ich hoffe das arminia gewinnt, schätze aber aufgrund der personalsituation schon ein 1:1 als vorsichtig optmistisch ein. wobei es glaub ich eher darauf ankommt, dass arminia torgefahr entwickelt (vielleicht dank kobylik!?), als dass man vor den schalker-stürmern angst haben müsste
Beiträge von .mahonSE
-
-
wieviele ermäßigte gab es wohl ... 35 ???
-
also meinetwegen können wir gegen schalke mit der kompletten u-19 auflaufen, gegen duisburg und köln gilt es so viele stammkräfte an bord zu haben, wie nur irgendwie möglich
-
Über die "Eventisierung der Freizeit" gibt es massenhaft soziologische Literatur die diesen Trend mit all seine Facetten durchleuchtet. Dabei staunt man nicht schlecht darüber, was einem heutzutage alles als "Event" verkauft wird/werden muss! Weihnachstmärkte, Stadtfeste, Einkaufscenter und eben auch Fußball. Freizeit muss Erlebnis sein, das ist (leider) der aktuelle Trend.
Das heisst aber nicht, dass das langfristig so bleiben wird (das Gegenteil ist zu erwarten), weil die Leute irgendwann auch davon die Schnauze voll haben werden. Trends kommen und gehen.
Das Problem ist, dass es i.d.R. nur die großen Veranstalter, Städte, Fußballklubs sind, die (fast) jeden Trend mitmachen können und vor allem daraus PROFIT ziehen können um für die nächste "Trendwelle" gerüstet zu sein.
Die "Kleinen" leiden unter dem Druck der Konkurrenz (siehe unsere Zuschauerzahlen) und können nur hoffen, dass sich die Hysterie langsam wieder legt. Beispiel Kinobranche: Bis vor ein paar Jahren schossen überall die Großraumkinos aus den Böden, bis den Investoren auffiel, dass sie sich an manchen Standorten gar nicht rechneten. Tendenz: Zahl der GRK geht zurück und die kleinen Kinos (die es geschafft haben zu überleben) werden wieder "kultig". -
Ich finde die Sperre völlig übertrieben. Es war zwar im Spiel ein hartes Revanche-Foul, doch einen Spieler deshalb -quasi aus Mangel an Video-Beweisen und weil der Gefoulte eine unglückliche Verletzung davontrug- für ein halbes Jahr zu sperren ist doch ein Witz!
Welche Sperre erhalten denn die Zuschauer, die Momo danach mit rassistischen Sprüchen gedemütigt haben???
-
dito, habs in magdeburg klargemacht
-
Zitat
Original von Pasi
...was mich langsam wirklich irritiert, ist diese unbedingte Systemtreue oder man könnte auch sagen Systemversessenheit. Wenn man sogar gegen einen Fünftligisten ohne eine echte Spitze spielt, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr!? Einübung des Systems hin oder her; man muß doch flexibker auf einen Gegner reagieren können und darf nicht alles mit dem System erklären. Wann haben wir die Tore gemacht; als 2 echte Spitzen auf dem Platz waren! Nur hätte man gegen einen Verbandsligisten von Beginn an viel offensiver aufgestellt sein müssen, man hätte ein schnelles Tor erzielt und das Spiel geht dann normalerweise 6-10 zu 0 aus. Da kann ich T.v.H. wirklich nicht verstehen.Genau das ist mir gestern beim Spiel auch durch den Kopf gegangen! Absolut peinlich, dass man den Verbandsligisten darüber hinaus so mitspielen lässt. Hoffentlich war das für TvH der richtige "Augenöffner", der ihm zeigt, dass man mit der "Vata-Formation" selbst gegen Kreisligisten keine Tore machen wird.
Aber das ist lange nicht das einzige was ich derzeit dabei nicht nachvollziehen kann. Boakye wieder nur für 10min auf`m Platz - da wird der erst gar nicht warm. Leon gar nicht gespielt, etc.
Na ja, mein Fazit: Abhaken!Magdeburg an sich war lustig!
-
Zitat
Original von ArBi
Nun lasst die Mannschaft sich doch erstmal einspielen. Genau vor einem Jahr, letzte Saison,die ersten 4 Spiele, haben wir auch keine Bäume ausgerissen und alle waren damals am meckern. Und was ist daraus geworden?
Und dieses Jahr geht es schon genauso weiter. Was erwartet Ihr von einer komplett neuen Mannschaft, das sie von Anfang an 100% funktioniert???DANKE!
-
Finde ich auch ganz lustig die Idee! da wir von Mnstr aus auch zum Spiel fahren werden, könnten wir uns evtl. auch anschließen. Sollte das Wetter an dem Tag wiedererwartend jedoch gut sein, werden wir aber wohl früher losfahren um uns noch die Stadt (oder ihre Kneipen) anzusehen. Insofern: Ich behalts mal im Hinterkopf
-
es ist sicherlich objektiv richtig, dass wieder die eine oder andere sache kritisiert wird. doch sollte man auch honorieren, dass die mannschaft heute insgesamt wesentlich besser gespielt hat, als in bremen.
das spiel an sich lief unter ganz anderen voraussetzungen: der hsv kam mit ganz breiter brust daher und hat bewusst abwartend gespielt, ohne große hektik versucht gefährliche situation zu provozieren. dabei aus einer bekannt guten abwehr heraus, die sich leider nicht endgültig knacken ließ.
fakt ist, dass es vorne auch bis zum ende der saison an individueller qualität mangeln wird. die mannschaft kann und wird nur erfolgreich sein, wenn sie es schafft kombinationssichere spielzüge vorzutragen, die den gegner aushebeln (stat abzuschießen).
ich muss meinen vorrednern insofern recht geben, dass die rolle von vata + krupnikovic noch gründlich evaluiert werden muss, da sie (meiner meinung nach) die zentralen figuren unseres spielsystems sind. das kruppi inner 60sten raus muss, weil er platt ist (oder aus anderen gründen platz machen soll) kann eigentlich nicht sein, das spiel muss generell um ihn herum aufgebaut werden (meine meinung). pressing allein ist auch kein allheilmittel, wenn man a) kein kapital aus den fehlern des gegners schlagen kann oder b) der gegner durch standards gefährlich genug ist.allgemein hat mir noch gefallen, dass teilweise bewusst in der abwehr (oder durch matze) das tempo gedrosselt wurde....da blindes anrenner nix bringt UND dass grundsätzlich weniger hohe flanken von außen auf vata kamen....das hat man schon viel schlimmer gesehen. letztendlich wäre es mit etwas glück beim 0:0 geblieben und alles wäre in ordnung.
wie dem auch sein, vor dem mainz-spiel werden die karten eh wieder völlig neu gemischt, davor heisst es erstmal im pokal selbstvertrauen tanken, damit es weiter bergauf geht (wie heisst es doch so schön im lied: "...ein weg bergauf ist niemlas leicht..." )
-
tja, man müsste wohl eigentlich mal wieder eine möglichst groß angelegte umfrage im stadion starten um herauszufinden, was die leute für wünsche oder probleme bzgl. arminia haben. nach dem motto: bevor man das angebot macht, muss man die kunden kennen.
klar kommen dann erstmal auch so sachen wie "zu teuer" und so heraus, aber es gibt wahrscheinlich auch noch viele ganz banale gründe, die sich dem regelmäßigen alm-gänger so gar nicht erschließen.EDIT: mal ein beispiel: wenn du einen familienvater aus dem osten lippes dazu bringen willst, dass er samstags mit seinen 2 söhnen (insgesamt 50€ ?)zur alm fährt (mindest 2x 1h fahrt)....dann musst du ihm schon was verdammt gutes "bieten"
-
gegen den hsv wird es vor allem wegen der gefährlichen standards schwer. spielerisch sind die auch noch nicht da, wo sie orientiert an der spielerischen qualität der leute sein könnten. van der vaart und mpenza fand ich gegen valencia z.b. ziemlich schwach....nicht ohne grund viel das einzige tor per freistoß. alles in allem wäre ein unentschieden auf jeden fall ein guter anfang
-
es scheint einfach nicht sooo viele leute zu geben, die arminias leistungen so akzeptieren wie sie den möglichkeiten entsprechend sind.
selbst nach dem ajax-spiel hab ich stimmen gehört wie:"jetzt hat sich mein vorsatz wieder häufiger auf die alm zu gehen wieder erledigt..."
da wird uns (den "richtigen" fans) vorgeworfen, wir hätten ein verklärtes weltbild wenn es um arminia geht. das sagen dann gerade die, die sich das 2:5 in bremen auf dsf angeschaut haben und die bewertung aus der bild-zeitung hinzuziehen.
als FUßBALL-Fan stellen sich ja gerne viele Leute hin...doch wenn es davon wirklich so viele gäbe, wäre die alm immer vollEDIT: um noch etwas selbstkritisch zu sein: wenn ich nicht 10 jahre, sondern schon 30jahre arminen-fan wäre, würde ich vielleicht auch nicht mehr hingehen, weil bei arminia "in dem sinne" keine entwicklung zu erkennen ist. aber man will ja was tun --> mitgliederaktion (meiner meinung nach der richtige weg)
EDIT2: je länger ich darüber nachdenke, desto lächerlicher erscheint mir die lage. ich meine, dsc vs hsv ist schoin so eine art "kleiner klassiker" und alles andere als erkenschwick gegen herne (das ist sicherlich auch kultig)....insofern müsste da alles hingehen,was samstag in bielefeld rumläuft und sich halbwegs für fußball interessiert
-
eben! auch wenn einige hier schon wieder zu gerne ein paar depressionen verschreiben würden rade is`n dufter typ, kommt mit der leeze zu uns und wir holen den meistertitel. außerdem hat er den totalen durchblick "ale start Gambrinus ligy stihl" = gambino fing auch mal mit bier an und startete dann mit leichtem Stil" ein bischen spaß muss sein
-
byla moje derniéra v Sigm <--- Also ich behaupte mal das heisst: "..sie wurde mein letztes für Sigma (das Heimspiel gestern....gegen Ostrau das..d.Red.)"
-
Jednání heisst a) Vehandlung und b) Aufzug ..
Ob er schon vom legendaären Bielefelder FAHRSTUHL spricht ???
-
das wird ja immer besser
-
"......Sigma premiéru zvládla, dokázala Baník pYehrát. "Byli jsme fotbalovjší, hráli lépe než Ostrava," podotkl Ku
era. Oslužby dlouholeté olomoucké opory se stále zajímá nmecký bundesligový Bielefeld. "Jednání stále probíhají, kdo ví, tYeba to byla moje derniéra v Sigm," podotkl Ku
era."Also mit etwas Fantasie kann man hier herauslesen, dass er beim ERSTEN HEIMSPIEL gegen BANIK OSTRAU sein LETZTES SPIEL für SIGMA macht .....
EDIT:OK, das Spiel gegen Ostrau war gestern. HEy cool, ich weiss jetzt was "HEimspiel" auf tschechisch heisst
-
finde ich auch gut! egal wieviele vorbereitungsspiele der ein oder andere schon gesehen hat: dies ist nunmal die richtige heimpremiere für die neuen leute, dementsprechend muss auch die unterstützung von den rängen aussehen. alles andere wäre kontraproduktiv
-
Wenn der HSV seinen Ansprüchen genügen will, muss er gegen Valencia (zumindestens zuhause) schonmal gut was vorlegen und letztendlich auch bei uns gewinnen, von daher stehen die schon ein wenig unter Druck.
Wenn man mal die Mannschaft+Trainerstab vom Umfeld trennt, dürfen wir schon davon ausgehen, dass wir auf jedenfall ernst genommen werden. Denn der HSV hatte in den letzten Jahren immer mal ein Zwischenhoch (auch Zwischentiefs), welches man aufgrund mangelnder Zielstrebigkeit wieder verbaselte (werder kanns auch noch ver-basel-n *g*)