Diese Neuigkeit hält sich schon ne ganze Weile hartnäckig auf der Homepage - was ist dran?
Beiträge von .mahonSE
-
-
7 Niederlagen aus 8 Spielen
7 Niederlagen aus 8 Spielen
7 Niederlagen aus 8 SpielenWenn wir nun schon wieder "hoffen" sollten, dass wir in München "mit ganz viel Glück" vielleicht doch nen Punkt entführen - glauben wir dann an das Spielsystem des Trainers? Glauben wir, dass die 7 Niederlagen aus 8 Spielen Un-Glück waren? Wenn nicht der Tabellenletzte seinen Trainer austauscht, wer dann?
-
Es tut mir wirklich leid, dass das "Projekt Ziege" quasi gescheitert ist - aber die sportliche Lage (also das was von Saisonbeginn an auf dem Platz zu sehen ist) spricht eine unmissverständliche Sprache!
Es heisst ja, man solle aufhören wenn es am schönsten ist. Dann plädiere ich eindeutig dafür (jetzt) aufzuhören, wenn es am schlimmsten ist.
Es war eindeutig, dass es mit dem Team schwer wird, aber Hand aufs Herz: Das, was wir momentan sehen ist schlimmer, als es die meisten erwartet haben. Danke CZ, ich habe den leidenschaftlichen Ansatz des Projekts von Anfang an gemocht, aber nun muss der Verein an sich denken und braucht einen erfahrenen Lenker, der aus der Truppe das rausholt, was letztendlich doch möglich sein sollte - Platz 12-15
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
[...]
Das denk ich schon, dazu ist türlich neben der Kohle auch mal ein Zeichen wichtig, auf die massive Kritik von Aussen an den Preisen einzugehen und das haben sie nun gemacht....und nen 16000 Schnitt in Liga 2 wäre traumhaft...sieh Dir doch mal die Zahlen an, die wir in den ganzen bisherigen 2.Ligajahren (selbst in Aufstiegsjahren) hatten....sicherlich hängt es aber auch an der Truppe auf dem Platz...selbst wenn die Quali für höhere Dinge erstmal net reicht, muss man endlich das umbedingte wollen auf dem Platz wieder über 90min sehen.....das hab ich ehrlich gesagt, das letzte mal bei der Rückkehr vom Jahrhundertdings gesehen, die Spiele gegen Bremen und Dortmund hier z.B. ...das war Klasse...danach leider nie wieder so ...weder unter Ernst in der nächsten Saison, noch was dann kam....so was (wie zu seine Rückkehr) will ich sehen, dann kommen auch die Leute und es rechnet sich auch richtig mit den neuen Preisen....wenn das aber eher wieder so teilweise lustlos (gefühlt zumindest) oder nur so halbwegs eine Halbzeit wird...kannst diese Preise noch mal halbieren und es kommen trotzdem weit weniger....oder Kurz: das war schon die richtige Aktion vom Verein, für den Rest muss Ziege sorgen...evtl. wirds auch nen paar Spiele dauern aber die Zeit muss man halt geben.....Da stimme ich zu - mittel- und langfristig ist es das "Produkt", also der (Leistungs-)Sport, den man auf dem grünen Rasen sieht, das die Leute zum wiederkommen einlädt. Mit einer positiven Leistung und Außendarstellung lässt sich eher eine Beziehung zum (neuen) Fan herstellen.
Der Verein hat es in der Hand das Drumherum zu gestalten - und da muss er mehr aus seinem Schneckenhaus raukommen
1.Spieltag letzte Saison gegen Rostock, wieviel Zuschauer waren da, 17./18.000 ? Wenn man bedenkt, dass wir zu dem Zeitpunkt noch nichts vom ganzen Finanz-Chaos wussten und den "1.Liga-Kader" auf dem Platz, kann man die Zs-Zahl wohlwollend noch als "ordentlich" bezeichnen. Die Leistung war da sogar recht gut - die Hoffnung derer, die da waren zunächst genährt. Bei den Folge-Heimspielen (Augsburg, Ahlen) waren es dann trotzdem schon nur noch 14.000 Zuschauer - Arminia angucken? Scheinbar nur was für Eingefleischte, aber keine (von der Masse) gemochte Wochenend-Freizeitgestaltung
Der Verein sollte für die Heimspiele 1+2 zusehen, dass er in massivem Umfang Schulklassen, Studenten, Rentner, Arbeitslose, Behinderten-Gruppen, Neu-Bürger Bielefelds, Amateur-Fussballteams, Betriebsangehörige unserer Hauptsponsoren, etc. einlädt.
