Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von .mahonSE

Zitat

Original von Horst Stapen
    Hab meinen Gruß hinterlassen, sieht aber doof aus. Warum bietet Ihr BBCode an, wenn's dann doch nicht klappt?

hab deinen link mal korrigiert. ich bitte um nachsicht, wenn auf der seite technisch nicht alles auf profi-level sein sollte, mache das eher so "learning by doing" ;)

Hallo zusammen!

Wie einige sicher schon mitbekommen haben, gibt es seit Ende letzten Jahres endlich den ersten Arminia-Fanclub in Münster, die "Wiedertäufer-Münster".

Da sich die ganze Sache seit dem sehr positiv entwickelt hat und auch von Christian Venghaus & Co unterstützt wurde, möchte ich nur noch mal darauf hinweisen, dass unsere eigene Homepage jetzt auch endlich online ist.
    Also schaut mal rein unter WiedertäuferMünster und hinterlasst einen Gruß im Gästebuch, falls ihr Lust habt! Den offiiziellen Aufnäher zum Fanclub gibt es seit kurzem beim Fanprojekt.

Derzeit haben wir 18 Mitglieder und würden uns über weitere Verstärkungen aus dem Münsterland freuen, Spaß garantiert ;) Traut Euch!

Sorry für die Eigenwerbung, aber es wäre eine Schande, weitere Arminia-Fans im "Feindesland" versauern zu lassen!

Grüße,
    Jörn :arminia:

skela sagte vor der saison: "ich bleibe mit hoher wahrscheinlichkeit nur ein Jahr in bielefeld, ich will danach im internationalen geschäft spielen"

das ist richtig!

doch wir haben eben noch ein drittel der saison vor uns, und er gibt jetzt bekannt, dass er nach kaiserslautern geht. obendrein spielt er seit 3-4 spielen mist, in den letzten zwei partien nahezu lustlos ...

so ein mann, mit seinen qualitäten macht unter umständen den unterschied zwischen pokal-halbfinale und finale aus. der ganze verein steht momentan an einem punkt, an dem er noch nie vorher stand, da darf sich der feine herr skela gerne auch noch ein bsichen den a*** aufreissen.

vielen scheint die personalie skela "egal" zu sein ... mir ist sie NACH der saison egal

EDIT: ich bin sehr gespannt, was TvH und Rapolder dazu sagen, denn DAS war nicht der Deal. Es hieß, Ervin Skela solle Spielpraxis bekommen, die MAnnschaft führen und sich für "höhere Aufgaben" anbieten.

In der Hinrunde ist ihm das mit Abstrichen gelungen ... doch jetzt gleicht es eher einem "Absprung bei Angebot". Ich hoffe im Sinne des Vereins, dass Uwe Rapolder in diesem Fall ähnlich deutliche Worte findet, wie er sie schon vorher erfreulicherweise einige Male fand.

ich finds ziemlich scheisse, dass der abgang von skela jetzt schon feststeht ... still und heimlich wurde da anscheinend kurzer prozess gemacht.

klar sagen jetzt viele: die letzten spiele war er ja auch nicht mehr so gut ... war er auch nicht, aber warum wohl? jetzt kann er sich erst recht hängen lassen, vielen dank. ich halte ihn für einen sehr guten fußballer, aber jetzt will ich ihn echt nicht mehr spielen sehen.

diese ganze gespielte fröhlichkeit in zusammenarbeit mit seinen "freunden" vata + duro, alles nur show.

selbst wenn er der söldner ist, für den er vor dem wechsel zu uns gehalten wurde, kann er doch den anstand haben mit seinen wechselabsichten bis kurz vor ende der saison zu warten. was wäre, wenn wir momentan noch im tiefsten abstiegskampf stecken würden?

zu kaiserslautern kann ich nur sagen: die spielen wie Numancia und kaufen ein wie Real Madrid, aber das ist ein anderes thema und vorallem nix neues

Zitat

Original von bielefelder junge
    weiß jemand ob schon blöcke ausverkauft sind? (hab nämlich keine lust den ganzen thread danach zu durchsuchen ;) )

inner LZ stand 1.700 Karten wären in Bielefeld verkauft worden, wobei du davon ausgehen kannst, dass die stehplätze darunter ausverkauft sind

ohne die diskussion jetzt nochmal aufrollen zu wollen, kann ich mich nur noch kurz darüber wundern, was für ein negatives bild einige leute von den "einheitzern" haben.

schließlich lassen die dem block zwischendurch genug zeit eigene gesänge zu starten bzw. nehmen letztere fast immer auf, um sie zu unterstützen.

zudem will/kann ein einheitzer ja nicht die "stimmung" machen, sondern nur die unterstützung der mannschaft ankurbeln. man kann weiterhin singen, pfeifen, klatschen wann man will ....

das ist das einzige, was ich an Block 5 kritisiere, dass dort zwar ausreichend supportwillige fans stehen, sich aber für ihre verhältnisse viel zu selten/zu langsam auf einen gemeinsamen gesang (für die mannschaft) einigen können...oder gar nicht auf den gesang von 5-10 einzelnen eingehen.

eine weitere folge dessen ist (leider) , dass zu 90% klassiker gesungen werden und es etwas an "neuem" fehlt ... was viele auswärtsfans ja auch zu der aussage bringt, dass wir immer nur "bielefeld-bielefeld" rufen würden ...

ohne jetzt schon alle details zum thema aufgenommen zu haben erscheint es auch mir momentan logisch, dass die ersten großen vereine anklopfen.

dennoch auch hier wieder die gretchen-frage ob ein spieler, der gerade seine ersten bundesligaspiele gemacht hat, mit dem ernsten gedanken geholt werden soll um stammspieler zu werden. das wäre bei schalke wohl mehr als fraglich.

wenn man sich überlegt, wie lange schon so leute wie reina + wichniarek bei ihren "großen" vereinen verweilen, ohne jemals ein ernstzunehmendes comeback geschafft zu haben...

