Wenn sie alles gibt, fightet und grätscht, dann ist man als Bielefelder doch schon dankbar und relativ zufrieden.


    Es entwickelt sich aber momentan mal nix bei uns.
    Weder sportlich (wirklich zu schlecht?), noch vor allem im Umfeld und in den Vereinstrukturen.
    Wenn Herr Kentsch nicht den Anspruch hat die Liga unbedingt halten zu wollen, was evt. noch legitim ist, wieso muss man dann unbedingt so eine Tribüne bauen, die unbedingt 1. Liga tauglich sein muss?


    Eine Tribüne im gleichen Stil wie der Rest des Stadions hätte doch wohl erstmal seinen Dienst hier tun können, Vip Räume etwas ausbauen und noch etwas Geld mehr für den Kader.
    Bezahlbare Preise für die Ex-Steher von Block 5-7, einfach mal eine Alternative zum legendären Stehplatz.
    Wenn Kentsch meint, der Ostwestfale müsse sich an die neuen Preise erst gewöhnen sollte er nicht vergessen, das einige gar nicht mehr in das Stadion deswegen kommen.


    Teurer machen geht immer, solange die Nachfrage stimmt.
    Aber erstmal teuer machen um dann festzustellen das man damit die Nachfrage im Keim erstickt :nein: ist schon taktisch unkluges Verhalten.
    Vor allem, wenn man dann noch so in der Öffentlichkeit über unsere sportlichen Ansprüche spricht, bzw. diese schon vor dem Saisonbeginn begräbt.


    Nee, so einiges kann und will ich nicht verstehen. :nein:

    ...es spielt Arminia und kaum jemanden interessiert es noch.


    Nach einer Vorbereitung ohne Feuer, ohne Action oder sonstige Aufreger spielen wir nun jede Woche gegen übermächtige Gegner, sogar der Ostclub ist uns mit 10 Mann noch überlegen.
    Wie glücklich man doch über ein 0:0 auf Schalke ist, zack, noch ein Pünktchen hinterher und in 4 Tagen sind es da schon zwei.
    Da wundert sich die Konkurrenz, oh diese Bielefelder, welch Teufelskerle.
    Da werden die Bayern aber ganz schön zittern, das wird kein Selbstläufer für sie. Und wenn es optimal läuft, dann holen wir da auch noch einen Punkt, da wären es schon 3 in einer Woche.


    Was ist es deprimierend.
    Wäre da nicht die wundervolle neue Schallschutztribüne wofür man, Anwohner sei dank, endlich die nervigen Steplatzasseln für immer und ewig von der Alm verbannen konnte... Ja, endlich Platz für Dietmar Hopp und sein Gefolge, die bald in der zweiten Liga hier Schlange stehen um eine für Bielefelder Verhältnisse noch viel zu günstige Karte für die Schüco-Arena zu ergattern.


    Da sollten wir uns überlegen ob es nicht Sinn macht, die Süd auch auf Sitzplätze umzurüsten. Das würde uns noch mehr Einnahmen bescheren und außerdem ist es viel zu gefährlich, wenn man im Stehen einschläft und evt. hinfällt bei diesem Rumpelfussball.


    Da unser Vorstand ja eine schwere Saison vorrausgesagt hat, ist das auch alles nicht so schlimm. Man wußte es ja vorher.


    Irgendwie komme ich mir total verarscht vor, der Fan soll ins Stadion kommen und viel Geld blechen, darf aber im Gegenzug mal gar nix erwarten. :pillepalle:


    Irgendwie stimmt hier etwas ganz gewaltig nicht und man sollte jetzt zusehen das oben mal Strukturen verändert werden, es kann nicht immer nur am Trainer liegen.


    Der Trainer vermittelt das, was vom Vorstand vorgelebt wird:


    Perspektivlosigkeit !!!!!

    Rübe baut stark ab.


    er rackert und ackert, aber früher ist hin und wieder mal ein Pass angekommen. Umso weniger verstehe ich es, wieso ein Laas Rübe nicht zur Seite gestellt wird, der kann wenigstens mal Bälle verteilen.


    Nur rennen und kämpfen, das langt auch bei Arminia nicht mehr nur in der 1. Bulli.


    Und Rübe ist echt kein Kapitän...

    ich finde die neu gestaltete Homepage auch nicht soo prall, hat mir vorher wesentlich besser gefallen.


