Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von herzich

    Tolle Ergebnisse: noch 2 Heimsiege und die Osnas fahren nach Berlin.
    Wer HSV und BVB ausschaltet, muss einige der noch möglichen Gegner nicht fürchten.


    Kleiner Ausflug zum Pokal in Spanien: Real Madrid verlor eben beim 3.Ligisten 4:0. Der Sportplatz dort war nicht ganz so groß wie der des SC Verl. Real spielte allerdings mit vielen Reservisten ;), wie van der Vaart, van Nistelrooy.
    Aber jetzt kommts: es gibt ein Rückspiel. :pillepalle:

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Haben oder nicht haben,immer her damit. >>>


    http://westfalen-blatt.de/nach…ia.php?id=32307&artikel=1


    Im Artikel auch folgendes:


    kann der DSC mit einem Derbysieg auf drei Zähler davonziehen. Damit wäre dann auch gleich noch ein neuer Rekord aufgestellt: Denn noch nie hat Bielefeld im Profifußball sieben Mal in Folge gewonnen.


    Die alte Bestmarke aus der Saison 2003/2004 hatte die Mannschaft bereits am vorvergangenen Freitag mit dem 1:0 über Aachen eingestellt. Nach dem Spiel in Paderborn soll sich die Änderung in den Geschichtsbüchern erst recht lohnen.


    Mir ist schleierhaft, weshalb Schuster einen solchen Blödsinn verbreitet.
    Ich gehe davon aus, das bei dieser Zeitung mit Schuster einer schreibt, der zumindest über wesentliche swb- historische Daten Kenntnis hat.
    Andernfalls wäre er dort fehl am Platz.
    Wie kann sich eine Tageszeitung wie das WB bloß solch einen Journalisten leisten, dem es hier nur darum geht, irgendwie seinen offenbar lästigen Job zu erledigen.
    Auch in anderen Teilen ist dieser Artikel sowas von schlampig bzw. falsch, da kann zwingend nichts anderes folgen, als eine Abmahnung, liebe Geschäftsführung des WB. Ich bin schlicht entsetzt, obwohl ich schon niedrigste Erwartungen habe.
    Die NW brachte auch diese Rekordschlagzeilen, aber eben mit dem Hinweis auf die eingleisige 2. Liga. Die Rekordteam aus 1979/80 spielte ja noch zweigleisige 2. Liga.

    Zitat

    Original von Anturios
    Habe einmal eine Umfrage erstellt, um das Stimmungsbild auszutesten.


    Vielleicht kann ein Mod auch das Thema aus diesem Thread raussplitten?


    Wenn diese Diskussion verschoben würde, fände ich es passender, sie würde bei "Sponsoren" landen.


    Anturios: ich will dir jetzt nicht auf die Füsse treten, die Fragestellung deiner Umfrage kommt mir nur etwas zu früh und verengt sich auch sehr auf eine evtl. KG-Beteiligung. Aber vielleicht gibt es hier Experten, die erläutern können, wie solche Beteiligungen in Profiklubs konkreter aussehen, und mit welchen Auswirkungen, z.B. also die Beteiligung von Adidas bei Bayern.


    Ich würde eher allgemeiner fragen nach Einschätzung der Perspektiven ,Chancen/Risiken: also von "ich finde auch 2. Liga klasse", oder "bitte keine Großmannssucht" bis "diese strategische Partnerschaft hat nur Gewinner", "wird OWL insgesamt einen großen Imagegewinn bringen". Na sowas in der Richtung jedenfalls.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Da es sich nicht um irgendwelche Finanzinvestoren handelt, wie bei den meisten Clubs in England wird das bei Arminia von den meisten wohl unterstützt. Und es wird ja auch kaum zu einer Mehrheitsübernahme durch diese Unternehmen kommen.
    Ich behaupte einfach mal, dass Arminia als Anlageobjekt mit Renditeaussichten für ein Unternehmen oder eine wohlhabende Einzelperson auch ungeeignet ist.
    Schüco und Co. haben meiner Meinung nach nur ein Interesse am Imagegewinn ihrer Unternehmen und einer Stärkung eines Aushängeschildes dieser Region.


