Beiträge von herzich

Zitat

Original von ELVISlebt

und zu den generellen ansetzungen ueber 4 tage hinweg ... gaebe es sie nicht, haetten wir nicht einen so starken (und somit teuren) kader ... und koennten uns die rueckkehr in die 1. liga wohl abschminken ...

Du meinst also, eine Reduzierung der TV-Gelder würde nur Arminias Kader schwächen, bzw. deren Leistung mindern? ;)

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Aber immerhin, die haben dann zumindest eine Wahl hinbekommen, was diesem Sauhaufen hier irgendwie nicht so ganz gelungen ist, um es mal freundlich auszudrücken.

Das hast du freundlich ausgedrückt. ;)

Hier noch ein Artikel von der Sauhaufen JHV beim KSC: ein Oberbürgermeister , der sich schämte, ein vermutlich angetrunkener neu gewählter Präsident und Papa Kahn machte den Daudel:
    hier klicken

Man sollte auch nicht vergessen, das Delura´s Entwicklung in der Vergangenheit durch schwere Verletzungen erschwert wurde.

Kaum ist er in Bielefeld, fällt er durch eine Trainingsverletzung (Zweikampf mit Halfar) für das 1. Saisonspiel in Unterhachung aus, hat dann 2 vielversprechende Autritte gegen Rostock und Koblenz, und verletzt sich kurz darauf wieder. Klar ist das Frust pur, aber es bringt nichts, ihn einzusetzen, wenn er nicht topfit ist. Gerade er lebt wie kaum ein anderer von seiner Antrittsschnelligkeit.

Zitat

Original von RalfBSM
    Favre fand ich eigentlich immer gut. Der hat doch die geringste Schuld an dem Desaster da. Die Personalpolitik war doch richtig schlecht da. Klar, hat da auch der Trainer dran mit zu reden, aber ich denke nicht, das Favre der Hauptschuldige da is.

Das sehen die Fans, wie ich das aus Berlin mitbekomme, auch überwiegend so.
    Der große Knacks war vermutlich, das Hertha in den letzten Spielen der der vergangenen Saison gegen S04 nur 0:0 spielte, und beim KSC 0:4 verlor. Mit 2 Siegen wären sie 2. vor den Bayern geworden.
    Statt mindestens15 Mio. Mehreinnahmen aus der CL müssen sie kleine Brötchen backen.
    Freidrich wurde damals nicht eingesetzt, weil ihn Favre nach Muskelfaserriss noch nicht für 100 % fit hielt, ähnlich war es bei Voronin.
    Sein Statement zu Favre damals "irgendwas bleibt immer hängen", wird Arne jetzt unter die Nase gerieben.
    [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Hertha-BSC-Lucien-Favre-Harald-Gaemperle;art15527,2912136]siehe auch hier[/URL]

Zitat

Original von Greenflora

Hat alles schon seine Richtigkeit so - die haben letzte Saison schon sowas von scheisse gespielt - nur diese Saison passen die Ergebnisse zu den Leistungen !!!

Nur Preetz hätte ich gleich mit in die Wüste geschickt !

Trotzdem haben sie leichtfertig den 2. Platz (oder gar die Schale) in den letzten beiden Spielen verspielt.

Danach war klar, das Simunic geht, Voronin nicht zu halten ist, und sich Hertha wohl wieder auf biederes "Arne-Friedrich-Niveau" reduzieren wird.

Zitat

Original von CrimePays
    K´lautern überrascht mich auch. Momentan sind sie vermutlich die beste Mannschaft in der Liga. Betonung liegt auf momentan, weil ich glaube bzw. hoffe, dass sich über die Saison der breit aufgestellte Kader unserer Mannschaft durchsetzen wird. In den nächsten Wochen wird Lautern sich bei deren relativ leichten Programm allerdings zunächst arg oben festsetzen können. Da heißt es zunächst dranbleiben! Interessant wird sein, wie sie zu gegebener Zeit Ausfälle von Top-Spielern wie Amedick oder Sam kompensieren können. Da könnten sie Schwierigkeiten bekommen.

Welche Kader (qualitativ) breit genug aufgestellt sind, wird sich noch zeigen. Lautern kommt schon länger auch ohne ihren Topstürmer Lakic ganz gut über die Runden.
    Von unserer Breite kann man ja (noch) nicht überzeugt sein:
    Feick (Ersatz Schuler) Lamey (Fischer) Innenverteidigung (Fischer), Kauf (Risgard) und Fort (Berisha). Wie sind Katongo, Federico zu ersetzen? Wird Diddy eine Verstärkung, kommt Kamper noch mal wieder?

Erfreulich ;) finde ich den Start von 1860 und dem MSV. Vor allem 1860, wenn die so weiter machen, ist deren Saison schon zu Weihnachten (bei +/- 20 Punkten) gelaufen, und es geht dort nur noch um Schadensbegrenzung.

Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Bleibe dabei---20 Tore plus x-Vorlagen,er wird unser Spieler der Saison :arminia:

Es bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig: stell dir vor, er würde mal 5 Spiele leer ausgehen. Allein aufgrund seiner Bewegungsabläufe bietet er sich als idealer Sündenbock an, s.a. Lamey etc..

Ich hatte eigentlich auf "ausverkauft" gehofft, dabei auf Pauli Sieg gegen Lautern und unser Weiterkommen im Pokal gesetzt.
    Aber 25-26.000 ist ja auch fast voll.
    Pauli bringt sicher mindestens 5.000 mit, daher müssen auch die Spieler von Beginn an dafür sorgen, das das ein Heimspiel bleibt.

Tip: 4:1 für uns. Matze darf mit Pauli dann auch gerne 2. hinter uns werden.Nach 7 Spielen 5 Siege einzufahren, ist dann schon eine sehr sehr gute Grundlage.

Nicht Gerstner, nicht Rotation hats verbockt, die Spieler warens.

Wenn man sang- und klanglos nach 90 Minuten verloren hätte, könnte man die Rotation in die Fehleranalyse mit einbeziehen.

Das war nicht der Fall - im Gegenteil, nach 60 Minuten war jedem klar, das das Ding nach einer wenig erbaulichen 1. Halbzeit mit 3 oder 4:0 nach hause gebracht wird, es kam anders.

Aus dem Spiel gegen den MSV waren als Feldspieler lediglich Kauf und Fort bis Schlusspfiff auf der Bank, Katongo war ausgefallen.

Ich sehe da gar keine große Rotation, weil ich noch keine stabile Stammformation sehe. Diese muss ohnehin aus mehr als 10 Feldspielern bestehen.
    Einzig die Aufstellung von Schuler sah ich kritsch, so leid es mir für ihn tut. Aber er kommt in offensiv ausgerichteten Teams nicht klar, das war schon, bevor er zur Arminia kam, in Hannover unter Rangnick so.

Hartes Brot, was sie sich zu beissen geben, wenn alle die richtigen Schlüsse daruas ziehen, kann die überaus bittere Pleite das Team weiter nach vorn bringen.

Ich bin weit entfernt davon, WB-Leser zu sein. Die Aufregung um den Artikel halte ich für masslos übertrieben, irgendwas zwischen peinlich und lächerlich..

Kritisieren kann man die Feststellung, ob mit Daudel die Mios geflossen wären. Aber das Ganze ist Schnee vongestern - und fertig.

Zitat

Original von Brillenkaiman
    Die Alten unter uns könnten sich evtl. noch an die letzte (oder war es die vorletzte, man kommt hier ja schon mal durcheinander ;) )Aufstiegssaison erinnern. Damals hatte er auch ein paar Traumpässe auf Lager, die zu Toren führten, z.B. im vorentscheidenden Heimspiel gegen Aaachen. Rübe ist insgeheim der 2.Liga-Ribery !!

Eines der am genialsten herausgespieltenTore, wie ich finde, war 2004 das 1:0 von Rübe auf Schalke.

Mit der jetzt offensiven Ausrichtung wird Rübe sicher nicht "nur" als Balleroberer sondern auch vermehrt als Assist fungieren.
    Der Angriff (und das Foul an ihn) zum Elfer gegen Rostock lief zentral über Rübe.
    Weil wir keinen 10er haben (Federico ist meiner Meinung nach kein 10er, eher 2. Spitze), verteilt sich das auf mehrere Schultern - gut so.

Zitat

Kottmann und Willmann werden intern also scheinbar nicht angenommen, wenn ich das richtig deute. Volkes Wille wird also weiter mit Füßen getreten. Kurz, das muntere Postengeschiebe untereinander geht weiter und die Fans sind alle selbst schuld! Ja ne, is klar! :rolleyes:
    Was ist jetzt mit den beiden kritischen Arminen, die angeblich Aufsichtsratplätze zugesichert bekommen haben? Ist ja auch ziemlich ruhig drum geworden.

Mit Begriffen wie "Postengeschiebe" oder "Volkes Wille" welcher mit "Füßen getreten" , wäre ich etwas zurückhaltender.

Kottmann bringt anscheinend mit neuen Ideen auch frischen Wind rein.

Willmann aber scheint schlicht zu nerven, anfangs, so hörte man, auch gegenüber Gerstner bis in den Kader hinein. Letztlich sind aber völlig unwichtige Nebengeräusche, weil es darum geht, sportlich und strukturell wieder vorwärts zu kommen.
    Mir ist schleierhaft, wie man Willmann als Kandidaten (auch altersbedingt) für eine "neue Arminia" aufstellen konnte.
    Vermutlich fanden sich keine Alternativen bereit, wie auch bei Obermann.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Und weg ist er. Schade, Bochum/Koller war so eine tolle Kombination.

Diese tolle Kombination(was seine Akzeptanz gegenüber den Fans betrifft) ist schon lange vorbei. Sich 4 Jahre, davon 3 Jahre in der 1 Liga, bei einem Abstiegskandidaten zu halten, ist schon eine klasse Leistung.