    Ist mir zu unübersichtlich und kommt ein wenig billig hingeklatscht da her.


    Wenigstens wurde der NW Button wieder aktiviert. Warum hat der denn so lange gefehlt?



    Gruß


    Arnold

    Mannheim habe ich auch gute Erfahrungen.


    Tommek, da haben wir uns doch auf einem Freitag Abend mal die Blauen gegen Mannheim angeschaut und 5:3 oder so ähnlich gewonnen, und Wachholder war da noch Trainer in Mannheim, wenn mich nicht alles täuscht. Was für ein geiles Fussball Spiel.



    Also, scheint ein gutes Pflaster für uns zu sein :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na übertreibt ihr nicht langsam?
    Man könnte glatt meinen, UR wäre der neue Messias. Ich bin da etwas skeptischer.



    Ich will keinen Messias. Mit einer Idee und einem Konzept kann man auch absteigen, läßt mir für die dann anstehende Zukunft aber zumindest mehr Hoffnung, das es auch wieder besser werden kann.
    Davon spüre ich momentan nichts.
    Es ist nicht der evt. Gang in die Zweitklassigkeit, sondern das Gefühl, dass dann für Jahre nichts mehr geht.

    Im Moment leider eine ganze Menge. Bei uns Frontzeck, der vor der Saison schon eine Jobgarantie von Schwicki bekommen hat und ein Kentsch, der wohl nie wieder mit Rapolder zusammen arbeiten will. Dazu ist Rapolder ja z.Zt. auch anderweitig gebunden und somit spielt er wohl leider leider leider keine Rolle in unserem Trainerkarussell. Dabei wär er m.M. z.Zt. der einzige wo ich 100% sagen würde: Jawoll, den Mann will ich als Trainer haben.[/quote]




    MF: das Geschäft bleibt das gleiche, das Einsehen wird auch bei Schwicki (wenn wahrscheinlich zu spät) kommen.


    Kentsch: Wenn dieser Mensch nicht in der Lage ist über seinen eigenen, anscheinend mittlerweile zu groß geworden Schatten zu springen, dann ist er hier fehl am Platze. Das Bestreben heißt doch: Das Beste für Arminia und nicht: Das, was Kentschi möchte, denn Kentschi ist Arminia!


    UR: dann sollen sie ihn rauskaufen, verpulvern doch sonst auch reichlich Kohle, und Rapolder würde wahrscheinlich mit dem Fahrrad anreisen, wenn es klappen könnte.

    Zitat

    Original von dsctom
    Erst zum Teufel jagen und dann ist er unser Messias ? :nein:
    Er hat uns damals verarscht und mit Füßen getreten. Habt ihr alles vergessen!?


    Das kann echt nicht war sein was hier für ein Müll am Start ist :pillepalle:



    sicherlich hat Rapolder sich ganz dämlich hier verabschiedet.
    Aber das wird er jetzt ähnlich sehen...


    Ernst hat auch immer viel Mist gebaut und wurde trotzdem alle Jahre wieder hier von den meisten gerne gesehen. Also, warum nicht?


    6 Punkte die wir jetzt haben, das hätte auch Gerland geschafft.
    Den mochte ich übrigens, genau wie MF, aber als besten Trainer sehe ich in den letzten Jahren hier UR !
    Eine Zweite Chance? Was spricht dagegen?
    Sollte jeder im Leben verdient haben!

    Unter Wacholder gab es doch eine ganz andere Stimmung im Verein.


    Unter ihm und TvH gab es zum ersten Mal in Bielefeld ein richtiges Konzept.
    Von den Profis über die Amateure gab es klare Strukturen.


    Da war Aufbruckstimmung, neue Ideen und wie ich finde relativ ansehnlichen Fussball von Arminia.
    Auch in der Aussendarstellung lief vieles besser.
    Der beste Beweis für mich war die positive Resonanz aus meinem Kollegenumfeld, größtenteils Arminien Hasser ;), die plötzlich Sympathien für Arminia entwickelten oder zumindest einiges positives für den Club übrig hatten.
    Anerkennung heißt das Stichwort.


    Aus meiner Sicht (Tommek, ich denke du siehst das ähnlich) habe ich lieber einen Rapolder mit Konzept, als eine Führung die nur sagt: War doch nicht alles schlecht, mehr geht nicht etc.



    Einen Abstieg muss man immer in Kauf nehmen, aber das muss ich nicht von Anfang der Saison bis zum Schluß über die Medien lesen und hören.
    Sagt der Mannschaft doch gleich: "Ihr könnt nicht viel, ist aber nicht schlimm, gebt euer Bestes und wenn es nicht reicht, egal"


    Mit diesen Leistungen brauche wir nichteinmal in der zwoten Liga antreten.


    Zu Zeiten von Wacholder oder teilw. auch TvH hatte man nach einem Rückstand immer(meistens) das Gefühl, egal, das packen wir noch.
    Arminia war selten die schlechtere Mannschaft.


    Diesen Eindruck habe ich dieses Jahr überhaupt nicht. Auch evt. Führungen bringen keine Sicherheit. Unsere Abwehr steht im 16er, unser Mittelfeld (wenn man es als solches sieht) steht am 16er und die Stürmer an der Mittellinie.
    Und das war gegen Karlsruhe und nicht gegen Bayern.


    Nee, nee, ich habe nichts gegen Frontzeck, aber wenn er irgendwann gehen müßte hätte ich gerne Rotwein-Uwe wieder... :arminia:

    Natrürlich bin ich zufrieden in der ersten Bundesliga Arminia schauen zu dürfen.



    Aber: Bei der Tribüne ist es doch wie überall in der freien Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage.
    Nachfrage scheint momentan noch nicht so da zu sein...


    Sicherlich läßt sich das etwas durch Werbung und Aktionen steuern.
    Am leichtesten ist dies mit guten, engagierten Leistungen.


    Klar möchte ich Zauberfussball sehen, werde ich bei Arminia wahrscheinlich nicht so schnell, weiß ich !


    Aber ich möchte keinen Mauerfussball, abwarten etc. zuhause sehen.
    Das können wir auswärts machen, da zählen nur die Punkte.


    Wenn jemand 40 - 50 € für eine Karte ausgeben soll, möchte dieser sicherlich zumindest gut unterhalten werden.


    Auch wenn wir jetzt 5 Jahre Bundesliga spielen, darf man sich weiterentwickeln und nicht nur Schritte zurück machen.
    Der Fussball hat sich in meinen Augen die letzten zwei Jahre verschlechtert und ich finde, das man schon attracktiver gespielt hat.


    Aber zum guten Schluss ist die neue Tribüne eine Zukunftsinvestition für neue Gönner. Jetzt muss man diese nur noch ködern.
    Und das geht evt. auch besser, wenn diese Leute sich gut unterhalten fühlen.
    Jedem seine Meinung, aber nach Bremen oder sonstwo lasse ich mich nicht abschieben :baeh:
    Dafür durfte/mußte ich hier schon zu viel erleben...


    Einmal Armine - immer Armine


    ...auch wenn es mich selber manchmal nervt !

    ... es fehlt ganz klar ein Mann für das Mittelfeld der in der Lage ist einen vernünftigen Pass über 10 Meter zu spielen, Tempo zu variieren und der auch Ruhe ausstrahlt.


    Haben wir nicht, und das schlimmste: kriegen wir nicht, weil das im Vorstand wahrscheinlich kplt. anders gesehen wird.


    Eigentlich bin ich ein Fan von Marx, die letzten Spiele der Rückrunder hat er sich in meinen Augen gesteigert und wurde immer wertvoller für das Team. Und auch da war noch genung Luft nach oben...


    und jetzt spielt der schon wieder so einen totalen Schrott.

    Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man "nur" Einwechselspieler ist?


    Jonas Kamper ist doch als Einwechselspieler wirklich Gold wert.
    Da beneiden uns doch einige Mannschaften drum.


    Wieso ist es eine Schande "nur" Einwechselspieler zu sein?


    Jeder Spieler hat seinen Job im und für das Team zu erledigen.


    Jonas kann ein Team wachrütteln, Kapital aus seiner Schnelligkeit machen, ist Torgefährlich und macht gehörig Unruhe beim Gegner.
    Dies ist doch 100 % Positiv !


    Wenn ich als Spieler wüßte: "Wenn es nicht läuft oder einer schwächelt, dann komme ich ",
    wäre das für mich okay.


    Man sollte seine Einwechselprämie erhöhen ...