Zitat
Original von tribuenenprinzessin
Schnitzmeier wird hoffentlich gegangen werden, wenn ein Nachfolger zur Hand ist.
Aber dass er von sich aus geht, halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich ist mehr als eine Gelegenheit für einen zumindest noch halbwegs anständigen Abgang verstrichen.
Nach der peinlichen, voreiligen Rückendeckung am Mittwoch, läuft der AR jetzt Gefahr weitere Fehler zu machen und das Dilemma, in dem er steckt, zu vertiefen.
1. Man hält auf Dauer an Schnitzmeier fest (das wäre der Öffentlichkeit kaum zu vermitteln)
2. Man hält an Schnitzmeier fest, bis ein Nachfolger feststünde (das wäre in Bezug auf die Verantwortung, das Ansehen der Position und im Hinblick auf die gestörte Vertrauensbasis jenseits jeglicher Gepflogenheiten in solchen Situationen)
3. Bleibt nur der Spring ins kalte Wasser: die sofortige Freisetzung trotz der Gefährdung der Kontinuität in der Geschäftsführung.
Da muss man durch, ansonsten stellt sich der AR ja selbst das Armutszeugnis aus, als Kontrollorgan Schnitzmessers versagt zu haben, in dem man ihm a) zuviel Handlungsspielraum und b) zu wenig potente Mitstreiter zur Seite gestellt hat: sich also von einer einzelnen Person im operativen Geschäft anhängig gemacht hat.
Man steckt im Dilemma, aber die erfahrenen Jungs aus der Wirtschaft werden sich für 3. entscheiden. Da bin ich mir sicher. Und die Kehrtwendung gegenüber der Rückendeckung mit Mittwoch wird man mit neuen Fakten begründen ....