Was meint ihr was die Mannschaft sich vor 23.000 - 24.000 den A*** aufreissen wird? Die ersten Heimspiele müssen zum "Tag der offenen Tür" werden - eine Angebot für alle - nicht nur für "Leidensfähige Eingefleischte"
Und Hand aufs Herz: Wenn die Alm voll ist, ist mir in dem Moment total egal, ob das nun "Arena-Touristen" sind oder Leute, mit denen wir zum Pokalkracher bei Preussen Magdeburg waren. Wenn die Alm voll ist, stimmt das "Angebot" im weitesten Sinne - wenn sie leer ist, wird (nicht nur auf dem Rasen) etwas falsch gemacht.
-
Zitat
Original von Qbi
Direkt dazu noch eine Frage: Der Treuerabatt (144€) gilt außer für Dauerkartenbesitzer auch für Mitglieder. Die bekommen die Karte doch aber sowieso ermäßigt, also für 126€, oder?Stimmt, die kleine Verwirrung ist der kompakten Übersicht geschuldet. Der Treue-Rabatt ist für Mitglieder nur in Bezug zu Sitzplätzen sinnig - Stehplätze bekommen sie eh regulär ermäßigt
Ich bleibe insgesamt skeptisch was die Höhe der Preise angeht und das nicht (oder vielleicht auch ein bisschen doch), weil ich geb. Lipper bin
In der Vergangenheit gab es oft das Problem, dass man über den harten Kern hinaus kaum weitere Spontanbesucher anlocken konnte...die neue Preisstruktur ist stark vereinfacht - für mich ist das ein erster guter Schritt.
Doch: Um sich nach einer Krisensaison, mit ganz ganz schlechter Presse, dem "Bielefelder-Publikum", sprich: zehntausenden Sympathisanten - die aber aus 1001 Gründen nicht mehr auf die Alm gegangen sind - zu "öffnen", müsste die Preise noch einladender sein.
Für uns hier ist es relativ egal, ob der DSC gegen den FSV Frankfurt oder Hertha Berlin spielt. Die "Neutralen" kalkulieren da (gemäß dem Eventgedanken ) eiskalt: 20€ für den FSV Frankfurt? Nee, danke...
Da müssen definitiv noch transparente, einfach-strukturierte Kombi-Angebote her, die für die ganze Saison gelten und nicht 3 Tage vor dem Spiel auf der Homepage (auf die ausser uns keiner guckt) angekündigt werden.
Mir fallen jetzt ad hoc nicht die tollsten Sachen ein - evtl Bratwurst und Bier zur Osttribünenkarte oder so, so`n bissel cross promotion. Zusatzanreize!
Viele meckern über diese dämlichen Popcorn-Menüs im Großraumkino - gekauft werden sie trotzdemDie Leute reagieren sehr sensibel darauf, ob sie potentiell ein
a) gutes Spiel
b) schlechtes Spiel
c) schlechtes Spiel mit Zusatzanreiz oder wenigstens "viel los" sehenbitter - Event - aber so isses
-
Schade, ich hatte gehofft man würde den Einstiegspreis auf der Ost-Außenseite auf 20€ senken.
Als Konterpart zu Block J wären die Blöcke M1/M2 recht attraktiv für Leute, die gerne auf die Sitze wechseln würden, aber den Kontakt zur Südtribüne suchen.
Das wäre doch ne schöne blaue Südkurve...
Aber warten wir mal die DK-Angebote ab -
Ein Schlafanzug?
