Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von herzich

    Zitat

    Original von Outpost


    Herr Daudel wird Dich ganz sicher ebenfalls gemeint haben! Für die Aussage (siehe Fettdruck) hast Du definitiv Strafpunkte verdient!


    Noch ein Beispiel für "erbärmliche Jammerlappen" gefällig?


    Zitat

    Original von Dst


    Man ey, diese warterei auf irgendwelche Infos macht mich wahnsinnig...ich komme garnicht dazu fürs Studium zu lernen sondern muss alle 5min auf dcs4ever,googlenews, und tm gucken ob was passiert, ich dreh hier noch durch ;(
    Komm Dammi mach fertig....damit ich wieder in ruhe lernen kann
    :rolleyes:


    Wenn 17-jährige, die nichts anderes als 1. oder 2. Liga erlebt haben, hier ihre Enttäuschung ausdrücken würden, wäre das nachvollziehbar. Im dem Alter kann es passieren, das man nach 5 Jahren 1. Liga auf die Realitäten im deutschen Profifussball schlichtweg scheisst. Im Ergebnis ist es trotzdem Jammern auf hohem Niveau (erbärmlich).


    Zu Dammi: mir ist es völlig schnuppe, wer bei Arminia Sportdirektor ist.
    Sollte Dammi aber auch nur entfernt so faulpelzig wie du sein, würde er sicher fristlos entlassen.
    Ich kann Dammi in keiner Weise beurteilen, weil ich nicht weiss, was seine genauen Rahmenbedingungen sind. Es könnte sein, das er schlechte Arbeit abliefert, es könnte sein, das er das Optimum rausholt.


    Ein Heldt in Stuttgart hat 30 Mio. und immer noch keinen Stürmer, ist er deshalb automatisch ne Niete?
    Ich vermute mal ganz vorsichtig, das Dammi für den Job ziemlich gut geeignet sein könnte. Er ist ins kalte Wasser geworfen worden, dafür könnte man ggfs. den Club kritisieren. Baadeer in Nürnberg konnte etliche Jahre von Hoeness bei Hertha lernen. Micheal Preetz hat 6 Jahre Lehrzeit, und durfte letzte Saison erstmals einen Transfer eigenständig über die Bühne bringen, wie in der Berliner Tagespresse zu lesen war.


    Dammi geht ins 2. Jahr, es ist seine 3. Transferperiode, in einem unruhigen Umfeld mit Planungssicherheit immer auf den letzten Meter. Ein Zwischenfazit würde ich frühestens nachstes Jahr im Mai ziehen.
    Mit der Trainerauswahl scheut er das Risiko allerdings nicht, was nicht gegen ihn spricht.

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Bislang, um das mal festzustellen, vielen Dank für die Neuigkeit ist aber noch kein Stürmer unter Vertrag genommen worden und wir bekommen jeden Tag ein neues Sammelsurium irgendwelcher Stürmer vorgesetzt. so ist das mit der täglichen Presse Alles unterschiedliche Typen, auch von deren Spielweise. Jau Ein Konzept oder genaue Vorgaben, ob der ein oder andere in das geplante System passt, gibt es mittlerweile wohl nicht mehr. Also biste doch Insider... nicht nur Zeitungleser Ein klare Verhandlungsstrategie und eine frühzeitige Planung sehen eigentlich anders aus.
    Ich warte einfach mal ab, ob dann doch ein Stürmer mit Vertrag ins Trainingslager fahren sollte, glaube fast nicht mehr daran...
    Traurig,traurig, wir haben heute den 08.07.2009 und immer noch keinen brauchbaren Stürmer im Kader !!


    Mein Anspruch an einem Forum wie dieses ist schon nicht besonders hoch. Du bist einer von diversen erbärmlichen Jammerlappen, die das lesen hier extrem schwer verdaulich machen. Reicht es nicht, in deinem privaten Umfeld abzukotzen? Oder wenigstens einen Abkotz-Thread aufzumachen?
    Herr Daudel hat leider sehr recht mit dem Pöbel, auch wenn man das (ebenso wie sein Loddar-Statement) nicht unbedingt so laut sagen sollte, weil man etwas zu hart aneckt in der "Aussendarstellung".

    Zitat

    Original von Dammi
    Leute, dass wie immer bei Herrn Dammeier. Erst sucht er einen Trainer, gibt mehrere ultimative Deadlines. lässt alle verstreichen und präsentiert uns seinen Kumpel. Bei der Spielersuche ist es genauso. Da werden Termine genannt und nichts passiert. Vielleicht sucht der Verein ja mal bald einen neuen Sportdirektor – termingenau. Wäre höchste Zeit!!!


    Blödsinniger Text - 2 Tage nach der JHV war der neue Trainer da.

