Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sputti


    Ich gebe den beiden mit ihrer Forderung Recht!


    Jetzt sollten ganz schnell alle Leichen ( Verluste in 2009/10, Minus der jetzt endenden Saison, ...) und die Pläne für die kommende Saison auf den Tisch gelegt werden. Wie hoch ist der Etat für 2011/12, die Sponsoreneinnahmen, die Kosten fürs Team, Stadion, Verwaltung, Zinsen, ....)
    Wenn Fragezeichen und dunkele Wolken über der Zeichnungsperiode hängen, platzt die Anleihe wie eine Seifenblase! Ich zeichne die Anleihe für die zukünftige Jugendarbeit und nicht für Zinsen, Abfindungen, überzogene Stadionpacht und Kostenmissmanagement!

    ...aber wo versickern dann die Millionen? Millionenverluste durch Missmanagement?


    ... was ist uns lieber : Ehrlichkeit (keiner wollte zu uns oder war unbezahlbar) oder Täuschung (so tun, als ob man mit Verstärkung die Klasse halten will) ?


    Jau - she ich auch so! Ich glaube, da war mal was mit kfzteile24.de (ist aber schon länger her...) Ich durfte mal bei einigen Spiele die Betreuung vor, während und nach dem Spiel im Krombacher Club erleben. Das erschien mir dürftig. Die von Sportfive waren doch nur mit sich selbst beschäftigt....


    Wenn Dresden jetzt aufsteigt ist Arminia die kleinste Nummer im Sportfive-Stall. Wir kommen dann als letzte dran und sinken personalmäßig auf Praktikanten-Niveau! Die können sie auf uns, aber nicht auf Lev, Hertha, HSV, H96, Nürnberg loslassen. Ein Teufelskreis...

    Kann mir jemand mal helfen und sagen, welche Trainer eigentlich welche Verträge haben:


    Lienen, Ramdane bis 30.6.11 (noch teuere 7-8 Wochen, dann aber weg...)
    Von Ahlen (ab sofort ?, Vertrag 2 Jahre ?)
    Santelli, Himsl (bis 30.6. 2012 jeweils noch ein weiteres Jahr)
    Schlieck ?
    Perrey ?
    Böhme bis 30.6. 2011 (bis dahin freigestellt und zu bezahlen)


    und wen sonst so noch!


    Und man möge mir erklären, aus welchem Etat wir uns einen M. Hain leisten können. Vielleicht wäre es sinnvoller, das Geld in Spieler zu investieren. Es kommt - bei 2 Mio € auf nahezu jeden Euro an....)
    Ich habe mal gelernt, dass jeder Mitarbeiter ca. 100.000 p.a. kostet und Von Ahlen, Hain dürften wohl den Schnitt heben!


    Berechtigte Fragen, auf die es wohl wieder keine Antworten geben wird. Die NW scheint ja bei der Pressekonferenz auch nicht nachgefragt, sondern einfach den Beitrag von Arminias Homepage übernommen zu haben! Schade.

    Ein Zitat eines Arminia-Verantwortlichen:


    "Die Situation ist schwierig, aber wir wollten sie ganz bewusst offen und transparent kommunizieren. Wir arbeiten derzeit an einer Reihe verschiedener Lösungsmaßnahmen für die Probleme. Begriffe wie Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit haben aber überhaupt nichts mit der Situation zu tun.


    Es handelt sich zwar um wirtschaftlich ernste Zeiten, aber wir wollen uns jetzt nicht mehr so sehr auf die Problemanalyse konzentrieren, sondern Lösungen finden. Dazu gehört ein straffes Kostenmanagement, bei dem alle wirtschaftlichen Posten hinterfragt werden. Wichtig ist: Die Probleme, die derzeit existieren, sind hausgemacht. Arminia ist für sie verantwortlich und Arminia wird sie auch lösen. Wenn sich externe Hilfe anbietet, nehmen wir sie aber natürlich gerne an."


    Stammt übrigens von Heinz Anders vom 5.2.2010 also von vor mehr als 14 Monaten!


    Mann, haben die bei Arminia dazu gelernt!


    Und im Aufsichtsrat gibt es Mitglieder, die nicht wissen, warum ihnen die Volksbank die Kreditlinie gekündigt hat ....
    :hi:

    Zitat

    Original von Plüschprumm
    Es gab doch mal die Aktion:"ausverkauft gegen RWO"


    das Gegenteil könnte ja mal sinnig sein, oder?


    Nachdem wir es mit fehlendem Rasen, provozierter 2-Mann-Überzahl , .... , versucht haben, sollten wir jetzt mal ohne Zuschauer spielen. Vielleicht hilft das!


    Die Trainer-Enttäuschung des Jahrzehnts wörtlich aufv der Homepage:


    "Hätte es weiter 2:1 gestanden, wäre es eine Frage der Zeit gewesen, wann wir selbst das 3:1 schießen. So aber kann der Gegner das 2:2 ermauern. Ich spiele eigentlich auch nicht gerne in Überzahl, da die gegnerische Mannschaft dann oft aufdreht und man selbst aus dem Rhythmus kommt. Bei elf gegen elf hätten wir womöglich besser abgeschnitten."


    Ewald nach Telgte, Schnitzmeier zurück in seine Kneipe und Brinkmann sowieso raus!


    Nie war dieser Verein und sein Erscheinungsbild jääääämmerlicher !!!!

    Dier Verantwortlichen haben 15 Tonnen Wesersand auf das fehlende Grün geschüttet, um im Fall einer Niederlage die Ursache auf die Platzverhältnisse schieben zu können.


    Matthäus hat eben als Spielertrainerfür die 3. Liga abgesagt: "Arminia wäre zu schwach"


    Brinkmann ist von seinem Platz zurückgetreten und in die VIP Lounge gefallen.


    Uzoma gibt zu, bei Einwürfen oft der Farbenblindheit zu erliegen.


    Tadic hat den Offensivlibero erfunden : vorn allein herumirrend.


    Duisburg hat den Trainer gefeuert. Gegen KSC und erst recht Arminia darf man nicht verlieren!

    Hindrichs hat in der Vergangenheit, Trikot und Stadionnamen sehr günstig bekommen. Hindrichs hat Schwick an der Nase herumgeführt. Hindrichs hat im Aufsichtsrat Entscheidungen mitgetragen, die Arminia in den finanziellen Ruin getrieben haben.


    Jetzt ist es an der Zeit zurückzuzahlen. Mit steigenden Beträgen, die eine Rückkehr in die ersten 2 Ligen ermöglichen. Nur so macht sein langfristiges Investment Sinn und Hindrichs wirft schlechtem Geld (wg. schlechtem Management) nicht noch gutes Geld hinterher.


    Hindrichs und Schüco wollen erstklassig sein. Deswegen müssen sie jetzt aggressiv in Arminia investieren. Wie passt denn sonst ein Schüco Trikot und eine vor sich hin dümpelnde Drittligamannschaft in der Schüco-Arena mit dem Anspruchsdenken zusammen ???


    Schade, dass ein Brinkmann dieses ihm - dem Hinrichs - nicht richtig klarmachen kann!

    Fühlt sich dieser Vorstand eigentlich autorisiert, ohne vorherige Abstimmung der Eckpfeiler und somit ohne klares Mandat und erklärte Rückendeckung durch die Mitgliedschaft in die Verhandlungen so wichtiger Themen wie Stadionausgliederung, Zukunftsanleihe, Schuldenmanagement zu gehen?


    Die 2 Abende zum Thema Stadionausgliederung, die fehlenden Antworten auf die ASC-Fragen, der kümmerliche Brief zum Thema Rückzahlung der Fan-Anleihe: alles Rohrkrepierer, die viel Böses und viel Schwäche erkennen lassen.


    Wehe, wehe, wenn denen (vom Präsidium) dann später die - viel zu späten - Umsetzungsanstrengungen auch noch um die Ohren fliegen...


    Schließlich ist das weitere Vorgehen, wenn ich mich richtig an den NW-Artikel in dieser Woche erinnere, auch nicht einstimmig in den Gremien beschlossen worden.

    Heute stellte er unter Beweis, wieso keiner der 54 niederländischen Erst-, Zweit- und Drittligisten derzeit ein Interesse an ihm haben .... und wir bezahlen ihm noch viel mehr als eine Woche Türkei-Urlaub!

    Lienen und Schnitzelmeier haben ihre Riesenchance verspielt - unbeeinflusst von einem unmündigen Präsidium und einem überfälligen Präsidenten - mit der massiven Finanzspritze von Weber und Hindrichs ein paar wenige, wirkliche Hochkaräter (verdeckt) noch vor der Winterpause zu holen.
    Die Nachverpflichtungen sind ein Armutszeugnis und Offenbarungseid, den sie eingestehen und sich morgen vom Acker machen sollten....sportlich und finanziell steht Arminia vor einem unvorstellbaren Scherbenhaufen!!!


    Was erwartest Du?


    von jemanden, der sonst Umsatzerklärungen für Freikarten abgibt, Verträge unterschreibt, die im Fax hängenbleiben, eine Stadionkeipe sucht, möglichst alles auf den Tag nach der nächsten JHV verschiebt und - erst wenn Arminia nächstes Jahr vor 15.000 Zuschauern gegen Stuttgart spielt - abends seine Playstation ausschaltet.....
    :arminia:

    Der Schnitzmeier hat es wirklich nicht leicht ... von den Fans angegriffen, von den Kollegen in anderen Vereinen verarscht, die Watschen einstreichend für angebliche Fehler und Versäumnisse der Vorgänger, "Einzelkämpfer"ohne Geschäftsführerkollege Sportbereich und umgeben von einem entscheidungs- und umsetzungsschwachen Vorstand .....

    Stoppt den Ausgabewahn bzgl. einer weiteren quantitativen, aber nicht qualitativen Kaderaufblähung!


    Der akute Nachkauf- bzw. Ausleihwahn max. mittelmäßiger Spieler erinnert an eine alte Börsenweisheit:


    NEVER CATCH A FALLING KNIFE!

    manchmal, werter Pressesprecher, ist es einfach besser, sich nicht zu äußern....
    Das mit dem aus der Vergangenheit lernen ist grotesk und unglaublich.
    Die Story von der Flickschuster-Satzung, die uns in (in wesentlichen Teilen) als überlebensnotwendig aufoktroyiert wurde, ist ein Schlag in das Gesicht all jener, die sich für ihre Erarbeitung ehrenamtlich engagiert haben...


    So geht ihr Kommentar als Schuss nach hinten los!