Gegen Verl hat der Jahn letztes WE aber auch keine Bäume ausgerissen. Im Gegenteil, eigentlich hätte der SC mindestens einen Punkt behalten müssen!
Von daher, Respekt ja, Angst definitiv nein!
Gegen Verl hat der Jahn letztes WE aber auch keine Bäume ausgerissen. Im Gegenteil, eigentlich hätte der SC mindestens einen Punkt behalten müssen!
Von daher, Respekt ja, Angst definitiv nein!
"Auf und nieder, immer wieder" gehört nach meinem Empfinden ins Bierzelt.
Meinem Empfinden nach sogar hinters Bierzelt
Wenn man sich überlegt, wie gut der wohl mit Schreck, Mizuta und dem Rest der neuen Truppe harmonieren würde... einfach nur schade
Von mir auch zunächst vielen Dank für das Update und überhaupt für das Ermöglichen unseres Forums!
Mir sind jetzt bei der ersten Nutzung zwei kleine Dinge aufgefallen, die ich ein wenig vermisse:
1. Die Sprungmarken hinter den Posts, um wieder nach oben zu kommen, fehlen. Haben mir immer bisher ganz gut zum schnelleren Navigieren geholfen. Aber nix Entscheidendes.
2. Die Angabe der Zeit der Erstellung eines Posts wird nur noch in Stunden angezeigt. Als fauler alter Sack finde ich es bequemer zu sehen, ob ein Post "Gestern um 22 Uhr" abgesendet wurde, als vor "13 Stunden".
Wie gesagt, nix Elementares, lediglich erstes UX-Feedback.
Haltet mich für verrückt, aber heute morgen ging das kribbeln wieder los mit dem Resultat, dass direkt die DK verlängert wurde
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass ich in der jüngeren Vergangenheit schon schlechtere Kicks unserer Arminia gesehen habe ;-D
Schreck, Koch, Kiewitt und Belkahia haben mir wirklich gut gefallen!
Alles anzeigenDu bist echt ein Quatschkopf. Ich bin null Erfolgsan. Nur ich rede nichts schön. Arminia hat seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewonnen und da soll man nicht meckern dürfen???
Und das mit dem Zuschlag verstehe ich eh nicht.
Schaut mal in der Bundesliga. Kommst du teilweise von den Kartenpreisen her günstiger ins Stadion als bei Arminia.
Diese Preise sprich der Aufschlag finde ich bei jedem Verein eher Abzocke. Meine Meinung. Zu sagen bin kein Fan. Man merkt du bist eben wohl jemand der alles schön redet, könnte auch sagen du bist dann kein Fan.
Solltest mit Arabi arbeiten. Der redet auch alles schön. Seitdem sieht man ja wie es läuft....
Ich verstehe aber auch nicht, wie man sich Jahr für Jahr über den Aufschlag aufregen kann.
Zumal es eine einfache Lösung gäbe, die da heißt: Dauerkarte!
Selbst als Wahl-Berliner habe ich meine DK stets Liga unabhängig verlängert und die Karte beim Freund in OWL geparkt.
So kann sie sogar genutzt werden, wenn ich nicht vor Ort bin.
Sofern ich mich erinnere, wurde zu Beginn der letzten Saison direkt und transparent von Clubseite kommuniziert, dass das Recht auf die Stehplatz DK aus der Saison 20/21 für die Saison 22/23 besteht, auch wenn man wegen Corona auf die DK in 21/22 verzichtet.
Ich hatte seinerzeit eine E-Mail bekommen, in welcher es so erklärt wurde, habe dann letzte Saison nach Jahren erstmalig verzichtet, um mir jetzt wieder die DK zu sichern...was im übrigen hervorragend online funktioniert hat.
Hätte diese Option nicht bestanden, hätte ich selbstredend die DK auch 21/22 erworben.
Mir ist Sidka nur unangenehm als Trainer von uns in Erinnerung geblieben
hattest Ince schneller hinzugefügt als ich
Alles zu negativ moemtan.
Arminia gewinnt morgen 3:1 und zeigt eine gute Leistung.
