Beiträge von Harzer Roller

Zitat

Original von Kai
    Lese gerade das uch über Enke und dort wird Ewald in den höchsten Tönen gelobt. Ein Trainer dem es gelingt einen Mannschaft aus Spielern vom Abstellgleis zu basteln. Bei Enke hat es ja gut funktioniert. Den hatte man nach seiner ersten Depression ins Spaniens zweiter Liga vergessen. Hoffen wir das Ewald solche Leute irgendwo in der Hinterhand hat...

Im Prinzip bleibt uns ja nur noch die Hoffnung.....
    :arminia:

Zitat

Original von Duisburger Jung
    Nun noch das Spiel gegen Aachen rumbekommen (und wahrscheinlich verlieren), danach ist Ewald Lienen dann gefragt.
    Er kann sich die Mannschaft für viel Geld zur Hälfte neu zusammen stellen, und muss diese dann binnen kürzester Zeit zu einer funktionierenden Einheit formen.
    Eine sicherlich reizvolle, aber auch sehr schwierige Aufgabe für einen Trainer.
    Ich traue Ewald das Unternehmen Klassenerhalt absolut zu. Entscheidend wird sein, ob er bei den Neuverpflichtungen ein gutes Händchen hat, und ob er diese dann auch motivieren kann, ein halbes Jahr lang wirklich alles für die Arminia zu geben.
    Sollte dieses Kunststück gelingen, hätten Lienen und die Arminia wohl einen Platz in den Fußball-Geschichtsbüchern sicher...

Ich bin auch mal gespannt! Aber ganz chancenlos seh ich uns noch nicht. Im Moment hab ich auch große Zweifel! Aber mit einer aufgemotzten Mannschaft, die uns versprochen wird, sollte es möglich sein eine 28 oder 29er Punkte-Runde zu spielen. Das haben jetzt auch diverse Mannschaften geschafft. Ob das dann am Ende reicht, wird man sehen. Allerdings ist dafür die richtig Mannschaft nötig und auch etwas mehr Glück als jetzt. Die Hauptsache ist, dass wir nicht wieder vera... werden wie in den letzten Jahren und man diesmal zu seinen Versprechen von wesentlichen und namhaften Verstärkungen steht. Möglich sind die aus meiner Sicht auf jeden Fall. Viele Clubs müssen sparen und schmeißen mit den Scheinen nicht nur mehr so um sich.

Zitat

Original von Chucky

Ach Leute ihr bewertet das alles viel zu negativ. Wenn AW kommt und Tore schießt Jubeln sie alle, wenn er weg bleibt dann haben sie auch nichts dagegen. Außerdem muss man sagen, gibt es Spieler die passen zu einem Verein und bei anderen läuft es nicht. Beste Beispiele sind AW oder auch ein Delron Buckley. Hier bei uns waren sie gut, woanders haben sie keine Bäume ausgerissen. So ist eben Fussball, aber das er seine Hilfe anbietet ist doch Ok, das machen ja auch nicht alle.

Das meine ich nicht negativ, sondern objektiv. AW ist eine Diva die hofiert werden will. Und ob er wieder der König wird, bezweifel ich. Das dürfte ihm schon nicht schmecken. Ich persönlich nehme jedes Törchen oder jeder Vorlage gerne an von ihm. Aber ich glaube nicht, dass er noch zu Topleistungen in der Lage ist. Die letzten 2 Jahre hat er nunmal seine Leistung nicht gebracht. Punkt.

Zitat

Original von Kai
    Zu AW soll es ja angeblich morgen neue Nachrichten in der NW geben.... also warten wir es ab. Ich bin zwar der Meinung, dass sein Abgang daneben war. Also nicht das er gegangen ist. Das konnte ich absolut verstehen. Sondern wie er gegangen sind. Aber auf der anderen Seite können wir uns solcher Eitelkeiten nicht leisten. Wenn man keine Alternative im Sturm hat,sollte man ihn holen. Wenn Ewald ihn im Winter fit machen kann, wird er auch seine Leistung bringen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie Wichniarek damit klar kommen wir, dass er hier nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird.

Ich denke nicht, dass er uns weiterhilft! Von dem Abgang bin ich auch nicht begeistert.Darüber würde ich angesichts der Lage über hinwegsehen. Schlimmer find ich aber, seinen vermutlichen Leistungsstand. Seine Rückrunde im Abstiegsjahrbei uns war schon katastrophal, bei Hertha war gar nix und in Polen hat ja wohl auch keine Bäume ausgerissen, höchstens Petersilie! Daher hab ich große, große Zweifel das er uns weiterhilft! Aber wenn er wirlich ein Arminenherz hat wie immer groß angekündigt, kann er gerne umsonst den Rest der Saison bei uns versuchen in die Mannschaft zu kommen!

