Das Spiel gestern war einfach ein Armutszeugnis unserer Mannschaft. Von der zum Teil starken Leistung gegen St. Pauli war nichts mehr übrig, und es bestätigt sich mein Eindruck, dass der Auftritt in Hamburg ein einfaches Strohfeuer war. Es fehlte die richtige Einstellung, ein Konzept und vorallem die Ideen in der Offensive. Nach vorne ging fast nichts, Fedreico, Katongo, Fort waren total abgemeldet, warum Janjic von Beginn an die Bälle verstolpern und mit seinem Unvermögen brillieren durfte, weiß wohl nur der Herr Gerstner. Einzig Guela war bemüht. Man hat einfach ganz klar gesehen, das der Charakter in der Mannschaft fehlt. Mir fällt jetzt konkret niemand ein der einmal das Heft in die Hand nimmt und die gesamte Mannschaft mitzieht, nein wir haben einen Haufen Individualisten,der aber nur in Sachen Ideenlosigkeit und Harmlosigkeit im Kollektiv auftritt, und dem ganz einfach die Leidenschaft und der unbedingte Wille fehlt aufzusteigen. Aus dem Kader muss man einfach mehr herausholen.
Karlsruhe war bei bestem Willen nicht stärker als wir, wenn man tatsächlich aufsteigen möchte, muss man solche Spiele gewinnen, und gegen einen solch schwachen Gegner gewinnen. Warum fängt man dann nicht mal mit 2 Spitzen an, gerade wenn man ein Zeichen setzen möchte in Sachen Aufstiegswille. Nein das Zeichen wird nur von den Fans und dem Umfeld erwartet- "Wir sind Arminia" dazu zählt aber auch die Mannschaft.
Eines ist klar, wenn man auf Dauer nicht in der Bedeutungslosigkeit enden möchte, muss etwas passieren.
Wenn nicht auf dem Platz , werden die Wirtschaftsgrößen ihren Druck erhöhen und Arminia vor die Wahl stellen. Ich hoffe, dass wir nach der Saison einen richtigen Neuanfang starten können - mit fähigem Trainer und Sportdirektor.