    Zitat

    Original von eLi
    90 Final Battle. Broendby endete mit 7 Männern unter 21 Jahren auf der Strecke und am besten in der zweiten Hälfte, wo Bielefeld war jedoch am effektivsten ist.



    Hört sich danach an, als ob Bröndby 7 junge Talente hat spielen lassen, also nicht wirklich mit ihrer Stammelf. Ob das jetzt was gutes oder schlechtes für Arminia bedeutet, darf sich jeder selber aussuchen.


    nö haben wohl zum Ende hin durchgewechselt, wenn ichs richtig verstanden im Ticker

    00 Koen eigentlich Hörner, so ist es vielleicht ein Stier? Ko-Stier namens Lohnmann.


    00 Es macht auch Maskottchen. Es ist eine Kuh.


    oder in der HZ-Pause:


    Menschen suchen Zuflucht in der Audio-Büllner-Zelt, wo die langen Schlangen warten, um weitere Monster-Wurst der deutschen Karat. :lol:

    Zitat

    Original von 12freunde
    ....
    Warten wir, was jetzt noch investiert wird, wenn's so um die 1,5 - 2 Millionen werden, habe ich halt nur herumgesponnen und bin auf die düsteren Visionen anderer User hereingefallen ;)
    Wenn's deutlich weniger sein sollte, mache ich mir allerdings auch weiterhin so meine Gedanken ...


    Weil Absteiger oft Deckungslücken mit Transfererlösen ausgleichen müssen, erwarte ich keine besonders düsteren Wolken. (es wäre schön, wenn KingKneib doch bitte etwas Butter bei die Fische geben könnte . Andernfalls kann ich das erstmal nur mit seiner offensichtlich generell düsteren swb-Verfassung seit Abstieg und als Volltreffer obendrein noch Arturs Ausstieg interpretieren.)


    Z.B. erhält Arminia als 18.Arminia 0,5 Mio weniger an TV-Geldern als der KSC und 1 Mio. weniger als Cottbus. (hoffe, die aufgeschnappten Zahlen stimmen in etwa).


    Insgesamt fände ich nichts dramatisch Aussergewöhnliches daran, wenn von bsp. 2,5 nur 1-1,5 Mio. reinvestiert würden.


    Ja danke, den meinte ich auch - lag mir fast auf der Zunge. :hi:

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Leute, nun bleibt doch mal locker. Auf dem Mannschaftsfoto fehlen definitiv schon mal 3 Leute: Fernandez, Katongo und Sadik. Und zwei weitere Spieler werden wir schon noch verpflichten.


    Ich frage mich allerdings, wieso man mit dem Mannschaftsfoto nicht noch gewartet hat, bis alle Nationalspieler von ihren Einsätzen zurück sind...


    Weil die Sonderhefte in den nächsten Tagen sicher in Druck gehen sollen.

    Zitat

    Original von Kai
    Wer könnte eigentlich der Erstligaspieler sein, den man angeblich holen will. Sitzt irgendwo ein junger Spieler auf der Bank, der abwanderungswillig ist



    Beim HSV gibts doch einige junge Spieler. Mich wundert jedenfalls, das der Transfer von Tesche noch nicht von Arminia bestätigt wurde, obwohl Tesche dort schon trainiert.
    Vielleicht gibts ja eine Verrechnung, und das Paket soll uns dann komplett präsentiert werden. (Ben Hatira u.a.)


    Dammi war jedenfalls, wie zu lesen war, etwas sauer auf Bruno, weil der schon am Freitag Tesche mit einem 3-Jahresvertrag vorstellte.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Das, was auf der JHV gesagt wurde, habe ich auch vernommen.
    Daß bis dahin keine Probleme hinsichtlich der Finanzierung bestanden, muß man wohl glauben.
    Das heißt aber doch nicht, daß das bei schwindenden Einnahmen auch weiterhin so sein muß.
    Ich bin jetzt auch nicht sonderlich panisch, habe mir auf die Gerüchte und Stimmungen des einen oder anderen Users hin nur mal so meine Gedanken gemacht. Schließlich steht eins fest: in die Mannschaft ist schon sehr lange kein Geld mehr geflossen ...


    Das stimmt nun gar nicht. Letzte Saison wurde für 2,5 Mio. investiert und für 1,2 Mio. verkauft. Wenn sich jemand die Mühe machen würde, die Transferbilanz seit 2004 zu überschlagen, würde sicher kein Überschuss rauskommen. Obwohl in diesem Zeitraum 20 Mio. in Infrastruktur gesteckt werden musste (incl. Trainingsgelände).


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mußten gar noch 1 Mio. Aufstiegsprämien an Ansgar und Co. aus 2002 in 2005 nachgezahlt werden.