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Darum sag ich ja, in hauptverantwortlicher Position wäre das erneut der absolute Blödsinn. Aber z.B. Benno als Trainer und sportlicher Verantwortlicher und Helmer dazu im Verein, warum denn nicht? Auf die Bank und in Sachen Transfers muss jetzt ein erfahrener Mann her. Da sind wir uns doch alle einig!

Das wäre eine Kombination mit der ich sehr, sehr gut leben könnte. Benno war schon zu Saisonbeginn mein Favorit. Helmer neu in irgendeiner Funktion als Berater oder in den Gremien wäre für mich eine gute Lösung. Wirtschaftliche Kompetenz haben wir ja (vermeintlich) genug, was fehlt ist sportliche. Beide könnten das gut abdecken.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Verstehe hier das Geschrei nicht. Anstatt sich zu freuen, dass ein ehemaliger aktiver Fußballer, dazu mit Arminia Vergangenheit, hier evtl. mit ins Boot kommt, wird gleich schon die Keule ausgepackt. Helmer hat vermutlich mehr Fußballsachverstand als Weber, Hindrichs, Brinkmann und Task Force Kollegen zusammen. Ob er jetzt schon Kontakte und Verbindungen hat, ist doch völlig unerheblich, solange er nicht sofort als Manager oder Trainer hier anfangen soll(in dem Fall verstehe ich die Skepsis). Nerlinger, Heldt, Bobic und Konsorten sind doch auch nicht als Manager auf die Welt gekommen, die haben sich das nach und nach angeegnet bw. wurde denen das beigebracht.
    Fertige Leute in dieser Branche können wir hier ohnehin nicht verpflichten. Wenn jemand wie Helmer hier helfen will, in beratender Tätigkeit oder was auch immer, dann herzlich willkommen.

Ich packe hier nicht die Keule aus!! Ich habe lediglich angemerkt, dass Helmer aus meiner Sicht zu spät kommt. Wenn er denn kommt würde ich das sehr begrüßen! Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz. Allein schon damit sich z.B. der Trainer mal austauschen oder Rat holen kann. Aber was wir nicht brauchen ist ein weiterer Lehrling! Davon hatten wir ja wohl in der letzten Zeit genug!!

Zitat

Original von jögi
    Wenn ich das richtig verstehe, ist Helmer als externer Berater für den sportlichen Bereich angedacht. Dafür braucht er sicherlich keinen Background im vereinstechnischen Bereich.

Es ist sicherlich ein Ansatz, jetzt quasi für die 3. Liga, vor allem lizenztechnisch zu planen. Allerdings frage ich mich, wie man die Lizenz für die 3. Liga bekommen will. Man ist jetzt schon im Zuschauerbereich ca. 5000 pro Spiel hinter dem angedachten Schnitt. Der Fußball, der bisher geboten wird, wird eher dazu führen, dass noch weniger Zuschauer in das Stadion kommen. Da tut sich also ein weiteres Loch auf, ebenso bei den Fernsehgeldern, wo man aktuell 750.000 € weniger bekommt als angedacht. Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass der bisherige Fußball und auch die Außendarstellung dafür sorgen wird, dass weitere Sponsoren abspringen werden und neue kaum den Weg zu Arminia finden. Ein Kraftakt wie vor dieser Saison wird wohl kaum nochmal zu bewerkstelligen sein. Ein Gauselmann z.B. würde sich mit Sicherheit nicht nochmal belatschern lassen. Wenn man im sportlichen Bereich in diesem Jahr nichts ändert, ist für mich der nächste Super-Gau unvermeidlich.

Hat Helmer aber genug Kontakte und Verbindungen zu Leuten die uns weiterhelfen? Wir brauchen dringend Verstärkungen, egal wie. Diese müssen auch sofort einschlagen. Da könnten z.B. kostenlose Ausleihen von Spielern von Spitzenclubs weiterhelfen. Hat Helmer diese Kontakte als "Journalist"? Diese Frage stelle ich mir. Grundsätzlich halte ich ihn für einen guten, fähigen Mann, der auch unsere Außendarstellung doch verbessern kann! Aber das könnten wohl auch Ernie und Bert! :D

Zitat

Original von DSC4ever

Das was aktuell mit Christian Ziege gemacht wird war in meinen Augen schon vor dem Union-Spiel unter alle Sau, aber was ein Herr Brinkmann dazu in seinem Interview gesagt hat hat dem Faß nochmal die Krone aufgesetzt. Übersetzt hat Brinkmann dort etwas ala "Irgendwie hoffe ich ja das Herr Ziege seinen Hut nimmt und seien Stuhl von selber räumt weil ich nicht die Eier in der Hose habe ihn trotz Ultimatum seines Postens zu entheben". Entweder hätte er sich hinstellen müssen und hätte klar Stellung zum Trainer beziehen müssen, oder er hätte direkt den Abschuß bekannt geben müssen, oder aber er hätte die "Klappe" halten müssen. Diese öffentliche Diffamierung geht jedenfalls für einen Präsi überhaupt nicht.

