Beiträge von herzich

Zitat

Original von Anturios

Was gestern Abend auch bestätigt wurde. Zwar wurde nicht explizit danach gefragt; Anders, Leopoldseder und dieser Anwalt haben aber mehrfach und glaubwürdig geschildert, dass die "optimistische Planung" erstmals im Oktober/November aufgefallen sei.

Dann müßte man sich fragen, was Burkamp mit seiner an Aufhetzung grenzenden Schreibe vom Dienstag bezweckt?

Ok, bzgl. der Zuschauereinnahmen ja. Aber dasich ja der allergeringste Posten. Wenn nur 10€ statt 14 € pro Ticket erzielt wurden, sind das bei 15.000 minus 1 Mio. Wobei ich mich frage, wie man auf nur 10€/Ticket kommt, wenn es nur ca. 6.500 günstige Stehtickets gibt, aber ok.

Aber der Innenausbau Logen/Sky-Offices für 3,5 Mi. war sicher bekannt, und das Minus bei Sponsoren auch.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Wenn das alles mal so einfach wäre. Du glaubst doch nicht, ein absolut kompetener, erfahrener und mit dem Lizenzierungsverfahren absolut vertrauter Bundesligafinanzmanager würde ausgerechnet bei Arminia in der 2.Liga anheuern? Laut Bruchhagen gibt es davon nicht so viele.
    Das wäre ja so als ob wir Magath als Trainer verpflichten könnten...

nene, der Anders soll jetzt mal den Fehler wieder ausbessern...

Ich willl auf dem Punktabzug gar nicht so groß rumreiten, ist nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
    Und auf Anders will ich erst gar nicht rumreiten. Wer weiss schon, in welch einem Gefüge seine Arbeit unterstützt?/blockiert?/sabotiert? wurde?
    Es gibt genug Verantwortliche, die langjährig dabei sind.
    Fakt ist, es wurde niemand delegiert, sich schlau zu machen, ob externer Berater, oder intern. So konpliziert scheinen die Regularien (Meldepflichten) nicht zu sein, um Punktabzug zu vermeiden.

Übrigens: Mit Unterstützung von Schickhardt wurde ja wohl erreicht, das die Strafe glimpflich ausfiel. Koblenz z.B. wurde wesentlich höher bestraft. Das kann man so deuten, das eher Fahrläsigkeit als Vorsatz nachgewiesen wurde.
    Vielleicht konnte man glaubhaft machen, das man sich in der "Nach Kentsch Ära" nicht nur finanziell sondern auch strukturell in einer sehr schwierigen Lage befand, jetzt aber die Dinge glaubhaft in den Griff bekommen will.

Zitat

Original von NoFate1971

Nein, der Punktabzug kam zustande, weil der Arminia die schlechten Zahlen bekannt waren und man diese in der Winterpause gegenüber der DFL nicht angezeigt hat. Aus diesem Grund wurde uns wegen Wettbewerbsverzerrung die Strafe auferlegt. Da wussten alle beteiligten Personen ganz genau, was Ambach ist!

Ja, und das war Schlamperei. Jemand der kompetent im Lizenzierungsverfahren ist, wird definitiv nicht in die Lage geraten, sich eine Strafe einzuhandeln.

Zitat

Original von NoFate1971

Es ist tatsächlich so, dass diese Innenrevision im Sommer 2009 nach seinen Angaben niemals stattgefunden hat.

Ja, ich habe inzwischen deinen Block gelesen. :hi:

Stattgefunden hat die Revision nach Angaben der NW.
    Deshalb: beim Fanabend bitte Leo und Anders löchern!!!!
    Die sollen die Hosen runterlassen.
    Nebenbei: ich vermute, das der Punktabzug aus einer Mischung von Dummheit und Schlamperei passierte, sowie aus einem Vakuum, das der "Allmächtige" Kentsch hinterlassen hat.
    Ich bin sicher, hätte man Bruchhagen , oder einen der wenigen anderen kompetenten Manager kontaktiert, und einen fähigen Berater engagiert, wäre es niemals zu diesem Punktabzug gekommen, wie auch nicht zu einem solch massiven Finanzloch.
    Das war einfach nur dumm und schlampig.
    Oder sollte es Interessen geben, denen man Mutwilligkeit unterstellen könnte? Fragen über Fragen... .

Zitat

Original von Hitchcock
    Ich finde einige Beiträge an dieser Stelle ziemlich daneben.
    Der Rücktritt erfolgte, weil er massiv bedroht wird. Da kann man wohl kaum von Drückebergerei ausgehen.

Wenn du auch mich gemeint haben solltest, ok. Ich nehme meine Schärfe zurück, weil ich nicht auf dem neuesten Stand war.
    Es scheint tatsächlich so, daser von der Innenrevision nichts wusste.
    Dann war sein Rücktritt konsequent, und ich hoffe, es kommt noch was von ihm.

Zitat

Original von El Armino
    unabhängig von den angeblichen anfeindungen steht der aufwand von 10-20 stunden pro woche in keinem verhältnismit bei den im verein herschendem chaos. Als Vize ohne ambitionen vielleicht ausreichend aber wenn als präsident ein handlungsunfähiger hhs sitzt, dann muss dessen arbeit ja mitgemacht werden und das kann er mit 20 stunden pro woche nicht schaffen...
    fairerweise muss ich aber sagen, dass ich es dunkel in erinnerung habe, dass kottmann vor seiner wahl darauf hingewisen hatte, dass seine zeit stark begrenzt ist. Was wir brauchen ist ein starker charismatischer präsi, dann können wir uns auch einen handlangenden vize als vertretung erlauben...

Dann soll er den Job erst gar nicht annehmen, oder wenn er merkt, das er in dem Sauhaufen nichts bewirkt, abdanken, aber frühzeitig, und nicht erst, wenn er selbst in die Schusslinie (aus Fansicht berechtigt) gerät.

Zitat

Original von oren

genau so isses!
    wenn da mehr war, als evtl. beleidigungen/bedrohungen via internet, dann bin ich ganz bei kai: karten auf den tisch und anzeigen! BASTA!

Ich kann mich euch nur anschliessen. Es hat den Eindruck einer Kurzschlussreaktion.
    Mir ist ein kleiner Ausschnitt der aktuellen Netzkommunikation mit ihm bekannt, der in keiner Weise beleidigend, oder gar bedrohend war. Allerdings in der Sache eindeutig.
    Wenn man davon ausgeht, das die NW kein ganz finsteres Spiel spielt, und es stimmt, was die interne Revision im Sommer 2009 ergab (ein Etatminus von biszu 4 Mio. bis Saisonende), dann ist Kottmann als Vizepräsident voll und ganz wie alle anderen Gremienmitglieder verantwortlich, den Karren vorsätzlich, aber zumindest fahrlässig vor die Wand gefahren zu haben.
    Niete in Nadelstreifen, ja, Kurzschlussreaktion beim ersten Gegenwind, möglich.
    Oder, er soll auspacken, das doch alles ganz anders gewesen ist.
    Edit: Es ist bei Arminia üblich, das Spieler und Trainer hart angegangen werden, jetzt dreht sich der Wind massiv in Richtung der Gremien, berechtigt. Entweder man bezieht Stellung, oder man macht sich vom Acker, wie Kottmann, der nächste bitte.

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Das wird ein riesen Problem. Alles was jetzt so raus kommt wird ja bei allen die mit Fußball zu tun haben wahrgenommen. War es bisher schon immer schwer in Konkurrenz mit andren Vereinen bei Verpflichtungen auf Augenhöhe zu sein, wird es mit dieser Hypothek ungleich schwerer.

Wer tut sich so einen Arbeitgeber an ???

Wieso nicht?
    Wenn die "Bodenbildung" erreicht ist, und der Verein "auf links gedreht" wurde, fähige Leute den Laden steuern, die auch als Team "können", anstatt einen "Diktator" zu füttern, dreht sich der Wind ganz schnell.
    Es gibt fitte Spieler in Oberhausen, Ahlen, Fürth, Rostock, Paderborn ;), die nicht lange überlegen werden, wenn Arminia anklopft.
    Und die 25.000, die mittwochs gegen Hoffenheim da waren, die ganz schnell wieder dabei, und noch viel mehr.

Zitat

Original von Chucky
    Weiß jemand was Duisburg bekommen hat? Da wo unser lieber Kentsch ist? Die hatten doch auch schwere Lizenzprobleme, ach die bekommen bestimmt nichts!

Wir werden aber immer bestraft, andere Vereine kommen davon!

Chucky: hier klicken ein Artikel aus 2006. Hier wurde erst das Nachlizenzierungsverfahren eingeführt, mit dem Ziel, mehr Gerechtigkeit zu schaffen.

Auszug Bruchhagen:
    Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen, der das Lizenzierungsverfahren zuletzt heftig kritisiert hatte, begrüßte die Reform. «Über das Lizenzierungsverfahren muss man nicht mehr reden, seit Borussia Dortmund trotz massiver Neuverschuldung die Lizenz bekam. Vielleicht sorgt die neue Maßnahme für einen faireren Wettbewerb. Sanktionen sind wichtig, denn: Wir Manager sind mehrheitlich schlecht», sagte Bruchhagen.

Zitat

Original von rolandf83

Aus 2,5 Mio defizit, sind 3,5 Mio geworden, aber in wirklichkeit sind es zum jetzigen Stand 4,2 Mio. ;(

Immer wurde Transparenz gefordert, jetzt geben sie regelmäßig Zwischenstände raus, isses auch wieder falsch.
    Sie zahlen eben jetzt mal wirklich ganz genau nach, íst ja klar, das sowas dauert.

Zitat

Original von Bulldozer
    scheisst auf die 4 punkte und 50.000 € ...... denn

Noch ist nicht sicher, ob Arminia überhaupt die Lizenz für die kommende Saison erhält: "Es bestehen [B]Restzweifel, ob uns das gelingt", räumte Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders am Dienstag ein.[/b]

Was heisst Restzweifel im offiz. Arminen-Sprech? :rolleyes:

Zitat

Original von Chucky
    Derby Time, viel Aufsehen gegen Paderborn, das könnte ein sehr interessantes Wochenende werden und ich fürchte da wird die Post abgehen, hoffe es wird nicht zu hart wie in Rostock!

Na, deshalb gibts ja laut off. HP am Donnerstag eine Ordnerschulung. ;)
    Im Ernst: so dämlich wie einige Herthaner und erst recht Rostocker sind wir garantiert nicht. Die Proteste werden klar und eindeutig, aber unsere Alm bleibt heile, und nebenbei gibts vlt. noch ein nettes Derby.

Ich werde auch aus den Angaben eben von Radio BI nicht schlau (Zuschauerkalkulation), so, als wenn sie nicht nicht klar sagen wollen, was genau das Vergehen war.

Hierzu mal Nachlizenzierung am Beispiel der KSC: link hier

04.12.09 10:58
    Karlsruher SC besteht Nachlizenzierung

Zweitligist Karlsruher SC hat das Nachlizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) bestanden. Dies teilten die Badener am Freitag mit. "Die DFL hat uns dabei die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die laufende Spielzeit bestätigt", sagte KSC-Vizepräsident Rolf Hauer.

Die DFL führte nach KSC-Angaben weiter aus, "dass nach ihrer Auffassung die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs gewährleistet ist, sofern sich der KSC an seine aktualisierten Planzahlen, insbesondere das Ergebnis für diese Spielzeit, hält." Zuvor hatten bereits die Ligakonkurrenten SC Paderborn und Union Berlin das Nachlizenzierungsverfahren der DFL bestanden.

Insgesamt mussten mehr als 20 Vereine der ersten und zweiten Liga das Verfahren durchlaufen. Die DFL teilte auf SID-Nachfrage mit, dass sie sich erst nach Abschluss des gesamten Verfahrens äußern werde.