Beiträge von Arnold

für mich persönlich heute das Beste Saison Spiel. Das ist Fussball, nicht immer die bessere Truppe, aber bei 3. Liga gegen Top 1 Ligist, nicht unbedingt erwartbar.

Aber das war heute Gedankenschnell, aufopferungsvoll, Einsatz und Wille, und dann klappt vorne sogar mehr, als bisher im Liga-Alltag.

Wörl überrangend, Kerskens sowas von geil und insgesamt war das eine Teamleistung, da muss man auch dem Trainerteam absoluten Respekt zollen.

Hut ab, viel gedacht, aber das nicht erwartet.

Um wieder die Kurve zur Arminia zu bekommen:

Beim Calippo stand irgendetwas drauf mit: "auf und nieder, immer wieder"

Und das Motto hat man dann wohl bei Arminia übernommen, wenn ich mich recht entsinne.

Zum Spiel: ich wünsche allen viel Spaß und ein gutes und hoffentlich kein einseitiges Spiel.

Die Hoffnung auf eine Sensation köchelt bei mir nur leicht, wünsche tue ich es mir natürlich schon.

Hauptsache keine Verlängerung, die Körner benötigen wir in Wiesbaden, da zählt es.

gute 20 Minuten, ein Geschenk zur Führung und dann legt man nicht nach.

Es wurde immer fahriger und schlechter. Kein gutes Spiel. Für ein Heimspiel zu wenig.

Dann muss man mit dem Punkt leben. Diesen Gegner hätte man schlagen können heute, aber natürlich nicht so.

Schade, schade. Gefühlt etwas leichtfertig zwei Punkte liegengelassen.

Tolle Kulisse und dann leider eine sehr dürftige Darbietung.

Obwohl wir uns wenige Tore fangen, kommt es mir oftmals etwas chaotisch im Abwehrbereich vor. Chaotisch trifft es nicht, aber wir sind ständig 2 Meter zu weit weg vom Gegner und haben zu oft das Nachsehen.

Klar, mannschaftlich wird geschlossen verteidigt, so richtig souverän wirkt es oftmals nicht.

Ich kann nur noch das Spiel bei Prime schauen, aber mich interessiert tatsächlich wie die Gegner auf Bayerns Spielweise reagieren. Dazu kommt, ich bin schon vor Klopp bekennender Liverpool-Sympathisant gewesen ;).

Liverpool? Sind das nicht die, die den Dortmundern ihre eigens komponierte Hymne geklaut haben?

Mir ging es jetzt erstmal mehr darum, dass er dort ein Team entwickelt hat über Jahre, ohne große "Stars" und diese Mannschaft in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln und an die jeweiligen Ligen anzupassen ohne große Schwierigkeiten.

Der Fußball ist dabei nicht total unattraktiv, defensiv sehr stabil, nach vorne gefährlich und mit Tempo. Finde das schon sehr respektabel, was dort aufgebaut und entwickelt wurde.

Aber danke für deinen Kommentar, inklusiver toller Argumente. :)

Der negative Vergleich mit TM ist für einen Moderater dieses Forums für mich fragwürdig. Das Aushalten von pfundweise unbewiesen und ohne jegliche Grundlage herausposaunten Behauptungen halte ich momentan tatsächlich nur schwer aus. Möglicherweise bin ich tatsächlich zu weich für dieses harte Fußball-Forum.

Der Vergleich ist zutreffend, meiner bescheidenen Meinung nach.

TM ist natürlich viel seriöser und da sind (fast) ausschließlich Menschen im Austausch, die wenigstens etwas von Fußball verstehen.

Nicht solche Stinkstiefel, Hetzer und Gerüchte Streuer wie hier.

Manchmal muss ich echt meinen mit Luft gefüllten Kopf schütteln.

Wenn dem so ist, dann gibt es eventuell sehr naheliegenden Lösungen.

Dieses Forum ist nicht hart, ich finde es authentisch und interessant.

