Original von jögi
Wenn ich das richtig verstehe, ist Helmer als externer Berater für den sportlichen Bereich angedacht. Dafür braucht er sicherlich keinen Background im vereinstechnischen Bereich.
Es ist sicherlich ein Ansatz, jetzt quasi für die 3. Liga, vor allem lizenztechnisch zu planen. Allerdings frage ich mich, wie man die Lizenz für die 3. Liga bekommen will. Man ist jetzt schon im Zuschauerbereich ca. 5000 pro Spiel hinter dem angedachten Schnitt. Der Fußball, der bisher geboten wird, wird eher dazu führen, dass noch weniger Zuschauer in das Stadion kommen. Da tut sich also ein weiteres Loch auf, ebenso bei den Fernsehgeldern, wo man aktuell 750.000 € weniger bekommt als angedacht. Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass der bisherige Fußball und auch die Außendarstellung dafür sorgen wird, dass weitere Sponsoren abspringen werden und neue kaum den Weg zu Arminia finden. Ein Kraftakt wie vor dieser Saison wird wohl kaum nochmal zu bewerkstelligen sein. Ein Gauselmann z.B. würde sich mit Sicherheit nicht nochmal belatschern lassen. Wenn man im sportlichen Bereich in diesem Jahr nichts ändert, ist für mich der nächste Super-Gau unvermeidlich.