Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von .mahonSE

zum thema musik: ich wär schon froh, wenn die wenigstens mal vor dem einlaufen ein paar arminia-lieder spielen würden. z.b. von der jubiläums-cd...das sind doch schon einige der kultigen hits drauf. würde ja auch reichen z.b. 3 lieder von der cd pro spiel zu bringen, damit neutraler gestimmte musikfreunde nicht gleich die flucht ergreifen müssen

Zitat

Original von Otteck

war letzte saison auch nicht ausverkauft ;)

tja und woran lag es? 1 tag vor dem spiel hat der verein herausposaunt, dass es noch 1.500 karten gibt. da haben natürlich viele gedacht: "das riskier ich lieber nicht" am ende waren noch 1.000 tickets frei... lachhaft sowas

mir geht es nur darum, dass man das, was man sich hart erarbeitet hat (aufstieg), nicht einfach wieder durch schlechte vermarktung zunichte macht.
    denn von "außen" (=sponsoren) haben wir in bielefeld ja wohl in absehbarer zeit nix zu erwarten

nette leute, bratwurst und pils kann ich auch in der kreisliga haben. auch ne homepage aufbauen - kein problem. für die 1.liga muss da schon ein bischen mehr engagement kommen

das ist sicher richtig, aber diese situation (nennen wir es mal "tendenz zur schwarzmalerei") hast du letztlich bei allen vereinen, da die ansprüche immer über dem geleisteten liegen.

doch ich kenne keinen 1.liga-club der sich so schlecht (oder zu selten) vermarktet wie wir :(

ich versuche mal ein paar beispiele zu finden...

- welcher verein verkauft keine dauerkarten im onlineshop, obwohl noch welche zu kaufen sind?
    - welcher verein verkauft ab dienstags vorm spiel keine karten mehr im online-shop?
    - welcher verein schreibt freiwillig auf seine homepage, dass nur 150 fans in rostock / stuttgart / sonstwo waren?
    - welcher verein macht auf seiner homepage kaum werbung für kommende spiele?

Ich kann die ganze Aufregung hier um das ERSTE Saisonspiel nicht verstehen. Und das die jungen Leute von einigen hier so madig gemacht werden ist DAS LETZTE! Volle Rückendeckung beim Spiel gegen den HSV und volle Unterstützung von den Rängen ist jetzt gefragt. Der TRAINER stellt die Mannschaft auf, nicht wir, also lasst uns unseren Teil dazu beitragen, das die Mannschaft wieder Selbstvertrauen tanken kann. Das Recht eine Mannschaft nach ihrer tatsächlichen Qualität für die Bundesliga zu bewerten sollten sich einige Voreilige für die Spieltage 10+X aufbewaren

ist nur die Frage wie man "Erfolg" definiert: ist ein vierter Platz von Leverkusen ein größerer Erfolg, als z.B. bester Aufsteiger zu sein (ich weiß, das wären wir nicht gewesen)? Fakt ist, dass man kein Interesse daran hat, die kleinen Vereine zu unterstützen! O-Ton Rumenigge: " Mir wäre eine 16er Liga am liebsten"

Was haltet ihr eigentlich von dieser Bonzen-Veranstaltung?

Ist es nicht eine schöne Möglichkeit, den größeren Vereinen doch noch durch die Hintertür saftige Mehreinnahmen zu bescheren -wenn ihnen denn die TV-Gelder der Bundesliga nicht reichen !?

Schließlich soll diese Vernastaltung jetzt ja "noch exklusiver" werden und nur noch in den Großstädten stattfinden.... :nein:

Dazu mal ein Interview von bundesliga.de

Seifert: 'Rechnen mit Zuschauer-Rekord'

Fünf Tage vor dem Start des Premiere-Ligapokals gibt der Geschäftsführer der DFL Deutschen Fußball Liga GmbH, Christian Seifert, in einem Interview einen Ausblick auf den Wettbewerb.

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert

Frage: 'Herr Seifert, der Premiere-Ligapokal startet mit einer neuen Philosophie. Warum?'

Christian Seifert: 'Wir glauben an das Potenzial dieses Wettbewerbs und wollen die Möglichkeiten für weiteres Wachstum schaffen. Die Veranstaltung nimmt eine neue Entwicklungsstufe. Ich würde nicht von Revolution sprechen, aber sicher von einer Evolution: vom Turnier mit großer Resonanz in der Provinz zum Premium-Event in den Metropolen.'

Frage: 'Was erwarten Sie vom Umzug aus den Kleinstädten in die Metropolen?'

Seifert: 'Wir rechnen auf Grund des neuen Konzepts mit einem Zuschauerrekord – und hoffen auf großartige Stimmung in den Arenen in Düsseldorf, München, Gelsenkirchen und Leipzig. Kamen in den vergangenen Jahren rund 45.000 bis 65.000 Zuschauer zu den fünf Begegnungen, wird es diesmal voraussichtlich eine deutliche Steigerung geben. Besonders gespannt bin ich auf den Doubleheader in Düsseldorf, wo erstmals im deutschen Profi-Fußball zwei Begegnungen nacheinander im selben Stadion ausgetragen werden.'

Frage: 'Gehört zur Aufwertung der Veranstaltung auch die enorme Preisgeld-Entwicklung?'

Seifert: 'Derzeit rechnet die DFL damit, in diesem Jahr rund 5,2 Millionen Euro an Start- und Preisgeldern ausschütten zu können. Davon allein rund 1,8 Millionen Euro für den Sieger. Auch das ist ein Rekord, der beweist, dass wir die Aufwertung des Wettbewerbs ernst nehmen.'

Frage: 'Warum hat die DFL den Premiere-Ligapokal offiziell zum ersten Titel der Saison erklärt?'

Seifert: 'Dabei geht es uns um die Außenwirkung. Auf diese Weise wird die herausragende Stellung der Veranstaltung dokumentiert. Für die Teilnehmer ist es schließlich auch eine Frage des Prestiges, diesen ersten Titel der Saison zu gewinnen.'

Ich hab eher den Eindruck, dass ein Vertrag bei einem deutschen Bundesligisten für Herrn "Lustlos-nov" schon der große Wurf ist und er überhaupt kein Problem damit hat, auf der Bank sein Geld zu verdienen

So, jetzt bitte mal gut durchlesen und nicht gleich losmosern ;)

Ich persönlich habe den Eindruck bekommen, das wir in Bielefeld ZU VIELE STEHPLÄTZE haben (gemessen am Nachfragepotenzial)

Es ist doch einfach so: In allen anderen Bundesliga-Stadien sind die Heim-Stehplätze völlig ausverkauft ... einfach weil die Leute wissen: Das sind die günstigsten Plätze und wenn ich mich nicht beeile, komm ich da die ganze Saison nicht rein. Die nehmen es dann auch in Kauf, dass sie 3-4mal gar nicht hingehen können.

Bei uns ist das anders: 11.000 Stehplätze stehen zur Verfügung, aber nur 5000-6000 werden mit Dauerkarten vollgemacht! Die Zahl der Interessenten wäre zwar vielleicht deutlich größer - aber jeder weiss: Stehplatzkarten bekomme ich auch noch locker kurz vor`m Spiel (mal Bayern und Schalke ausgenommen)

Dazu noch das Ärgernis, dass man bei uns als Gästefan locker mal noch an 1.000 Stehplätze im Heimbereich neben Block 7 rankommt, wo sonst gibt es denn noch sowas?

Meine These: Hätten wir (z.b. nach einem Ausbau) nur noch 8.000 Stehplätze, wären diese ausverkauft bzw. mit Dauerkarten "dicht"! Zudem dürften sich Dortmunder, Schlaker, Gladbacher, Bazis, etc. schön ein paar teurere Sitzplätze zu Gemüte führen - genau wie in allen anderen Stadien auch

Was haltet ihr davon? Könnrte auch ein Stimmungsförderer sein...

Allianz-Arena ist wirklich ein übles Beispiel von dem wir aber -gefühlsmäßig- noch ein paar Stufen entfernt sind.

Allgemeiner (in meinen Augen interessanter) Diskussionsansatz (auch vor dem Hintergrund der "Fandemo") ist doch:

Gibt es zwischen dem Arena-Tum als einem Vetreter des "offensichtlich Kommerziellen" und der traditionellen Fankultur ausschließlich Widersprüche, oder sollte man mal über sinnvolle Verknüpfungsalternativen nachdenken. Klar, wenn das so einfach wäre lägen die Vorschläge (vielleicht) schon auf`m Tisch. Letztendlich muss das jeder Verein individuell lösen (Betonung liegt auf "lösen")

Fakt ist, dass der "gute, ehrliche Fußball" durch Fernsehgelder, Werbeverträge, Managements, etc. schon längst hintergründig auskommerzialisiert wurde, auch wenn es viele Fans (wie ich auch) nicht wahrhaben/sehen/hören wollen

Wenn man jetzt sagen würde: "Den Status Quo, den wir momentan erreicht haben (in Bielefeld), den wollen wir jetzt so behalten/lassen" ... dann wäre das -gemessen an vergangenen Jahrzehnten- schon eine Verarschung alter "Werte". Leider ist diese Diskussion ein Fass ohne Boden ;)