Wieso nicht Ben Hatira, oder Chuopo Moting vom HSV?
Beiträge von herzich
-
-
Richtig so, ein weiterer Offensiver muss her.
Bei Fort, Federico, Katongo und Delura sind zumindest die 2 letztgenannten nicht 1 zu 1 ersetzbar. Nach diesen 4 ist eine Qualitätslücke da. Damit kommt man nur mit viel Glück bis zur Winterpause, geschweige durch die komplette Saison, was ja schon durch die Verletzungen von Delura zu sehen war.Delura ist der perfekte Aussenstürmer(mit Lamey dahinter passte das schon sehr gut), Kotongo hat das auf links auch sehr gut gemacht.Wenn aber für links noch einer mit Speed kommt, kann Katongo neben Federico zentral noch mehr das Spiel bestimmen und macht mit Fort die Tore, die beide Aussen einleiten.
-
Zitat
Original von Neu Amin
herzich glaube du meinst den der jetzt bei den MB auf der Bank sitztNein - ich bezog mich auf den Wunsch von eineHupefürDirk., und einer sportlichen Leitung, die längefristig bei Arminia arbeiten möge.
Es gibt diese wunderbare Seite blaue-daten: hier klicken, aus der zu entnehmen ist, das in den letzten 87 Jahren kein Trainer 4 Jahre ununterbrochen bei Arminia tätig war.
Die Ausmahme war demnach Frantisek Zoubec mit 7 Jahren von 1926 - 1933, der 3 mal Meister und 2 mal Zweiteer wurde. -
Zitat
Original von Arnold
Feick sehe ich auch offensiver und ein guter, weiterer LV muss her.Delura fiel gestern beim Training nur damit auf möglichst wenig zu laufen...
Schien als einer der wenigen nicht gerade übermäßig zu schwitzen.Er kann richtig gute Flanken schlagen und auch Tore machen. Wenn er allerdings immer so trainiert, dann wird er auch in Bielefeld unter seinen Möglichkeiten bleiben. Das wäre echt schade.
Hat jemand einen ähnlichen Eindruck bekommen, oder hängt er sich ansonsten etwas mehr rein????Zu Fatmir: ein verdienter Spieler. Ihn habe ich immer gerne gesehen, hat alles gegeben und immer alles versucht. Ganz Deutschland wird ihn nicht mögen, aufgrund seiner "Fallsucht", aber enorm wichtig. Was er an (berechtigten) Freistößen rausgeholt hat...unerreicht.
Soll mal für Arminia scouten.Auf der HP war zu lesen, das er am Diesntag unter Nachwirkung seiner letzten Verletzung litt - und sich daher nur auf dem Fahrrad bewegte.
Delura wird schon wissen, was er seinem Körper zumuten kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es ihm an Ehrgeiz mangelt - eher im Gegenteil.Zu Feick: es wäre komisch, wenn er defensiv sofort fehlerfrei spielen würde. War selbst bei Schuler vor 5 Jahren nicht so, trotz längerer Profierfahrung bei H96 und Mainz.
Aber es wäre doch ideal, wenn dieUmschulung von Feick gelingt, oder nicht? -
Zitat
Original von blauer-mann
Um Himmels Willen, was ist denn "Pabligjuing" ?
Und was sind "Leihwenden"Es heißt Public Viewing und Leinwände...mensch mensch mensch
Nicht aufregen - jeder hat seine Handicaps. Vielleicht freut er sich auch über deine Korrektur.
-
Zitat
Original von abseitsfalle
Ich weiß ja nicht... Gerry Weber in Männerrunde mit Schalke-Tönnies und Gazprom-Gerd... . Es scheint, als ob man auf gewisse ostwestfälische Unternehmer als Sponsoren auch gut verzichten könnte... . Aus Imagegründen. Aber auch, um keine Schalker Filiale zu werden... .[Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/723/sponsorenf.jpg]
Das Foto zum Artikel lässt einen jedenfalls schliessen, dass jeder Scheich als Sponsor vertrauenswürdiger wäre, als einer der Herren auf dem Foto, die man dort auf der Treppe stehen sieht... . SPD hin oder her..
Skandalös - @abseitsfalle: du formulierst da sehr moderat, von wegen, man könnte gut auf unseren Sponsor verzichten.
Dieses Foto (selbst ohne Handschlag) erfordert ein sofortiges Partei... ähm Vereinsausschlussverfahren mit unmittelbarem Vollzug.Damit zukünfig auch der letzte weiss, was du meinst, empfehle ich auf jegliche Rumeierei zukünfig zu verzichten - raus die Sau, oder so.