In Leipzig spielt man 1:1 und dann gehen wir mit 14 Punkten in die Winterpause. Nciht optimal aber auch nicht aussichtslos.
Erstes Heimspiel 2022 gegen Fürth muss der Sieg erzwungen werden. Dann stehen wir nach 19 Spieltagen bei 17 Punkten und sind im Geschäft.
Es ist noch nicht vorbei....
Selbst das ist mir noch zu Negativ, da wir nach dem Auftaktsieg in Freiburg mit dem Heimsieg gegen Fürth 20 Punkte haben werden!
Zitat von »dr.peilett«
PK nach dem Spiel:
Heute hat man gesehen, was in der Mannschaft steckt. Wir haben gegen einen brutal schweren Gegner, der gerade einen Lauf hat und bisher in jedem Spiel super eingestellt war, auch nach dem Rückstand nie aufgesteckt und als Mannschaft Moral bewiesen. Dass wir nach einem individuellen Fehler noch so kurz vor Schluss zum Ausgleich gekommen sind, ist natürlich auch etwas glücklich, aber dieses Glück haben wir uns auch - nicht nur in diesem Spiel - erarbeitet. Leider haben wir gerade in Halbzeit 2 zu viele unserer Chancen liegen gelassen, dass wir mit diesem Punkt leben müssen. Dennoch - wie gesagt - hat die Mannschaft gezeigt, dass sie lebt. Auf diese Leistung können wir aufbauen und werden uns jetzt konzentriert auf den nächsten schweren Gegner einstellen und uns da auch für unsere couragierten Auftritte endlich belohnen wollen.
Gesagt hat er jedoch - frei formuliert - dass seine Mannschaft ein schlechtes Spiel gemacht hat. Habe mir das Statement von "Chefausbilder Kramer" in der PK nach dem Spiel angesehen.
Ich glaube, das war ein Vorgriff auf die PK nach dem BO-Spiel
Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß, der Trainer mag erfolglos sein, aber die Strategie für die kommenden Jahre ist nahezu alternativlos.[/quote
______________________________________________________________________________________________________
obem = Zitat von 33739
(hab es irgendwie verbaselt, sorry)
Ganz Eurer Meinung (33739 und Arnold)
Das ist doch das unfassbare an der ganzen Sache. UN hatte angeblich überhaupt keine Chance hier weiterzumachen wenn er ja noch in der Hinrunde praktisch seine Job los war, angeblich selbst wenn er den klassenerhalt geschafft hätte? Wie will man denn sowas glabwürdig und moralisch korrekt vermitteln? Im Hintergrund würde eingefädelt und UN war der leid tragende. So hat man praktisch nur die nächste Krise abgewartet um ihn vorzeitig abzusägen. Dazu passt es natürlich nicht wenn man mit ihm noch freundlich umgeht. Die Distanzierung von ihm könnte somit auch bewusst verstärkt worden sein. Wenn du die Rückendeckung von deinem Sportchef nicht mehr hast weisst du was los ist. Es wird nur auf Fehler gewartet die man irgendwann verkaufen kann. Das passiert täglich in der freien Wirtschaft mit dem Ziel dass das Opfer von selbst hinschmeisst. Widerliches Gebaren was verharmlost auch modernes Mobbing genannt wird.
Sorry, das ist mir ein wenig zu simpel. Warum sollen immer diejenigen, die gehen oder gegangen werden, die reinen Opfer sein und diejenigen, die bleiben, die Mobber, Intriganten und Selbstdarsteller?
UN hat unbestritten viel geleistet, SA in seiner langen Zeit jedoch mindestens genauso viel! Rejek in seiner kurzen Zeit sogar Unglaubliches!
Ich halte SA und Rejek zudem für viel zu intelligent, als das sie sich unnötig in eine solche Situation bringen würden. Zumal auch ein SA sicherlich bei vielen anderen Clubs unterkommen könnte.
Er ist seit 12 Jahren beim DSC, ihm wird jedoch bis heute immer mal wieder fehlende Arminia-DNA, Selbstherrlichkeit und Eigennutz unterstellt, im Gegenzug zu anderen, die nach 2 Jahren voll integrierte Familienmitglieder sind...das ist Messen mit zweierlei Maß!
Meine erste Schockstarre nach den letzten Tagen weicht allmählich einer "Jetzt erst Recht Haltung"!
Wenn man mal den Alu-Hut abnimmt, muss man doch eigentlich zu dem Schluss kommen, dass Arabi, Rejek und der Rest niemals ohne triftigen Grund derart gehandelt hätten. Warum sollten sie sich in diese Situation bringen und warum zu diesem Zeitpunkt, wenngleich es durchaus möglich gewesen wäre, einen sicherlich unbequemen, dennoch vergleichbar einfacheren Cut zum Ende der Saison hinzulegen (Selbst wenn UN die Klasse gehalten hätte)?
Es muss untragbar gewesen sein...bei Allem was ich nun quer durch die Foren, Presse, etc. mitbekommen habe, gab es wohl einfach keine andere Möglichkeit mehr, ordentlich zu arbeiten...jetzt und in der Zukunft!
Ja, die Wahl des Trainers hat mich auch zunächst ratlos und betroffen gemacht - dennoch hat er eine faire Chance verdient!
Zudem ist Arminia größer als jede Personalie und ich werde dennoch stets hinter ihr stehen...geht ja gar nicht anders!
Die Laufzeit verursachte bei mir nur noch Kopfschütteln und ich fühlte mich in Kentsch'sche Zeiten zurück versetzt.
Jedoch, wer Arabi kennt, sollte auch nicht außer Acht lassen, dass er uns schon des Öfteren durch sehr kluge Vertragsgestaltungen positiv überrascht hat...ich könnte mir gut vorstellen, dass der Vertrag zwar die bekannte Laufzeit hat, jedoch bei vorzeitiger Beendigung seitens des Vereins evtl. mit einer gedeckelten Abfindung verbunden ist...Spekulation, würde mich jedoch nicht wundern. Zumal ein Rejek auch nicht dafür bekannt ist, das Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Laut Rejek war man auch schon 2018 an Kramer dran und er hatte wohl jetzt länger Zeit sich im Vorfeld intensiv mit der Mannschaft auseinander zu setzen. Sollte er aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, und diese Chance hier wirklich nutzen, könnte er uns alle überraschen.
Nach all dem Chaos der letzten Stunden kann es sogar sein, dass Union uns am Sonntag unterschätzt und die hier bei uns schön ihr blaues Wunder erleben werden...das wäre ein Träumchen
Für linke Seite würde mir Danny Blum (29) gefallen.
Vertrag läuft in Bochum im Sommer aus.
Da die jedoch gerade ziemlich gut dastehen, ist es wohl eher unwahrscheinlich.
https://www.transfermarkt.de/danny-blum/profil/spieler/41541
seit zig Jahren mache ich freiwillig schon nichts anderes mehr.
Heimspiele in Block 3 sind die einzigen Spaßveranstalungen die ich besucht habe.
Urlaubt, Kneipen, Restaurant, Discos , Kino, Theater usw. brauch ich schon lange nicht mehr.
Arbeiten, ab auf die Couch , Fernsehen und Foren.
Jetzt wird mir einiges klar
Mal eine Frage:
Ich muß für eine Gruppe 6 Karten für ein Heimspiel besorgen.
Ist das grundsätzlich möglich oder gibt es da eine Begrenzung?
Habe die Tage 9 Tickets für das Regensburg-Spiel (9x Block 4) bei der NW in GT geholt...also kein Problem
Alles anzeigenIch weiß ja nicht. Erster Spieltag in Heidenheim, die bessere Mannschaft gewesen und mit etwas Glück (Klos Abseitspiff, Prietl Pfosten) oder besseren Abschlüssen (Voglsammer, Weihrauch) hätten wir da auch verdient gewonnen. So ist es ein 1-1, was auch ok ist. Uns fand ich eigentlich ganz gut in Anbetracht der Umstände. Im Einzelnen:
Ortega - hat seinen Job fehlerfrei gemacht
Hartherz - bester Armine, defensiv hat er so gut wie gar nichts zugelassen und das Tor super vorbereitet. Die Flanke musste genau so kommen.
