ZitatOriginal von jögi
In dem letzten Punkt möchte ich mal nachhaken. Ich glaube man kann einen Klaus Allofs durchaus eine führungsstarke Persönlichkeit nennen. Trotzdem würde ich aus der Ferne den Abstand zwischen ihm und Schaaf durchaus als ähnlich bezeichnen wie zwischen Dammeier Frontzeck. Und es ist nicht so, dass der Erfolg gemessen an Bremern Ansprüchen sofort eingetreten ist. Und ich glaube, es muss schon viel passieren, bevor Allofs Schaaf vor die Tür setzen würde. Auch die Verbindung zwischen Bruchhagen und Funkel würde ich als ähnlich eng ansehen wie die der beiden Bielefelder Verantwortungsträger. Und Heribert wird wohl kaum als führungsschwach durchgehen.
Und ganz nebenbei, ist man führungsschwächer, wenn man einem viel kritisierten Trainer festhält? Man kann es auch anders sehen. Ein Sportditrektor, der an einem stark unter Druck der Fans und der Medien stehendem Trainer festhält, zeigt auch ein gewisses Maß an Steh- und Behauptungsvermögen. Denn nichts ist einfacher, als mit dem Strom zu schwimmen.
Ganz deiner Meinung. Ich sehe das auch so, Schaaf und Allofs könnte man durchaus mit Frontzeck und Dammeier vergleichen. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Es muss schon einiges passieren, bevor Allofs Schaaf rausschmeißt. Genauso oder ähnlich ist es bei Arminia bzw. bei Dammeier und Frontzeck. Auch Funkel und Bruchhangen haben eine ähnliche Verbindung.
Es ist schon hoch anzurechnen, wenn man als Sportdirektor grade an einem viel kritsieren Trainer festhält und nicht ständig mit dem Strom schwimmt.