Arminia hat aus meiner Sicht heute ein gutes Spiel gezeigt. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit steht es zur Halbzeit schon 2:0. Auch wenn es kein Feuerwerk war hat man Osnabrück über die 90 Minuten weitgehend beherrscht. Ich fand Young bis zu seiner Auswechslung überragend. Alles was gefährlich wurde lief über ihn. Ich habe nur nicht verstanden, warum man die linke Seite meistens komplett ignoriert hat. Aber die Außen waren mit Sarenren-Bazee und Young heute für mich hervorragend besetzt. Sarenren-Bazee geht auch tatsächlich in die Box, wenn es drauf ankommt.
Was Becker berechtigt ständig in der Startelf zu stehen, das erschliesst sich mir mittlerweile gar nicht mehr. Er hat keine Präsenz, gewinnt kaum Kopfbälle, behauptet keinen Ball, legt nichts gefährlich ab und beim Konter bricht er einfach ab und bleibt dann stehen. Unfassbar, was er für eine Fehlbesetzung da vorne drin ist. DAs einzige, was er wirklich gut macht, ist das Anlaufen des Gegners. Dazu frage ich mich, warum bei Corboz eigentlich jeder Pass hauptsächlich rückwärts gerichtet ist? Gerade bei den beiden agilen und technisch hervorragenden Außen kann man das ganz anders spielen.
Die Auswechslungen waren wieder typisch Kniat. Mal abgesehen davon, dass man den Wechsel Sarenren-Bazee für Schroers halbwegs nachvollziehen kann, muss mir dennoch mal jemand den Wechsel Schreck für Young erklären. Gegen den Tabellenletzten beim Stand von 1:0 rühren wir Beton an? Die Umstellung hat das Spiel kurzzeitig gekippt. Wie viele andere sehe ich es so, dass Oppie Kniat mit dem Traumfreistoß zur schnellen erneuten Führung den Arsch rettet. Sonst wäre das womöglich heute bei aller Überlegenheit wieder schief gegangen.
Positiv fand ich heute die Innenverteidigung. Schneider und Großer haben nichts anbrennen lassen. Davor hat Russo überragend abgeräumt und das Spiel gelenkt. Nur die dämliche Gelbe hätte er sich sparen können.
Fazit: Offensiv heute viel besser als sonst, defensiv aber nicht immer stabil. Das ergbnis gibt Kniat recht, ich halte es dennoch für glücklich, weil das Spiel hätte kippen können. Dritter in der Tabelle, endlich mal den Sprung gemacht, so kann man zufrieden in die Woche starten.