Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von .mahonSE

so, hier nochmal von mir eine nachbetrachtung des abends:

anreise (ausnahmsweise) per auto verlief ohne größere probleme, rauf auf`en parkplatz und gut. kurz das hannoveraner "oktoberfest" überquert (wo um 17h natürlich gaaar nix los war) und zum stadion.

die hoffnung ein schönes außen-foto von der arena schießen zu können, hatte sich angesichts dichter baumreihen schnell zerschlagen. vor dem gäste-eingangsbereich viel platz zum rumstehen. mit der wo-muss-ich-rein-situation schienen einige heimfans aber noch nicht so ganz vertraut zu sein, wollte man dort doch zum teil mit ganzen kindergarten-kompanien in den gästeblock einfallen ;)

eine kurze sicherheitskontrolle später dann aufstieg zum gb. unterhalb der tribünen erwarteten einen toiletten+fressstände, die wohl eindeutig noch aus nds-stadion-zeiten stammten. eine letzte treppe und man stand oberhalb des stehplatz-blocks im oberrang. der anblick von hier war wirklich beeindruckend! die arena sieht (das muss man anerkennen) von innen wirklich klasse aus.

auf mitte von s17 angekommen fielen einem dann die (subjektiv empfundenen) mängel der konstruktion auf. die ovale bauform des stadions bedingt, dass die teuren unterrang-sitzplätzler vor allem auf der gegengerade noch ein ganzes stück weit weg vom spielfeld sitzen. zudem benötigt man im oberrang schon teilweise ein fernglas um die spieler zu identifizieren. eine uhr sucht man im ganzen stadion übrigens vergebens...ein zeitgefühl sollen einem dann etwas später einblendungen wie "die restspielzeit wird ihnen präsentiert von xxx" "noch 15min bis zur halbzeit" vermitteln

zum spiel: hannover hatte in der ersten halbzeit ein chancenplus, bielefeld kombinierte dafür im mittelfeld gefälliger. ein 0:1 zur halbzeit wäre in ordnung gewesen. im zweiten durchgang legte arminia dann kämpferisch und läuferisch nochmal zu, so dass hannover nichts konstruktives mehr hinbekam. man verließ sich zu oft auf einzelaktionen (bälle hoch rein ... wir kennen das ja auch von früher). zu dem zeitpunkt hätte ich am ehesten mit einem freistoß-tor für 96 gerechnet. doch da dies nicht eintrat, führte ein schöner konter zum vielumjubelten 0:1, dass in meinen augen aufgrund der kämpferisch/läuferischen arbeit in ordnung geht.

was mir besonders auffiel: spielzüge wurden meistens (in beiden halbzeiten) nicht voreillig durch flankenbälle in den 16er zerstört, sondern man war sehr bemüht, ruhig zu kombinieren, und auf die richtige gelegenheit zu warten, weiter so!

die stimmung im gästeblock war wirklich bemerkenswert! und das deshalb, weil man schon mitte der 1.halbzeit mit dem allez-dauergesang begann, obwohl bis dahin hannover am drücker war und wir auch noch lange kein tor geschossen hatten. irgendwie schienen alle zu merken, dass es die mannschaft aufgrund ihres einsatzes+zusammenhalts verdient hat, dauerhaft unterstützt zu werden. auch die sitzplätzler im nachbarblock machten dabei erstaunlich gut mit, kompliment.

nach einer durchsungenen halbzeit, musste man sich erstmal mit bier/cola/bonbons die stimme ölen, um noch weitere 15min dranzuhängen.
    nachdem sich die bielefelder fans also so lange "eingeschworen" hatten, viel der torjubel natürlich umso größer aus.

alles in allem ein tolles auswärtsspiel, in dem wir wirklich das "verdiente" glück hatten, dass uns vorher oft fehlte. die hannoveraner fans schienen mir allgemein "fair" zu sein, ausnahmen gibt es ja immer.
    warum letztere sich nach einer niederlage gegen uns nun schon in der kreisklasse angekommen sehen, kann ich nicht verstehen. die saison ist für beide teams noch sehr lang, und leichte gegner gibt es nicht.
    aber vielleicht sieht man sowas ja auch gerade als bielefelder schon gelassener.
    fakt ist, unser team hat selbstvertrauen getankt und ein punkt am sonntag wäre zweifellos der nächste erfolg!

grüße, mahonse

für einen heimfan inakzeptabel!

die nehmen da champions-league-preise für eine mannschaft, die aufpassen muss, am ende nicht abzusteigen.
    da bekommt man auf unserer schönen alm aber vieeeel mehr fußball fürs geld! (ausser vllt in block 7 ...)

PRO GEILE STIMMUNG !!!

Das war der Hammer heute Abend, und eines der "intensivsten" Spiele, das ich je erlebt habe mit Arminia

Nur müssen wir den Ball (leider) wirklich flachhalten: Stuttgart wird gaaanz schwer

das sehe ich auch so:

man sollte doch meinen, man möchte guten (1.Liga) Fussball der eigenen Mannschaft sehen, oder? doch manch ein ego scheint an den ewigen 0:0, 1:2, 1:1 - klatschen zu zerbrechen

i.d.R. ist es schon so, dass man die "reinen" gästeblocke nicht ordern kann(bei uns z.B. Block 7, A1). ich kenne die blöcke in lautern nicht, aber ich würde auch ohne karte hinfahren.

grüße, mahonse

sprüche/lieder/provokationen gehören sicherlich (auch bei uns) dazu, aber der gestrige dauer-anti-support der aachener war nichts anderes als peinlich (schließlich konnte man ja im tv auch jedes wort verstehen)
    aber gut: das dsf wollte stimmung und es hat "stimmung" bekommen
    derby hin, derby her ... wenn auf dem tivoli mal irgendwas nicht 100% nach meinung der "fans" verläuft, scheint da immer gleich miese pöbel-stimmung angesagt zu sein ... nur einmal nicht ... beim geister-spiel

Man man man, was haben die "tollen" Fans von Alemannia Aachen eigentlich für Probleme ???

Wer gestern das 2.Liga-Live-Spiel Aachen vs Köln gesehen (gehört) hat, weiss wovon ich rede!

Minutenlange Gesänge wie "Poldi du Huhrens*hn", "Sch*isse FC Köln", "Schwule raus" und "Wir sch'issen in die Südkurve"

Da kann ich nur sagen: Glückwunsch Alemannia Aachen, Glückwunsch DSF . . . die vorteilhafte Positionierung der TV-Mikrophone in Kombination zu den dummdreisten "Gesängen" der Aachener, war eine Werbung für den Fußball :wall:

Ich denke jetzt wissen auch alle neutralen Zuschauer, was man von der "Stimmung auf dem Tivoli" erwarten darf

Zitat

Original von Alex-Drees

Ja schön wäre es... aber genau der Punkt bei dem kriege ich das kotzen - leider habe ich nicht genug wacholder gekreigt bis dato! Ich bin überzeugter Block 5 gägner aber ich überlege mir echt ob ich nicht auf 3 oder 4 gehen sollte...aber bitte gerne weiter.... Knallidiot!

...deine beleidigenden äußerungen zeugen nur davon, dass du mit alkohol nicht umgehen kannst (oder nicht solltest, bevor du hier versuchst was sinnvolles beizutragen)

wenn du morgen wieder nüchtern bist ( :kotzen: ), ließ bitte erstmal die beiträge der letzten tage durch, und überleg, ob es sinn macht hier die eigenen fans anzumaulen

zu Punkt 1)
    ...du hättest besser weiter wacholder getrunken. großes tennis, kollege! :wall:

[quote]Original von Almadler
    Ich will mal den Sinn des Wortes "Fan-Block" definieren:

Ein Fan-Block ist ein Ort in dem sich die Fans versammeln und vereinigen
    die in guten sowie in schlechten Zeiten von der 1. bis zur letzten Minute
    hinter der Mannschaft stehen.
    In einem Fan-Block befinden sich die Fans, die ohne Ende supporten.
    In einem Fan-Block ist man sich einig was gesungen wird.
    In einem Fan-Block werden Fahnen geschwenkt, Doppelhalter gezeigt und Schals gewedelt.
    Der Fan-Block ist der Block, der im Stadion für gute Stimmung sorgt.
    In einem Fan-Block zeigt jeder, insofern der Geldbeutel es zulässt, in Form von Trikot, Kutte, Schal, Gasdruckfanfare usw. nur für diesen Verein zu leben.

Das war früher unser Block 3 und 4.
    Wer das nicht miterlebt hat, der hat was versäumt.
    Fakt ist, der Fan-Blockmuß hinters Tor, und auf diesen Block müssen die Fans, die die og. Punkte verinnerlichen!
    Dann haben wir schnell wieder die "gute alte Zeit".

Heute habe ich den Eindruck, wissen viele auf der "Alm" gar nicht
    warum sie überhaubt auf Block3 oder 4 oder5 gehen, mit Fan-Block hat das nicht mehr viel zu tun, den Mund hält man auf einer Beerdigung aber im Fan-Block unterstützt man seine Mannschaft, und das zu jeder Zeit!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

---------------------------------------------------------------------
    Von wegen "Fan-Block 3":

Hier vetrete ich immernoch die Meinung, man müsste z.B. Block 6 um 1-2 Euro billiger machen (Da man dort ja gleich neben den Gästen steht). Ich glaube in Rostock läuft das so mit den Sitzplätzen (die an den Gästebereich angrenzen), bzw. mit dem Fam.-Block.

Der von mir erhoffte Effekt wäre ein Umzug der gelegentlichen/ auf den Cent schielenden Besucher, die dann einen Anreiz hätten, von Block 3 wegzuziehen.

