Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von herzich

Laut Olaf Klötzer im Arminia Forum wußte er gestern von 8 Bewerbern, und er scheint zu wissen, das es noch mehr werden.
    Es könnte also der Idealfall eintreten, das es 2 oder 3 Bewerber pro VR-Platz geben könnte.
    Auf dem Mitgliederabend am 31.05. können sich die Bewerber zudem vorstellen, sehr schön, so muss es sein..

Schon am 06.05. sprach er von 5 Bewerbern:

Wolfgang Lohmeier - Vorsitzender des Verwaltungsrates
    Sabine Strathmann - Mitglied des Verwaltungsrates
    Rolf Henrichsmeyer - stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates

Friedrich Straetmanns - co-optiertes Mitglied des Aufsichtsrates (KA)
    Andreas Stühmeier - Allianz Generalvertretung (Sponsor)

Zitat

Original von Exteraner
    Wenn man mal ehrlich ist besteht ein Konzept im Fußball nur aus folgenden Komponenten: kompetente Leute, ausreichendes Kapital und etwas Glück.

Jetzt könnt ihr euch aussuchen welche dieser Komponenten dem Stadtrat bis nächste Woche präsentiert werden.

Glück ist wohl der entscheidende Faktor, anders kann ein Verein der Preisklasse Arminias sich nicht 5 Jahre am Stück in Liga 1 halten. Ich bin gespannt, ob an diese Statistik in absehbarer Zeit ein vergleichbarer Verein heranreicht. Bochum hat immerhin 4 Jahre am Stück geschafft.
    Glück auf dem Rasen und Glück mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Zitat

Original von distro

Ich denke, dass wir uns in dieser Situation weniger auf Worte sondern auf Taten verlassen sollten.

Wohlwollende Formulierungen haben wir jetzt seit gut sechs Monaten gehört!

Mamerow hat in dem Sonntags-Interview bei Radio-BI gesagt, das eine Betreibergesellschaft für Teile des Stadions, oder das komplette Stadion mit zu den Prüfoptionen gehört.
    Am 28.05., bzw. spätestens am 02.06. werden wir alle mehr wissen.

Zitat

Original von DOMME76
    Es sieht noch ein bisschen düsterer aus.

Die Regierungspräsidentin in Detmold sagte, es ist nicht mit der Gemeindeordnung vereinbar, das Arminia eine Bürgschaft von der Stadt erhalten soll. Es besteht evtl. die Möglichkeit, einer Beteiligung an einer Stadiongesellschaft.

Weshalb düsterer? Ich finde das gut. So kommt auch NoFat zum Zug. ;)
    Ich wundere mich eh, das man Projekt "Stadiongesellschaft" nicht eh schon als Plan A ausgerufen hat. Vlt. taktische Spielchen?

Die Berger Konzeption habe davon abgeraten, hiess es mal, wo auch immer, NW?

Zitat

Original von .mahonSE
    Nach 10 Jahren 1.Liga-Abstiegskampf, ein wenig Dümpelei in der 2.Liga, 9 Mio Schulden und einem akuten Gewalt-Problem bei den Fans (da helfen auch Regenschirmhalter an den Eckfahnen nix) muss man wohl konstatieren, dass in Rostock einiges schief gelaufen ist

Abgesehen von einigen Raudaubrüdern: die Schulden und die sportliche Statistik wurden wir gerne haben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, weil du es wunderbar auf den Punkt bringst. Warten wir den 28.05. ab.

Zitat

Original von foreverDSC

Ich habe Olaf Klötzer alias Froschkönig im Arminia-Forum danach gefragt, allerdings leider keine Antwort bekommen.

Verstehe ich nicht, weil die Antwort hat er doch dort schon am 07.05. gegeben.
    Wie ich finde, eine sehr "reife" Entschiedung, die auch Respekt verdient. Man tut weder sich noch unserem Verein einen Gefallen, wenn die zeitlichen Ressourcen fehlen.

Wilfried Lütkemeier hat an anderer Stelle ausgeführt, das es nicht sehr einfach ist, geeignete Kandidaten, die zeitlich in der Lage sind, mit Durchhaltevermögen, Erfahrungen und fundierten spezifischen Kenntnissen zu finden.

Ich vermute mal, das weder Benno noch Olaf Klötzer etwas gegen die Kopie des Beitrages aus dem offiz. Forum haben:

Moinsen Froschkönig.

Was ist denn mit Dir? Aufsichtsrat war doch von Dir anvisiert, wenn ich mich nicht täusche und die Bewerbung war doch auch schon gestellt. Warum also nicht dann jetzt eine Bewerbung für den Verwaltungsrat, wo selbiger ja nun mit 3 Vertretern im Aufsichtsrat tätig wird?

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

In der jetzigen Krisensituation erfordert die Doppelfunktion in VR und AR (also eV und KGaA) mindestens 20 Std. pro Woche (oder mehr) und das wird sich auch in den nächsten 12 Monaten nicht ändern.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich jetzt nur Leute bewerben sollten, die zeitlich in der Lage sind, dies auch zu leisten.

Ich bin es leider nicht (Familie, Firma, Ehrenämter etc.). Sehrwohl hätte mich die Aufgabe gerade jetzt sehr gereizt.

Zitat

Original von jögi

Na ja, Schweinsteiger hat ja in seiner Karriere schon manches Mal die Sense ausgefahren. Da sehe ich bei ihm nicht die "Gefahr". Aber grundsätzlich ist natürlich Ballack nur sehr schwer zu ersetzen, auch nicht durch Frings. Und ehrlich gesagt, bin ich dann eher dafür, aus perspektivischen Gründen einen Khedira diese internationale Erfahrung zu gewähren.

Khedira ja, finde auch Heiko Westermann eine Option. Man hätte quasi einen kopfballstarken "Innenverteidiger" mehr, derzumindest in Bezug auf Kopfballstärke Ballack ersetzten könnte. Und bei Schalke hat er diese Position auch ne zeitlang gespielt.

Letztlich ist das Kollektiv jetzt noch mehr gefragt, was ja nicht von Nachteil sein muss, mal schaun.

Zitat

Original von Exteraner

Bei der Größe des Finanzlochs müsste man schon mit 100.000 Zuschauern pro Spiel gerechnet haben. :lol:

Köstlich, und die DFL hat das im letzten Sommer gewissenhaft geprüft und zunächst durchgewunken.

Als Freak braucht man den Kicker irgendwie, glaubte ich immer.
    Aber ich hatte (wundersamer Weise) keine Entzugserscheinungen.
    Das Jahresheft ok, aber das wars dann auch.

Kicker Zitat:
    Das Finanzloch entstand dadurch, dass Arminia mit höheren Erlösen aus den Zuschauereinnahmen kalkuliert hatte.

Es scheint (nicht nur) dem Kicker völlig egal, welchen Blödsinn sie drucken. Hauptsache, der Mist geht in Druck (und wird leider dann doch gekauft).

Zitat

Original von Tutnixzursache
    nicht bekannt. Sollten tatsächlich noch Löhne ausstehen, dann steht ihm das grundsätzlich sogar (rechtlich) zu.

Und wer als „normal Denkender,“ normal denkend in eine Klage geht, ist LEIDER selbst Schuld.

Stimmt, ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem. Das liegt aber eher an den, verständlicherweise, aufgebrachten Gemütern. Hat aber mit der Kündigungsschutzklage an sich, nichts zu tun. Das muß man trennen, auch wenns schwer fällt.

Frist bei einer Kündigungschutzklage ist 3 Wochen. Gekündigt wurde er vermutlich doch schon sehr viel früher.

Wie dem auch sei, ohne Kenntnis der Unterlagen (Kündigung, Klageschrift, Geschäftsführervetrag etc.) bleibt alles nichts als Spekulation.

Zitat

Original von distro

... dann muss ich mich wohl vertan haben, auch wenn ich während des spiels nur zwei reihen unterhalb der kottmännern gesessen habe.
    ;)

(vielleicht sollte ich meine brille mal bei gelegenheit beim optiker prüfen lassen)

@ Distro: was dich hier geritten? Öffentliche Denunzierung auf einem Niveau, das mich ekeln lässt. Erbärmlich.

Nur nebenbei: Arbeitslosengeld 1 ist doch Sache des Bundes, oder?

Spielt nicht auch die zukünftige sportliche Perspektive eine Rolle?
    Sollte es ganz schlecht laufen (Stichwort: Kaderplanung) spielt man womöglich gegen den Abstieg. Also: was passiert, sollte Arminia in die 3. Liga absteigen? Muss dann der nächste Rettungsplan aufgerufen werden?

Zitat

Original von Bennobarkeeper

Moinsen.

Die Zustimmung wird kommen, wenn feststellbar ist, ob ohne eine Bürgschaft mehr Kosten auf die Stadt zukommen würde.
    ...............

So haben sich in der NW auch die Grünen geäußert.
    Die Parteibasis ggfs. mitzunehmen, wäre dann mit den entsprechenden Zahlen vermutlich relativ einfach.

Zitat

Original von SupporterDSC
    Ich gehe mal davon aus, das Hindrichs bei den Personalien ein großes Stück mitbestimmen darf, der wie sagten hier Viele vor der Versammlung. Wer die Party bezahlt, bestimmt auch das Bier, oder so :lol:
    Umsonst hat Hindrichs sich nicht zu der Äußerung hinreissen lassen "In 3 Jahren spielen wir 1. Liga und dann sehen wir weiter...)
    .

Was ist gegen die Zielsetzung zu sagen?
    Die Stadt will Arminia nach Abwägung aller Aspekte ggfs. retten.
    Ein 2. - oder 3. Ligist ist kaum der Imagefaktor (als einer der städtischen Aspekte), den man sich wünscht.

Wie willst du bitte in OWL dauerhaft 2. Liga verkaufen?

Zitat

Original von The_Chaoz
    Sehr schön, man muss aber trotzdem Vorsichtig sein. Auf Grund des Torverhältnisses sollte man auf jeden Fall noch mind. 4 Punkte holen um den Aufstieg sicher zu machen.

Werde dann nächsten Sonntag wohl auch mal vorbeischauen.

4 Punkte aus noch 4 Spielen würden kaum reichen.