Börner - grundsätzlich in Ordnung, das Gegentor fällt nur wieder einmal, als er 30m in der gegnerischen Hälfte steht. Auch dadurch passt die Organisation und Absicherung nicht, da muss er einfach cleverer werden.
Behrendt - War ok, Schade mit dem Sonnenstich, sonst hätten wir gewonnen.
Brunner - Hat eine gute 2. Halbzeit gespielt, so darf es weiter gehen. In der 1. Halbzeit einmal zu leicht auswackeln lassen. Beim Gegentor hebt er das Abseits auf, was aber in meinen Augen nicht so ein Riesenbock ist, wie er hier dargestellt wird. Börner ist wer weiß wo, dadurch muss Behrend rausrücken und Brunner ist im Zentrum der Einzige gegen 3 anlaufende Heidenheimer. Macht er das nächste mal besser, wette ich.
Staude - Hat mir auch gut gefallen, ohne wirklich zu glänzen. Außen haben wir offenbar wirklich 4 gleichstarke
Prietl - Blitzsauber aufgeräumt wie immer, macht fast das 2-1, Hält der Torwart gut. Ansonsten nur knapp hinter Hartherz
Seufert - Steht in puncto Passicherheit und Präsenz Schütz in nichts nach. Gutes Spiel.
Edmundsson - Steht sehr gut beim Tor und machen musst du den auch erstmal so - ansonsten hat er nur in der 2. Halbzeit mal angedeutet, dass er für sehr gute Aktionen zu haben ist, da waren ein paar Pässe und Dribblings dabei, die mit gefallen haben. in HZ 1 blass.
Klos - Nicht Fisch, nicht Fleisch. Zu fleißig und präsent, um die Leistung wirklich schwach zu nennen, zu ungefährlich, um sie gut zu nennen. Allerdings - wird er nicht zurückgepfiffen, macht er vermutlich das 2:1 und die Bewertung sieht ganz anders aus. Das harte Los eines Mittelstürmers...
Voglsammer - Was war das denn? Für mich ein furchtbares Spiel von ihm. Ein Abschluss in der 1. Halbzeit relativ harmlos, dann ganz lange abgetaucht und nicht einmal in Zweikämpfen präsent, was man sonst wenigstens immer behaupten kann. Der Kracher dann kurz nach der Pause. Statt den komplett freien Staude auf der verwahrlosten rechten Abwehrseite der Heidenheimer in den 16er zu schicken (auch das hätte gut das 2:1 werden können) pöhlt er Volley mit dem schwachen Fuß aus 25 Metern drauf. Ergebnis bekannt. Wäre in meinen Augen definitiv ausgewechselt worden, hätte Behrendt durchgehalten.
---
Weihrauch - War dann die genau richtige Einwechslung für Staude, als dieser nachließ. Hat dann ein gutes Spiel gemacht, wird nur leider kein Torjäger mehr (Abschluss genau auf den Torwart)
Schütz - Purer Luxus, so jemanden für Seufert bringen zu können.
Salger - War das letzte mal 2007 nervös glaube ich, mal wieder fehlerfrei und solide.
Fazit: Schade, war mehr drin, aber so wird mir auf keinen Fall bange vor der Saison. Alles gut. Wir haben noch Pfeile im Köcher. Owusu, Schipplock, Christiansen und Massimo haben noch nichtmal gespielt.
Das deckt sich im Prinzip mit meiner Wahrnehmung vom Sofa aus ohne Bier...was der Sache nicht zuträglicher sein muss
....wir sollen jemanden holen der woanders durch den Medizincheck gerauscht ist? Das nenne ich mal einen smarten Move.
Eventuell erst mal informieren:
https://www.transfermarkt.de/b…t-ldquo-/view/news/315292
Aber ich halte es da mit Sokrates...es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen