Wenn der junge ins laufen kommt hat der ein Dynamik die nur schwer zu verteidigen ist ....das Problem ist und war das man ihn zu wenig in Szene gesetzt hat .....
Beiträge von bielefelder1980
-
-
Sehr interessanter Post auf FB, der auf Wikipedia verweist .
Wikipedia: Frank Kramer Mit Beginn der Saison 2015/16 übernahm er den Cheftrainer-Posten von Fortuna Düsseldorf.[6] Dort sollte er nach einer für den Verein enttäuschend verlaufenen Saison einen Neuaufbau der Mannschaft forcieren; entsprechend wurden hohe Erwartungen in ihn gesetzt. Letztere erfüllten sich jedoch nicht. In der Liga errang der Verein unter seiner Regie lediglich drei Siege, sodass er sich im Abstiegskampf wiederfand. Im DFB-Pokal setzte sich Düsseldorf zunächst erst im Elfmeterschießen gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen durch, um in der nächsten Runde dem 1. FC Nürnberg 1:5 zu unterliegen. Am 23. November 2015 wurde er wegen Erfolglosigkeit beurlaubt; zuvor hatte die Mannschaft daheim gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg lediglich ein Unentschieden herausgeholt.[7]
Bernd Jolitz kommentierte in der Rheinischen Post Kramers Wirken in Düsseldorf wie folgt: „Es ist ein bisschen so wie in einem Physik-Hörsaal. Der Dozent, ein anerkannter Fachmann, hat eine komplizierte und beeindruckende Versuchs-Apparatur aufgebaut, die seine Studenten, die Uni-Leitung und die Fachpresse staunend betrachten. Alles ist bereit und zuversichtlich, dass das Modell Aufsehen erregen und drängende Energieprobleme lösen kann – doch als der Dozent auf den Knopf drückt, fließt kein Strom. Kein Lämpchen brennt, kein Zeiger schlägt aus, am Ende der Apparatur kommt nichts an. Und niemand weiß warum. An diesem Punkt ist das ‚Physik-Modell‘ Fortuna angekommen. Der in der Theorie so viel versprechend aussehende Versuch mit Trainer Frank Kramer, seinem erfahrenen Assistenten Peter Hermann und einigen namhaften, wenn auch zuletzt nicht mehr in der ersten Reihe agierenden Spielerverpflichtungen hat in der Praxis schlichtweg nicht funktioniert.“1 zu 1 das gleiche wie bei uns ...
Perfekter Vergleich .....leider
-
Dann machen wir doch mal den Vergleich zur letzten Saison auf nach 10 Spieltagen.
Letzte Saison:
2x Sieg (Mainz, Köln), 1x Unentschieden (Frankfurt), 7x Niederlage (Leipzig, Leverkusen, Union Berlin 0:5, Dortmund ohne Torschuss, Wolfsburg ohne jede Chance, Bayern, Bremen) -> 7 PunkteDiese Saison:
0x Sieg, 5x Unentschieden (Frankfurt, Augsburg, Hoffenheim, Fürth, Freiburg), 5x Niederlage (Mainz, Dortmund mit Torchancen, Leverkusen 0:4, Union 0:1 letzte Sekunde, Gladbach 1:3 aber mit solider Leistung) -> 5 PunkteLetzte Saison hatten wir wie diese Saison jetzt auch am 10. Spieltag das Spiel gegen Mainz zuhause: Wurde ein 2:1 Sieg (Tore Prietl 1:0 und Doan 2:0 nach überragendem Dribbling). Mainz war damals absolut schlecht drauf und hinter uns auf Platz 17 in der Tabelle - und der Sieg war dennoch ein Stück weit glücklich von uns. Am Saisonende sind die Mainzer dann trotzdem noch 12. in der Tabelle geworden.
Es ist noch längst nichts vorbei... wir werden noch Spiele gewinnen!
Das sind ja alles nette vergleiche aber Mainz hat damals den Trainer gewechselt und dann eine grandiose Rückrunde gespielt.....
