Beiträge von klaus

    Von Leihgeschäften halte ich in dieser Situation garnichts.


    Es müssen junge, hungrige Leute her, die sich hier 2-3 Jahre entwickeln können und dann eventuell erstligaformat erreichen (Beispiel Owomoyela). Mit denen kann man dann ersthaft mal wieder an die erste Bundesliga denken bzw. gar an Klassenerhalt da oben.

    Da sich Uli Zweets im Radio und auch in der heutigen NW ziemlich Kritisch und sauer äußerste, glaube ich, dass es unangenehme Fragen geben könnte für die Herren. :)

    Lieber (Fußball)Gott im Himmel,


    Wie dir sicherlich nicht entgangen ist, fiebern regelmäßig 20.000 deiner Jünger auf der Bielefelder ALM und viele Tausend weitere Menschen mit unserem Verein mit.


    Familienväter, alleinerziehende Mütter, Beamten, Arbeitslose, Schülerinnen und Schüler, Zeitungsboten, Taxi-Fahrer, Senioren und Putzkräfte... Wir alle sind größtenteils friedliche Menschen, die niemandem etwas böses wünschen und uns einfach nur einen sportlich, fairen letzten Spieltag wünschen, der über die Zukunft unseres Vereins entscheidet. Natürlich hoffen wir, dass unser Verein das Klassenziel erreicht.


    Ich hoffe dass Du, lieber Fußballgott, aus deinem Winterschlaf aufgewacht bist und endlich die Branchenüblichen Mechanismen in Gang bringst!


    Nur ohne dieses Handicap in Person von Michael Frontzek haben wir eine Chance die Klasse zu halten und nur ohne ihn können wir erfahren, wie unsere echte, wirkliche Arminia, die durch Kampf und Leidenschaft begeistert, dieses Saisonfinale übersteht.


    In dubio pro 1.Liga

    Zitat

    Original von hotte
    Gott sei dank.


    Das ist ja wohl schon lange überfällig !!!


    Super Dammi ! Glückwunsch, ein guter Transfer !


    Wenn ich sowas lese, dann krige ich echt einen Anfall!


    Einerseits wird immer wieder kritisiert, dass Spieler viel zu wenig Zeit und Einsätze bekommen, andererseits will man hier einen, der eben genug Einsatzzeit bekommen hat und sich etabliert hat in der Mannschaft direkt wieder abschießen (ablösefrei!)...



    hier laufen komische Vögel rum :pillepalle:

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich gestern Abend schon geahnt, dass eine Nachricht dieser Art heute zu lesen sein wird.


    Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob es sich um die üblichen Psychospielchen vor so einem Spiel handelt, oder ob er sich wirklich ernsthaft verletzt hat.


    Vor dem Spiel gegen Bochum war er ja auch angeschlagen und ein Einsatz war stark gefährdet. Hinterher stand er wie immer aufm Platz.
    Ein aktuelles Beispiel: Diego hatte am Sonntag noch eine Verletzung im Oberschenkel und am Mittwoch stand der putzmunter aufm Feld. Auch die Bayern zeigen nicht zufällig direkt vor dem Duell gegen Schalke Interesse an Rafinha ;)


    Ich halte das für Branchenübliches Theater, was es vor jedem wichtigen Spiel gibt. Keine Panik.



    Sollte dies doch nicht der Fall sein, gute Nacht :hi:

    Nette Auflistung, danke für die Mühe.


    Allerdings sehe ich diese rein statistische Auflistung auch eher wenig aussagend.


    Gerade wenn das ganze Gerüst der Mannschaft (Hain, Böhme, Gabriel) herausgebrochen wird, ist klar dass das Team vor einer schwierigen Situation steht.
    Spieler, die vorher eher eine "Mitläufer"-Rolle spielten, müssen plötzlich Verantwortung übernehmen und ihre Leistung steigern.
    Zusätzlich hätten erfahrene und qualitativ gute Leute geholt werden müssen.


    Katongo hat gewissen Qualitäten... doch da hört es bei den Neueinkäufen schon auf (warum er als "10er" geholt wird und dann im Sturm spielt ist eine andere Frage). Ich bin mir sicher ein Krzynowek (beispielsweise) hätte sehr weiter geholfen, da er die Liga kennt und eine gewissen Qualität mitbringt.


    Stattdessen werden junge Leute wie Sadik, Janjic oder Versick in eine Nicht-Funktionierende Mannschaft geworfen.
    Dass das alles nicht so richtig funktionieren kann ist irgendwie klar.


    Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass der Anspruch einer Mannschaft, die 5 Jahre am Stück Bundesliga spielt nicht der sein sollte die Qualität des Kaders beizubehalten, sondern zu verbessern!

    Richtig, Jögi!


    Auch ich bin der Meinung, dass MiFro hier fehl am Platz ist und habe die Angsthasenspielweise satt!


    Doch dass bei jeder Kleinigkeit auf dem Trainer rumgehackt wird, geht meiner Meinung deutlich zu weit und ist so nicht gerechtfertigt.


    Angenommen MiFro hätte gesagt, dass dieses Spiel das absolute Endspiel wäre (was ja einige hier umbedingt lesen wollen). Was wäre denn dann im Falle einer Niederlage los? Das Endspiel ist verloren, also braucht man dann garnicht mehr antreten?


    Die Aussage Frontzecks ist so schon absolut richtig. Sowieso weiß jeder Spieler was auf dem Spiel steht.
    Nämlich 3 ganz ganz eichtige Punkte. nicht mehr und nicht weniger.
    Eine Niedelage in diesem Spiel bedeutet nicht automatisch den Absteig und auch ein Sieg bedeutet nicht gleich, dass die Klasse gehalten ist!