Beiträge von klaus

    Die Klare Struktur Frontzeks ist ja erkennbar. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir weiterhin die wenigsten Siege auf dem Konto haben - selbst weniger als die abgeschlagenen Karlsruher.


    Genau das ist die Handschrift des Trainers, Angsthasenfußball. Frontzek raus.

    Eines fehlt mir in dieser Diskussion, was gerade die Katongo-Kritiker wohl gerne übersehen. Beim Ausgleich war Katongo ein Maßgeblicher Spieler. Zunächst gewinnt er das Kopfballduell gegen Nicu (1,85m) und läuft sofort nach vorne um sich wieder anzubieten. Munteanu bekommt (etwas glücklich) das Leder und spielt den freien (sich freigelaufenen) Katongo an. Seine Möglichkeiten:
    a) Zurück auf Munteanu nach links (von 2 Spielern gedeckt)
    b) auf Wichniarek, der in Abseitsverdächtiger position steht und von 2 Berlinern gegleidet wird
    c) Augen zu und durch 3 Berliner durch
    d) Ball kontrollieren, abwarten bis die Kollegen aufrücken (Kucera) und dann abspielen


    ..Möglichkeit d) ist da wohl die Beste gewesen. Da erzähl mal einer was von mangelnder Übersicht...


    Lamey als Linjksverteidiger .... du hast sie wohl nichtmehr alle

    Zitat

    Original von Thomy71


    Die Ampeln wären halb so wild, wenn sie nachts konsequent abgeschaltet würden und tagsüber für 50 Cent aufeinander abgestimmt wären. Dann müßte man sich nur noch über die von der großen Stadt verschreckt vor sich hinschleichenden LIPper ärgern...


    na, das ist ja amüsant :D Genau das wurde auch auf einem Informations-Abend für die Anwohner angesprochen! Die Antwort der Verantwortlichen:
    Die Ampeln sind auf einander abgestimmt!
    Doch da sich alle 500m bis 1000m eine Haltestelle befindet, wo Passagiere über die Fahrbahn die Straßenbahn verlassen, müssen zusätzliche Ampeln (die sonst ausgestellt sind) diese Passagiere schützen. Dadurch wird der Ampel-Rythmus der Autofahrer gestört und man steht gefühlsmäßig an jeder Ampel...
    Diese Situation wird/kann sich nach dem Ausbau kaum ändern!

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Wird die Detmolder Straße in Bielefeld jetzt eigentlich wirklich komplett ohne Fahrradweg gebaut?


    Hey Hitchcock,


    zunächst: Ich bin einer der Anwohner und kann deine Frage beantworten:


    Ja, die Detmolder Straße wird komplett ohne Fahrradweg gebaut! Die optimale Lösung "Bürgersteig | Radweg | eine Fahrspur | Straßenbahnspur" wurde sofort beiseite geworfen und eine kompromisslösung wurde gesucht. Angeboten wurde: entweder Fahrradweg oder seperate Straßenbahnspur (die vorallem wegen der Sicherheit der Ein- und Aussteigenden nötig ist!).


    Nach ewigem Hin - und Her hiess es plötzlich: Kein Radweg, keine Seperate Straßenbahnspur.
    Man munkelt, dass Oetker da mal wieder die Finger im Spiel hatte, da die Detmolderstraße ja zwischen Autobahnauffahrt und Oetker liegt und die LKWs so schneller ankommen.
    Zur Errinerung: Oetker ließ ja auch einen kompletten Supermarkt abreissen und auf der anderen Straßenseite wieder aufbauen und ließ die Landebahn am Flughafen verlängern.


    So bleibt also alles wie bisher: Kein Radweg (gefährlich für Radfahrer, störend für Autofahrer die Überholen + Unfallgefahr), 2 Fahrspuren in beide Richtungen (schnelle Verbindung in den Osten), keine seperate Straßenbahnlinie und lediglich 2 Hochbahnsteige bei 5 Haltestellen (verzögerung der Straßenbahn bei hohem Verkehrsaufkommen, Gefahr für Ein-und Aussteigende Passagiere, Ein- und Ausstiegsmöglichkeit für Gehbehinderte,Rollstuhlfahrer u.Ä. ist weiterhin nicht an jeder Haltestelle gegeben.


    Fazit: Es werden lediglich unterirdische Anschlüsse erneuert, sowie der Fahrbahnbelag und es entstehen 2 Hochbahnsteige für die Straßenbahn. Mehr ändert sich leider nicht. Also viel Lärm um nichts.

    Laut nw ist jetzt alles klar. Schade, mir war er doch symphatisch und beim ersten Spiel in Wolfsburg damals zeigte er auch eine vielversprechende Leistung.


    Dass es dann nicht mehr geklappt hat mit ihm und Arminia liegt meiner Meinung nach daran, dass er auf der falschen Position eingesetzt wurde und dann zu wenig Chancen vom Trainer bekam.


    Schade, alles gute beim Loddar.



    Machste ne Choreo in Hannover ?

    Die Videos von potenziellen Neuzugängen hier sind wirklich auffällig spektakulär. Ich befürchte langsam, dass das Scouten unserer Verantwortlichen lediglich am Rechner in der Geschäftsstelle stattfindet.


    Das war schon damals beim Zuma-Transfer so. Auf youuutuube konnte man einen Fallrückzieher aus 80 verschiedenen Kamera-Perspektiven betrachten.


    Bei Katongo oder Traoré ist es genauso.

    Zu dem Bild-Artikel (und zu allen Artikeln zu diesem Thema) kann man doch nur eines sagen:


    Hoffenheim hätte auch diverse andere Hauptsponsoren, die mehr zahlen wollten, wählen können. Man entschied sich aber für TV-Digital, dass nicht ohne Zufall zum Axel-Springer-Verlag gehört! So geht man negativen Berichten aus der Auflagsstärksten Zeitung Deutschlands aus dem Weg!


    Dieser Verein ist absolut krank!!

    Mit diesem System haben wir 75% der Punkte in dieser Saison geholt !!


    Natürlich müssen dann Mittelfeldspieler und Stürmer sich auch mal hinten einschalten, wenn der Gegner in Ballbesitz ist! Dass ist das, was leider das letzte mal richtig gut unter Rapolder funktionierte.


    Mit Halfar, Kamper, Katongo und Buckley auf den Aussenpositionen sehe ich schon den schnellen Konterfußball, den ich solange auf der ALM vermisst habe. :)

    Stuttgart ist absolut nicht gut drauf!
    Das spielt beginnt mit 0:0 und umso länger es so ist, desto unruhiger wird das Publikum und nervöser die Stuttgarter.


    Die haben aus den letzten 3 Spielen auch nur einen Punkt geholt! Und den glücklich in Frankfurt.

    Ich schreibe hier nicht viel, lese aber sehr viel mit und möchte meinen Senf zu diesem Thema auch dazu geben. ;)


    Zunächst einmal möchte ich Jögi recht geben! Es macht überhaupt keinen Sinn über irgendwelche Defensivspieler, wie Bellinghauser, zu spekulieren. Gerade der ist kürzlich erst in Lautern Kapitän geworden.
    In der Verteidigung sind wir eigentlich wunderbar besetzt.
    Auf Links spielt Schuler die beste Saison seines Lebens (Alternativen: Rau, Laas). Auf Rechts würde ich gerne wieder Kirch sehen (wie zu Beginn der letzten Saison). Mit Lamey und Fischer sind 2 weitere akzeptable Alternativen im Kader.
    In der Innenverteidigung sind wir mit Mijatovic und Kucera super besetzt (Im Rahmen unserer Verhältnisse). Dass Mijatovic länger verletzt ist und momentan auch noch Bollmann und Herzig ausfallen ist halt ziemlich unglücklich. Aber da ist absolut kein Handlungsbedarf!


    Zum System muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum Frontzek vom Attraktiven und erfolgreichen 4-3-3 auf 4-5-1 mit Doppel 6er umgestellt hat! Da wünsche ich mir, dass ein Schritt zurück nach vorn getan wird.