MIT Kramer wird uns das nicht im Ansatz gelingen
Einem Pieper gehört ein Platz auf der Bank aber sofort ....Katastrophe
Die Bundesliga ist doch kein Platz für Versuchsobjekte....
Wir müssen doch ALLES daran setzen in dieser Liga zu bleiben und können doch nicht darauf HOFFEN das es irgendwann mal durch zufall wieder nen Pünktchen gibt...
Ein Fortschritt den man gehen wollte ist nicht annähernd zu sehen im Gegenteil wir gehen derzeit 2 Schritte zurück .
Wir haben doch einen Qualitativ besseren Kader als letzte Saison da kann ich doch nicht jede woche die Aufstellung und die Formation würfeln ??
Leute LeuteSo kriegst du doch keine konstante Zustande.. negativ ja ....aber ist DAS der Weg den wir und ihr alle gehen wollt die jetzt immernoch zum Trainer halten ???
Wow
Ich hätte mir wirklich gewünscht das es funktioniert mit Kramer ABER man muss festhalten das es leider NICHT funktioniert
Und by the Way ...
Bei den ganzen Neuzugängen die ja nen paar Mio gekostet haben macht ihr euch ernsthaft gedanken was ein Trainerwechsel kostet ?? Herrlich
-
Verbieten ?? UM Gottes Willen soweit kommts noch
Zitat von deren Seite :
Die Notwendigkeit von Zuschauerbegrenzungen und Abstandsregelungen stellen wir nicht in Frage. Wir halten aber unter diesen Umständen einen Stadionbesuch, wie wir ihn uns vorstellen, für nicht umsetzbar.
Wenn sie genau danach leben und handeln würden wären sie auch nicht als Einzelperson im Stadion oder etwa nicht ??
Nunja kennt man ja nicht anders von ihnen teilweise ...von daher nichts neues -
Das hat deshalb nicht funktioniert da man Lasme dann über außen hat spielen lassen ...der junge muss halt in ner Mitte spielen
-
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/811d2585e9/m]
Ich würde im 4 - 2 - 3 - 1 anfangen mit Lasme vorne drinne,er hat am Dienstag gut gespielt .
Pieper braucht dringend eine Pause
Und Fernandes gehört in die StartelfOder er lässt wieder im 3 - 5 - 2 was ja auch funktioniert hat
Man darf gespannt sein ..
Wichtig ist das die Mannschaft genauso von der Intensität das spiel wieder angeht ....
-
Ja und genau das machen sie doch momentan? Wo ist das Problem?
eben nicht ...sie sind als einzelperson im Stadion ...vielleicht nicht 100% von ihnen aber trotzdem sind sie da ...sie geben halt nur kein bild als Gruppe ab ....
Und das ist solangsam lächerlich ....sei es drum ....mich störts nich -
Ich bin einfach nur Froh, dass Mario Ermisch und Rudi Bommer nicht bei uns aufgeschlagen sind...
-
So, nach einer sehr kurzen Nacht verbunden mit sehr unruhigem Schlaf versuche ich mal meine Beobachtungen aus dem Stadion möglichst neutral (sofern dies möglich ist) widerzugeben.
Zunächst mal vorweg: Der Scheißgeschmack im Mund ist leider immer noch da. Und mit müden Augen fragt man sich wirklich, warum zum Teufel ist man Arminia-Fan geworden? Spiele von Arminia am Abend im Pokal mit Verlängerung sind einfach nix fürs Herz oder für einen gesunden Schlaf. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber nach so einem emotionalen Spiel wirkt das ganze irgendwie noch nach und mein Schlaf ist ziemlich unruhig. Irgendwie möchte man einfach, dass die „Jungs“ gewinnen und sich belohnen, für die Stimmung im Team, aber natürlich auch für den eigenen Seelenfrieden.
Dann zur Kulisse: traurig! 9.000 Zuschauer (500 Arminen) und das bei Preisen von 26 Euros für Sitzplätze Richtung Mittellinie, das hatte Mainz vermutlich das letzte Mal in der 3.Liga. Corona scheint wirklich langsam seine Auswirkungen zu zeigen, aber das Beispiel zeigt auch mal wieder, dass allen Kritiken über Eintrittspreise hier zum Trotz, der Gegner und Tag/Uhrzeit wesentlich wichtiger für die Anzahl der Zuschauer ist als der Preis. Die Mainzer Ultras besuchen im Übrigen sicht- und hörbar wieder das Stadion. Nachteil ist natürlich wieder mal der ewige Dauer-Singsang, auf der anderen Seite war die Stimmung bei uns im Block recht schwach und null koordiniert, bis auf die typischen Bielefeld, Bielefeld Anfeuerungen.
Bei der Aufstellung sind mir die Augen ausgefallen und für mich fühlt es sich nach wie vor ein wenig wie die letzte Patrone an, die da gestern aufstellungstechnisch abgefeuert wurde. Ich verstehe, dass Ramos reingekommen ist und vlt noch die Aufstellung der beiden sehr offensiven AVs, was ich aber nicht verstehe ist, die komplette Offensivreihe auszutauschen und noch zusätzlich einen Andrade zu bringen. Aber gut, das ganze hat nicht nur in unserer Defensivreihe für Verwunderung und Verwirrung gesorgt, sondern anscheinend auch beim Gegner, der lange Bälle auf Klos / Serra erwartet hat, aber dann bei Kontersituationen sehr sehr anfällig schien. In die Karten hat uns dann natürlich das frühe 0:1 gespielt. Danach stand Mainz sehr offensiv, gerade auf den Außen und wenn dann mal von uns ein Ball in die Spitze kam, war es fast immer brandgefährlich, wobei man sich einige Chancen durch die fehlende Präzision im letzten Drittel zunichte gemacht hat. Über die Defensive breiten wir lieber mal den Mantel des Schweigens, denn das war gestern einfach nicht bundesligareif und überhaupt nicht eingespielt (kann es ja auch nicht sein). Überhaupt war das gesamte Spiel ein Hin- und Herschwappen bei Spielanteilen und Chancen, ein ewiges Auf und Ab. Keiner der beiden Mannschaften bekam irgendwie Ruhe in das Spiel und so muss ich bei den Spielerbewertungen auch auf Licht und Schatten zu sprechen kommen:
Ortega: 1- (Weltklasse), hält, was es zu halten gibt. Dazu versucht er immer wieder seine Vorderleute wachzurütteln. Er ist ganz klar der Unterschiedspieler bei uns und der einzige, der ein gehobenes Bundesliganiveau verspricht.
Pieper: 4+, das erste Mal Licht und Schatten. Zahlreiche Stellungsfehler, manchmal Probleme beim Passspiel. Will aber erkenntlicherweise vorangehen, spricht viel, dirigiert die Spieler um ihn herum. Lebt Engagement vor, ist aber seit U21-EM und Olympia deutlich fehlerbehafteter, ich befürchte, dass er letzte Saison eher am oberen Limit gespielt hat und jetzt auf „normal“ zurückfällt.
Ramos: 3+, der beste in der Dreierkette, zunächst einige Stellungsfehler und fehlendes Timing beim Rausrücken und der Verständigung mit Wimmer, dann besser, resolutes Zweikampfverhalten.
Andrade: 4-, was soll er machen? Er kommt ohne jede Eingespieltheit in die Abwehr und das hat man leider gemerkt. Schlechtes Stellungsspiel, schlechtes Verschieben, wenig Unterstützung für Czyborra, wenn die Seite von den Mainzern überladen wurde.
Wimmer: 3-, das 2. Mal Licht und Schatten! Katastrophale Passquote, jeder 2. Pass landet beim Gegner, u.a. vor dem 2:1. Trägt leider defensiv eine große Mitschuld an der Niederlage. Auf der anderen Seite 2 Scorerpunkte, hat nach vorne immer was probiert, rotzfrech. Wenn er Platz hat, nimmt er richtig Tempo auf, leider oftmals auch zu schnell für seine Mitspieler. Gibt alles auf dem Platz, irgendwie mag ich seine Spielweise trotz aller Defizite. Muss aber dringend lernen auch mal den sicheren Pass zu spielen, muss eigentlich weiter vorne agieren, am besten im 4-5-1.
Czyborra: 3, das 3. Mal Licht und Schatten! Defensiv über das gesamte Spiel leider zumeist ein katastrophales Stellungsspiel, dafür offensiv auch sehr aktiv. In der 2. Halbzeit richtig gut mit einigen guten Flanken. Laut neutralen Zuschauern um mich herum der auffälligste Bielefelder (wobei ich das eher auf die Haarfarbe schiebe).
Schöpf: 4-, als Führungsspieler geholt, enttäuscht er zumeist. Bekommt die Mitte nicht zu, unterstützt die Außen zu wenig und wenn er mal vorne einen Ball bekommt, wie in HZ2, wird er im Strafraum vertändelt anstatt direkt zu schießen. Das fehlende Selbstbewusstsein ist in jeder Minute zu spüren.
Prietl: 5, als Kapitän viel viel zu wenig. Zu leise, reißt nicht mit. Läuft zwar viel, aber im Aufbau immer wieder Ballverluste und schlampige Pässe.
Okugawa: 2-, Wuselig wie immer, eiskalt vor dem Tor. Davon bitte noch ein wenig mehr und vor allem bitte noch ein wenig mehr Zweikampfhärte. Keine Ahnung, wieso er das letzte Spiel außen vor war!
Krüger: 5+, was soll er machen? Wird ähnlich wie Serra zuletzt ins kalte Wasser geschmissen, wusste aber augenscheinlich überhaupt nicht, was er machen soll und wo genau sein Platz sein sollte. An der Stelle aber keine Kritik an ihm.
Lasme: 3+, das 4. Mal Licht und Schatten! Erarbeitet sich Chancen, macht und tut, läuft, beißt, setzt sich schön durch, hat auch ein paar Mal seine Technik aufblitzen lassen. Aber er kommt leider seiner Hauptaufgabe nämlich dem Toreschießen nicht nach. In der Wiederholung heute muss ich das vlt. ein wenig revidieren, denn Zentner macht das in allen Fällen auch richtig gut, sollte man auch mal akzeptieren, dennoch muss eigentlich einer von den 3 Chancen rein, dann gewinnen wir.
De Medina: 3, solide, wie fast immer
Hack: 4+, Ein bißchen viel Hacke, Spitze 1,2,3, bringt aber immer auch einige Ideen mit rein.
Klos: 3, Ein guter Kopfball, ansonsten sieht man sehr gut, dass sich die Gegner gut auf die langen Bälle auf ihn eingestellt haben. Ist auch oft auf den Flügel ausgewichen, aber die Pässe in die Mitte kamen nicht an.
Serra: 3+, ihn muss ich jetzt mal nach der starken Kritik lobend hervorheben. Kein Fremdkörper, war durchaus präsent, erste gut Ansätze!
Fernandes: 3-, zu viele Pirouetten und in den Gegner drehen, aber einer der wenigen, der mal den Ball halten und auch verteilen kann.Also woran liegt es jetzt, dass wir (wieder mal) als Verlierer und nicht als strahlender Sieger vom Platz gegangen sind und ich versuche das wirklich neutral zu betrachten:
- Fehlende Genauigkeit: Wir haben nach wie vor zu viele Ungenauigkeiten drin, eine Passquote von 63% belegt dies. Die Ungenauigkeiten fangen in der Abwehr (vor allem auf den Außen) an, gehen über ein Mittelfeld, was die Bälle nicht halten kann, und hören vor allem im vorderen Drittel auf, wo wieder und wieder der letzte Pass zu kurz, zu lang oder zu ungenau kommt.- Fehlende Kompaktheit: Unsere Kompaktheit aus der letzten Saison ist dahin. Ohne Ortega hätten wir insgesamt noch einige Gegentore mehr kassiert. Die 6er/8er Position ist einfach unzureichend besetzt, ein klares Problem der Kaderzusammenstellung! Zukünftig sollten Prietl und Schöpf nicht gemeinsam auf dem Platz stehen, das Problem sind hier die fehlenden Alternativen, aber evtl. sollte das Fernandes übernehmen. Hier ist der Trainer gefragt.