Zitat

Original von tombstone

Wie heisst es noch so schön: Allein der Glaube fehlt....

Es sind inzwischen 10 (in Worten ZEHN) Wochen seit der JHV vergangen, da frage ich mich doch ernsthaft, wielange man braucht, um eine Gremium umzubesetzen....

Wenn du tatsächlich so ungeduldig bist, (ob das 10 oder 20 Wochen dauert, ist das so wichtig?), könntest du dich ja mal erkundigen, und uns dann informieren. Vielleicht haben die vorgesehenen "kritischen Arminen" nicht mehr das Interesse, oder die Zeit für solche ehrenamtlichen Jobs.
    Das Tagesgeschäft hat da doch meist Vorrang, und die Umgestaltung von Gremien gestaltet sich häufig etwas zäher. Der Anfang ist gemacht, alles weitere kommt. Wenn bis zur nächsten JHV sich nichts mehr bewegen sollte, sollte man ungeduldig werden, ja.

Zitat

Original von jögi
    Zuletzt hat Marx bei uns doch noch mit am konstantesten von allen Arminen gespielt. Ich war schon immer der Meinung, dass er mehr kann, als er lange gezeigt hat bzw. er von den Fans beurteilt wurde. Bei Gladbach kommt ihm aber sicherlich auch zu Gute, dass er bessere Mitspieler hat.

Ist auch meine Meinung. Er musste, vergleichbar mit Katongoal, sehr weite Wege gehen, weil wir meist sehr tief standen. Wenn einer den sauberen und auch tödlichen Pass spielen konnte, dann war er es.

Wenn man seine Zeit bei Hertha vergleicht, ist er bei uns in den 3 Jahren (unter 4 Trainern) sehr gereift und hat als "8er" unter Frontzek seine Position gefunden. Das passt schon mit den beiden, viel Glück kann ich da nur sagen.
    Man sieht übrigens jetzt auch wunderbar, das Frontzecks Defensivkonzept eine schlüssige Strategie war (mit leider 3 Punkten zu wenig ), wenn man die Lücken in der "Rückwärtsbewegung" und deren Folgen, wohgemerkt in Liga 2 sieht. Alle 5 defensiven Positonen sind am Samstag identisch mit der Aufstellung in der 1. Liga gewesen.
    Die Balance zu finden, ist da wohl die große Kunst.
    Gibt es keinen Trainer aus einer Kreuzung von Frontzeck/Ernst, womöglich auch Gerstner? Ach was, Gerstner wird die Kreuzung, spätestens in Liga1. ;) Sorry, das war jetzt etwas am Thema vorbei hier.

Zitat

Original von jambohasan
    Also ich bin froh ihn nicht mehr hier zu sehen. Es stimmt, gekämpft und gerannt ist er bei uns auch immer... aber alles andere war nicht Bundesligatauglich.

In welcher Liga spielt Arminia, und in welcher Marx? Noch Fragen?

Ich finds klasse, wenn Marx und natürlich auch Frontzek und in der 1. Liga Erfolg haben, und ich vermute mal, das wird auch passieren.

Das Umfeld bei BMG akzeptiert durch die vielen Rückschläge in der Vergangenheit jetzt wohl auch eine Entwicklung in kleinen Schritten.
    Nach den sehr komplizierten Jobs bei Aachen und bei uns ist das eine tolle Chance für Frontzek, dort eine etwas nachhaltigere Entwicklung zu fördern.

Zitat

.

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Montagsspiel an Spieltag 6 dürfte relativ hoch liegen. Außer Duisburg-Arminia kommt da wohl nur noch St. Pauli-Lautern in Betracht. Wobei ich im Moment eher auf Letzteres tippen würde.

Am 6. Spieltag gibt es keine Montagsspiele, weil DFB-Pokal.
    Wir spielen schon Di. in Trier, d.h., zum MSV gehts daher wohl freitags, evtl. samstags.

Welche Verzögerung bitte, welche Verarsche?
    Kein Vereinsverantwortlicher hat von einem Transfer gesprochen, sollten sie idealerweise auch erst nach Abschluss tun.

Es gibt Pressegerüchte, die eigentlich keine paranoiden Reaktionen auslösen sollten, oder? Andernfalls würde ich empfehlen, einfach mal eurem PC ne kleine Pause zu gönnen.
    Morgen wissen wir alle vermutlich mehr, und wenn nicht morgen dann eben übermorgen.

Zitat

Original von leonidas27

Ben hatira steh kurz vor der Unterschrift beim VFL BoXXum und Chuopo Moting hat schon bei Nürnberg unterschrieben, beide auf Leihe.

Danke für die Info.
    Da war ich nicht nicht auf dem Laufenden. Schade aber.
    Hatte gehofft, das man beim Tescheverkauf schon was mit dem HSV eintütet beim Sadikabgang.