    Exteraner: Dem kann ich mich anschliessen. Mit der Ergänzung, das eine Mehrheitsübernahme schlicht ausgeschlossen ist, was vermutlich auch mindestens mittelfristig so bleibt. Selbst wenn die 50+1 Regelung auf EU-Ebene irgendwann gekippt werden sollte (die Chancen einer Klage werden ja von Gegnern und Befürwortern ganz unterschiedlich bewertet), müßte dann noch die Mitgliederversammlung mit 3/4 Mehrheit einer Mehrheitsübernahme zustimmen. Für mich sind das ungelegte Eier. Ich sehe die Chancen im Vordergrund und bin sehr erfreut, das die Unternehmen es wohl tatsächlich ernst meinen.

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Die Differenz muss aber immer noch gewaltig sein sonst würde der DFB doch nicht nachermitteln!
    Arminia würde man doch schon bei 2 Millionen Euro Schulden aus der Liga entfernen.
    Aber klar,beim DFB sind alle gleich,nur Schalke ist halt gleicher :rolleyes:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nicht speziell bei S04 nachermittelt. S04 ist einer von 20 Vereinen, die sich dem regulären Nachlizensierungsverfahren stellen müsssen.
    Alle Vereine, die für diese Spielzeit die Lizenz mit Auflagen erhielten, sind automatisch in dieser Prüfung drin.


    Jedenfalls sorgt das Derby für erhöhte Temperatur - so muss das sein.
    Nur unsere Jungs sollten mit kühlem Kopf (und heissem Herzen) auftreten. Der Vorstand der Paderborner interessiert mich allerdings null, unser reicht doch völlig aus, oder? ;)
    Aber: seit wann gehen aufwändige Choreos auswärts durch? Aus deren Sicht ist die Maßnahme nicht ganz unverständlich.

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Den möchte ich auch mal gerne als zentrale Ballbehauptungs- bzw. Verteilungsstation, mit einer gewissen Torgefahr ausgestattet, sehen. Ob er die kämpferischen Elemente eines P.Fort miteinbringen kann, lasse ich mal dahingestellt...
    Alternativen gibt es eigentlich nicht..., Katongo wäre verschenkt !


    Wieso verschenkt - nur hoch sollte man ihn nicht anspielen.? Der Trainer hat mit den Jungs jetzt eine Woche Zeit, andere Dinge einzustudieren. Vlt. ergibt sich daraus noch mehr Unberechenbarkeit, Janjic und Katongo könnten sich abwechseln oder was auch immer. Jedenfalls ist keiner unersetzlich, auch Fort nicht. Aber trotzdem schade, weil er immer besser funktionierte.
    Übrigens ist der Sturm doppelt besetzt, die anscheinend noch nicht ausreichende Integration von Berisha wird dann eben anders kompensiert.
    Einem Saglik als 3. Spieler für eine Position hätte man auch nur sagen können, das sein Platz im Normalfall entweder auf der Bank oder auf der Tribüne wäre. In Gerstners System ist auf der Bank nur Platz für einen Stürmer, nehm ich an.
    Ggfs. kann man ja in der Winterpause da nochmal korrigieren.

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Es geht hier schon um die Nr. 1 in OWL. Die Region ist anscheinend zu schwach um zwei Profifussballvereine zu unterstützen, einer muss also weg. Und wenn am Montag die Mannschaft ihren Teil dazu beitragen kann, dann ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung.



    Eher das Gegenteil oder? Der Region tut es gut, Konkurrenz belebt hier das Geschäft, zumindest was die Zuschauerzahlen angeht.
    Wer die Nr. 1 immer war und auch bleibt, daran zweifelt wohl auch in Paderborn niemand, egal wie die Derbys in dieser Saison ausgehen.


    Einerseits gehe ich mit blauerjunge, das solches Lamentieren hinsichtlich der Zuschauerzahlen oder Unzufriedenen ich als wenig souverän, dünnhäutig wahrnehme. Wenn man weiss, das man auf dem richtigen Weg ist, dann sollte man denen, die unzufrieden sind, sourveräner begegnen. Wieso sollte man sich dann überhaupt mit Dingen beschäftigen, die von aussen reingetragen werden?


    Andererseits lege ich solche Statements auch nicht auf die Goldwaage, weil das leider die täglichen Nebengeräusche in diesem Geschäft sind, ob von Dammi, Ballack, Löw egal wem. Der eine kommt eben lässiger und cooler rüber, der andere etwas gequälter, auch bedingt durch aktuellen Erfolg/Mißerfolg.
    Das sind letztlich alles Äußerlichkeiten, was für mich zählt, sind die Ergebnisse. Auch wenn wir auf einem sehr guten Weg sind, gibt es Leute, die weiter das Haar in der Suppe finden, weshalb auch nicht.
    Ich finde nicht, das das eine typische OWL-Mentalität ist, denke eher, das ist fast überall so.

