da hat meine Stimme ja doch etwas bewirkt
Beiträge von tommek
-
-
Ich denke ebenfalls, dass dies eines der besten Spiele war, das er für Arminia abgeliefert hat.
Über die Kondition war ich überrascht...letztes Jahr war er teilweise nach 60 Minuten total fertig, ist aber wesensentlich wenige gerannt.
Sollte er die Leistung halten können, mache ich mir auf links keine großen Sorgen.
-
ordentliches Spiel, nach vorne sicher besser als die Besetzungen des letzten Jahres...hinten wurde er sehr gut von Bollmann, Kucera und vom überragend aufgelegten Schuler unterstützt...
In Kombination mit Katongo kann das was werden, sollte nur etwas spritziger sein.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Stimmt! Haben wir in unserer Runde auch dann gesagt, man sollte ihn lieber rechts offensiv einsetzen! Dann kann Kirch nach hinten rücken!Das war auch unsere Meinung nach twente und gestern.
Lamey ist offensiver besser als alles was da vorher gespielt hat in den letzten 2 jahren...aber defensiv....oh je, oh je...mir graut es vor Samstag gegegn Bremen...Ansonsten bin ich zutiefst erschüttert über das, was ich da gestern gesehen habe...eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, da man sich im Mittelfeld ja nicht verstärkt hat.
Aber wie kann es sein, das Arminia nicht mal in der Lage ist, gegen Durlach einen schnellen Konter zu fahren, wenn sie schon hinten drin stehen?
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider nur eines sagen:
Arminia == Absteiger
Ich hoffe, man belehrt mich eines besseren...
-
Zitat
Original von CrimePays
Also da muss ich ganz klar widersprechen. Skela war unter Rapolder während der guten Hinrunde einer der spielbestimmenden Figuren bei Arminia. Bei seinem "Karriererückblick" im "kicker" hat er neulich nicht umsonst davon gesprochen, dass er bei Arminia die vermutlich stärksten Spiele seiner Karriere bestritten hat.
Mal nebenbei erwähnt, angesprochen auf die damaligen Verdienstverhältnisse hat er beiläufig erwähnt, dass er in dem einen Jahr bei Arminia für fast nichts gespielt habe. Natürlich stark übertrieben. Aber immerhin ein nachträgliches Indiz, dass die ihm gegen Ende seiner Dienstzeit entgegengebrachte Ablehnung stark übertrieben bis nicht gerechtfertigt war.Du sprichst mir, wir eigentlich fast immer, aus der Seele
-
Zitat
Original von King Kneib
Namen, ich will Namen...
eto'o
-
oh je....
wenn mal gerade liest, was so bei TM im Forum steht...
ich glaube ich muss gleich kotzen!!!Ich weiß zwr nicht, wen DD da so holen will, aber einen Stürmer der sich in die Buli eingewöhnen muss...der hilft!!!
Damit ist Radu wohl vom Tisch, Munteanu kommt garantiert auch nicht...
-
Zitat
Original von Chrill-E
Munteanu und Radu sind in WOB endgültig wech vom Fenster. Ich denke, einen der beiden werden wir demnächst mindestens hier sehen.[URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,642348]Hier[/URL]
aber die angesprochenen 3 Mio. für die beiden Jungs wären schon eine Menge Holz...ansonsten sollen sie gerne kommen!
-
Zitat
Original von RobStar77
Wie kommt man denn um halb 8 morgens dazu, sich vor den Rechner zu setzen und erstmal einfach loszumeckern?
da lief die Nacht wohl ähnlich holprig wie der Fußball der Arminia
Mal im Ernst, sollte der Eigler gegen Radu/Munteanu Deal zustande kommen,
dann noch unsere 3 anderen neuen Fuß fassen, dann ist im Rahmen der Bielefelder Möglichkeiten schon einiges passiert. -
Zitat
[i]
Als Alternative zu Radu sollte man vielleicht auch mal über Boakye als Eiglerersatz nachdenken. Der dürfte einiges günstiger sein und man hätte vielleicht das Geld um Munteanu bezahlen zu können.
wenn der nicht so verletzungsanfällig wäre, dann würde ich Boakye hier auf jeden Fall begrüßen!!
-
BITE, BITTE ZUSCHLAGEN!!!
dann wäre ich zufrieden und würde es dem Club mit ener Sitzplatzdauerkarte danken [ was wohl so oder so passieren wird]!!!