Fakt ist, die Außendarstellung unseres Vereins ist mal wieder wie man sie kennt. Nämlich unter aller Sau und man macht sich in ganz Fußballdeutschland lächerlich.

Und man stelle sich vor (ja, ich wünsche es mir!!!) CZ holt die 6 Punkte! Damit wären wir die Deppen der ganzen Nation! Aber das sind wir sowieso schon. Dieses Ultimatum ist eine Unverschämtheit, aber eine noch größere ist es das öffentlich zu machen! Die Außendarstellung ist schon seit zwei Jahren das allerletzte und wir nur noch ein Witz!

Rudert man dann nach den 6 Punkten wieder zurück und CZ bleibt oder fliegt er trotzdem und was macht man mit den anderen Kandidaten? Vor allem was sind das für Kandidaten die mit einem Verein verhandeln, der noch einen amtierenden Trainer hat?! Also mir wird langsam Angst und Bange! Wir brauchen dringend Kompetenz und das im sportlichen Bereich!
    Thomas Helmer wäre ein Anfang, aber im vereinstechnischen Bereich hat auch er Null Erfahrung. Nur seine Profizeit. Aber das haben Ziege, Dammi und Böhme auch aufzuweisen. In dem Bereich muß was passieren. Aber auch das hilft nicht sofort weiter.
    Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man pulvert jetzt richtig Geld in die Truppe für 5-6 neue ordentliche Spieler oder man spart sich dieses Geld, sichert die Lizenz für die 3. Liga und sorgt dafür, dass im nächsten halben Jahr eine ordentliche aufstiegsfähige Truppe an den Start gebracht wird!

Zitat

Original von Speedy
    Ich find's auch gut, dass die Staatsanwaltschaft jetzt offiziell ermittelt. auch wenn ich sehr skeptisch bin, ob da strafrechtlich Relevantes bei zutage tritt. Ich tippe bei der Kostenexplosion eher auf Unfähigkeit, als auf persönliche Bereicherung oder Untreue. Ich denke da nur an den zu niedrig geplanten Gästebereich und den Endausbau der Logen/Skyoffices.

Unfähigkeit ist nun aber nicht strafbar! Auf jeden Fall wird die Tribünenaffäre einen Abschluß finden, wenn die Ermittlungen beendet sind.

Naja. Auf jeden Fall gibt es jetzt eine Aufklärung. Das hoffe ich jedenfalls. Es darf nichts unter den Tisch gekehrt werden.
    Auf jeden Fall haben ein paar Leute ein sch... Wochenende!! ;)
    Ich schätze auch mal in Frankfurt in der Lizenzabteilung!! Man darf gespannt sein.

Ach ist das alles schön! Mit Arminia wird es nieeeee langweilig!!! :arminia:

Zitat

Original von jögi
    Laut WB bleibt Di Gregorio erstmal weiter bei Arminia. Ich denke mal, Ziege hofft noch auf ein Hintertürchen oder es hat sich schon eins leise ein Stückchen geöffnet.

Dann ist er gerade durchgegangen! ;)

Von der Homepage:
    Der nächste Neue

... heißt Baldassare "Baldo" di Gregorio, verstärkt die Innenverteidigung und wurde soeben auf der obligatorischen Spieltags-PK des DSC vorgestellt.

Der 26-jährige Deutsch-Italiener unterschrieb am Freitagvormittag einen Einjahres-Vertrag in Bielefeld. Zuletzt hatte der vereinslose di Gregorio bei den Blauen bereits mittrainiert und kam in Testspielen für das Ziege-Team zum Einsatz. Bis zur letzten Saison war der Defensivexperte für RW Ahlen aktiv und bestritt für die Münsterländer 49 Zweitligaspiele.

Zitat

Original von Arminia05
    Wenn Ich mich recht erinner gab es mal eine Fanshop in der Innenstadt. Zwischen Stadtbücherei und Kesselbrink lag er. War echt gut auch wenn er etwas abseits des Publikumsverkehr lag.