4. warten, bis alle von 5 nach 3 übergelaufen sind

ich mache dir nen vorschlag: geh mal in mitte block 5 und schau`was vom block 3 - support da ankommt ... bzw. wieviel wohl davon noch bei der mannschaft ankommt, wenn sie aufs gästetor spielt

um es mal etwas verständlicher zu machen: in block 5+6 stehen doppelt soviele leute wie in 3. wäre es da nicht schön, wenn man die supportwilligen ansprechen würde, so wie man es mit 3+4 auch macht? (mit dem effekt, dass die "nur-besucher" sich auf 4 verziehen)

da darf man sich fragen, was einfacher ist:

1. einheitzer vor block 5
    2. warten bis sich ein dutzend verschiedener fanclubs darauf einigt, wo sie sich in block 5/6 treffen wollen
    3. 100 weitere Vereinsjahre warten, bis diie stimmung "von alleine" kommt

...außerdem werden hier bei der diskussion leider ständig block 5 + 6 verwechselt, wie gesagt: wer absolut keinen bock auf einheitzer hat könnte problemlos etwas weiter rechts in block 6 seine ruhe haben.

verkauft siemens heutzutage noch mehr wählscheibentelefone, weil es so viele rentner gibt ?

ALLE, die jetzt sagen: "ich geh schon 20 jahre auf die alm, die stimmung gefällt mir so wie sie ist, ich will nix anderes ...." sollten akzeptieren, dass der ÜBERWIEGEND jüngere teil der besucher gerne mehr stimmung machen würde, siehe auch kids in block b.

...und mal darüber nachdenken ob sie sich damals nicht auch dafür eingesetzt hätten

ich fänd das auch gut. für diejenigen, die mit stimmung-machen absolut nix am hut haben, ist doch in block 6 genug platz (bei gleichen sichtverhältnissen wie in 5)

wer in hamburg die 1.halbzeit und später die 2.halbzeit erlebt hat, wo c.venghaus den oberrang "mobilisierte" weiss, was organisation bewirkt.

wenn wirklich stimmung in der bude sein soll, müssen block 3 + 5 das gleiche singen, daran führt kein weg vorbei! dann könnte sich die ungünstige verteilung des fanlagers auf zwei blöcke auch schnell als "luxus" herausstellen

man sieht doch auch was für ein riesenunterschied es ist, wenn nur 3 "allez" singt oder 3 + K/L

habe mal vor einigen jahren unter dem namen "Mahoni" im internet gezockt...viele meinten immer das wäre eine anlehnung an den police-academy typen "Mahoney" , was dabei aber nicht meine intention war. später dann (man wurde älter) wurde ich dann von kumpels inner jahrgangsstufe nur noch mahonse gerufen, was ich dann mal augenzwinkernd als meinen neuen "offiziellen" spitznamen akzeptiert habe. oft denken die leute, ich würde mich mahon - SE nennen, so ne art mahon - Special Edition *g*, aber das soll einfach durch mahonse heissen (mit betonung auf dem "o") ... und ausländer bin ich auch nicht *g* noch fragen ?-)

das einzige was mich heute wirklich enttäuscht hat, war die erneute schwäche bei standardsituationen. da passsiert ja schon seit wochen gar nix mehr :( ansonsten kann ich der mannschaft keinen vorwurf machen, die defensive einstellung rostocks war ein vorgeschmack auf das ein oder andere spiel, welches wir noch in der rückrunde erleben werden ... dann beginnt jedes spiel wieder bei null (*aufsphrasenschweinschiel*)

EDIT: Stimmung auf 3 fand ich ok!

die letzte wob-fahrt war eigentlich ganz nett (bis auf das spiel). man war durch den zeitdruck (2h fahrt) schon recht schnell stramm, feierte in der schlange stehend thomas von heesen ... und bekam vor`m stadion die größte inoffizielle vw-motorshow deutschlands geboten ;)

mir ist auch schon häufig aufgefallen, dass die kicker-noten sehr stark "ergebnis-orientiert" ausfallen...für mich ein weiterer grund, diese zeitschrift nur noch selten zu kaufen...

aus der kategorie "dumm, dümmer, DSF" hätte ich noch die Berufung Kristajics`in die "DSF-ELF-des Tages" zu bieten ... kurz zuvor hatte man ihn noch wegen seiner vielen fehler (im zweikampf gegen vata) getadelt ...

ich fand das spiel einfach nur grottenschlecht. immerhin steigerte es sich von oberliga- (1.hz.) auf regionalliga-niveau (2.hz.). kein schwung, kein zusammenspiel, technische fehler,etc. kamerun war dazu nicht ansatzweise ein gradmesser, so wie die "gespielt" haben.
    zur stimmung: warum wurde lehmann doch gleich von den leipziger fans ausgepfiffen?