Bzw. Block 6 wäre viel schneller ausverkauft, so dass dort auch nicht immer so viele Gästefans (zurecht) einfallen (--> siehe online-Vorverkaufszahlen dsc vs. dortmund).

Leider gibt es für eine derartige Maßnahme natürlich keinen betriebswirtschaftlichen Grund :(

es ist total ok, wenn viele jugendliche auf block 3 stehen, damit haben sicher die wenigsten ein problem. ich wunder`mich nur selber immer, dass es die einen gibt, die immer nur lästern/mosern :wall: , und dann die anderen, die richtig was mitmachen :arminia: (auf die jüngeren fans bezogen)

es gibt natürlich auch ein paar wenige (im block), die komplexe kriegen, wenn sie sich mal mit deutlich jüngeren zusammen freuen sollen, lasst euch davon nich stören!

gruß, mahonse

von außen betrachtet finde ich die vw-arena sehr nett, wenn auch in einem unschönen (neubau-)bereich gelegen. auch das westfalenstadion kommt von außen gut weg.
    drinnen stören mich in wob die komische gegengerade (wieviele leute sitzen da: 2000 ?), sowie in dortmund dieses überdimensionierte graue etwas...

das millerntor ist in erster linie wirklich "kult", mehr nich ;)
    von innen gefiel mir auch die aol-arena bisher am besten. dazu käme natürlich noch eine endlich ausgebaute alm, aber auch so hat sie ja ihren charme :) köln ist sicher auch klasse. in mainz hast du den eindruck, du stehst auf einer 3-tage-volksfest-tribüne ;)

obergrottig zu erwähnen ist da noch die hütte vom wuppertaler sv *weglauf* (wo ich aber gott sei dank noch nicht war)

gruß, mahonse

@ Kallewirsch

Hallo Kalle,
    ich hab ein paar Fragen an Dich:

1. Hättest du die "Pillen" bei euch im Stadion beklatscht, wenn sie dort 3:0 gewonnen hätten? "Guten Fußball = Einsatz" hättest du dann ja gesehen.

2. Siehst du irgendeine Verbindung zwischen deinem Wohnort/deiner Herkunft und deinem "Stolz" Mainzer zu sein, unabhängig von dem Erfolg, den eure Mannschaft derzeit hat?

3. Würdest du dir auch Mainzer Regional-/Oberliga - Spiele ansehen? Wenn ja/nein, warum?

4. Besitzt du ein Trikot eines "Mainzer" Spielers, wenn ja, warum?

5. Sind bei euch im Stadion eher jugendliche oder eher ältere Fans?

6. Ist dir "gute Stimmung" wichtig, bzw. beteiligst du dich daran?

7. Siehst du Gemeinsamkeiten zwischen Mainz und Bayern/Leverkusen/Schalke/Dortmund ... ?

8. Was hälst du von Eintracht Frankfurt?

9. Gestehst du Spielern, die schon länger für (d)einen Verein spielen eine gewisse Identifikation mit selbigem zu bzw. interessiert dich das?

10. Siehst du Verbindungen zwischen dem "wie lange man schon dabei ist" , "wieviel geld man hat" und dem "was man erlebt hat" ?

Vielleicht hast du ja noch mal Zeit für diese Fragen,

grüße, mahonse

ich kanns nicht lassen und muss nochmal darauf hinweisen, dass die neue saison noch extrem jung ist....wir haben doch gerade mal 3 spiele gesehen!

wenn ich heute schon wieder diese schalker affen in ihrer arena sehe, wie sie sich nach nem sieg über einen drittklassigen lettischen verein feiern...da freu ich mich schon wieder auf meine 16.000er/18.000er/xx.
    xxxer alm...da weiss ich wenigstens, dass dort noch die mannschaft gefeiert wird

Euphorie-Tipp: 5:0 (4x Küntzel ... ihr wisst, was ich meine)

Schönwetter-Tipp: 3:1 (Buckley, Skela, Dammeier)

Realismus-Tipp: 0:0
    Realismus-Tipp 2: Rasen gefroren, Heizung nicht angeschaltet, Spiel findet nicht statt

Depri-Tipp: 0:2 (2x Auer, Rot für Matze + Rapolder)

Katastrophen-Tipp: Spielabbruch, nachdem der Schiri von einem 50cent - Stück erschlagen wurde, beim Stande von 0:8

...so, und jetzt warten wir mal ab ;)

es zählt einfach jedes spiel / jeder punkt!

seit wir vor zwei jahren als 12.(!) nach der hinrunde am ende jämmerlich untergangen sind, sehe ich das ganze etwas lockerer. da kann noch sooo viel passieren. gewinnt man 2x hintereinander, macht man in jeder tabellenregion gleich 3-5 plätze gut, insofern...

in meinen augen ist bisher noch gar nix überraschendes passiert.
    es ist nur wirklich sehr schade, dass die bundesliga noch nicht unsere "richtigen" stürmer kennt (die werden sich noch wundern) :(