    Kaufs Position in der Mannschaft sehe ich momentan sehr problematisch. Er spielt bislang keine gute Saison. Kreativität, genaue und gute Pässe sowie mal der Mut aus 20 Metern abzuziehen sind auf der Position gefragt. Doch all das lässt Kauf momentan vermissen. Da er aber die Binde trägt ist es nicht einfach ihn einfach auf die Bank zu setzen.
    Der Transfer von Ben Yahia (ohne genaueres über ihn zu wissen) scheint mir daher ziemlich sinnvoll! Konkurrenz belebt das Geschäft. Ausserdem wird Kauf auch nicht jünger.


    Auf den Aussenpositionen im Mittelfeld seh ich nur bedingt Handlungsbedarf. Auf Rechts sind mit Marx, Tesche bzw. Kirch genug Alternativen vorhanden.
    Im linken Mittelfeld würd ich gerne Halfar sehen. Der ist im Sturm (bzw. OFM) falsch aufgehoben. Der ist schnell und hat eine Supertechnik. Leider aber keinen guten Schuss. Alternativen im linken Mittelfeld sind Kamper, Rau und Laas. Wieso Laas keine Chance mehr bekommt, verstehe ich nicht. Gegen Frankfurt hat er ordentlich gespielt, gegen den KSC hat er nur 15 Minuten gespielt und gegen Wolfsburg hat er immerhin getroffen.


    Nun aber zur Problemzone: Sturm.
    Im 4-3-3 wäre Artur als Mittelstürmer natürlich gesetzt. Rechts würde ich Katongo spielen lassen, der noch längst nicht das gezeigt hat, was er wirklich kann. Trotzdem macht es Sinn auf der Position nachzurüsten, da die Qualität der weiteren Stürmer (Leonidas, Nkosi, Versick, Janjic, Sadik) nicht für diese Liga ausreicht. Martin Harnik (als Leihgeschaft) ist beidfüßig, kennt die Liga und könnte uns wirklich verstärken.
    Dass Buckley als linker Aussenstürmer geholt wird, scheint ja nun fast klar zu sein. Sollte er nicht alles verlernt haben ist dieser Transfer auch sinnvoll.


    Meine Wunschaufstellung für die Rückrunde:


    ---------------Wichniarek------------------
    ----Buckley--------------Harnik/Katongo-
    ----------------------------------------------
    --Halfar---------------------------Marx----
    -------------Ben Yahia/Kauf---------------
    ----------------------------------------------
    --Schuler--Mijatovic--Kucera-- Kirch--
    ----------------------------------------------
    ---------------Fernandez------------------


    Die 2 Einkäufe (Buckley, Yahia) sowie das Leihgeschäft mit Harnik sehe ich als sinnvoll, und bin mir sicher, dass wir damit die Klasse halten!


    Denn abschließend möchte ich noch sagen, dass Arminia mit den Leistungen der bisherigen 12 Spiele eigentlich nicht auf einem Abstiegsplatz stehen müsste. In sehr viel Spielen hatten wir halt sehr viel Pech. Aber das geht vorüber.
    gegen Dortmund und Leverkusen zu Hause sowie gegen Hannover auswärts sahen wir immer gut aus! 5-9 Punkte werden wir noch holen in der Hinrunde!

    Zitat

    Original von mkbo22


    also zuerstmal haben wir mit nur einem ! Stürmer gespielt ( der Rest waren Mittelfeldspieler )


    Und ein Stürmer hätte vielleicht einen von den 9 Chanchen reingemacht, da es der Job eines Stürmers ist und unsere Mittelfeldspieler nunmal das Tor nicht treffen können !


    Sprich: Wenn katongo und Kamper statt der Bezeichnung "Aussenmittelfeldspieler" die Bezeichung "Aussenstürmer" hätten, würden sie die Bude treffen ? :)


    Grossartig, vielleicht solltest du den Frontzek beerben :hi: