Ich weiß ja nicht. Erster Spieltag in Heidenheim, die bessere Mannschaft gewesen und mit etwas Glück (Klos Abseitspiff, Prietl Pfosten) oder besseren Abschlüssen (Voglsammer, Weihrauch) hätten wir da auch verdient gewonnen. So ist es ein 1-1, was auch ok ist. Uns fand ich eigentlich ganz gut in Anbetracht der Umstände. Im Einzelnen:
Ortega - hat seinen Job fehlerfrei gemacht
Hartherz - bester Armine, defensiv hat er so gut wie gar nichts zugelassen und das Tor super vorbereitet. Die Flanke musste genau so kommen.
Börner - grundsätzlich in Ordnung, das Gegentor fällt nur wieder einmal, als er 30m in der gegnerischen Hälfte steht. Auch dadurch passt die Organisation und Absicherung nicht, da muss er einfach cleverer werden.
Behrendt - War ok, Schade mit dem Sonnenstich, sonst hätten wir gewonnen.
Brunner - Hat eine gute 2. Halbzeit gespielt, so darf es weiter gehen. In der 1. Halbzeit einmal zu leicht auswackeln lassen. Beim Gegentor hebt er das Abseits auf, was aber in meinen Augen nicht so ein Riesenbock ist, wie er hier dargestellt wird. Börner ist wer weiß wo, dadurch muss Behrend rausrücken und Brunner ist im Zentrum der Einzige gegen 3 anlaufende Heidenheimer. Macht er das nächste mal besser, wette ich.
Staude - Hat mir auch gut gefallen, ohne wirklich zu glänzen. Außen haben wir offenbar wirklich 4 gleichstarke
Prietl - Blitzsauber aufgeräumt wie immer, macht fast das 2-1, Hält der Torwart gut. Ansonsten nur knapp hinter Hartherz
Seufert - Steht in puncto Passicherheit und Präsenz Schütz in nichts nach. Gutes Spiel.
Edmundsson - Steht sehr gut beim Tor und machen musst du den auch erstmal so - ansonsten hat er nur in der 2. Halbzeit mal angedeutet, dass er für sehr gute Aktionen zu haben ist, da waren ein paar Pässe und Dribblings dabei, die mit gefallen haben. in HZ 1 blass.
Klos - Nicht Fisch, nicht Fleisch. Zu fleißig und präsent, um die Leistung wirklich schwach zu nennen, zu ungefährlich, um sie gut zu nennen. Allerdings - wird er nicht zurückgepfiffen, macht er vermutlich das 2:1 und die Bewertung sieht ganz anders aus. Das harte Los eines Mittelstürmers...
Voglsammer - Was war das denn? Für mich ein furchtbares Spiel von ihm. Ein Abschluss in der 1. Halbzeit relativ harmlos, dann ganz lange abgetaucht und nicht einmal in Zweikämpfen präsent, was man sonst wenigstens immer behaupten kann. Der Kracher dann kurz nach der Pause. Statt den komplett freien Staude auf der verwahrlosten rechten Abwehrseite der Heidenheimer in den 16er zu schicken (auch das hätte gut das 2:1 werden können) pöhlt er Volley mit dem schwachen Fuß aus 25 Metern drauf. Ergebnis bekannt. Wäre in meinen Augen definitiv ausgewechselt worden, hätte Behrendt durchgehalten.
---
Weihrauch - War dann die genau richtige Einwechslung für Staude, als dieser nachließ. Hat dann ein gutes Spiel gemacht, wird nur leider kein Torjäger mehr (Abschluss genau auf den Torwart)
Schütz - Purer Luxus, so jemanden für Seufert bringen zu können.
Salger - War das letzte mal 2007 nervös glaube ich, mal wieder fehlerfrei und solide.
Fazit: Schade, war mehr drin, aber so wird mir auf keinen Fall bange vor der Saison. Alles gut. Wir haben noch Pfeile im Köcher. Owusu, Schipplock, Christiansen und Massimo haben noch nichtmal gespielt.