-
Zitat
Original von arminia-boyz
indi, bin entsetzt !!! deine gedankengänge .... shocking.... (oder vertue ich mich jetzt ???)
sagen wir mal, ich kam neutral ...
also, viel glück beim dosensammeln !
dosensammeln
in diesem Zusammanhang großartig!!! -
Zitat
Original von oemmes
jetzt aber detlev !!!!!!Ronaldinho, Eto'o und Deco bekommen bei Barça den Laufpass
Veröffentlicht: 17.06.2008 - 14:46 Uhr Quelle: dpaDer FC Barcelona will drei seiner größten Stars den Laufpass geben. Der Brasilianer Ronaldinho, der Kameruner Samuel Eto'o und der Portugiese Deco werden in der kommenden Saison nicht mehr Teil der Mannschaft sein, wie der neue Trainer Josep Guardiola am Dienstag in Barcelona ankündigte. «Wären sie auf der Höhe, würden sie bei uns bleiben. Ihre Zeit in dem Verein ist aber abgelaufen», sagte der 37-Jährige. Für die nächste Spielzeit plane er deshalb ohne sie. «Es ist das Beste für die Mannschaft.»
Vor allem die Leistung Ronaldinhos sei immer schlechter geworden.
Zuletzt hatte der lustlos und formschwach wirkende Brasilianer vor allem wegen seiner nächtlichen Eskapaden, nicht aber wegen seiner Dribbelkünste Schlagzeilen gemacht. «Ich habe nicht das Gefühl, dass er wieder der Spieler werden will, der er einst war», sagte Guardiola. Der frühere Barça-Kapitän war als Nachfolger des Niederländers Frank Rijkaard verpflichtet worden, der nach zwei Spielzeiten ohne Titel als Trainer entlassen worden war.
Eigentlich wollte ich den anbringen
-
Zitat
Original von SWB Zecke
jögiWer lesen kann ist klar im Vorteil - Trainingsauftakt ist nächste Woche Montag. Ich glaube nicht, dass die da 1 Woche lang Händchen halten werden. Da wird es schon richtig rund gehen und das ist auch notwendig.
-------------------
Gut, die eine oder andere Kritik mag jetzt überzogen gewesen sein, aber man sollte sich nur mal Arminias Leistungen in den letzten Jahren anschauen. Während man in den ersten zwei Bundesligajahren vorzeitig den Klassenerhalt schaffte und meistens einen beruhigenden Sicherheitsabstand zu den Abstiegsplätzen halten konnte, mußte in den letzten 2 Jahren ordentlich gezittert werden und man ist zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen. Man sollte nicht glauben, dass man automatisch wieder gut fährt, wenn man das Schicksal ein drittes Mal so herausfordert. Irgendwann fliegen auch wir damit auf die Schnauze und dann ist das Geheule wieder groß. Man sollte das - so gut es eben geht - vermeiden und deshalb früh (bevor andere Vereine auf Spieler aufmerksam werden) auf dem Transfermarkt zuschlagen und mit den Neuzugängen im Kader eine optimale Saisonvorbereitung bestreiten.
Seh ich ähnlich!!
Sicherlich neigt man, gerade wenn der Montags-Kicker nichts Neues hergibt, gerne dazu überzogen zu reagieren. Es sollte aber auch nicht alles so heiß gegessen werden, wie es gekocht wird!
Einige sollten sich dennoch mal abgewöhnen, hier alles schön zu quatschen. Unsere Blauen komplett zu verteufeln [ wie auch ich es in diversen Frustsituationen tue] ist ähnlich falsch, wie der Realität einfach nicht ins Auge schauen zu wollen, dass dieser Kader über die gesamte Saison nicht ausreichen dürfte, um das Ziel, die Klasse zu halten, zu erreichen.
Natürlich ist auch mir die Leistungssteigerung der letzten Spiele [ insbesondere Marx] aufgefallen. Ohne dies wären wir längst in Liga 2.
Sollten sich unsere Leistungsträger aber verletzen, oder nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen können, sieht es schwarz aus.Zudem hätte ich mir einfach nur gewünscht, das die Vereinsführung auch mal ein, zwei Zeichen in Richtung "Etablierung" setzen würden und nicht immer nur mit unserem Image, der Absteiger Nummer 1 zu sein, kokettieren würden. Und ich meine explizit nicht in das Geschäftsgebaren des RL zurück zu verfallen. doch etwas mehr Aggressivität/Mut täte uns schon gut.
ich wünsche mir einfach nur mehr absehbare Qualität für unseren Kader, gerade damit Spieler wie z.B. Halfar, Marx und Artur ihre Stärken noch besser zum Tragen bringen können.
Ich glaube, viele Fans, evtl. sogar die gesamte Region würden es unserer Arminia durch riesengroße Euphorie, Käufe von Dauerkarten+Fanartikeln und einer unglaublichen Unterstützung zurückzahlen.
Weil eines ist ja wohl unbestritten klar:
Wir, die wir uns hier die Köpfe rauchig schreiben, lieben diesen Club und wollen doch auch nur das Beste für Diesen. Die einen so, die Anderen so!!
-
Zitat
Original von Richie
DANKE! Weder Zuma, noch Nkosi, Buckley oder Fernandez haben gespielt.
Aber wahrscheinlich kommt jetzt als nächstes: "Siehste - die sind sogar zu schlecht für die Nationalelf" .
sag ich ja...nich mal inne Anfangsformation schaffenses.
aber warum haben sie denn nicht gespielt?
-
Zitat
Original von oblomow
Das hast Du Recht. Der Unterschied bei den Fernsehgeldern macht in diesem Jahr auch nur 0,8 Mio. € aus. Am besten wäre es, Jonas Kamper für 6,5 Mio. € an Tottenham zu verkaufen. Wie hat D. Hoeneß das mit Boateng blos angestellt?
Der BVB finanziert sich erstmal wieder über Sportfive (Vertrag bis 2020, 50 Mio. €). Dann doch lieber zweite Liga.
Vielleicht kann man ja auch mal über Leihgeschäfte nachdenken (Dammeier und Frontzeck haben doch gute Kontakte)?
nein, bloß nicht leihen...das rechnet sich ja später nicht, wenn man wie für leonidas oder korze keine dicken Ablösen einstreichen kann
nee, im ernst, wenn man wirklich keinen Spielraum für verpflichtungen hat, dann muss man halt mal leihen..wenigstens für eine Saison.
-
Zitat
Original von 12freunde
Wir konnten auch mal Spieler wie Kunz, Silooy, Ali Daei, Sternkopf etc. verpflichten.
Leider standen wir einige Zeit danach kurz vor der Pleite ...Aber ganz ehrlich, in diesem besagten Jahr mit Daei, Reina, Sternkopf, etc. hätten wir nicht absteigen dürfen...da waren wir spielerisch auch eigentlich nicht schlecht. War das nicht das Jahr mit den ewigen kurz-vor-Schluss Niederlagen unter Trainer Gerland??
Unnötig und teuer der Abstieg...wie dieses Jahr bei Nürnberg
-
Zitat
Original von oblomow
Hier wird immer von einem Rechtsverteidiger geredet. Meines Erachtens haben wir ganz andere Baustellen. Den Sturm und das offensive Mittelfeld. Da muss jetzt(!) ein Schnitt gemacht werden. Wir haben keinen torgefährlichen Mittelfeldspieler und im Angriff? Artur wird nicht jünger - was ist, wenn er sich mal verletzt? Wenn der Verein jetzt nicht investiert, geht man letztendlich freiwillig in Liga 2. Dieser Kader ist so nicht konkurrenzfähig. Wir werden nicht jedes Jahr das Glück haben, mit 34 Punkten die Klasse zu halten.Der Dauerkartenverkauf (Haupttribüne) lässt sich auch nur ankurbeln, wenn man mal eine Hausnummer präsentiert. Wie kann der KSC da Silva finanzieren (Geringere Eintrittspreise, weniger Fernsehgelder, Altlasten, neues Stadion in Planung)? Ich verstehe es einfach nicht...
Na ja, wir haben den Kader vor 3 Jahren so stark aufgestellt, dass er auch kommende Saison vollends ausreichen und die Liga begeistern wird
-
Zitat
Original von jinda
mei oh mei - WAS soll denn geschehen? Wir haben ein Gerüst, das durchaus in der Lage ist, eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Fehlt ein RV und schon ist das Thema durch. Ich bin (entgegen der meisten anderen) völlig relaxed, was die nächste Saison angeht.
Und Tommek, wenn Du einen solchen Respekt vor Jögis Art hast, versuch doch einfach mal, die Dinge auch ein wenig ruhiger zu sehen. Wird Dir nicht schaden! Garantiert.
Sag mal waren wir im gleichen Stadion???
Wer die letzte Saison verfolgt hat, wird bestätigen müssen, dass wir in 90% der Spielen kein Bundesliga-Niveau gespielt haben.
Das Team wird es sehr, sehr schwer haben, in der Formation den 16. und damit den Relegationsplatz zu erreichen.Und mach dir mal keinen Kopp was mir gut tut!!!
-
jögi:
Ich habe wirklich großen Respekt vor Deiner unemotionalen Art.
ich würde mich auch sehr freuen, wenn alles so nach Plan verläuft, wie Du es immer darstellst...Derzeit ist das für mich aber mehr schönrederei als Ruhe bewahren.
Wir haben letzte Saison wie ein Absteiger gekickt, es war teilweise so grausam, dass ich es fast nicht ausgehalten habe...nach der Saison bin ich wirklich gespannt, quasi aber noch unter Schock, in die Transferperiode gegangen, mit der Hoffnung, dass etwas passiert... tut es aber nicht!!