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    NW 19.10.09:


    ...


    Einfach mal die Klappe halten Detlef, nachdenken und mit innovativen Ideen und Konzepten überzeugen...
    Aussendarstellung weiterhin nicht akzeptabel, hinsetzen...


    Zumindest ist es Jammern auf hohem Niveau, und schlicht überflüssig.

    Zitat

    Original von Greenflora


    Ja ich weiß - ist für mich total unverständlich ....... m.E. hat er da reichlich Kohle platt gemacht und ist einer der Hauptverantwortlichen für die Misere !


    Hatte immer das Gefühl der will dem Uli nacheifern - nur mit dem Unterschied der eine weiß was er tut - der andere eben nicht ..... siehe Tabellenstand und Zustand der Vereine !


    Ich glaube kaum, das sich ernsthaft Herthafans Hoeneß zurückwünschen. Er hätte aber wohl nicht Artur zurückgeholt., sondern vielmehr versucht, weiter Risiko zu gehen und Kohle ranzuschaffen.
    Hoeneß sehe ich vergleichbar mit Lamm, der ja auch unbestritten seine Verdienste hatte, aber... .
    Hoeness hat die Zukunft von Hertha gnadenlos verbraten an Sportfive (Einmalzahlung mit langfristigem Knebelvertrag) usw., bis hin zu 2 millionenschweren Fananleihen.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Notgedrungen mussten sie das tun. Die 60er konnten es sich einfach nicht mehr leisten.
    Aber die Miete belastet den Etat immer noch sehr stark. Deshalb muss auch unbedingt der Aufstieg so schnell wie möglich geschafft werden.


    Der Aufstiegsdruck, wenn du die Stadionbelastung nimmst, dürfte bei Arminia wohl ähnlich hoch sein. Lt. Süddeutsche 5,3 Mio., bei Arminia 4 Mio. Der entscheidende Unterschied ist wohl, das Arminia das Stadion gehört und die Kredite irgendwann abgezahlt sind.

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Arrogant und erfolglos---
    hoffentlich steigt dieser Verein schnellstmöglich wieder ab---so was braucht keiner.


    Schön, das du weisst, was keiner braucht. Schön wäre es auch, wenn wir uns nicht (noch) provinzieller geben, als wir sind.


    Zum Spiel: wenn wir ähnlich konzentriert spielen, wie in Duisburg (die einen besonders schlechten Tag hatten) können wir gewinnen.
    Wenn wir ähnlich spielen wie in Karlsruhe, dann gibts es dort ne Klatsche, weil sich der kleine Nachbar im Torabschluss nicht ganz so schlecht anstellt.

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Naja, ich weiß jetzt nicht mehr wie viele Punkte wir nach der Hinrunde des letzten Aufstiegs hatten. Aber ne tolle Hinrunde haben wir auch nicht gespielt und einen Aufstieg hätte uns niemand mehr zugetraut bis Rapolder kam und das unmögliche doch noch irgendwie möglich gemacht hat.


    Stimmt, wir waren 5. damals.
    Hab mal bzgl. der Hinrude geguckt. Am Ende hatten wir 56, Mainz 54 und der FCN als Meister 61 Punkte. Meistens brauchte man in den Jahren danach aber mindestens 60 Punkte, um zumindest 3. zu werden. Speziell war auch, das der 1. Absteiger (Lübeck) nur 15 Punkte weniger hatte, als Mainz als 1. Aufsteiger.
    Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Alemannia Aachen 17 9 4 4 30:26 4 31

