Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von .mahonSE

    Wie schon gesagt: sich damit zu "identifizieren" ist wohl was für die jüngere und jüngste Generation. Den Älteren ist es dann eben egal, oder sie finden es halt "doof". Welche älteren Fans/Beobachter uns DESHALB lächerlich finden sollten, erschließt sich mir nicht so ganz.


    Nur kann ja die Unterhaltung im Stadion ( oder das "was wird gemacht- was wird nicht gemacht) nicht immer nur von den Langzeit- oder "Hardcore-Fans" bestimmt werden, das wäre kontraproduktiv und so gesehen auch undemokratisch. Da muss zwangsläufig ein Verhältnis, eine Art "Interessenausgleich" herrschen.


    Anders gesagt: Man muss in diesem Geschäft auch zu Kompromissen bereit sein, sonst kommt man überhaupt nicht vorwärts. Beispiel "Schüco Arena": Erst haben sich alle aufgeregt (ich auch), aber dann hat man auch ziemlich schnell gemerkt, dass solche Sachen einem nicht das Herz aus der Brust reißen und einem die Leute auf dem Platz und im Fanblock wichtiger sind als der Stadionname. Zumal man immer noch (lange) gerne "Alm" sagen kann/darf.


    In einem Forum wie diesem herrscht natürlich eine von den aktiveren Fans geprägte Stimmung für die die "Maskottchen-Aktion" eben keinen großen Wert hat. Ich wette in diversen 60er und Bazi-Foren liefen die Abstimmungen auch alle contra "Allianz-Arena". Die Vorverkaufszahlen sind bekannt. Aber gut, Stadion- und Maskottchen-Diskussion finden auf unterschiedlichen Ebenen statt, das sollte/kann man nicht direkt vergleichen.



    Nachtrag: Was ich letztendlich wirklich peinlich und lächerlich fände wäre, wenn ein potenzielles Maskottchen xyz vor den Stehplatzblöcken rumliefe und alle Pfeifen und Buhen würden, wie in einer Schmierenkomödie.
    Dann könnte/sollte es besser nur vor den Sitzblöcken bzw. natürlich dem Familienblock "aktiv" sein.

    Ich kann die ganze Aufregung um ein Maskottchen nicht verstehen. Das juckt mich persönlich -da ich wie die meisten hier gar nicht zur Zielgruppe gehöre- eher wenig, ob da ein Maskottchen rumläuft oder nicht. Ich fühle mach da wirklich nicht ernsthaft angegriffen.


    Doch wenn was es schaffen sollte, mit Hilfe solcher Maßnahmen den Stadionaufenthalt für Familien und Kinder interessanter / attraktiver zu gestalten, warum nicht? Man muss auch (mal) mit der Zeit gehen, auch beim DSC Arminia Bielefeld.


    Ständig regt man sich darüber auf, dass die Kids Trikots von Dortmund, Schalke, Bayern, etc. kaufen und wenn man mal versucht eine eigene Initiative zu starten, sind wieder "alle" dagegen.


    Ich denke es gibt für uns Fans auf den Alm-Rängen oder bei Auswährtsfahrten noch immer genügend Möglichkeiten uns positiv von den "Großen" abzusetzen und unsere "Eigenarten" zu bewaren, da tut uns ein Maskottchen für 5-12jährige (?) nun wirklich nicht bei weh.


    Vielleicht wäre ein Maskottchen ein erster (sehr kleiner) Schritt dahingehend, dass gegen Mainz oder Nürnberg eben nicht nur 14.000 Arminen im Stadion sind, wer weiss? Aber auf keinen Fall muss alles neue gleich schlecht sein

    War ne nette Sache, hat Spaß gemacht zuzuschauen! Nachdem das Spiel ja wohl unplanmäßig schon 18:30h begann, haben wir leider die ersten beide Tore bei unserem "Heimspiel" verpasst. Dennoch bekamen wir eine tolle, engagierte Leistung der U-17 zu sehen, Glückwunsch. :arminia:

    Die Partie gegen Arminia Bielefeld ist für Werder Bremen im Kampf um die internationalen Startplätze enorm wichtig. Gut, dass der Rückhalt durch die Fans weiterhin ungebrochen ist. So sind für das Spiel am Samstag erneut bereits alle Plätze für Werder-Anhänger ausverkauft. "Wir registrieren weiterhin eine positive Grundstimmung", freute sich Klaus Allofs am Donnerstag.


    Aber trotz des grün-weißen Andrangs werden Plätze im Stadion leer bleiben, denn für den Gästebereich konnten in Bielefeld bislang nur 1.300 Karten abgesetzt werden.


    "Gerne hätten wir wie in der Champions League weitere Tickets für Werder-Fans im Gäste-Fanblock angeboten. Aber das ist leider nur möglich, wenn wir an die auswärtigen Fans weniger als 700 Karten verkaufen und damit alle im Oberrang unterbringen können", erklärte Mediendirektor Tino Polster.


    Somit können an der Tageskasse am Weser-Stadion nur noch Anhänger von Arminia Bielefeld bedient werden. "Für Werder-Fans ist es leider absolut zwecklos ohne Tickets anzureisen, da aus sicherheitstechnischen Gründen beim Verkauf strengstens darauf geachtet werden muss, dass nur Gästefans berücksichtigt werden. Für die Zukunft arbeiten wir daran, die Größe des Gäste-Bereichs flexibler zu gestalten", so Polster.


    Quelle: http://www.werder-online.de

    Niederlage am Grünen Tisch


    Hartes Urteil gegen die Amateuren von Hertha BSC Berlin: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Regionalliga-Spiel der Hertha gegen Arminia Bielefeld mit null Punkten und 0:2 Toren gegen die Berliner gewertet.


    Beim 6:0-Erfolg am 13. April 2005 hatte Hertha mit Gerhard Tremmel, Andreas Schmidt, Oliver Schröder und Artur Wichniarek vier Lizenzspieler gleichzeitig eingesetzt, die zum 1. Juli 2004 bereits das 24. Lebensjahr vollendet hatten.


    Laut DFB-Spielordnung ist das nicht erlaubt.



    Quelle: Sport1.de

    Zitat

    Original von MethodDan
    Der Einsatz von Hain ist laut NW noch nicht sicher. Hoffe sehr er wird fit.


    obwohl 90min 1.Liga -in der momentan relativ gesicherten Situation- Dennis Eilhoff auch mal gut tun würden!

    so viel ich mich mit 96 "auskenne", lief dort EINIGES über Krupnikovic (wenn er denn spielte), insofern freue ich mich auch über die verpflichtung. eine tolle antwort auf den abgang von skela & co!

    Bielefeld verpflichtet Krupnikovic



    Bielefeld (nw). Der Wechsel von Mittelfeldspieler Nebojsa Krupnikovic vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zum Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld ist perfekt.


    Der 31-Jährige unterschrieb bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 und ist ablösefrei. Auf eine Vertragsverlängerung mit Hannover hatte sich Krupnikovic nicht einigen können.


    http://www.nw-news.de

    ich finds eigentlich völlig in ordnung, wenn die fans nicht alles kommentarlos hinnehmen, was so abläuft. die geschichte um ervin skela ist allgemein einfach dumm gelaufen: in der hinrunde hatte er maßgeblichen anteil am erfolg. in der rückrunde wurde er von spiel zu spiel schwächer, bis auf einmal sein weggang nach lautern heraus posaunt wurde. dann (und auch aufgrund guter leistungen porcellos) stellte UR (!) ihn auch nicht mehr auf, so dass man sich in seiner (negativen) einschätzung skelas bestätigt sah/sieht. letztendlich hat herr skela es selbst in der hand, sich einen ordentlichen abgang zu bereiten, und es steht ausser frage, dass er vorallem für das pokalspiel ein wichtiger faktor ist.


    ich sage es ungern, aber eines ist sicher: für das geld, was die herren da auf dem platz verdienen, dürfte man eigentlich jeden spieler 90min auspfeifen. da macht es sich schon gut, wenn ein spieler auch mal auf die fans zugeht

    1,7 Mio??? Verkaufen! Buckley halten! Selbst WENN ML nächste Saison bei WOB Stammspieler werden sollte, ist er nach dem Jahr nicht gleich 3,5 Mio wert. Und die Nationalmannschaft hatte in der Vergangenheit eigentlich weniger Probleme, halbwegs taugliche Abwehrspieler zu finden...

    Ich kann mich da nur anschließen. Die Party im Enzian hat den Tag definitiv positiv abgerundet, danke an alle AFB`ler!


    Zum Spiel wurden ja die wichtigsten Dinge schon gesagt: Vorher meinte ich noch "Hauptsache kein 0:0" (in der Hoffnung, dass zumindestens ein 1:1 o.ä. drin gewesen wär), nachher war es schon eine recht bittere Erfahrung, dass man uns mit 90min Standfußball so abschießen kann.
    Welcher Mannschaftsteil sich dabei nun wie hängen lässt will ich nicht beurteilen, ich bleibe aber fest dabei, dass ich DIESEN Ervin Skela nie mehr spielen sehen will. Owo spielt in meinen Augen momentan zwar sicher nicht überragend, aber vom Einsatz her passte das auf jeden Fall!


    Insgesamt fehlt mir momentan so ein bischen die Ruhe im Spielaufbau...schnelle, hektische Spielzüge provozieren häufig Fehlpässe bzw. laufen "am Limit". Wenn der Ball dann am Ende einer solchen Kuzrpassstafette reingeht, klappt allen die Kinnlade runter, aber meistens schleicht sich dann beim 4.-5. Zuspiel der Fehlerteufel ein. DIe Zahl der Gegentore in den letzten Spielen verdeutlicht den Unterschied zur Hinrunde: WIr müssen erst mal wieder die Hintermannschaft stabilisieren und auch mal den Gegner kommen lassen (vorallem Auswärts), Berlin hat es eiskalt vorgemacht: Sie haben uns zwar nicht mit Kontern überrannt, aber immerhin so lange hinten drin gestanden, bis wir den Faden verloren.
    Mit etwas Glück/Pech hätte das Spiel dann auch noch 0:4/0:5 ausgehen können...aber was solls, die Sache ist ja gelaufen.


    Das Olympiastadion fand ich total klasse. Sicher ist die LAufbahn ungewohnt, aber ich will auch nicht jedes Wochenende in exakt der selben Arena stehen.Insofern darf Berlin meiner Meinung nach gerne "seine Einzigartigkeit" bewahren, auch wenn der ausladende Bau die Akustik von Auswärts- und Heimfans mindert.


    Gegen die spielstarken Leverkusener würde mir dann mit einer kompakten Abwehrleistung auch wieder ein 0:0 reichen ;)