    Klar aber dürfte sein, das die Stadionbelastung in der 2. Liga schwerer zu stemmen sein dürfte, weil sich die Einnahmen wohl fast halbieren, solange Weber und Co. diese nicht wieder verdoppeln. ;)

    Zitat

    Original von Exteraner


    Also überall wurde berichtet, das wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben. Wenn es anders wäre dann hätte garantiert was in der Presse gestanden.


    War nicht immer von Lizenzerteilung ohne Bedingungen die Rede?


    Es gibt aber vermutlich etliche Clubs, die Auflagen zu erfüllen haben, die in der Nachlizensierung mit Bilanz zum 30.09.09 geprüft werden.


    Während Clubs, die Bedingungen zu erfüllen hatten, auch namentlich benannt wurden (kann mich jetzt nur an Rostock erinnern), meine ich, das Clubs mit Auflagen namentlich nicht benannt wurden!?


    siehe auch: hier


    Wenn es richtig ist, das jährlich ca. 4 Mio. fürs Stadion abgezahlt werden müssen (ca.3 Mio. neue Ost, sowie Süd/Geschäftsstelle), ist das vermutlich eine Belastung, die 2.Ligaclubs wie 1860, oder Lautern ohne regelmäßige Spielerverkäufe kaum tragen können.
    Lautern ist die Pacht an die Stadt letzte Saison auf 2,3 Mio. gesenkt worden. (ohne Gewähr der genauen Zahlen, hab jetzt keineZeit mehr für Rech.) 1860 ächzt unter ca 5 Mio.(?!) jährlichen Belastungen, hat aberTafelsilber an großenTalenten.
    Die Bindung an Sportfive und die Auswirkung aufs zukünfige Marketing ist ein weiterer Aspekt/blinder Fleck.


    Mich hat der Trainerwechsel zum letzten Spieltag von Kentsch als offensichtliche Panikreaktion sehr gewundert. Entweder man hält ihn für den richtigen, und steigt mit ihm ggfs. in letzter Konsequenz ab, oder man entlässt ihn entsprechend früher, wenn die Überzeugung fehlen sollte.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie kommt es eigentlich, dass in der allgemeinen Wahrnehmung die Sponsoren als homogene Gruppe wahrgenommen werden? ich sehe das nämlich nicht so. Bei der JHV ist eine bestimmte Clique rund um Schüco mit dem Versuch gescheitert den Verein im Handstreich zu übernehmen. Das muss auf andere Sponsoren nicht unbedingt abschreckend wirken, man kann das genau so gut als Beweis der Wirksamkeit der Kontrolle durch die Mitglieder verstehen. Wer ein Problem mit kentsch hatte muss eigentlich mehr Transparenz und auch eine lebendige Streitkultur im Verein begrüßen. Ruhig bleiben, abwarten und immer wieder langfristige Konzepte und Transparenz einfordern. Wenn auch mit kleinen Mitteln der erfolgreiche Kaderumbau gelingt und dabei eine attraktive Spielweise entsteht, dann sieht das schnell wieder sehr viel besser aus. Mir ist egal woher Sponsoren kommen, Hauptsache sei sind an einem partnerschaftlichem Miteinander interessiert und nicht an der Befriedigung privater Eitelkeiten und Vetternwirtschaft. Es ist egal wieviel Geld dabei rausgesprungen wäre, es hätte dem Verein geschadet. Auf geht's spielen wir herzerfriscenden Fußball, dann kommen die Sponsoren so oder so. Und wenn es nicht die ostwestfälische Wirtschaft ist, dann eben ihre Konkurrenz von anderswo. Oettker will sich ja wohl so oder so engagieren, ich hätte sonst die Kontaktaufnahme mit Nestle oder Kraft vorgeschlagen... ;) Denn warum eigentlich diese Initiative der Sponsoren zu diesem Zeitpunkt? MMn will man sich in Krisenzeiten wieder stärker regional positionieren, Absicherung der Märkte vor der Haustür statt darauf zu spekulieren unter den Globalisierungsgewinnern zu sein.


    Vielleicht ein Aspekt. Ein anderer sind 5 Jahre 1. Liga am Stück, der Hunger auf mehr macht. Der rasant gestiegene Stellenwert der Liga und nicht zuletzt Hopp mobilisiert. Die TSG ist ja nurein Element seiner Initiativen in der Region.
    1985 als erstmals 5 Jahre 1. Liga erreicht wurde, lag der Profifussball vergleichsweise am Boden. Innerhalb von 5 Jahren hat sich bei Arminia der Zuschauerschnitt halbiert, obwohl wir 2 mal 8. wurden.
    Die Stadien insgesamt waren leerer, als heute noch in Italien, zahlreiche Fans sind damals zu Tode gekommen (Brüssel, Bradford, Moskau etc.).


    Wieviele Dinge mit starkem, unverwechselbarem Regionalbezug und Präsens in der öffentlichen Wahrnehmung gibt es denn? So viele Alternativen sehe ich da auch für die Sponsoren nicht. Und wenn nicht... Sponsoren müssen wie gesagt nicht zwangsläufig gleich um die Ecke ihren Stammsitz haben. 50+1 ist abgesichert, von mir aus kann jetzt auch ein Scheich kommen. Oder ein Waschmaschinenhersteller aus China. Arminia, das sind auch über hundert Jahre Tradition. Wir müssen uns wirklich nicht klein machen. Nur auf Augenhöhe kann es funktionieren - für beide Seiten.

    Zitat

    Original von Richie
    Artur, Tesche, Marx - weg. Angst um Mijatovic, Eilhoff oderFernandez. Wir können froh sein, dass der Kader so schwach besetzt ist. Sonst würden wir noch mehr gefleddert :lol:.


    Der Kader braucht dringend Blutauffrischung. Alles die nicht in der 2. Liga mitziehen, sollten daher auch weg.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn er in Bielefeld bleibt, werde ich mal beim Amtsgericht eine Betreuung anregen. Der Kerl soll sich mal die Sportschau-Ausschnitte aus der Rückrunde anschauen. Auch wenn die Hertha nächste Saison nur das Ziel "Klassenerhalt" hat, dürften sich doch trotzdem jedes Spiel zwei bessere Leute finden lassen, insbesondere bessere Team-Player. Also, viel Spaß auf der Bank!


    Grajewski ist doch sein perfekter Betreuer, oder verlangt das Gericht da mehr als learning by doing.
    Sonst wäre Grajewski wohl heute noch Autohändler oder so.

    Wäre sehr schade - aber da kann man 3 Mio fordern ('Alter/Potential)
    (andere in seinem Alter gingen letzte Saison für 4-5 Mio weg, wie Beck, Subotic).
    Eher würde ich Mijatovic abgeben, weil wir noch 5 für Innen haben(Herzig, Bollmann, hoffe Fischer setzt sich durch, Rodenberg und Kutzsche). Mijatovic finde ich etwas zu nervenflattrig.

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Jetzt reichts langsam. Dammi nimm die Million und schmeiß den Kerl vom Hof!


    Dünnhäutig und Armine zu sein, ist als Kombination nicht so günstig.
    Wie gut, das es das DSC4ever Forum gibt, erst recht während der Ligapause, trotzdem, gute Nacht.

    Zitat

    Original von Power-D


    Habe Axel Ubben negativ wahrgenommen: Kostete Geld (Lämmchen hat es ehrenamtlich gemacht), wirkte arrogant beim ASC-Postillen-Interview (und bekennt sich dabei zur Zensur von Spielerinterviews), seit Ubben haben die Spieler bei Interviews immer nervös neben die Kamera (zu Ubben?) geschaut, Ubben hat den Zaun am Trainingsgelände zu verantworten, Ubben hat auf der JHV Dammeier wie einen Kettenhund bewacht und hing an seinen Lippen bei den Interviews.


    Na übertreibst du nicht etwas? So wenig abstimmt der Club nach aussen kommunizierte, muss der Job als Pressesprecher der Horror gewesen sein, zumal für ihn, der dem Club vorher nicht nahe stand.
    Dann doch lieber wieder DSF, oder so... .
    Aber es soll ja jetzt alles, mindestens aber vieles besser werden.

    Zitat

    Original von trinkmann
    Interessiert doch eh keinen mehr, wir haben ein neues Feindbild !
    Auch wenns der einzige ist der halbwegs Torgefahr ausstrahlt und immerhin bester Arminentorschütze aller bisherigen Zeiten - Auch wenn es sicherlich nicht OK was passiert, aber diese Hetze und Beleidigungen sind auch nicht zum Aushalten.


    Ja, es ist deshalb etwas mühsam, hier im Forum zu lesen.
    Obwohl Artur wohl gerade für jüngere Fans Idol war, sollte man das gerade deshalb nicht an seine Vereinstreue knüpfen.
    Für ihn war Kentsch der Fixpunkt (aus welchen Gründen auch immer), und der ist weg.
    Alles andere macht jetzt sein überaus geschäftstüchtiger Berater.


    Jetzt gehts darum, maximale Ablöse zu kassieren und die zu investieren. Ich bin sehr gespannt auf die sportliche Entwicklung der Offensive nach Artur, weil das Spiel war sehr auf ihn zugeschnitten.