- Fehlende Automatismen und Abstimmung: Defensives Stellungsspiel, Zulaufen der Räume, genau wissen, was man zu tun hat. All das ist nur rudimentär erkennbar und da muss ich Richie absolut recht geben, das ist auch ein Problem der ständigen Spieler- und Taktikrotation des Trainers, hier hat er definitiv eine große Mitschuld.
- Fehlende Qualität: Das ist nicht von der Hand zu weisen! Wir haben interessante junge Spieler, die auch was drauf haben, aber wir haben zum einen zuviel Licht und Schatten und zum anderen erfahrenere Spieler wie Pieper, Prietl und Schöpf, die entweder nicht am Limit sind oder tatsächlich ihr Limit erreicht haben. Das braucht in meinen Augen einfach Zeit, die wir nicht haben, ein Trainerwechsel ändert an der Problematik nichts.
- Fehlende Unterstützung: Ein kleinerer Punkt, der aber auch nicht von der Hand zu weisen ist. Die Stimmung bei den Fans kippt langsam aber sicher, dass macht sich in schlechterer Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen bemerkbar.Zu guter letzt: Auch wenn das gestrige Spiel vlt. Hoffnung gemacht hat und für jeden neutralen Zuschauer gut anzuschauen war, glaube ich nicht, dass wir mit der Ausrichtung / Taktik viele Spiele in der Liga gewinnen werden, dazu fehlt schlicht und einfach die Qualität und Kompaktheit und erinnert stark an Paderborn 2.0. Der Trainer hat sich gestern durch seine zwar mutige (böse Stimmen würden behaupten) verzweifelte Aufstellung selbst in den Fokus gerückt. Meine Prognose lautet hier, dass das Spiel am Samstag gewonnen werden muss, sonst greifen die normalen Gesetzmäßigkeiten, Treuebekenntnisse hin oder her. Vielen hier im Forum würde das zusagen, ich bin mir hingegen nicht sicher, ob wir einen anderen Trainer bekommen würden, der so viel Qualität mehr mitbringt, um obige Punkte alle zu bereinigen.
Kann man genauso zusammenfassen .
Ich war auch da und kann da TheDude nur zustimmen im groben und ganzen .
-
Solangsam ist es doch nur noch reine Satire was die Ultras etc sich da einbilden ....
Meine Güte entweder sie akzeptieren endlich mal die Bedingungen,was sie ja als Einzelperson tun indem sie im Stadion sind ,oder aber sie bleiben einfach draussen ..bums aus fertig ....
Solangsam geht das einem auch aufn Sack
-
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/72523eda87/m]
Ich würde es doch mal mit dem 3 - 5 - 2 System versuchen denn das hat doch im Testspiel gegen die Holländer gut funktioniert ...
-
Wenn man sich mal jetzt die Einzelpreise für '' Normale'' Spiele anschaut gegenüber nem Topspiel wie gegen den BVB dann sind das ja schön üppige Aufschläge ....
39€ gegenüber 54€ was 15€ Aufschlag sind ......das finde ich schon ..naja sagen wir es mal so ...seeeeehr fragwürdig
Kann mir als Stehplatzbesucher zwar egal sein aber gerade für unsere Block J Block I Leute finde ich das schon ne Frechheit -
Es ist wirklich unfassbar das dieser Vollhirni immernoch in der Bundesliga nen Bein aufn Boden bekommt ......
Ohne seinem Tittenkumpel Schmatke wäre der doch nie in Golfsburg gelandet
-
Das Kramer ausgedient hat muss und sollte wohl jedem nach dem BVB Spiel klar sein ...
Völlig MUT IDEEN und Ratlos diese Mannschaft ..
Ich schmeiße hier mal 4 Kandidaten in den Raum (den finanziellen Spielraum mal ausgenommen )
1. Florian Kohfeldt
Ein emotionaler Trainer der glaube ich hier was bewegen kann mit dem vorhandenen Personal .....fände ich sehr sehr interessant
2. Bruno Labbadia
Hat bekanntlich eine Arminia Vergangenheit....ob er aber einen Anspruch hat ein Abstiegskandidaten zu übernehmen bezweifel ich aber mal
3. Ole Werner
Wie schon erwähnt hat er in Kiel tolle Arbeit geleistet würde einem Serra wohl auch gut tun .....ist ein ruhiger Trainer ..ob das uns aber momentan hilft ..keine Ahnung
4. Domenico Tedesco
Fände ich ebenfalls eine interessante Personalie
Fakt ist das sich was ändern MUSS und zwar JETZT
-
Es ist ja schön und gut wenn man sich vorm Stadion diese Bänder holen kann um den Einlass zu vereinfachen wenn aber genau dieser Eingang dann so voll ist das man beim normalen Einlass viel schneller ist macht es genau welchen Sinn ????
Dann dieses absolute Desaster mit dem Catering .....Sorry aber da kann man ja nicht mit der Begründung kommen das nen Stecker falsch gesteckt worden ist ....Absolut Amateurhaft und lächerlich ....
In dieser Hinsicht werden wir hier immer Provinz und Kreisliganiveau bleiben ...Eine Vollkatastrophe
-
Der junge muss noch lernen das nur Sprüche kloppen nichts bringt und man auch das AUF DEM PLATZ vorleben muss wenn man 100 % darauf brennt spielen zu dürfen .
Ansonsten ist es völliger Quatsch ihn hier durchs Dorf zu tragen
-
Jeder Armine, der Frontzeck, Saftig und Co hier erlebt hat, weiß eigentlich längst, was die Uhr geschlagen hat. Bzw sollte es wissen.
Hier geht es auch nicht mehr um die Frage eines Konzeptes. Es geht hier darum zu erkennen, dass dieser Mann gescheitert ist.
Ortega schüttelt nach Ansprache den Kopf... Die Frage ist nur noch, ob man die beiden Mainz Spiele wirklich noch herschenken will.
Absolute Zustimmung
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
-
Sorry, aber dieser Trainer macht so viele Fehler (Einstellung auf des Gegners Spielweise, eigene Spielweise, Auswechselungen e.t.c) das es normalerweise so nicht weiter gehen darf.
Der Mann hatte eine volle Vorbereitung. Wo ist sein System, wo sieht man das Spieler lernen und besser werden ?
Für mich ist der Mann völlig überfordert und hilflos.
Kann ich nur zustimmen
Diese Mannschaft ist sowas von Ideen - Plan und Mutlos
Ein völliges Desaster was hier seit dem LEV Spiel abläuft .....Die Begründung vom Trainer zur Einstellung beim Augsburg Spiel kann ja nur nen Witz gewesen sein .....
Vielen dank für den Klassenerhalt Herr Kramer aber spätestens im November ist hier Schluß
So kann und DARF es nicht weiter gehen
-
Sie machen sich in dem Sinne lächerlich als das sie als Person sehrwohl im Stadion sind aber halt nicht als Gruppe fungieren wollen ......mit dem Argument warum se genau das tun was sie tun machen sie sich halt zum affen denn entweder bleibe ich dann als Gruppe komplett ausm Stadion und halte einfach die Fresse und lebe auch das was ich da fordere oder ich unterstütze halt meinen Verein in jeder Phase ....
Mich stört es nicht im geringsten das se draussen sind .....hat Auswärts auch seine Vorteile .....da haste keine Fahnen vor de Fresse die dich nerven......
-
Die Zeichen der Zeit im Fussball gehen auch an Kramer vorbei ....
Weihnachten ist Kramer auf jedenfall KEIN TRAINER mehr bei uns ..
LEV und Augsburg waren eine absolute ARBEITSVERWEIGERUNG
Gegen den Trainer gespielt .. ???
Die Aussagen nach dem Spiel lassen es vermuten