Gerstner verbreitet hier ja reichlich Optimismus.
Sollte der Start mit Heimsiegen gegen Rostock und Augsburg gelingen, spielen wir um den Aufstieg mit. Andernfalls wirds schnell wieder unruhig.
Mein Tip: Platz 4 - 7 (andernfalls 12 - 15)
Aufsteigen werden Duisburg und Ewalds`1860.
Beiträge von herzich
-
-
Ich halte weitere Diskussionen für komplett überflüssig. Er hat eh noch Vertrag bis 2011. Bei seiner Vertragsverlängerung schaue ich vielleicht gern mal wieder rein.
Ich sehe allerdings auch überhaupt kein Problem darin, den sog. Kritikern das Feld zu überrlassen.
Der Diskussionsverlauf spricht für sich selbst, unzählige Posts dienen ausschliesslich der Wiederholung, verdaulich ist das nicht.Übrigens: nächsten Sommer laufen, wenn ich das richtig überblicke, 11 Verträge aus: Fernandez, Schuler Herzig, Mijatovic, Lamey, Kauf, Kucera, Kirch, Kamper, Halfar, Janjic. D.h., es wird weiter viel Bewegung im Kader geben, und entsprechend die Möglichkeit, das zu kommentieren, anstatt dauernd in der Vergangenheit zu suhlen.
-
Zitat
Original von The Fajeth
Wobei mit Mijatovic ja verlängert werden soll. Und wenn es wirklich 3 Jahre werden (was mich freuen würde!) .
Das kann aber auch an fehlenden überzeugenden Angeboten liegen.
Weil Dammi das jetzt zeitnah über die Bühne bringen will, deutet für mich darauf hin, das er auch hier Planungssicherheit haben will.Immerhin ist der Transfermarkt noch in vollem Gange. Hertha und der HSV haben z.B. aktuell Bedarf.
Nach Beraterangaben scheint Mijatovic aber nicht abgeneigt, sich hier langfristig zu binden, eher 4 als 3 Jahre (NW oder WB?). -
Zitat
Original von Exteraner
Ich hab das wichtige Wort mal markiert. Bisher ist das nur eine Vermutung.
Eben - Spekulationen, bzw. je nach Mentalität ggfs. auch ganz nette Spielereien in der Sommerpause.
Mann könnte das ggfs. (also bei Aufstieg) in 1,5 Jahren dann kritisch vergleichen.
Klar aber ist, das die jetzigen Neuzugänge bei Klassenerhalt andere gewesen wären, um mal mitzuspekulieren. -
Zitat
Original von blauerjunge76
Der Verein hat zur JHV Offenheit und Transparenz versprochen und den Slogan "Fans mitnehmen" propagiert. Davon ist allerdings wenig zu spüren.
@ El Armino: so ist das mit Geldern, sie kommen und verschwinden
wieder.
@ Transparenz ist nur ein Schlagwort, sie sollte je nach Zielgruppe
angemessen sein. -
Zitat
Original von Neu Amin
das muss bei dir Ligen ich kann nur eine Schluck nehmen
bei wem ist dein DSL Anschluss T-Com oder ??Am Anbieter wirds kaum liegen, die nutzen ja alle das gleiche Netz.
Wenn du einen DSL-Anschluss hast, wirds wohl am Browser liegen- s.a. DST.
-
Zitat
Original von King Kneib
Ich denke, er wird erst mal von der Öffentlichkeit ferngehalten.
Ein Weites-Feldt also ?
-
Rasengrün: alles klar, und sorry war etwas ruppig.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Das Argument, dass Kiel ja auch im Trainingslager sei, taugt nicht. Die sind eben zwei Wochen länger im Training.Wie kommst du darauf, das Kiel 2 Wochen länger im Training sei? einfach mal ins Blaue gedacht oder wie?
Fakt: Arminia ist länger im Training. Kiel hat am 28.06. wieder begonnen. (das letzte, entscheidende Spiel gegen Lübeck war am 07.06.), Arminia began am 25.06..
Zudem spielte Kiel stark ersatzgeschwächt.Nicht schön das Ergebnis - aber ohne Relevanz.
-
Zitat
Original von ArBi
mir ist irgendwie in Erinnerung, das Kiel einen starken Sponsor jetzt hat und sie richtig ins neue Team investiert haben. Viellecht sehen wir sie ja schon in der Saison 2010/2011 in der 2. Liga.Vorbereitungsspiele halt
Ja, Götz und Andy Thom werden nicht ohne größere Ambitionen für gleich 4 Jahre verpflichtet worden sein.
Kiel hat letzte Woche auch gegen Wolfsburg (mit der 1. Elf) wohl schon ganz gut gekickt und etwas unglücklich kurz vor Schluss 1:2 verloren.
-
Zitat
Original von pumuckel84
Du hast Quellen unser Torwart heiß Hartmann ,hilfe sind die schlecht!die Richtung stimmt aber ca.oder?
-
Kiel übringens mit 2 Ex-Arminen
siehe http://www.holstein-kiel.de
Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
TestspielIn wenigen Minuten beginnt das Testspiel der Kieler Störche gegen den Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld. Wir halten Euch in der Halbzeit und nach dem Spiel mit aktuellen Informationen aus Walchsee auf dem Laufenden. Hier schon einmal die Aufstellungen:
Holstein Kiel: Henzler – Siedschlag, Boy, Müller, Jürgensen – Stier, Hasse, Jerat, Meyer – Wulff, Sykora
Bank: Frech (Tor), Hoffmann, Holt, Sembolo, Vujcic, Ziehmer, Nouri
Arminia Bielefeld: Eilhoff – Lamey, Mijatovic, Hertzig, Schuler – Kauf – Kirch, Janjic, Feick – Spasojevic, Berisha
Bank: Hoffmann (21), Fischer, Katongo, Sadik, Delura, Halfar, Santos, Kerr, Haeder, Appia, Federicio
Zuschauer: 400
Tore:
Foto: Bielefeld hat wie Holstein sein Trainingslager im österreichischen Walchsee aufgeschlagen
-
Zitat
Original von Arnold
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wieso sollte DD nicht um 22:30 Uhr in München landen...Entschuldige Arnold, wenn du meinen Beitrag meintest. Der war bezogen auf Power-D komplett ironisch (bzw. schwarzhumorig) gemeint.
Habe das wohl leider nicht verständlich machen können.
Dasselbe auch an Baumi - und vielen Dank übringens für die Infos und Bilder und viel Spaß noch am Walchsee -
Zitat
Original von Power-D
[quote]
....
immer noch mal abwarten liegt ihm sehr. Ging bei Wollitz schon schief. Wenn sich alle Parteien einig sind, sollte man Nägel mit Köpfen machen. Wenn ich vor der Kiste stehe, dann bumms-und-Tor und nicht nochmal querspielen......Dammeier kann das scheinbar nicht und daher ist er falsch auf dem Posten....
Da Dammi auch keinen Lerneffekt zeigt, sollte er keine Zukunft bei Arminia haben.....
Sehhr schön... .
So klar hats noch keiner aufn Punkt gebracht - ich wollts bis eigentlich nicht wahrhaben, aber hast jetzt auch dem letzten hier die Augen geöffnet.Skandalös ist auch (auch wenn das das Kohl auch nicht mehr fett macht) sein Querpass ähm seine Landung heute um 22.30 Uhr in München, was will der denn da? - und vor allem um die Uhrzeit?
Wenn der Verein auch nur einen Hauch von Demokratie reinlassen würde, wären alle Leute, die sowas von dumm wie Stulle- sprich ohne Lerneffekte- sind, längst eliminiert. Problem: bleibt immer noch viel Mittelmass, was machen wir mit denen? Ohne Zweifel - es liegt viel Arbeit vor uns Power-D.
-
Wundert mich beim KSC das die Kassen leer sind, trotz Transferüberschuss von ca. 3 Mio. lt. Transfermarkt.
Ich dachte, die hätten sich in den 2 Jahren 1. Liga gaz gut saniert.Wenn der Becker da kein neues Feuer entfachen kann, ist er wohl schnell weg.
-
Zitat
Original von Chrill-E
Ich halte Radu für jemanden, der uns in der 2. Liga durchaus weiterhelfen könnte! Gerade sein Konterspiel ist zu gebrauchen, schließlich erwarten uns einige schwere Auswärtspartien (u.a. Lautern,Duisburg, Düsseldorf, Berlin), die man tendenziell defensiv angehen muss. Radu traue ich 10 Tore zu...Federico und Fort im Sturm, Katongo zentral dahinter, links Halfar und rechts Kamper, von hinten kommt der 2. Däne. Ich sehe weit und breit keinen Auswärtsgegner, der da grossartig eigene Angrifsaktionen starten könnte.
Im Gegenteil, wenn die Abwehrriegel sturmreif geballert wurden, wird hintenraus nochmal nachgeladen mit Berisha, Spasso (allein der Name verpflichtet, neben seiner Torquote) oder Feick.
Nein im Ernst, Radu ist als weiteres Argument wird 32 und hat keinen Wiederverkaufswert mehr.
-
Zitat
Original von jögi
Am aussagekräftigsten ist vermutlich jener Satz:Ein kleiner Seitenhieb auf Meister Kentsch.
... und Schwick.Das meinte auch Daudel, was nicht gegen Kottmann spricht:
aus Westfalenblat 17.06.09:
Wie würden Sie Ihren Führungsstil beschreiben?
Daudel: Ich stehe für Gradlinigkeit, Zuverlässigkeit und bin ein Mannschaftsspieler, der darauf bedacht ist, dass wir nach außen mit einer Stimme sprechen. Wichtig ist, dass sich zu Entscheidungen nur diejenigen äußern, die sie zu vertreten haben.
Das hört sich immer so einfach an. Aber Profifussballclubs unterliegen nunmal vielfältigeren Einflussfaktoren als reine Wirtschaftsunternehmen. Wenn das Ergebnis aufm Platz nicht stimmt, ist überall Unruhe, es reden ungefragt Leute rein, Fans machen Rabbatz, ob bei uns, in Cottbus, Bochum oder bei den Bayern.
Schön aber, das neue Leute in verschiedenen Gremien offenbar die Chance haben, wieder "nach vorn zu spielen", sprich strategische Planung und Umsetzng.
-
@ Raengrün: war von mir auch nicht so ernst gemeint. Mit "nach vorn" meinte ich die grundlegende Strategie in der 2. Liga.
Bin einerseits auch skeptisch, was Federico angeht. Andererseits hat der neue Trainer zunächst einen fetten Vertrauensvorschuss, er wird schon wissen, was er tut, oder lässt.
Ich weiss gar nicht, was seine Position beim KSC damals in der 2. Liga war, 10er oder 2. Spitze?
Das erste Jahr beim BVB war ja wohl ganz ok.
Und die Rückrunde beim KSC hatten ja alle die Seuche auf den Schlappen, wenn ich mich richtig erinnere, war er es, der in der Nachspielzeit gegen Cottbus aus 5 Metern ne 1000%ige verballert. Kann also nur besser werden, wie bei Arminia - und das wird es. -
Zitat
Original von gerusch
Wenn er den soweit wieder hinkriegt, wie in seiner letzten 2.Ligasaison in Karlsruhe, dann reicht mir das völlig aus. 20 Buden und 14 Vorlagen in 34 Spielen, von mir aus darf er dann auch den Rest der Zeit an der Mittellinie stehen und die anderen ackern lassen.
nach vorn: wenn er denn kommt, hoffe, er hat nicht viel Gelegenheit, nach hinten zu ackern.
-
o Mist @ DST und Outpost: habe euch im Eifer des Gefechts in einen Topf geworfen, sorry.