Fakt ist, wir haben bisher ordentlich gepunktet, ohne ihn. (Und trotz zumeist eher unansehnlichem Fußball)

Fakt ist aber auch, dass er uns gut zu Gesicht steht, wenn die Vorschusslorbeeren auf ihn halbwegs zutreffen.

Fakt ist ebenso, dass er es genauso schwer haben wird Tore zu erzielen, wenn über die Außenbahn weiterhin zu selten brauchbare Zuspiele in die Box kommen.

Fakt ist, ich habe überhaupt keine Ahnung von seiner Verletzung oder kursierenden Gerüchten um ihn.

Deshalb fucked mich das gestochere im Nebel auch ab :)

Ganz hervorragend analysiert, gehe ich absolut mit.

Ich fand übrigens, dass Kunze (den ich oftmals kritisch sehe) für mich heute sein bestes Spiel im Arminen Dress hingelegt hat.

Sehe nur ich das so oder konnte der noch bei wem anderes punkten ? .-)

Wenn Mutzel an Kniat festhält macht er auch einen schlechten Job.

Die Kaderzusammenstellung ist wohl zunächst in Ordnung, allerdings hat er selbst gesagt dass die Trainerposition die wichtigste ist.

Wenn er hier versagt macht er demnach folgerichtig einen schlechten Job.

Dann macht er vielleicht einen Fehler, aber insgesamt nicht generell einen schlechten Job. Das sehe ich tatsächlich anders.

Aber wenn Kniat keine Veränderungen auf Dauer herbeiführen kann, muss man das hinterfragen.

Ich hoffe immer noch.

Fabi hat ihn beim Fanabend ganz klar aus der Söldnertruppe hervorgehoben. Nach diversen Gesprächen sei er immer einer gewesen, der gewollt habe und bereit war, viel zu investieren. Das war leider nur bei wenigen so.

War mir bezogen auf Hack auch nicht immer klar. Das sah für mich lange Zeit anders aus. Umso besser, dass Fabi das mal klargestellt hat.

das konnte man aber schon sehen. Hack wollte und war einer der wenigen Lichtblicke in dieser Lutscher mit Ballerinas, am Ende der Strumpfhosen-Truppe.

Die Anzahl der Jahre, in denen es in Bielefeld schön anzusehenden Fussball gab, kann man sicher an den Fingern von 2 Händen abzählen. Altlasten und klamme Kassen gibt es bei anderen Vereinen auch. Warum du und Gleichgesinnte sich immer noch wie manisch an S.A. bzw. der aktuellen Vereinsführung abarbeiten müssen, ist mir rätselhaft. Andere Vereine sind viel eleganter und nachhaltiger an die Wand gefahren worden, der Komplettabsturz konnte bei uns trotzdem immer wieder verhindert werden. Das nur mal zur Relativierung an alle, die meinen, permanent auf unseren Club eindreschen zu müssen.

Weil sich vielleicht nicht ganz viel geändert hat bisher ?

Die ersten 9 Wörter sind Tatsachen, der Rest subjektive Einschätzungen deinerseits ( "gruselig anzuschauen,Transferflops, pleite, betteln"...).

Hast du die Zahlen zu den Wörtern dazu gezählt?

Sei es drum.

Wenn ich im Geiste die Uhr 45 Jahre zurückdrehe und mich als Döttz mit Papa auf Block 3/4 sehe, wäre ich bei diesem Geboltze zumindest nicht beim Fußball hängen geblieben. War ja eh nicht so oft auf der Alm aus der Feinkostabteilung,

Die Bratwurst war damals besser als heute und später gab es wenigstens McTwo.

Heute nur noch Magerkost. Wer das nicht gruselig findet, ist in meinen Augen Masochist oder hat bereits 2 Atomkriege überlebt und erfreut sich an so ziemlich allem....

Transferflops mache ich nicht so viele aus, Pleite sind wir nicht und gehen wir nicht, betteln ist auch was anderes....