Beiträge von ailton
-
-
-
bommer scheint als erster dran zu sein. glaub die nw ist "live auf sendung:
-
Die lernen's nicht. Da stehen sie mal wieder oben, sportlich sieht es gut aus und dann wieder diese Querelen hinter den Kulissen. Was Arminia mit den Händen aufbaut, reißen sie mit dem Allerwertesten gleich wieder um. Schade.
-
Zitat
Original von Arminia-Fans-Berlin
Wie ist die Frequenz auf MW oder LW hier in Berlin von Radio Bielefeld. Bin so gespannt, kann aber nichts empfangen. Würde auch den ganzen Tag auf den Spot(t) warten...Oder einfach mal eine kurze inhaltliche Wiedergabe des Gehörten hier posten. Vielleicht ist es ja interessant und lohnenswert darüber zu diskutieren...
geh doch einfach auf die website und hör dir den live-stream an
-
Schwick zieht sich aus Aufsichtsrat zurück
es wird, es wird:
-
-
es scheint sich was zu tun. der aufsichtsrat regt sich und die sponsoren murren.
guckst du
-
-
-
-
Und da isser wieder:
Als Lamm die Alm lila färben lassen wollte - köstlich: -
hatte arminia gegen hertha seit langem mal wieder live gesehen und war sehr, sehr positiv überrascht. als ich dann hörte, dass es ohne marx, schuler, bollmann und kauf nach hamburg geht, wusste ich, dass das nichts wird. gebe almdudler recht, der kader ist in der breite leider nicht stark genug. allerdings muss man bedenken, dass arminia immerhin in hamburg gespielt hat.
auch ich bin von jonas kamper enttäuscht. er meldet immer wieder großspurig an, dass er in die erste elf gehört, kann es aber nicht beweisen, wenn er in der startaufstellung steht. außer tempo und nen harten schuss hat er nicht viel zu bieten.
-
nun ja, man muss es auch mal so sehen, dass die mannschaft im abstiegskampf steckt. und wenn ich da das signal gebe, dass der klub in der kommenden saison nicht mehr auf diesen trainer setzt, dann kostet das beim trainer selbst ein paar prozent und bei den spielern verliert er auch autorität. ich glaube, das war das richtige zeichen, um im abstiegskampf nicht mehr als nötige unruhe aufkommen zu lassen.
-
wollt\'s auch grad reinsetzen
ihr wart schneller -
Zitat
Original von Power-D
Ich sehe die Taktik des Vereins so: Bis die Tribüne abbezahlt ist, wird vornehmlich für Zinsen und Tilgungen das vorhandene Geld verwendet.So lange geht man bewusst hohes Risiko und versucht jedes Jahr einen Drahtseilakt zum Klassenerhalt (billige Mannschaft). Das bedeutet hoher Druck für den Trainer, viele Trainerwechsel sind die logische Folge, weil kein Trainer wirklich das Material bekommt, das er sich wünscht.
Kentsch ist dabei, das langfristige Überleben des Vereins zu sichern. Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und hat (im Gegensatz zu 1985) ein Top-Stadion und finanziell ist man auch gesund. Ein Risiko-Spiel wie in den 80ern unter Müller und vor 10 Jahren unter Lamm darf es nie wieder geben. Auch Uli Hoeneß weiß, dass das wirtschaftliche Wohlergehen eines Vereines stets wichtiger ist als das sportliche. Der Erfolg gibt ihm Recht.
So lange man dieses Spielchen so spielt, sollte man an den Herren ganz oben festhalten, jedoch bei den Trainern immer rechtzeitig die Reißleine ziehen. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass es nix bringt, zu lange am Trainer festzuhalten (wie passiert bei Peter, Middendorp, Gerland, von Heesen, Geideck, Middendorp, Frontzeck...).
selten so eine treffende analyse zur derzeitigen situation von arminia hier gelesen. allerdings ist das risiko einerseits groß, mit einem abstieg alles zu verlieren und andererseits mit dem ewigen gejammere, dass arminia eine graue maus ist und deswegen nicht mithalten kann, die zuschauer zu vergraulen. ausverkauft ist die alm ja nicht unbedingt und besserung ist wahrlich nicht in sicht.
-
nun ja, sie nennen dsc4ever als quelle und schreiben, dass die verpflichtung eher ablehnend kommentiert wird - also wird kein anspruch auf vollständigkeit erhoben. schließlich nennen sie dann den link, wo die gesamte diskussion nachgelesen werden kann.
Anturios: man kann auch päpstlicher sein, als der papst -
muss mich anschließen, finde die site richtig cool
-
Zitat
Original von CrimePays
Mensch, so viel Weisheit am frühen Morgen aus deinem Munde. Merk dir mal unbedingt, was du heute gefrühstückt hast.
Dieser Spruch hat es verdient, in die Geschichte der wunderbaren Fußballwelt aufgenommen zu werden.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Also der Gesamtetat wie der Personaletat dürften bei uns, BO, Karlsruhe und Cottbus sehr ähnlich sein. Ob da nun die eine Mannschaft 1 Mio mehr hat oder nicht ist auch wurscht wenn Bremen einen Gesamtumsatz von 115 Mio und Bayern irgendwas von 250 Mio oder so hat. Das Arminia momentan nur das nötigste für die Profis ausgibt ist auch klar, der große Rest des Geldes geht nun mal für den Stadionausbau drauf. Bochum hat ein fertiges Stadion, Cottbus hat die Gegengerade von der EU finanziert bekommen und die beiden Hintertortribünen aus billigem Stahlrohr gebaut. Da hat man dann etwas mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung. Kentsch wird dir auch weiterhin auf den Keks gehen, denn wie es aussieht, werden wir auch in den nächsten 10 Jahren auf einem finanziellen Abstiegsplatz stehen.schließe mich zecke an. man mag zu kentsch stehen wie man will, aber arminia steht trotz einiger teurer personeller fehler (verlängerung middendorp und saftig) so gut da wie nie. dass er nun auch noch eine soziale ader entwickelt, hätte ich ihm allerdings nicht zugetraut ...