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Chrill-E:Deine "stärkste Waffe aus dem Schrank" hat aber sowohl Saftig als auch Ernst (dem Du den geschickten einsatz dieser "Waffe" bescheinigst!) den Job gekostet. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Duisburg oder die Stuimmung nach der hohen Neiderlage gegen Dortmund. Ob das müde Arminenbeine munter macht? Und die Verantwortlichen haben / hatten letztlich null Rückgrat und feuerten ihre Angestellten letztlich um kurzgedachte popuilistische "Erfolge" vorweisen zu können und um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Wirklich ganz toll. Die heimische Wirtschaft fordert zu Recht ein schlüssiges Konzept, dass solche Entwicklungen und Entscheidungen (die letztlich in keiner Weise langfristig geplant sind) zukünftig hoffentlich verhindert oder zumindest in der Häufung der letzten Arminiajahre ausschliesst......
Ich habe schon mehrfach, die Frage in den Raum gestellt, ob wir es bei Arminia wieder mal erleben werden, dass Trainer / Sportdirektor über einen längeren Zeitraum von sagen wir 5 Jahren oder mehr hier tätig sind......Im übrigen: Woher weisst Du, dass MF nicht alle "Register" gezogen hat? Ich wundere mich immer wieder, dass MF der grosse Sündenbock ist und verkannt wird, dass das letzte Saison einfach eine der schlechtesten Mannschaften war, die jemals für Arminia in der Bundesliga angetreten ist....
Selbst 4 Jahre hat kein Trainer erreicht, Ernst und Benno kamen zumindest nahe an 4 Jahre heran.
Moment: es gab einen Trainer, der hat Arminia 7 Jahre ohne Unterbrechung trainiert.
Preisfrage: wer war es wann?
Tip: er wurde 3 mal Meister und 2 mal Zweiter. Sooo lange ist das noch gar nicht her, zumindest nicht mal annähernd 100 Jahre. Na gut, noch ein Tip ;): seine letzte Saison war 1933.Aber im Ernst: Einen Trainer langfristig zu binden, sagen wir mindestens 4 Jahre, da muss schon sehr viel passen.
-
Koblenz hatte wohl eine starke Vorbereitung, das schwache Spiel bei 1860 sollte kein Maßstab sein.
Nur wenn wir uns steigern, und die Fehlerquote reduzieren, nehmen wir 3 Punkte mit.
-
Ich habe nur in Erinnerung, das dem entscheidenden 3:1 eine wunderbaren Co-Produktion von Kauf und Lamey vorausging:
Kauf passt in die Spitze auf Federico, der verstoplert, Lamey nimmt ihm aus vollem Lauf am 16er den Ball ab, und passt von der Grundlinie perfekt auf Kauf, der inzwischen den 5er erreichte. Da soll noch einer sagen, unsere Abwehr sorge nicht auch für Torgefahr.
Letzte Saison haben viele Spieler nicht das gezeigt, was sie können.
Alles besser gehts doch nun echt nicht, das sieht doch jeder, das Lamey CL-Spieler war, also echt. -
Wichtig war es, gleich 3 Punkte einzufahren.
Darüber hinaus hat das Spiel angedeutet, was zukünftig möglich ist.
Die Fehlerquote in der Vorwärstbewegung war, logisch, noch extrem hoch. Aber egal, sie habens immer wieder versucht. Jetzt noch den Übereifer, die Nervosität ablegen, dann greifen die Automatismen, erst recht bei weiteren Erfolgen, immer besser.Persönlich finde ich Delura grosse Klasse, sein Antritt lässt Gegner auf 5m gleich 3m stehen, sowie seine Flanken, klar auch, das da noch wesentlich mehr kommt, als gestern.
Mit den grossen fussballerischen Fähigkeiten von Lamey ist das eine wunderbare rechte Seite.Auch die Mischung aus alten und neuen könnte sehr passen.
Von den alten nehmen besonders Rübe und Mijatovic die 2. Liga ohne Verzögerung voll an, Katongo sowieso, weil das jetzige Konzept super auf ihn zugeshnitten ist.Federico, Delura, Berisha und Fort sind Spieler mit Karriereknick, oder unterbewertete Aktien (die letzten 3 mit viel Verletzungspech in der Vergangenheit). Für sie ist Arminia eine wunderbare Chance, sich über den Umweg 2. Liga wieder in den Vordergrund zu spielen.
Meinem persönlichen "Haar in der Suppe" namens Halfar wünsche ich natürlich auch viel Erfolg.
Sorry, ist mein Senf doch etwas länger geworden. -
Zitat
Original von topscorer
Aha, also Herr Doktor, dann achten Sie mal auf die Stadionmoderation, achten Sie auf die Pressekonferenzen, etc. pp. Da sind ne Menge Verträge geschlossen worden von jemandem,
der lediglich kommissarisch zuständig war.
Vor der Beleidigung sollte die Überlegung kommen. Danke.topscorer: seit wann gestaltet ein leitender Angestellter der KG Arbeitsverträge für Mitarbeiter des Vereins?
Ich nehme mal an, du meintest, nicht zu deinem Nutzen, bzw.nicht in deinem Sinne, obwohl du ja, wie du vorgibst, unmittelbaren Einblick in "einer Menge" neuer Arbeitsvertragsgestaltungen hast. -
Zitat
Original von abseitsfalle
Die jüngsten Nachrichten in Bezug auf Arminia bereiten mir Sorge... . Liest man das Interview mit H. Schwick und H. Kottmann im Westfalen-Blatt, so fühlt man sich an das bekannte und typische Gehabe und an alte Floskeln erinnert: http://westfalen-blatt.de/nach…ia.php?id=29632&artikel=1Auch der Artikel zum neuen Geschäftsführer Finanzen in der NW erfüllt mich mit Sorge.
http://nw-news.de/sport/dsc_ar…rden.html?em_index_page=1 Allein das Foto lässt das Forbestehen alter Seilschaften erahnen: Heinz Anders Seite an Seite mit seinem Vorgänger, Herrn Schwick und Herrn Möntmann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... .Darüber hinaus sieht es ja fast so aus, als wäre Dammeier der neue 'starke Mann' im Verein. Nur 2-3 Wochen brauchen sie also noch, um das Konzept "Arminia 2015" stehen zu haben. Das hielte ich für erstaunlich schnell, da ja auch die Fans in den verschiedenen Arbeitsgruppen mit einbezogen werden sollen. Jedenfalls wenn man dem jüngsten Nachrichten der "Kritischen Arminen" glauben schenkt. Dann wären die angekündigten Arbeitsgruppen ja sehr schnell zu Zielen gekommen. Dieses wäre während der Urlaubszeit und das auch noch unter Einbeziehung von den Fans wohl kaum durchzuziehen... . Laut dem Interview mit Kottmann und Schwick im WB würde es 2 - 3 Monate dauern... .
Mein Gefühl ist, dass die KGaA ein Eigenleben führt und komplett am Vorstand vorbei arbeitet. Gibt es eigentlich schon einen neu zusammengesetzten Aufsichtsrat? Die Vita lässt befürchten, dass Herr Anders nicht wesentlich günstiger sein wird, als Herr Kentsch. Außerdem läge - laut NW - sein Fokus ja eher im Bereich Marketing... . Aber bräuchten wir nicht einen Finanzexperten? Was ist mit Herrn Wiehl? Also ich finde das alles seltsam. SEHR seltsam!
Dammi äußerte sich gesterrn so, das bzgl. seines Verantwortungsbereichs die Hausaufgaben gemacht sind, das sportliche Konzept fertig ausgearbeitet ist.
Was ich seltsam finde, sind deine doch etwas verschwörungstheoretisch angehauchten Äußerungen.Sehr seltsam wäre es auch, sein Arbeitstempo zu drosseln, weil andere ausgiebiger urlauben.
Es wird rumgemäkelt, weil Leute ihre Arbeit machen, das ist tatsächlich seltsam. -
Zitat
Original von HL27
Bitte nicht Bernd. Das erinnert doch zu stark an B. Korzynietz, und den brauch ich hier wirklich nicht wieder zurück!Wie wärs mit "Bernt"? oder "Berndt"?
-
Zitat
Original von Thomy71
Was für eine Milchmädchen-Rechnung ist das denn bitte? Die Freigabe für Investoren ist für den Fußball das, was der V-Stil im Skispringen war: Am Anfang haben die Ersten einen kurzen Vorteil aber sobald es alle machen, sieht es nur noch scheiße aus und alle sind wieder auf dem Level, auf dem sie vorher auch waren.
Es möge doch keiner ernsthaft glauben, Arminia würde bessere Investoren finden als geschätzte 16 bis 25 andere Vereine und sich dadurch etablieren können.
Mit der Milchmädchenrechnung gebe ich dir recht.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich nicht so rigoros die 50+1 Regelung verteidige.
Bei Arminia ist das ja sowieso durch die Satzungsänderung erstmal festgezurrt.DFL/DFB tun sich schwer mit einer Entscheidung. Letztes Jahr ist das vertagt worden, weil die Materie auch réchtlich kompliziert ist.
In Europa gibt es solch eine Regelung sonst nirgedwo, und würde auch EU-rechtlich keinen Bestand haben.
Die UEFA verbietet nur, sich an mehr als einem Club mehrheitlich zu beteiligen.
Ich vermute mal ganz vorsichtig, das über kurz oder lang diese Regel juristisch ganz gekippt wird, oder alternativ DFL/DFB eine "deutsche Regelung" finden werden.
Also Regeln vereinbart werden, die Investoren verhindern, die kurzfristige Renditeziele haben, und wo die Interessen des Vereins gewahrt bleiben. Z.b., das bei einem Crash alle Rechte unentgeltlich an den Verein zurückfallen, Mindestzeitraum des Engagements etc.Ausnahmen gibt es mit Bayer, WOB und Hoffenheim sowieso schon, übringens sportlich sehr erfolgreich, Leipzig kommt aktuell hinzu, ebenso Hr. Seinsch in Augsburg.
@ Gönner: hinsichtlich der Steuersubventionen in anderen Ländern bin ich mit dir einer Meinnung. Das war aber mit dem England-Vergleich nicht von mir gemeint. Ich wollte sagen, das bei Wegfall der 50+1 Regel (wann und wie auch immer) man das Ganze nicht so wie in England nur dem Markt überlassen muss, sondern Regeln aufstellen könnte.
@ Nr9718: ja ich bin auch froh, wenns Montag wieder losgeht.
-
Zitat
Original von DOMME76
Sand gestern Mittag.
Fassungsvermögen 27.300
abzgl. Dauerkarten 5.900
= 21.400Restkarten laut Homepage 8781.
Also sind bis gestern Mittag 12.619 Karten inklusive Dauerkarten verkauft worden.
Da hast du dir ja viel Mühe gemacht.
Wenn ich mich nicht sehr irre, rechnet sich das Ganze etwas anders:
Auf der Startseite im Ticketshop ist die %-Stadionauslastung zu ersehen.
Bei Rostock waren es gestern wohl 44 %. d.h., die 8781 Restkarten ergeben 56 %.
Es sind also auf diesem Weg ca. 15.500 Plätze erfasst, natürlich incl. Dauerkarten. D.h., ca 7.000 Sitztickets sind weg, dazu kommt die Süd, bisher 5.000 verkauft (?). Wären dann 12.000 Tickets bisher verkauft.Nicht erfasst sind die ca. 6.000 auf der Süd, Gästeblock, B1, Logen, Presse etc.
Mindestens 18 - 20.000 werden wohl kommen, nehme ich an, zumal davon auszugehen ist, das der Vorverkauf in Liga 2 meistens erst spät anzieht, also erst in dieser Woche fürs 1. Saisonspiel.
-
Sehr schön - herzlich willkommen und viel Erfolg.
Weshalb es ihn wütend macht, wenn einer nicht alles gibt, sagt er:
hier in 111freunde -
Zitat
Original von Gönner
Nicht nur in Hannover würden sich wohl einige freuen, wenn der Herr Kind sein engagement in Sachen Fußball einstellen würde.
Ich nicht, hoffe das sich die Ideen von Kind durchsetzen, die sich von der Praxis z.B. in England sehr unterscheiden.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Schüco, Weber etc. die Mehrheit an der KG erhalten, wenn richtig Geld fliesst.
Anders hat Arminia auch keine Chance, nochmal 5 Jahre 1. Liga am Stück zu spielen.
Andernfalls hoffe ich, das sich Arminia als Zweitligist etabliert, befürchte aber das sie langfristig im Fahrstuhl 2./3. Liga landen, weil 2. Liga in OWL schlecht zu verkaufen ist. -
Zitat
Original von Tenshin
Wären wir hier wieder im DFL- und DFB-Wahn, würde ich ja behaupten, das es wieder nur daran liegt, das die Anfrage von Arminia kommt...
Wärens die Bayern gewesen, wäre nen DFL-Mann persönlich nach München geeilt, um die Papiere feierlich zu überreichen.Man siehts immer wieder an Spielansetzungen und Schiri-Einsatz, das wir nur geduldet, nicht geliebt sind ...
Bei der großen Anzahl ein Fehlentscheidungen hätte nen Rummenigge den DFB schon komplett umgekempelt !Kann sich nur noch bis zum Koblenzspiel hinziehen, da die die Papiere verschludert haben ...
Bist du sicher, das dein Wahn nicht mehr existiert?
-
Interview vom Wochenende zur 50+1 Regel.
Darüber wird wohl im Herbst abgestimmt. Die Regel fällt, wenn 2/3 der Clubs das wollen.Kind meint, wenn kein Mehrheitsinvestor möglich sei, wolle er bei 96 aufhören. Es handelt sich wohl um einen mit der Region verbundenen und ansässigen Investor.
-
Zitat
Original von Spud
Also wir steigen deiner Meinung nach weder auf, noch ab! Respekt für so eine genaue Prognose.
Danke Spud, noch präziser gehts ja nun nicht, man will ja nicht rumeiern.
Im Ernst: ich wünsche mir natürlich, das Gerstners Plan voll aufgeht, und der Rest der Liga keine Sonne sieht.
Die Liga lässt sich aber sehr schwer einschätzen. Auch unser Potential im Vergleich zur Konkurrenz.