Zitat
Original von eineHupefürDirk
@blauerjunge
.... Ansonsten: Schwere Aufgabe für die Ersteller eines Zukunftskonzeptes bei einem Umfeld, dass nur miesepetrig in die Vergangenheit schaut und deren grösstes Vergnügen es ist, Leuten aus der Vergangenheit mit Schadenfreude, Spott und Hass hinterher zu schauen....
Was geht mir diese ostwestfälische Mentalität manchmal auf die Nerven....
Ansonsten ist Dein Posting der Beleg dafür, dass die Aussage "Letzte Saison wurde uns vorgehalten, Fußball sei ein Ergebnisspiel. Jetzt stimmen die Ergebnisse und trotzdem gibt es noch einige Unzufriedene." nicht ganz an der Realität vorbei geht. Tabellenführer in der 2. Liga zählt in Bielefeld nichts. Lasst uns auf das Negative schauen.......
Alles anzeigen
Einerseits gehe ich mit blauerjunge, das solches Lamentieren hinsichtlich der Zuschauerzahlen oder Unzufriedenen ich als wenig souverän, dünnhäutig wahrnehme. Wenn man weiss, das man auf dem richtigen Weg ist, dann sollte man denen, die unzufrieden sind, sourveräner begegnen. Wieso sollte man sich dann überhaupt mit Dingen beschäftigen, die von aussen reingetragen werden?
Andererseits lege ich solche Statements auch nicht auf die Goldwaage, weil das leider die täglichen Nebengeräusche in diesem Geschäft sind, ob von Dammi, Ballack, Löw egal wem. Der eine kommt eben lässiger und cooler rüber, der andere etwas gequälter, auch bedingt durch aktuellen Erfolg/Mißerfolg.
Das sind letztlich alles Äußerlichkeiten, was für mich zählt, sind die Ergebnisse. Auch wenn wir auf einem sehr guten Weg sind, gibt es Leute, die weiter das Haar in der Suppe finden, weshalb auch nicht.
Ich finde nicht, das das eine typische OWL-Mentalität ist, denke eher, das ist fast überall so.