Beiträge von Arnold

    Die Rückrunde hat sich MF mit einigen Abstrichen ja noch verdient, wenn er es schafft die Klasse zu halten, hat er sich auch einen neuen Vertrag verdient.


    Aber vorher? Wer sollte ihn uns schon abwerben?
    und wenn doch, na und!?!


    Verstehe nicht, dass man dort so einen Druck hat, unbedint Verträge verlängern muss/will.


    Besteht doch mal (wie bei Ernst auch schon) absolut kein Zeitdruck...

    Hoffe, das Dennis weiter solche Leistungen bringt, einfach sensationell.


    Super Reflexe, stark beim rauslaufen, Straumraumbeherrschung.


    Zwar schade für Rowen, aber nicht zu ändern. Eilhoff hat sich das absolut erarbeitet und verdient weiterhin im Kasten zu stehen. :arminia:

    buckley und odonkor würde gar nix bewirken, ausser, das man nächstes Jahr in der 2. Liga teure Spieler hat, die zudem mit dem Ball nicht ganz viel anfangen können.


    Meint hier jemand, das ein Odonkor mehr als ein Kamper kann?


    Sehe ich nicht so.


    Ich denke es muss Qaulität her und hier werden immer Namen gehandelt, da fällt einem gar nix mehr zu ein.


    Herr Kentsch, machen Sie umgehend die Schatulle auf.
    Sparen Sie sich das Geld einer Frontzeck Vertragsverlängerung, denn wenn wir in der Rückrunde nicht anfangen zu punkten (und das speziell auch Auswärts, denn die vermeintlich wichtigen Punkte haben wir zuhause schon nicht geholt), dann brauchen wir nicht nur dringend zwei gestandene Fussballspieler, sondern auch mal einen Trainer.

    Dotchev ist schon ein guter, ist ja auch nach Paderborn zurück, obwohl er vorher, wenn ich das richtig in Errinnerung habe, da mehr oder weniger trotz Erfolges geflogen ist nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.


    die hat man ihm nämlich nicht zugetraut.


    Ob er allerdings auch in Bielefeld Erfolg hätte, man weiß es nicht.


    Und wegen der Fusion, das schreib mal lieber ins FC Gay 2000 forum.
    Da sollen nach übelsten Gerüchten zufolge (angeblich aus Sponsorenkreisen) bereits Gespräche wg. einer Fusion mit Verl und/oder Wiedenbrück gelaufen sein.


    Wie gesagt: unbestätigte Gerüchte ohne Quelle !

    Zitat

    Original von freistoß
    Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, oder was ist hier los? :lol:


    Klar sind die Hoppenheimer irgendwann mal fällig, aber ob grade wir sie stürzen? Wäre definitiv die Sensation schlechthin. Ich gehe trotzdem erstmal von einer Niederlage aus und verweigere mich mal der aufschwappenden Euphorie. Dann kann ich mich über einen eventuellen Punktgewinn auch doppelt so doll freuen ;)




    hehehehehe, ein Zeichen.


    freistoß...


    ...den gibt es dort auch :hi: (Achtung: Insider)

    ich werde auch auf Arminia Auswärtssieg setzen.


    Bin sicher, das wir da gewinnen.


    @Thommek:


    letzte Spiel in Mannheim haben wir einen 5:3 Sieg der Blauen bestaunen dürfen. Uwe Wachholder war (glaube ich) Trainer bei den Mannheimern und das war ein granaten Fussballspiel.


    Das schreit nach Wiederholung !!!

    Schuler hat mich jedes Jahr überrascht und ist für mich eine Bank.


    Jedes Jahr auf neue als einer der Schwachstellen gehandelt und dennoch alle Jahre wieder einer der Konstantesten, auch wenn er sicherlich zwischendurch hier und da mal einen Hänger hatte.

    Halt typisch Arminia:


    keine eigenen Ideen, dafür übernimmt man den Schrott von den anderen ! :wall:


    Sorry.


    Wenn schon nachmachen, dann hätte ich mich (war ja letzten Samstag zum Glück nicht zu hören) für den Song vom VFB Stuttgart entschieden.


    Pennywise (?)


    Wie findet ihr den? :arminia:

    bin auch hin und hergerissen und momentan finde ich, kann man MF keinen soo großen Vorwurf machen.


    Spielerisch waren die beiden letzten Begegnungen i.o.
    Die Punkteausbeute paßt nach wie vor nicht.


    Wenn MF etwas ändert und auch offensiver spielen läßt, hat er noch chancen verdient.
    Man sollte jetzt einfach hoffen, das unsere Defensive mit der Rückkehr von Mijatovic gestärkt wird und dadurch unsere Offensive sich auf das besinnen kann wofür sie da ist. Fischer sehe ich übrigens viel lieber als einen Kucera da hinten drin.


    Wenn wir nicht noch wenigstens 6 Punkte holen, ist für mich der Zug 1. Liga mit großer Wahrscheinlichkeit eh abgefahren, da kann man im Winter verpflichten wen man möchte...
    Aber: ein wirkliches Konzept erkenne ich nach wie vor nicht.
    Hierbei war UR eine Ausnahme, die meisten anderen Trainer hatten dies in Bielefeld auch nicht.
    Und wenn man in der Zukunft noch mitspielen möchte im Konzert der Großen, sollte man zwingend ein vernünftiges Konzept zur Hand haben.


    Unser Mittelfeld ist eindeutig die absolute Schwachstelle.
    Kirch, Rübe, Marx, Tesche, Laas. Alles Spieler die an sich einzeln absolut Bundesligaformat haben, nur nicht alle zusammen in einem Team, da fehlen jedem zwei richtig gute Spieler daneben.


    Im Sturm fehlt eh jemand (allein wegen evt. Sperren und Verletzungen)
    Ob dies ein Rösler schaffen würde? :nein:
    Munteanu, Federico und Harnik her !!!!


    Ich lasse mich überraschen.
    Positiv:
    Es bewegt sich etwas im Verein und unsere Führungsspitze wird langsam wach. Wenn die Herren da oben noch in der Lage wären und könnten sich auch mal Fehler eingestehen, oder zumindest die Mitglieder und Fans besser mit Informationen zu versorgen...wir hätten hier weniger Probleme.


    Diese Situation ist und bleibt Hausgemacht, da absolut vorhersehbar und fahrlässig wie unsere Führungsspitze die Saisonplanung gemacht hat.
    So, meine Sicht der Dinge, die sich natürlich nach einem desolaten 0:3 gegen Pillenkusen wieder absolut ändern würde :hi:

    oemmes


    100 % agree, das sind Fragen, die hätte ich auch gerne beantwortet.


    Mit den ganzen Nachverpflichtungen die für den Winter geplant sind...
    na ja, bei den Namen (auch wenn sie unserer Truppe evt. helfen würden) die gehandelt werden sehe ich mittel- bis langfristig die gleichen Probleme auf uns zukommen.


    Herr Frontzeck ist ein netter Mensch, leider aber kein Trainer, der hier noch Erfolg haben wird.


    Aber wieso man jetzt nicht handelt und einen neuen Trainer holt, der auch die Verstärkungen für die Rückrunde mitbestimmen kann, verstehe ich nicht.
    Das riecht doch alles stark nach Aktionismus. Unser Vorstand scheint mit dem Latain am Ende.
    Um den eigenen A...zu retten schweben hier Namen durch den Raum, von ehemaligen Publikumslieblingen, die uns als Wunderheiler verkauft werden sollen.


    Meine Herren, diese Situation war bereits im Sommer absolut vorhersehbar leider hatte man keine Zeit sich dieser Problematik zuzuwenden, so sehr war man mit Schulterklopfen für die neue Tribüne beschäftigt.


    Leute, Nachverpflichtungen im Winter bringen meist nix und mit unserer aktuellen Punkteausbeute, selbst bei zwei weiteren Siegen (gegen wen auch immer, vielleicht treten ja zwei Teams nicht an) sieht das doch immer noch mehr als bescheiden aus.


    Herr Kentsch, bitte umgehend den Vertrag mit Herrn Frontzeck verlängern, Herr Schwick faxt das dann durch die Weltgeschichte.


    Was hier die letzten zwei Jahren an Böcken geschossen wurde, würde in der "normalen" Wirtschaftswelt weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.


    18.000 Karten verkauft gegen den Spitzenreiter. Respekt.
    Da hätten wir in der zweiten Liga gegen Osnabrück mehr Zuschauer, deswegen wollen die wahrscheinlich unbedingt absteigen.
    Dann wird die Tribüne auch schön voll...

    Zitat

    Original von King Kneib
    Rösler ist ein guter Zweitliga-Stürmer, mehr nicht.



    na da spielen wir doch im halben Jahr !Paßt doch zu unserem Vorstand !

    @
    LeckerKnoppers


    100 % Zustimmung !!!!


    Just


    Kann ich nicht nachvollziehen, das man das handeln einiger Personen im Vorstand und Verein immer noch verteidigen kann.



    Aufgrund von Personen mit Visionen wie TvH und Wacholder ging es hier mal ab, aus dem Dornröschenschlaf geweckt und für Arminen Verhältnisse lief hier einiges besser.
    jetzt sind diese Herren weg und die Verantwortung liegt wieder bei unseren Herren die Jahrelang anscheinend ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und uns stumpf und absolut vorhersehbar in die 2. Liga steuern, ohne auch nur ansatzweise Gegenwehr zu zeigen.


    Es ist es traurig das man sich mit einer leeren Tribüne schmückt und leider vergessen hat erstmal eine Mannschaft zu stellen!

    [Anturios, Du hast recht. Aber einen Kommentar zu Arnold möchte ich abgeben:


    Zum einen waren gestern 18.200 auf der Alm (statt gut 15.000 letzte Saison). Zum anderen haben gestern mit Lamey, Herzig, Katongo, Eilhoff und auch Janjic, der neu im Kader ist, fünf Neuzugänge gespielt. Mehr hat kaum ein anderer Verein integriert.
    Ich bin genauso traurig, dass Arminia gestern nicht gewonnen hat, aber eine derart unsachliche Kritik hilft keinem.[/quote]



    Na entschuldige mal bitte. Unsachlich?


    Ich finde es sehr gut, neue Spieler zu integrieren. Vor allem, wenn sie aus den eigenen Reihen kommen.
    Aber einen Umbruch einleiten und dennoch nahezu kein Geld in die Hand nehmen zu wollen...merkwürdig.
    Zumal sich unsere Sportliche Leitung relativ frühzeitig dazu bekannt hat, im Winter ggf. nochmals nachrüsten zu wollen. (bitte korrigiert mich wenn dies nicht stimmen sollte, Quelle liegt mir nicht vor)


    Und es sind ja auch nicht diese 5 neu integrierten Spieler die mir Sorgen bereiten, sondern das, was an Kommentaren bei uns aus der Führungsetage kommt.


    Ausserdem bin ich nicht traurig das die Mannschaft verloren hat.Wenn sie alles gibt, fightet und grätscht, dann ist man als Bielefelder doch schon dankbar und relativ zufrieden.


    Es entwickelt sich aber momentan mal nix bei uns.
    Weder sportlich (wirklich zu schlecht?), noch vor allem im Umfeld und in den Vereinstrukturen.
    Wenn Herr Kentsch nicht den Anspruch hat die Liga unbedingt halten zu wollen, was evt. noch legitim ist, wieso muss man dann unbedingt so eine Tribüne bauen, die unbedingt 1. Liga tauglich sein muss?


    Eine Tribüne im gleichen Stil wie der Rest des Stadions hätte doch wohl erstmal seinen Dienst hier tun können, Vip Räume etwas ausbauen und noch etwas Geld mehr für den Kader.
    Bezahlbare Preise für die Ex-Steher von Block 5-7, einfach mal eine Alternative zum legendären Stehplatz.
    Wenn Kentsch meint, der Ostwestfale müsse sich an die neuen Preise erst gewöhnen sollte er nicht vergessen, das einige gar nicht mehr in das Stadion deswegen kommen.


    Teurer machen geht immer, solange die Nachfrage stimmt.
    Aber erstmal teuer machen um dann festzustellen das man damit die Nachfrage im Keim erstickt :nein: ist schon taktisch unkluges Verhalten.
    Vor allem, wenn man dann noch so in der Öffentlichkeit über unsere sportlichen Ansprüche spricht, bzw. diese schon vor dem Saisonbeginn begräbt.


    Nee, so einiges kann und will ich nicht verstehen. :nein: