Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arnold

Der negative Vergleich mit TM ist für einen Moderater dieses Forums für mich fragwürdig. Das Aushalten von pfundweise unbewiesen und ohne jegliche Grundlage herausposaunten Behauptungen halte ich momentan tatsächlich nur schwer aus. Möglicherweise bin ich tatsächlich zu weich für dieses harte Fußball-Forum.

Der Vergleich ist zutreffend, meiner bescheidenen Meinung nach.

TM ist natürlich viel seriöser und da sind (fast) ausschließlich Menschen im Austausch, die wenigstens etwas von Fußball verstehen.

Nicht solche Stinkstiefel, Hetzer und Gerüchte Streuer wie hier.

Manchmal muss ich echt meinen mit Luft gefüllten Kopf schütteln.

Wenn dem so ist, dann gibt es eventuell sehr naheliegenden Lösungen.

Dieses Forum ist nicht hart, ich finde es authentisch und interessant.

Fakt ist, wir haben bisher ordentlich gepunktet, ohne ihn. (Und trotz zumeist eher unansehnlichem Fußball)

Fakt ist aber auch, dass er uns gut zu Gesicht steht, wenn die Vorschusslorbeeren auf ihn halbwegs zutreffen.

Fakt ist ebenso, dass er es genauso schwer haben wird Tore zu erzielen, wenn über die Außenbahn weiterhin zu selten brauchbare Zuspiele in die Box kommen.

Fakt ist, ich habe überhaupt keine Ahnung von seiner Verletzung oder kursierenden Gerüchten um ihn.

Deshalb fucked mich das gestochere im Nebel auch ab :)

Ganz hervorragend analysiert, gehe ich absolut mit.

Ich fand übrigens, dass Kunze (den ich oftmals kritisch sehe) für mich heute sein bestes Spiel im Arminen Dress hingelegt hat.

Sehe nur ich das so oder konnte der noch bei wem anderes punkten ? .-)

Wenn Mutzel an Kniat festhält macht er auch einen schlechten Job.

Die Kaderzusammenstellung ist wohl zunächst in Ordnung, allerdings hat er selbst gesagt dass die Trainerposition die wichtigste ist.

Wenn er hier versagt macht er demnach folgerichtig einen schlechten Job.

Dann macht er vielleicht einen Fehler, aber insgesamt nicht generell einen schlechten Job. Das sehe ich tatsächlich anders.

Aber wenn Kniat keine Veränderungen auf Dauer herbeiführen kann, muss man das hinterfragen.

Ich hoffe immer noch.

Fabi hat ihn beim Fanabend ganz klar aus der Söldnertruppe hervorgehoben. Nach diversen Gesprächen sei er immer einer gewesen, der gewollt habe und bereit war, viel zu investieren. Das war leider nur bei wenigen so.

War mir bezogen auf Hack auch nicht immer klar. Das sah für mich lange Zeit anders aus. Umso besser, dass Fabi das mal klargestellt hat.

das konnte man aber schon sehen. Hack wollte und war einer der wenigen Lichtblicke in dieser Lutscher mit Ballerinas, am Ende der Strumpfhosen-Truppe.

Die Anzahl der Jahre, in denen es in Bielefeld schön anzusehenden Fussball gab, kann man sicher an den Fingern von 2 Händen abzählen. Altlasten und klamme Kassen gibt es bei anderen Vereinen auch. Warum du und Gleichgesinnte sich immer noch wie manisch an S.A. bzw. der aktuellen Vereinsführung abarbeiten müssen, ist mir rätselhaft. Andere Vereine sind viel eleganter und nachhaltiger an die Wand gefahren worden, der Komplettabsturz konnte bei uns trotzdem immer wieder verhindert werden. Das nur mal zur Relativierung an alle, die meinen, permanent auf unseren Club eindreschen zu müssen.

Weil sich vielleicht nicht ganz viel geändert hat bisher ?

Die ersten 9 Wörter sind Tatsachen, der Rest subjektive Einschätzungen deinerseits ( "gruselig anzuschauen,Transferflops, pleite, betteln"...).

Hast du die Zahlen zu den Wörtern dazu gezählt?

Sei es drum.

Wenn ich im Geiste die Uhr 45 Jahre zurückdrehe und mich als Döttz mit Papa auf Block 3/4 sehe, wäre ich bei diesem Geboltze zumindest nicht beim Fußball hängen geblieben. War ja eh nicht so oft auf der Alm aus der Feinkostabteilung,

Die Bratwurst war damals besser als heute und später gab es wenigstens McTwo.

Heute nur noch Magerkost. Wer das nicht gruselig findet, ist in meinen Augen Masochist oder hat bereits 2 Atomkriege überlebt und erfreut sich an so ziemlich allem....

Transferflops mache ich nicht so viele aus, Pleite sind wir nicht und gehen wir nicht, betteln ist auch was anderes....

Absteigen? Ist keine tolle Emotion.

Emotionen bei Siegen oder tollen Spielen genügen mir schon.

"dann hast du dir mit Arminia aber den falschen Club ausgesucht" HAHAHAHAHHAHA

Ist halt die Frage, ob ein mentales Problem der Spieler oder eben doch die Inhalte nicht ankommen?

Was mir in Spielen auffällt, unsere Spieler rechnen oftmals nicht mit dem Ball, oder schätzen die Situation nicht ganz richtig ein.

Der Kopf kommt meistens nicht so schnell mit, die Gedankenschnelligkeit geht mir ab.

Und das ist eine Sache von Anspannung, Konzentration oder aber Überforderung, weil in Vorgaben gefangen?

Kommt aber vielleicht auch nur mir so vor.

Finde beide Beiträge gut und nachvollziehbar.

Für mich persönlich ist Herr Schütte auch nicht die Idealbesetzung.

Man hat immer etwas den Eindruck, dass intern alles geregelt und abgesprochen wird.

Spricht für Beständigkeit und Zuverlässigkeit, verschließt aber vielleicht auch Impulse und Ideen von Außen, die dem Verein etwas aus der Vetternwirtschaft Lethargie heraushelfen könnten.

Der Vergleich der Trainingsmethoden zwischen Neuhaus und Kniat entbehrt ob der verschiedenen Spieler jeder Sinnhaftigkeit.

Am Donnerstag konnte ich es selbstständig erleben wie es um die fußballerischen Fähigkeiten des Kaders momentan aussieht. Es empfiehlt sich, daß sich die Beurteiler auch mal ein Bild vor Ort machen.

Das verstehe ich nicht. Wir reden hier nicht vom Unterschied im Jugend- zum Erwachsenen-Bereich.

Und eine Philosophie vom Trainer hat erstmal grundsätzlich nichts mit den Spielern an sich zu tun.

Trainingsmethodik sollte ebenso grundsätzlich einem System unterliegen.

Aber wenn du damit sagen magst, dass Graupen anders behandelt und trainiert werden müssen als die Filigrantechniker, dann hatte ein Neuhaus die doch auch nicht, oder?

Zumindest hat man sich gewundert, dass aus der damaligen Mannschaft solch eine Entwicklung stattgefunden hat.

Das kann uns ja mit der dieser Mannschaft dann theoretisch ebenso gelingen....Oder sehe ich das komplett vernebelt?

Edit meint, ArminaRulez war da noch schneller als wie ich :)

Ich halte nicht so viel vom VAR, aber in den Profiligen sollte das schon einheitlich geregelt sein.

Ansonsten wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis da auch mal komische Gerüchte auftauchen.

Wenn einer mal mit mehr Druck spielt, dann verspringt der Ball sofort. Hat Kunze gestern drei Mal eindrucksvoll bewiesen. Es ist echt zum irre werden!

Jockel meint 80 % der guten Passquote, die allesamt nicht in den Lauf, sondern leicht in den Rücken gespielt werden und somit für ein schnelles Spiel für die Offensive nicht zu gebrauchen sind.

Du meinst die 20 % Passquote, die leider gut gedacht und schlecht gemacht sind? Habe ich das richtig verstanden?

Kann man das nicht trainieren?