Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Almikurt

Auf der neuen Tribüne sind, wie auch gegen Bremen noch ca. 3000 Karten zu haben.

Was mich daran wundert ist die Tatsache, dass die Herren Schwick und Kentsch die grundlegenden Dinge aus der Volks- bzw. Betriebswirtschaft vergessen. Jeder Student der Wirtschaftswissenschaften und ich glaube auch jeder Berufsschüler lernt irgendwann, wo das Gewinnmaximum liegt. Das liegt nämlich da, wo sich angebot und Nachfrage treffen. Wenn also gerade bei solchen Spielen wie gegen Bremen oder den HSV 3000 Plätze frei bleiben, kann das nicht das maximum sein.

Die supereinnahmen, die mit den Skyoffices erzielt werden sind auch nicht so super, denn beim Stadionfest wurde etwas von eine Raummiete um 15 € / m² erzählt. Das zahlt man in Hillegossen auch.
    Hier haben sich die Herren Stopfel (ich frage mich sowieso, warum der die Planung macht, wo der doch so viele Stadien gebaut hat, aber vielleicht fiel ja noch was für den Vorstand ab) und Kentsch ganz schön verrechnet.

Die viel gelobte Finanzierung über die Fananleihe finde ich auch etwas komisch, denn ein Untrnehmen gibt solche hochverzinslichen Papiere nur aus, wenn es kein anderes Geld mehr kriegt. Allein die Zinsen für die Anleihe betragen 300.000 € pro Jahr. Das ist Geld, das für Spieler und Verstärkungen nicht zur Verfügung steht. Da die Büros nun vermietet werden, gibt es natürlich auf keine Refinanzierung durch die Verkaufserlöse. Also noch mal Zinsen, die nicht geplant waren

Da gibt es bestimmt noch einiges, was wir nicht wissen.