    2 Rot-Weiß Oberhausen 17 8 5 4 29:19 10 29

    3 Energie Cottbus (A) 17 8 5 4 29:23 6 29

    4 1. FC Nürnberg (A) 17 8 4 5 31:23 8 28

    5 Arminia Bielefeld (A) 17 8 3 6 26:18 8 27

    6 1. FSV Mainz 05 17 7 6 4 26:20 6 27

    7 Karlsruher SC 17 7 4 6 19:22 -3 25

    8 Wacker Burghausen 17 6 5 6 23:21 2 23

    9 SpVgg Unterhaching (N) 17 6 5 6 26:27 -1 23

    10 SpVgg Greuther Fürth 17 5 7 5 30:26 4 22

    11 VfB Lübeck 17 5 7 5 27:25 2 22

    12 MSV Duisburg 17 5 7 5 23:25 -2 22

    13 Jahn Regensburg (N) 17 5 6 6 22:23 -1 21

    14 Erzgebirge Aue (N) 17 4 7 6 18:20 -2 19

    15 LR Ahlen 17 5 2 10 18:29 -11 17

    16 Eintracht Trier 17 4 5 8 19:31 -12 17

    17 1. FC Union Berlin 17 4 4 9 17:22 -5 16

    18 VfL Osnabrück (N) 17 4 4 9 17:30 -13 16

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    .........
    TG muss einfach an der Balance zwischen Offensive und Defensive weiter arbeiten und ein gesundes Mittelmass dazwischen finden. So wird man auf jeden Fall nicht allzulange als Tabellenführer grüßen können. Es muss intensiv gearbeitet werden, auch an der mentalen Einstellung einiger Spieler.


    ...............


    Volle Zustimmung. Ergebnisse optimal, die beiden letzten Spiele tendenziell katastrophal.
    Ich vermisse auch etwas die Flügelzange Katongo7Delura (ggfs. zukünftig noch Diddy), die mit ihrer individuellen Klasse den Unterschied ausmachen können. Kirch für Delura geht auf Kosten der Durchschlagskraft in der Offensive. Kirch könnte auch zentraler spielen (Delura dann außen), aber leider ist seine Lieblingsposition halbrechts (hat er kürzlich mal geäußert, weiss jetzt nicht wo) mit Federico belegt.


    Das Zauberwort aber bleibt Balance, was aber nicht verwunderlich ist mit dem sehr anspruchsvollen 4-1-4-1. Da vertraue ich aber voll und ganz dem Trainer, das es wieder in die richtige Richtung gehen wird.

    Zitat

    Original von CrimePays
    Wer glaubt denn allen Ernstes, dass eine Aufholjagd im Stile des Clubs mehr die Regel denn die Ausnahme ist? 10 Punkte wären im zutreffenden Fall jedenfalls ne Menge Holz. Diese Punktzahl oder 6-8 Punkte gegen die nachfolgenden Teams holt man gegen eine oder mehrere Spitzenmannschaft(en) nicht mal eben so auf über 25 Spiele. Schon gar nicht mit dem Kader der Cottbusser, den ich nebenbei bemerkt gar nicht mal für schlecht halte.


    Stimmt - als Ausnahmen sind mir auch nur der FCN und Hoffenheim, mit 25 bzw. gar nur 22 Punkten nach 17 Spielen in Erinnnerung. Beide haben mit einer sehr guten Rückrunde mit je 60 Punkten so gerade noch den 3. Platz erreicht.


    Meistens steigen die auf, die zum Ende der Hinrunde unter den ersten 5 stehen. Wer bis dahin nicht mindestens 25 Punkte erreicht, hat "normal" mit dem Aufstieg auch nichts zu tun.
    Aber noch ist auch für Cottbus u.a. noch alles drin, wenn sie bald eine ähnliche Serie starten wie wir.

    Zitat

    Original von minputzi
    :(
    Wo hat sich denn hier eine pber die Verletzung eines Arminen gefreut? Ich kann in keinen Post Yipiieee Schreie vernehmen.


    Fußballverstand hin oder her. Lamey ist ne Gurke! Ausserdem eine arrogantes a.....och.


    Wer öfter mal beim Training vorbeischaut kann das wohl bestätigen.


    Bedauerlich, das User wie dieser nicht gesperrt werden. So wird selbst ein Spietagsthread nicht mehr lesbar.

    Zitat

    Original von OssiNYK


    Ich hab keine Ahnug was er meint, ich weiß nur, dass wenn DSF/premiere/sky..... sonstwer... nicht soviel Geld in u.a. in die zweite Liga gesteckt hätten, wären alle 2.Liga-Aufsteiger in der heuteigen Zeit hoffnungslos in der ersten Liga verloren !


    .....


    Die Sender stecken überhaupt kein Geld in die 2. Liga, die handeln die Verträge nur mit der DFL aus.
    Das Interesse der Pay-TV-Sender ist es, die Anzahl der Abo-Kunnden zu erhöhen. Das soll auch über mehr Anstosszeiten geschehen, logisch. Die müssen das Geld, was sie mit der DFL aushandeln, refinanzieren. Das ist in Deutschland aufgrund der speziellen TV-Landschaft nicht so einfach. Ob man das nun mitmacht, oder man sagt, wir verzichten auf Umsatzsteigerungen im Bereich der TV-Gelder, ist eine andere Frage.