Beiträge von Harzer Roller

    Das steht im RWO-Forum:


    Zitat:
    Einen Sonderzug gibt es auf keinen Fall, da RWO den nicht finanziert bekommt (Quelle: Fanshop). Obs n Entlasungszug gibt liegt an der Polizei, nicht an RWO.


    Klingt ja nicht so doll! Kann man da nicht noch was drehen?

    Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht! Vielleicht auch etwas wütend! Ich habe immer gedacht, die Verantwortlichen hätten aus der Vergangenheit gelernt und würden nach den Prinzipien der kaufmännischen Vorsicht handeln! Aber da hab ich mich wohl getäuscht.


    Ich bin seit 1986 dabei, habe die ganze Oberliga-Zeit mitgemacht und auch die "Ära-Lamm" mit all ihren Konsequenzen. Gerade deshalb hab ich immer an diese Verantwortlichen geglaubt. Das sie vorsichtig planen und maßvoll handeln. Diesen Eindruck haben sie jedenfalls auch vermittelt. Ich habe sie immer verteidigt bei den ganzen Sparmaßnahmen z.B. bei fehlenden Transfers in der Winterpause. Auch den Tribünenneubau hab ich verteidigt, weil ich dachte das wäre ordentlich kalkuliert. Ich hab immer gedacht: Ok, irgendwann in fünf, sechs Jahren ist das alles bezahlt und dann lachen wir über die anderen. Aber die lachen jetzt über uns!


    Auch das zusätzliche Loch von 1 Mio. hab ich noch nicht so ernst genommen. Eine Bilanz legt jeder anders aus. Und Wirtschaftsprüfer bestätigen auch nur das was sie beauftragt bekommen. Sonst ist der Auftrag beim nächsten Mal weg. Ich dachte, dass wird sich irgendwie klären lassen.


    Für mich gibt es aus dieser Sache eine Konsequenz. Die Amtszeiten der Mitglieder in den Gremien müssen befristet werden! Eine Wiederwahl und dann der Nächste Bitte! Für mich ist ganz klar, dass man sich da gegenseitig einfach zu viel vertraut hat nach dem Motto: "Ach, was der macht passt schon"!
    Eine zeitliche Begrenzung (3 oder 5 Jahre) muß auch in die Arbeitsverträge der leitenden Angestellten. Das ist wirtschaftsüblich in Führungspositionen. Vor Vertragsverlängerung muß dann genau die Leistung überprüft werden.


    Die ganze Geschichte sollte zudem von einer unabhängigen Kommission geprüft werden. Alles muß aufgeklärt werden. Da müssen Finanzexperten aus der Wirtschaft ran. Vielleicht lässt auch Herr Vesper sich überreden, evtl. den Vorsitz zu machen. Dann muss konsequent gehandelt werden und die Verantwortlichen für das Desaster ermittelt werden. Ob man jemanden haftbar machen kann, weiß ich nicht, dass müssten Juristen entscheiden.
    Auch die Rolle der DFL sollte hinterfragt werden. In den letzten Jahren hieß es immer: Arminia, tolle Arbeit und tolle Verantwortliche. Aber vielleicht greift da auch der o.g. Klüngel um sich.


    Was das jetzt für persönliche Konsequenzen für mein "Fan-Dasein" hat, kann ich noch nicht sagen. Den Aufstieg hatte ich schon nach dem Duisburg-Spiel abgehakt. Im Moment bin ich einfach nur niedergeschlagen und enttäuscht! Hauruck-Aktionen wie Autoaufkleber abreissen, Schal verbrennen, Dauerkarte verschenken (wenn sich einer findet, der sie nimmt) oder Mitgliedschaft kündigen bringen nichts, außer kurzzeitig Druck ablassen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass ich einige dieser "Opfer" heute noch ganz gern im Schrank hätte.
    Bedeutsamer ist für mich die Frage ob ich die Energie aufbringe weiterhin meinen Verein gegen Dritte zu verteidigen und die Frage zu beantworten: "Wie kann man denn nur Arminia-Fan sein?" Bis jetzt hatte man Montags gegen die Doofmund- und Bayern-Fans auf der Arbeit immer gute Argumente wie z.B. mein Verein ist sympathischer, die leisten gute Fanarbeit, die konsolidieren sich wirtschaftlich und wir haben uns alles selber erarbeitet und brauchten keine Steuergelder. Aber das ist nun alles zusammengebrochen. Und dieses hämische Lachen mit dem Hinweis: "Das ist und bleibt ein Klümpchen-Verein" brauch ich eigentlich nicht mehr!


    Allerdings ist eines klar: Personen gehen, Arminia bleibt! :arminia:


    Ich werde die nächsten Wochen mal abwarten und dann in Ruhe entscheiden!

    Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Also so langsam wirds echt irre. Seid der miesen BXXX-Story mit L.M. kann ich mich kaum noch vor nervigen Fragen und Kommentaren retten. Hier in Bayern kommt sone Story über L.M. natürlich gaaaaaaaanz toll rüber.Jeder Agrarökonom meint nun, mir zum neuen Trainer gratulieren zu müssen. :pillepalle:
    DIESE METTKÖPPE!
    Hoffentlich ist bald der Montag vorbei, dass es endlich mal wieder normal wird.
    Reinhaun


    Das Gesülze geht mir hier in Berlin auch auf die Nerven. Hoffe, damit ist bald Schluß! Jedes Mal kann man sich rechtfertigen! :wall:

    Zitat

    Original von DSC-Future


    Was hat das mit Wunschliga zutuen .... liegt doch auch daran das alle anderen incl. Arminia zu blöd sind in der 1. Liga zuspielen bwz. zubleiben .... das Reli-Spiel hat es doch gezeigt wie einfach das ist !!!


    Es ist wohl immer noch meine Enttäuschung die mich so böse Gedanken haben lässt! :hi: