Beiträge von herzich

Zitat

Original von arminius71
    Unterm Strich zählt das Ergebnis.
    Mit Dammeier aus der 1. Liga abgestiegen und jetzt nicht aufgestiegen. Wenn das nicht reicht.
    Alles andere ist bla, bla, bla.......

Schwachsinn. Überprüfe mal deine Erwartungshaltung.

Favre wird nicht in die 2. liga gehen, ist sowieso nicht bezahlbar. Wirkt in der Tat etwas kauzig, und war in seinen letzten Wochen in Berlin völlig neben der Kappe.
    Hat etliche teure Wunschspieler bekommen, die nicht funktionierten (Chermiti, van Bergen, Lustenberger etc).
    Der würde in Bielefeld eh ganz schnell zur Witzfigur.

Andersen: der Abgang in Mainz war sehr irritiernd.

Köstner: ja, oder(und) Benno Möhlmann als Sportdirektor

Zitat

Original von The_Chaoz
    Also ich tue mich schon schwer damit Frankfurt jetzt als das Mittelfeldteam der ersten Liga zu erkennen und das auf die großartige Arbeit von Bruchhagen zurückzuführen.

Für mich ist das bisher ein Ausreißer was die diese Saison leisten.
    Hätten die letzte Saison 3 (!) Punkte weniger geholt, könnten die jetzt mit uns zweite Liga spielen. Jaja ich weiß hätte wenn und aber...
    Aber ;) trotzdem, da jetzt von etabliert im Mittelfeld zu sprechen finde ich mutig.

Er sprach ja von 5 Jahren. Letzte Saison wars das 4. Jahr in Liga 1 für die Eintracht, daher passt das schon.
    Tabellenmittelfeld meint lediglich, das die Abstiegswahrscheinlichkeit minimiert, aber nicht völlig ausgeschlossen ist. (s. Hannover 96, Hetha).
    Aber nach oben in die internationalen Plätze sind die Chancen noch wesentlich minimaler.

s. a. aktuelles Interview mit Bruchagen [URL=http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/heribert-bruchhagen-interview-eintracht-frankfurt-michael-skibbe-fernsehgelder-fans-fc-bayern,seite=2.html]hier[/URL]

Auszug: ...

...SPOX: Sie sprechen auch vom zementierten Tabellenbild der Bundesliga und sagen, dass man ohne internationale Fernsehgelder keine großen Sprünge machen kann.

Bruchhagen: Eine einfache Rechnung reicht zur Illustration: Wir haben einen Lizenzspieleretat von 25,8 Millionen Euro. Sechs Vereine haben einen Etat, der höher als 50 Millionen Euro liegt. Wenn man sich nun die Dreijahreswertung ansieht, stellt man fest, dass das sportliche und das wirtschaftliche Ranking fast eins zu eins übereinstimmt.

SPOX: Mit der Folge, dass die meisten Plätze unter den ersten sechs quasi immer an dieselben Teams vergeben sind.

Bruchhagen: Richtig, es gibt natürlich immer mal Ausnahmen, die in diese Phalanx hineinrutschen. Siehe Nürnberg vor zwei Jahren, die erst Sechster wurden und dann abgestiegen sind. Die ersten sechs Plätze machen zumeist die Vereine unter sich aus, deren Lizenzspieleretat oberhalb von 50 Millionen Euro liegt.

SPOX: Schlechte Aussichten für die Eintracht...

Bruchhagen: Ich sage das nicht resignierend, sondern feststellend. Die Faktoren Strategie und Geduld werden sich am Ende auszahlen. Was man pflanzt, wird man ernten. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss.

Ich schätze mal, es wird was in der Stadionfrage passieren, was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Äußerungen imJanuar fand ich schon ziemlich eindeutig.
    Man wäre nicht nur ad hoc schuldenfrei, sondern es wäre noch etwas übrig.

Zitat

Original von Exteraner
    Ob mit Benno ein richtiger Neuanfang und Aufbruch möglich wäre?
    Ich bin da eher skeptisch.

Hängengeblieben ist bei vielen sicher eher sein Abgang bei uns. Er war abgegessen bei uns, aber auch nachvollziehbar, Kentsch, Aufstieg, höchst vermeidbarer Abstieg Dann als Abstiegstrainer weitergemacht. Das funktioniert meistens nicht.

Mir ist zuletzt seine sehr souveräne Anallyse bei Sky gegen Fürth aufgefallen. Er wirkt einfach sehr reif. Zudem wirkte er bei Fürth trotzdem immer unglaublich temperamentvoll an der Seitenlinie, ich hatte ihn bei uns gar nicht so leidenschaftlich in Erinnerung.

Wenn die Gremienstrukturen verschlankt und Kompetenzen klar abgesteckt werden, könnte ich mir vorstellen, das er zu gewinnen ist.
    Irgendwie passt der zu Bielefeld.
    Auch, in Personalunion Geschäftsführer mit Böhme als Assistenz?

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Tschüss Bayern!

Eigentlich schon, aber lange nicht so aussichtslos wie Barca.
    Entscheidend ist die Tagesform, wenn den Engländern, wie in derVergangenheit öfter geschehen, zum Ende der Saison die Puste etwas ausgeht..., wenn.

Ich werfe mal Benno Möhlmann in die Runde.
    Er hat zwar nicht ganz so das "visionäre Sendungsbewusstsein" wie UR, was aber keineswegs ein Nachteil sein muss.
    Im Gegenteil, er wirkt sehr bodenständig, und wenn er seinen Aku wieder aufgetankt hat, auch mit enormer Leidenschaft beider Sache.

Vor allem, er hat einen sehr reichen Erfahrungsschatz als Spieler und Trainer, und vor allem konnte er mit Fürth über viele Jahre immer wieder neue Teams, Talente entwickeln.
    Übrigens, wer hat schon mal, wie er, 3,5 Jahre bei Arminia geschafft, ausser Ernst?

Zitat

Original von King Kneib

Ja endlich - ich freue mich drauf. Ein Umbruch mit einjähriger Verzögerung. Richtig traurig ist es um Eilhoff.
    Aber sonst? nö.
    Innenverteidigung: stehen wir mit Fischer, Bollmann und Rodenberg (hoffe er setzt sich durch, wie lange ist er noch verletzt?) schon richtig gut.

Ich kann dem nichts positives abgewinnen. Umbruch ja, aber nicht so.[/quote]

Es werden bleiben Kauf, Bollmann (hoffe ich) Feick, Fort, Guela, Delura, Fernandez? etc., und einige andere.
    Der Umbruch wird groß sein klar, aber es kommt auch die dringend
    benötigte Blutauffrischung. Daraus ergibt sich überhaupt erst wieder die Möglichkeit, unbefangener sich als Team zu entwickeln, ohne den jahrelangen massiven Auf/-Abstiegsdruck.
    Kann natürlich auch in die Hose gehen klar.

Zitat

Original von BlauerArmine

Es steht heute in der NW, dass Eulberg und Böhme voraussichtlich bis Saisonende übernehmen. Der neue soll nicht verbrannt werden.

Sehr gut.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Aber hat nicht Eulberg ne A-Lizenz? Habe ich schon so ähnlich hier im Forum gelesen... (was jetzt nichts heißen muss.. ;)

Ja, stand auch in irgendeiner Zeitung, fällt mir aber grad nicht ein. Also kein Problem.

Zitat

Original von NoFate1971
    Aber: Saß Kentsch nicht auch mal im Aufsichtsrat? Oder irre ich mich da jetzt.

Nein, war immer noch Schatzmeinster im e.V.(Eigentümer des Stadions)
    Die Begründung von Schwick war immer, das diese Konstellation notwendigerweise bis zum Abschluss der neuen Ost so erhalten bleiben müsse, also sinngemäss Kentsch dort in keiner Weise austauschbar, eben unverzichtbar gewesen sei.
    Deshalb: Schwick muss gehen, nach der JHV. Man kann denFehler 1 mal machen (mit Lamm) aber dann müßte man es eigentlich begriffen haben.

Zitat

Original von King Kneib

Wir werden eine komplett neue Mannschaft brauchen, und auch bekommen. Es wird ein Noname-Team, eine Wundertüte.

Ja endlich - ich freue mich drauf. Ein Umbruch mit einjähriger Verzögerung. Richtig traurig ist es um Eilhoff.
    Aber sonst? nö.
    Innenverteidigung: stehen wir mit Fischer, Bollmann und Rodenberg (hoffe er setzt sich durch, wie lange ist er noch verletzt?) schon richtig gut.

Zitat

Original von Spud

Ich bekomme richtig Angst. Was passiert denn erst am Ostermontag beim Knaller gegen den FSV Frankfurt vor ca. 4.000 Unentwegten?

Auch wenn es definitiv (mindestens)etwas mehr als 7.000 zahlende Zuschauer geben wird.... .

Zitat

Original von Exteraner

Einen DFL-Finanzcrash sehe ich nicht. Die deutschen Clubs sind doch insgesamt wirtschaftlich ganz gut aufgestellt. Duisburg, Bielefeld und Hertha müssen jetzt eben massiv einsparen. Das ist doch eher ein positives Signal und zeigt, dass die Lizensierung in Deutschland funktioniert.

Crash sicher nicht - aber immerhin erhielten 20 von 36 Klubs die Lizenz zwar nicht mit (verschärften) Bedingungen, aber immerhin mit Auflagen, was ein Nachlizenzierungsverfahren nach sich zieht.
    Es sind wesentlich mehr Vereine, die massiv sparen müssen. Sie sind vlt. nur nicht so sehr in den Schlagzeilen.
    Arminia hat als Pfand immerhin noch das Stadion, das haben Cottbus, Karlsruhe, Rostock oder Hannover u.v.a. nicht.
    Übrigens: mit einem 17,4 Mio. Etat wären wir nächst Saison im oberen Drittel, da werden nur die Absteiger mehr haben, aber das war es dann auch fast schon. Fragt sich nur, wie hoch davon der Personaletat wird.

Zitat

Original von Hitchcock

Das kann man natürlich so oder so sehen. Im Vergleich zu noch viel größeren Finanz-Desastern (Dortmund, K'lautern) kommen wir gerade nicht gut weg. Vereinen mit großer Fanbasis tut die DFL nicht so schnell weh.

Ich will damit natürlich beim besten Willen nichts relativieren oder beschönigen. Aber Arminia als "Pickel am Arsch der DFL" kriegt natürlich direkt eins verpasst. Während man bei anderen Vereinen großzügig über Mißsstände und Fehlplanungen hinweg gesehen hat.

Dortmund (Lautern auch) war vor 2006, also vor der Verschärfung des Lizenzierungsverfahrens. (z.B. Nachlizensierung etc. bei allen Klubs, die Auflagen erhalten haben)
    Dortmund würde daher vermutlich heute anders bewertet werden.

Schön, das sich endlich mal ein Insider outet, der die Sachlage kennt. :rolleyes: