Beiträge von Legasthenika

    Anfeindungen gibt es immer (zur Erinnerung: Ich komme aus MS:-)) und finde ich auch gar nicht schlimm, wenn sie sich "normalen" Bahnen bewegen. Zum Teil sind die Spiele zwischen Mannschaften, die sich nicht grün sind, doch viel interessanter, als alle anderen, schon wegen der Anzahl der Auswärtsfans, die mitkommen.
    Für Mainz tut es mir leid, weil sie letztes Jahr genauso knapp den Sprung in die erste Liga verpaßt haben und jetzt auch wieder in letzter Sekunde. Einmal ist schon hart genug, 2x nacheinander so knapp - das ist bitter für jeden Fan, genauso bitter wie ein Abstieg.

    "Tja... was nervt ist, dass dann auch von diesen "Fans" plötzlich nur noch gemeckert wird. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, von den Fans anderer Vereine (auch solche Schönwetterfans?) blöd von der Seite angelabert zu werden"



    Ist doch klar, daß gemeckert wird, wenn das Ziel nicht erreicht worden ist, vor allem, wenn es hätte erreicht werden können/müssen. Daß da eher Unzufriedenheit herrscht muß doch nachvollziehabr sein. Ich finde es gut, daß hier versucht wird, nach vorne zu schauen und nicht nur rumzujammern (Benno hat es mit seiner Aussage nach dem Spiel vorgemacht und die Tendenz hier entspricht dem ja auch). Aber wenn man der vertanen Chance auf Klassenerhalt hinterher trauert und dabei den oder das ein-oder andere(n) negativ anspricht, dann hat das nichts mit Schönwetterfans zu tun. Nicht alles, was nicht positiv ist, ist destruktiv. Die Kritik, die ich bisher hier gelesen habe war ziemlich konstruktiv und hat sich mit der Zukunft eurer Mannschaft beschäftigt. Und selbst wenn: Die Mannschft ist nicht nur abgestiegen, sondern läuft auch Gefahr, viele ihrer Leistungsträger z uverlieren. DAß es da dem ein- oder anderen Fan passieren kann, daß er sich etwas hängen läßt, ist doch auch nachvollziehbar und entlarvt ihn doch nciht als irgendwas...
    Schönwetterfans springen auf einen fahrenden Zug auf und verlassen ihn, wenn es nciht mehr läuft. Das hat doch mit der gesamten Diskussion hier seit gestern gar ncihts zu tun.

    ...das Thema dürfte sich erledigt haben. Nürnberg hat mehr gekämpft als Bielefeld selbst - hat Calli mit seinem Koffer auf dem Rückweg von Nürnberg vielleicht noch kurz bei euch angehalten?


    Ich glaube übrigends nicht, daß ihr weiter abrutscht, wie ich hier schon gelesen habe. Dazu seid ihr zu gut. Sehr bloß zu, daß ihr den Trinkmann behaltet...

    Ich bin auch mal gespannt, wie die Nürngerger auftreten werden. Vielleicht spielen die lustlos (dann werden die Vorwürfe natürlich auch im Nachhinein bestehen bleiben, wobei dann wohl nie ganz raukommt, ob die scheiße spielen, weil es für sie um nichts mehr geht, oder ob an den Vermutungen hier (und anderswo) tatsächlich was dran ist), oder aber sie hauen sich richtig rein, gerade weil sie wissen, daß alle darauf gucken, wie sie sich verkaufen werden und sie sich die Blöße nciht geben wollen, ein dreckiges Geschäft abgeschlossen zu haben, sich also nciht so in die 2. Liga verabschieden wollen.


    Wenn Jarolim in der 85. Minute ein Eigentor kickt und Bayer so 0:1 gewinnt werde ich hier auf jeden Fall öffentlich Abbitte leisten:-))


    @ Toto Schillaci
    Natürlich kann ich nicht total objektiv sein und habe sicher auch wohl eine "Anti-Bielefeld-Brille" auf (die aber soo groß nicht ist), ich habe nur versucht, objektiver zu sein, als daß, was meiner meiner Meinung nach vorher gar nicht gelungen ist (was verständlich ist) und mir halt vielleicht nur deshalb ein wneig leichter fällt, weil ich ncihts mit dem Abstiegskampf zu tun habe, ich da also außen vor bin, Sympathien oder Antipathien mal dahingestellt.


    @ KSV-Jens:
    RESPEKT

    @ Toto Schillaci


    Ich bin übrigends angetan. Daß ich hier bisher Meinungen vertreten habe, die nicht gerade die euren sein dürften, ist mir schon klar, daß ich hier als Münsteraner nicht gerade in der Beliebtheitsskala GANZ oben stehen werde auch, aber die Antworten waren sehr in Ordnung, auch damals schon von Eddie666. Ich mag Leute, die mit Kritik umgehen können...

    "Sorry, das hatte ich übersehen. Dann wirst Du mit Deinem Verein natürlich nie in die Verlegenheit kommen, durch Schiebung aus der ersten Bundesliga zu fliegen, weil Ihr dort niemals hinkommen werdet.


    -> Leider richtig :)


    Aber für die angebliche Fähigkeit, irgendetwas, was Bielefeld betrifft, sachlich zu beurteilen, ist das nicht unbedingt ein Argument, nicht wahr...? "


    -> würde ich als Bielefelder auch so sehen.

    @ Toto Schillaci


    Ich komme nicht aus Bochum sondern aus Münster:- )


    Meine Sympathien für Bielefeld halten sich hier daher in Grenzen, was mich aber nicht hindert, zu versuchen, das ganze etwas objektiver zu betrachten.


    Einfach beantworten: Wenn Roth un dCalli was abgemacht haben, wieso sollte der Roth dann zur Presse laufen und das ..."andeuten" ist dann ja fast noch geschönt.

    DAS ist wahr und insofern ist die Aufregung schon verständlich (was vielelicht etwas in dem Posting untergeht, stand am Anfang).
    DAß man nicht tatenlos zusehen will, daß das befürchetete wirklcih passiert ist auch klar, aber jetzt Tag und Nacht die eMail-Adressen des DfB etc zuzumüllen....
    Bin mal gespannt, was ihr sagt, wenn Bayer tatsächlich absteigt. Aber vermutlich ist euch das dann einfach egal, Hauptsache Klassenerhalt.

    Da haben ja ein paar ihre Spielwiese gefunden, schön daß mailen nichts kostet.


    Obwohl ich Verständnis für die Bielefelder Fans habe, die Ansetztung wirklich unglücklich ist und die Aussagen von Roth ebenfalls verständlicher Weise für Aufregung sorgen, sollte man doch folgendes nicht ganz aus den Augen verlieren:


    1) Wenn gemauschelt wird, ist es normalerweise nicht üblich, Andeutungen darüber in der Presse zu machen, GERADE aufgrund des Interviews mit Hr. Roth scheint es mir an einer einvernehmlichen Absprache mit Bayer04 zu fehlen, mal abgesehen von dem Anblick von Calli, dem man ja shcon ansieht, daß er 1000 Tode stirbt, warum, wenn eh alles vorher abgemacht worden ist..


    Es ist immer einfach als finanziell kleiner Verein gekaufte Konkurrenz zu wittern, wenn ein finanzkräftiger Verein mit um den Abstieg spielt (oder Aufstieg, was weiß ich). Man sollte nur mal öfter hinterfragen, ob das nciht eine vorgefertigte Argumentationsschiene ist, der man folgt, weil die Erklärung logisch anmutet und einfach ist.


    Eine ECHTE Bestecvhung ist in der Bundesliga meines Wissens noch nciht vorgekommen (wobei bei Verdacht der Kläger eh da wäre und als "Kontrollinstanz" auch die Staatsanwaltschaft hinzugezogen werden kann, in diesem Fällen). Wie gesagt, eine Bestechung ist so noch nie (zumindest) nachgewiesen worden.
    Vielleicht ist etwas daran, daß Nürnberg besser fahren würde, wenn Bielefeld absteigen würde, aber wenn eine Mannschaft sich am letzten Spieltag, an dem eh schon feststeht, daß sie abgestigen ist, nicht mehr voll ins Zeug hängt, dann hat das nicht einmal etwas mit Wettbewebsverzerrung zu tun, man kann es schlichtweg nicht von ihnen verlangen, alles zu geben, wenn es um nichts mehr (für Nürnberg) geht. Das ist dann eine ungünstige Spielansetzung (was vorher auch nciht klar war, wer hätte schon vor der Saison gedacht, daß Bayer um den Abstieg kämpfen muß?), mehr aber auch nicht. Wenn Mannschaften in diesen Situationen totzdem kämpfen, dann kann man das ihnen extra anrechnen, aber umgekehrt nicht verdammen. Andere Kader (Dortmund) hatten auch Einstellungsprobleme (zum Bsp. :als es nicht mehr um die Meisterschaft ging), das ist da dann nicht so wichtig wie der Klassenerhalt, ändert aber nichts daran, daß so ein Verhalten anscheinend nciht ungewöhnlich ist.
    Alleine der Wechsel von Jarolim und die von Roth vertretene Vorliebe Bielefelds als Absteiger können doch nciht ernsthaft den hier fast schon zur Gewissheit gewordenen Verdacht rechtfetigen, daß Nürnberg gekauft wurde.
    Mal angesehen davon, kann es ja sein, daß der Vorstand seine Meinung hat, aber die Fans wollen und ich kann mir ganz gut vorstellen,d aß die Spieler ihrem ehemaligen Trainer den Klassenerhalt auch nciht alle gönnen werden. Daher sowieso erstmal anwarten.


    Ich persönlich finde, daß man auch absteigen kann, ohne mit wilden Schiebungsgerüchten um sich zu werfen, das hat letzten Saison Freiburg gezeigt (auch kein "großer" Verein in dem Sinne) und auch Köln. Was hier passiert schadet nicht nur Bayer, sondern auch dem Ruf Bielefeld, meiner Meinung nach hier zu Recht.


    Eure Mannschaft war zu doof, alles rechtzeitig klar zu machen, jetzt hat euer Mitkonkurrent ein Spiel gegen einen, für den es um ncihts mehr geht, was für euch ungünstig ist. Und wenn Nürnberg nciht mehr alles gibt ist hier jedem klar, daß die gekauft worden sind...um Gottes Willen....

    "Nun sei doch nicht so gemein. Er hat es als PRXN-Fan schon wer genug. Immerhin ist das Wort Profifußball für die mehr als ein Fremdwort! Immerhin wäre es für die doch ein Fest mal gegen unsere Amas ran zu dürfen (...)"


    Da hast Du sogar Recht mit. Auch wenn ich von Bielefeld so ungefähr gar ncihts halte, waren die Spiele gegen euch stimmungstechnisch wenigstens weiter oben. Ich will gar nciht daran denken, wie die Liga aussieht, wenn sich Essen und Osnabrück auch verabschieden. Alles ekelhafte Mannschaften, aber auch die sind wichtig...


    Was den Abstieg weiß ich gar nciht, warum ihr euch solche Sorgen macht. Leverkusen wird in hamburg wenn überhaupt höchstens einen Punkt holen und spätestens in Nürnberg verlieren, wie sie es ja auch schon letzte Saison geschaffft haben, als es um die Meisterschaft gimg (und da waren sie ein stückweit besser zurecht, als jetzt). Bayer04 ist die 3. Absteigermannschaft - leider...

    ...leider sind wir schon in der Quali rausgeflogen (gegen Eintracht Rheine, Oberligist...) - wir gewinnen nur die wichtigen Spiele (siehe Spiel gegen die Nutten aus Essen)!


    Nur der SCP!

    Leute, ihr werdet NATÜRLICH absteigen und das Jahr darauf auch, denn nur dann können wir euch mal wieder so richtig zeigen, wie man euch auch drittklassig putzt. Auch wenn wir zu blöd sind, um aufzusteigen, gegen uns habt ihr immer scheisse ausgesehen. Wir drücken euch die Daumen für den Abstieg!!!


    Freundlichste Grüße aus dem schönen Münster