Original von Superstar Arminia
Sagte doch gestern bereits, man positioniert Kempa und lotet aus, wie das Volk reagiert. Diese abgedroschen Phrasen wie "wurde von engen Arminenfreunden befdrängt" usw., das sind so plumpe Medienphrasen, Hintergründe sind sowas vvon einfach zu lesen, genauso wie bei Immobilien- oder Autoanzeigen.
Für mich liest sich aber in der Sache mehr der Schutz von Schwick heraus. Dieser braucht jemanden, den er ein- und dazwischen setzt, da seine Handlung(-sfähigkeit) mitlerweile so fern von Tagesgeschäft ist, dass Kentsch bestimmt schon seinen Telefonanschluss abbestellen konnte.
Im Grunde wäre auch nichts einzuwenden, wenn man den Apparat aufbläht, da Abfindungen contra neues Entscheidungsrecht vielleicht sogar die Installation einer dritten Stimme günstiger wäre. Fakt ist aber, wir haben weder ein Problem bei Finanzen, zumindest kein offensichtliches, somit auch keinen Bedarf an jemanden, der Kentsch auf die Finger sieht, sondern in der sportlichen Entwicklung. Und an dieser STelle hielte ich Kempa für denkbar unpassend, ebenso wie in einer Moderatorenrolle, wenn ich lese, dass hier jemand noch Geld von seiner Firma bekommt.... zum moderieren können wir Uli Zweetz einstellen, der hats wenigstens gelernt.
Der vielgeforderte Rauswurf vom Vorstand muss sich einfach in einer neuen "Person am Zepter" ausdrücken, jemand, der die Richtung des Vereins massgeblich leiten und entwickeln will. EIn starker Präsident, der einen starken Aufsichtsrat führt, alle Handlungen der GF werden dann automatisch limitiert sein, bzw. MUSS dann sehr viel mer Leitung gebracht werden.
Vielleicht machen sich mal die "Kritischen Arminen" dazu auf, Gerry Weber damit mal zu konsultieren, diese Lösung finde ich aktuell die weitaus Beste. Wäre ja mal ein konkreter Anfang.