Beiträge von .mahonSE

Zitat

Original von siese
    Tja das war es. Ein Abgang der zu Arminia, aber auch zu Bielefeld passt.

In Münster lacht man sich sicher tot, obwohl sich hier manche auf ein Derby gegen die 2. Mannschaft gefreut hätten. Ich schaue demnächst vielleicht vorbei, wenn Fichte in Emsdetten, Rheine oder Neuenkirchen spielt.

Ansonsten haben jetzt alle etwas über Politik gelernt.

Gut das hier 95% Schalker, Dortmunder, Bayern, Bremer, etc rumlaufen - denen ist Arminia wenigstens nur egal ;)

@pavel: Nicht vergessen, dass wir Fans auch irgendwo Egoisten sind - wir wollen einfach unsere Lieblingsmannschaft (gut) spielen sehen, "relativ egal" wie das zustande kommt, oder?

Zu Ziege vs Benno: Ich hätte mir grundsätzlich Benno gewünscht, finde Ziege aber ok. Hätte ich ja früher nie gedacht, das der mal bei Arminia landern könnte :lol:

Letztlich brauchen wir für den "Neu"-Anfang eh viiiel mehr als nur einen Teammanager, lets go :arminia:

Zitat

Original von herzich

Abgesehen von einigen Raudaubrüdern: die Schulden und die sportliche Statistik wurden wir gerne haben.

Hm, weiss nicht. für mich ist Rostock das Negativbeispiel, wie man 10 Jahre in der 1.Liga "existieren" und nie wirklich einen Schritt vorwärts kommen kann.

Und die Zeiten ändern sich weiter zu Gunsten der "großen Marken" mit Fans in der ganzen Republik: Jetzt ist/wäre es schon für ehemalige Große à la Frankfurt, Köln, Nürnberg, Lautern ein "Erfolg" 10 Jahre 1. Liga am Stück vorweisen zu können..

Nach 10 Jahren 1.Liga-Abstiegskampf, ein wenig Dümpelei in der 2.Liga, 9 Mio Schulden und einem akuten Gewalt-Problem bei den Fans (da helfen auch Regenschirmhalter an den Eckfahnen nix) muss man wohl konstatieren, dass in Rostock einiges schief gelaufen ist

Für mich bleibt die Relegation reine Geldmacherei, ich kann den sportlichen Sinn nicht nachvollziehen :nein:

Mir geht es dabei nicht um Augsburg oder Nürnberg, sondern darum, dass Augsburg jahrzehntelang mit seiner Saison-Leistung in seiner Liga klar aufgestiegen wäre.
    Den sportlichen Bezug zum 16. der 1.Liga sehe ich nicht. Was solls, die DFL will es so - ob es bald noch ne Playoff-Runde für die ersten 6 gibt? Ach nee, das würden die Bayern ja nicht wollen ;)

Zitat

Original von Exteraner

Die Mitglieder haben dort aber eine Satzungsänderung abgelehnt, die dem Vorstand mehr Macht verleihen sollte.

Richtig, das ist ein Aspekt dieser Zahlen. Doch hier verstecken sich meiner Meinung nach noch viele weitere. Zum einen entscheiden 1.000 anwesende für 83.000 nicht anwesende, was durchkommt und was nicht.

- Inwiefern interessiert das die restlichen (sicher bald 100.000)?
    - Werden eigentlich überhaupt alle 84.000 Mitglieder angeschrieben / eingeladen / zu derartigen Entscheidungen zugelassen? Die JHV fand in der Arena statt - mehr Zuspruch schien man somit zumindestens einkalkuliert zu haben.
    - Ist eine JHV unter diesen Bedingungen eigentlich noch notwendig?

Ich weiss ich weiss, das hier ist nicht der große Schalke-Thread! Doch mit Rückblick, auf die zerfleischenden Diskussionen über Inhalte, Durchführung, Zeitdruck, Verantwortlichkeiten unserer JHV I+II und den auch logischerweise aufkommenden Vergleichen mit anderen Vereinen....find ich es äußerst amüsant, die Realitäten auf beiden Seiten zu vergleichen

Nach eigenen Angaben hat der FC Schalke 04 mittlerweile über 84.000 (!) Mitglieder (Quelle: schalke04.de)

gigantische "knapp 2.000" davon waren auf der gestrigen JHV. Satzungsänderungen abgestimmt haben / durften ca. 1.000 (Quelle: westline.de)

Soviel zum Thema "Kritik an der Verschuldung des Vereins" und "+Wunsch nach Mitbestimmung" :lol:

PS: Sorry für nur indirekten Themenbezug

Zitat

Original von Jaspa
    Ich weiß garnicht, wieso die Aktion hier als so super erfolgreich angesehen wird. Geht man nach der Hauptaussage der Aktion ("Ausverkauft gegen RWO") so war die Zuschauerzahl ein Armutszeugnis (das Stadion war nur halb voll!!!). Für einen außenstehenden würde kein anderes Fazit bleiben, als dass Arminia kaum jemanden in der Region interessiert, wenn die Fans sogar schon bei so einer Aktion aus bleiben. Übrigens glaube ich nicht, dass ohne Aktion 6000 Leute weniger gekommen wären.

Trotz allem ist es natürlich schön zu hören, dass die anwesenden Fans ihren Spaß hatten und die Stimmung gut fanden.

Für "Außenstehende" (also Leute, die überhaupt keinen Bezug zu Arminia haben), war die Aktion sicher nicht gedacht.

Sie richtete sich an die, die sich für Arminia interessieren - vor allem auch die Sponsoren der Region - bei denen dürfte das Signal der Fanbasis angekommen sein.

Aber zugegeben, wenn man nicht im Stadion war, lässt sich das "Ergebnis" der Aktion nur schwer bewerten

Vielen Dank für die gelungene Aktion an alle aktiven Helfer, i.V. King Kneib, blauerjunge u.v.m., so hat das letzte Heimspiel einer Gruselsaison nochmal richtig gerockt :) :spring:
    Auf der Süd war eine starke Geschlossenheit zu spüren, wie sie so niemand mehr erwartet hätte, nochmal danke :arminia:

Zitat

ich wollte nur aufzeigen, warum diese wirklich gut gemeinte aktion wohl nicht funktionieren wird

das ist generell ok, aber es geht ja gerade darum, dass die fans untereinander einen emotionalen mehrwert erzeugen - irgendwo auch einen (fan-)internen zusammenhalt aufzeigen / leben wollen
    und das funktioniert hier gerade sehr gut! niemand erwartet ernsthaft, dass das stadion ausverkauft sein wird. aber man kann die aktion ja schlecht "15.000 gegen RWO" nennen ;)

einigen wir uns darauf das das hier schlichtweg der falsche Thread für Kritik an dem Handeln der letzten Jahre ist :rolleyes:

Tolle Aktion Leute :arminia:

Ich habe endlich nocheinmal die Motivation, diese Saison die Alm zu betreten und beteilige mich gerne bei der Motivation von Freunden + Bekannten!

Nach sooo vielen schlechten Nachrichten, ist es schön zu sehen, dass die Fans untereinander auch noch zusammenhalten können. Auf gehts!

Bei Trainern wie Benno Möhlmann, Uwe Rapolder und auch Jörn Andersen sehe ich schon die Referenz "unter unterschiedlichen" Bedingungen bewiesen. Das EB auf seiner einzigen Station in Karlsruhe gute Arbeit geleistet hat sehe ich ein.

Wo ich Träumereien wie Magath & Co ins Gespräch brachte, ist mir nicht klar.

Zitat

Original von blauerjunge76

Na bitte, Dein Bauchgefühl scheint Dich ein wenig zu täuschen.
    .

öhm ja, weil.........?
    ich würde schlichtweg gerne einen trainer auf der alm sehen, der sich schon unter unterschiedlichen bedingungen beweisen konnte, das ist schon alles.

glaubst ein ede becker drückt Strg+C und bei uns bricht der große offensivfussball aus :lol:

grundsätzlich finde ich es kurios, dass ein benno möhlmann nochmal bei uns als trainer ins gespräch kommt - in der situation, wie sie sich jetzt darstellt aber keinesfalls grundlos:
    benno möhlmann ist a) ein erfahrener trainer, b) kennt das umfeld in bielefeld und c) hat in fürth bewiesen, dass er mannschaften "aufbauen" kann.

mit einem ede becker kann ich mich weniger anfreunden - wobei dies eher einem bauchgefühl entspringt. ede becker war nahezu durchgängig von 1977 - 2009 spieler, nachwuchstrainer, co-trainer und cheftrainer beim ksc. leute, die so sehr in einem verein verwurzelt sind, sehe ich nicht unbedingt als ideallösung in einer völlig fremden umgebung

meine größte hoffnung ist allerdings, dass -egal welcher trainer am ende kommt- dieser seine persönliche baustelle "sportlicher neuanfang" mit der notwendigen ruhe und dem vertrauen des umfeldes angehen kann und darf!