Ja, in der Wilhelmstraße. Hat sich aber wohl nicht gelohnt. Jedenfalls war das meiner Meinung nach, der offizielle Grund für die Geschäftsaufgabe. Wirklich etwas abseits. Aber ich glaube, dass sich so ein Laden im Fall von Arminia nicht lohnt. Dafür einen Verkäufer und die Miete zu bezahlen und evtl. nur ein Trikot und 2 Schals am Tag zu verkaufen ist zu wenig. Zumal die Alm nicht soooo weit aus dem Zentrum raus ist. Man sollte lieber über Alternativen nachdenken. Das mit den Kaufhäusern ist relativ wichtig. Und vielleicht denkt auch "Herr McDonalds" mal über sowas nach. Engagiert sich ja auch sonst ordentlich! ;)
    Oder irgendein Klamottenladen in der Stadt. Das richtig mit ordentlicher Werbung könnte auch was werden.

Mir ist heut morgen beim Lesen des Interviews auch das Brötchen aus dem Mund gefallen!! Anscheinend hat man doch nicht gelernt.....
    Und zwei Derbys im Jahr dürften ja nicht so viel "Puffer" für die anderen Spiele ausmachen. Wenn da nicht sofort Euphorie entsteht, sind wir in einem Jahr wieder an derselben Stelle! :nein:

Der nächste ist da!

Von der Homepage:

Und noch ein Stürmer

Nach Oliver Neuville hat Arminia Bielefeld am Freitag mit Collin Quaner einen weiteren Stürmer verpflichtet.

Collin Quaner macht sich mit dem Wechsel zum DSC selbst das größte Geschenk, wurde er doch am heutigen Tage 19 Jahre alt. Quaner ist 1,90m groß und kommt aus dem Nachwuchsbereich von Fortuna Düsseldorf. Dort spielte er in der vergangenen Saison für die U19 und kam überdies auch im Regionalliga-Team der Rheinländer zum Einsatz. Quaner hat beim DSC einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

DSC-Trainer Christian Ziege: „Collin Quaner bringt viel Potenzial mit, wir werden ihn behutsam an den Profibereich heranführen. Er wird regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen und zunächst in der U23 zum Einsatz kommen."

Quaner wird wie Neuville im Rahmen des Trainingsauftakts am Sonntag um 15:00 Uhr (Trainingsgelände Friedrich-Hagemann-Straße) der Öffentlichkeit vorgestellt.

Herzlich Willkommen!

Leistungsgarantie gibt es bei keinem Spieler! Aber ich denke, er hat sich bewusst dafür entschieden. Er hätte genauso gut bei Mutti bleiben können und zweimal die Woche Lachbachs E-Junioren übers Feld jagen können.
    Der Name ist gut, ob er die Leistung bringt ist natürlich nicht sicher. Aber ich denke, er wird doch den einen oder anderen auf die Alm locken. So ein Spieler mit "Namen" hat uns in den letzten Jahren gefehlt.

Also Olli, mach es! Ich bin bereit die Arme für dich hochzureißen! :arminia:

Ich hab einige Male sonntagsnachmittags die Sportsendung im MDR gesehen. Gerade bei Jena sind mir einige interessante jüngere Leute aufgefallen. Er gehörte mit Sicherheit dazu. Der andere interessante Assani Lukimya-Mulongoti wechselt leider nach Düsseldorf. Der wär auch noch was gewesen. Vielleicht jedenfalls.

Zitat

Original von distro

... und bitte "Ohne WENN und ABER" !

Das kann man so unterschreiben. Aber auch wir sollten unseren Teil dazu beitragen. Das Stadion muss immer gut besetzt sein und ein Freundschaftsspiel gegen Preußen Espelkamp muß auch drin sein! Mit den Einnahmen könnte man ja schon einen Teil des Geldes zurückzahlen. Das sieht zum einen gut aus und zum anderen präsentiert man sich in der Region!

Zitat

Original von Count
    Was wird das hier? Bügeln für Arminia? :D

Wenn sich ein Sponsor findet, der nen 5er für jedes frisch gebügelte zahlt, bin ich dabei! :lol:

Bei den Herrschaften des Stadtrates ist bestimmt auch Bedarf!! :D

Zitat

Original von NichtderRedewert

Die haben bestimmt auch welche "bügelfrei" ansonsten selber Bügeln :hi:

Hab ich ja, sogar im Werksverkauf an der Herforder erstanden. Besser wird´s angeblich nicht! :lol:
    Wenn ich selbst bügeln soll, kann ich´s gleich lassen! :D