Nein, ich finds eigentlich ganz nett - irgendwie retro und auf jeden Fall nen klarer Schnitt -
Zitat
Original von Studtwuckel
Ach Qbi, lass gut sein. Richtig interpretieren wird L-K's Stärke nicht
mehr werden. Der virtuelle Lebenszweck von L-K besteht in der
Verbreitung von unkritischem Kadavergehorsam, so kommt das
zumindest bei mir an. Wenn es argumentativ nicht geht, wird halt
zurechtgebogen oder ins lächerliche gezogen. Und wenn das auch
nicht zieht, kommt die "ach wie werde ich hier immer beleidigt" - Platte.
Ich lese, zumindest meistens, seine Beiträge nur noch um mich zu
unterhalten.Derartige Mehrheits-Polemik macht den Thread auch nicht gerade lesenswerter Wir nähern uns wieder dem Sommerloch...
-
Zitat
Original von Lela
Mir ist da ja ein Oetker wesentlich lieber. Man bleibt berechenbar, zurückhaltend und hat trotzdem Arminia finanziell kräftig unterstützt.
jetzt stellt sich bei mir Verwirrung ein, hiess es nicht die Tage Oetker werde eben nicht aktiv - sondern später in irgendeiner Form über die Jugendförderung? man verpasst ja so einiges hier!
-
Zitat
Original von jögi
Tja so selbstverständlich war die Rettung durch die Wirtschaft dann doch nicht, wie Lippe-Korty es uns hat glauben lassen. Und die SÄ hat zumindest bei der aktuellen Rettungsphase wohl nur, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle gespielt. Schüco und Gerry Weber hätten Arminia wohl so oder so Arminia unterstüzt. Die beiden Aufsichtsratsmitglieder hätten ihre Bürgschaft wohl auch unter der alten Satzung vollzogen. Gauselmann hat seinen Kredit nur wegen Gerry Weber gegeben, da wird die SÄ wohl keine Rolle gespielt haben.Also auch wenn Korty seine Glaskugel hier gerne ins Sonnenlicht stellt - die vorherigen Posts haben doch gezeigt, dass sich erstaunlich viele sicher waren, dass es "die" Wirtschaft macht und wenn nicht, dann "die" Stadt, etc pp
Und die Satzungsänderung musste (nach Einschätzung der Verantwortlichen) doch für die potenzielle JHV am 06.06. verfügbar sein - daher verstehe ich nicht, warum immernoch über Sinn/Unsinn, Zusammenhang/Nicht-Bedeutung der SÄ nachgrübelt..
-
Langsam wird es wirr...wir hatten doch da grade diese Satzungsänderung.....wozu war die nochmal gut
Ah ja doch, jetzt erschließt es sich mehr und mehr
-
Puh, wird sicher schwer werden mehr DK zu verkaufen - trotz der optimistischen Laune hier...
Ideen gibts ja sicher noch einige, ich hoffe zB, dass wir einen respektablen DK-Anteil in den M2/M1-Bereich umgeschichtet kriegen, vor allem die Osttribüne muss viel mehr Leben bekommen!
Was wäre, wenn man zu seiner DK noch einen Gutschein für zwei Einzelkarten dazubekommen würde (gleiche Kategorie). Dann könnte man wirklich 1x Freunde einladen, und denen (ohne Mehrkosten) das Stadionfeeling beibringen
-
Zitat
Original von Buschtrommler
So ein Schwachsinn, es wird lediglich auf die Verfehlungen, die ein herr Brinkmann vor und während der jetztigen Krise begangen hat hingewiesen. Und das er nach wie vor diejenigen repräsentiert, die uns erst in diesen Schlammasel gebracht haben.
Den "Schwachsinn" kannste dir sparen. Und "darauf hingewiesen" ist ja wohl wohlwollend untertrieben.
Mal doch schonmal die "Vorstand raus" - Plakate, das kostet Zeit und beruhigt
-
Zitat
Original von ete
Ich gehe ganz stark davon aus, dass er das auch durchzieht. Er steht immerhin bei Herrn Gauselmann im Wort, der sonst nicht seine Mio gegeben hätte. Seinen Ruf und sein Gesicht möchte Gerry Weber nicht verlieren und deshalb glaube ich auch, dass er persönlich in den AR geht und nicht seinen Sohn schicken wird.
Ich denke Speedy spielt auf die Personalie Brinkmann an - der hier schon fast als Topterrorist gejagt wird
-
Zitat
Original von PattyG
Nebendbei, ich komme gerade vom La Pampa um mit meiner Freundinn 10 Jahre Beziehung zu feiern. Und Ratet mal wer am NEBEN TISCH SAß? Unser NEUER Geschäftsführer Finanzen, in Begleitung. Und er Ballerte sich ein Pils nach dem anderen rein XD! Sah wie ne kleine Party unter Gleichgesinnten aus. Wie Frustsaufen aussieht habe ich am DO erlebt, DAS WAR gerade WAS ANDERES!Ich freu mich
Jetzt erst mal mein Steak verdauen!
wenn ich die berichterstattung richtig verstanden habe, hat heinz anders ja während der ratssitzung vorgelegt find ich ok, nen bierchen hab ich auch schonmal getrunken ....
-
Zitat
Original von Rasengrün
[...] Ein erster Schritt wäre mMn mal genau herauszubekommen wie viel eigentlich... bspw an fußball-bezogener Kaufkraft aus der Region abfließt [...].ich besitze eine wissenschaftliche Arbeit zu diesem thema, nebst kartographischer darstellung aller dauerkarten-inhaber aller größeren nrw-fussball-vereine (von vor 6-7 jahren).
wenn man dort sieht, dass aus nahezu jeder (!!!) gemeinde nrw mindestens ein dk-inhaber nach dortmund fährt, wird einem echt schlecht
ZitatOriginal von Rasengrün
Wenn ich mir die Reaktion hier so ansehe, dann entdecke ich doch glatt einen positiven Aspekt an dem ganzen Schlamassel. Mit so relativ niedrigen Erwartungen könnte es tatsächlich endlich auch mal wieder möglich sein hier etwas Kontinuität in die sportliche Führung zu bringen. Brauchen wir zwar nicht ganz so dringend wie Geld, aber nicht minder nötig.du sprichst mir aus der Seele
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ach ja? Mit A-Jugend-Spielern werden wir absteigen und damit wäre der Verein endgültig tot. Es ist viel billiger, man verschenkt sein Tafelsilber nicht, nur um ein paar Euro bei Gehalt einzusparen. Das würde sich kurz- und vor allem langfristig ganz bitter rächen. Natürlich braucht man nicht zwei sehr gute aber eben auch teure Torhüter, aber Mijatovic, Bollmann, Federico, Katongo und Fort für nen Appel und nen Ei zu verkaufen und durch A-Jugend- oder Regionalligaspieler zu ersetzen geht nach hinten los. Der Grad zwischen "gesichertem Mittelfeld" und "Abstiegszone" ist sehr, sehr schmal.Ich habe weder gesagt, dass ich hier ne A-Jugendmannschaft auf dem Platz sehen will, noch, dass ich unser "Tafelsilber" verhökern will - mir ging es um den Aspekt der Erwartungshaltung
Du sehnst dich nach dem Fahrstuhl - ich mich nach der Treppe (die erhöht die Ausdauer)
-
Arminia 2.0
Die Agenda...
1) Aufklärung
2) Bewertung
3) Konsequenzen
4) Neuanfang
5) "Wir"-Gefühl -
Zitat
Original von Exteraner
Daran kann ich aber ehrlich gesagt nicht glauben. Wenn man die Mannschaft nicht schwächen will, dann müssten ja schon noch einige Millionen fließen.
Und ich kann nicht glauben, dass nachdem wir dem Tod so knapp von der Klinge springen, ernsthaft noch immer diese Erwartungshaltung existiert...
Christian Ziege sucht beim A-Junged-Spiel nach Talenten? DAS klingt für mich gut!