ZitatAlles anzeigenOriginal von gegenueber
Und nächste Woche wird man sagen, dass es Ewald Lienen ganz allein war, der a) Nibombe unter allen (auch angeschlagenen) Umständen haben wollte und b) Geld ja eigentlich noch zur Verfügung gestanden hat, aber Ewald Lienen keine besseren Spieler überzeugen konnte, zu Arminia zu kommen.
Ich bin davon ausgegangenen, dass dem Verein ca. 2-4 Mio dem Verein in der laufenden Saison (speziell Winterpause) für Verstärkungen zugeflossen sind
Die Annahme (additiv zu den Stützungen im Juni 2010, u.a. Gauselmann) wird durch den kräftigen Anstieg der privaten Darlehen unterstrichen. Waren es zum 31.12.2009 noch 1,160 Mio € laut Bundesanzeiger beziffert Schnitzmeier die heutigen Verbindlichkeiten der KGaA gegenüber privaten Darlehensgebern mit 4,940 Mio. Hinzu kommen noch weitere über 3,0 Mio im Verein (alles ohne Fananleihe).
Wenn Ewald Lienen jetzt behauptet, dass weniger als 1 Mio € zur Verfügung gestanden hat, ist Annelieses Forderung, die Zahlen umgehend und ehrenkodex-konform vorzulegen, nachhaltig zu unterstreichen!
Die Verantwortlichen im Verein mögen bitte jetzt und heute "die Hosen herunterlassen"! Die Anleihezeichner haben ein Recht darauf, sicherzugehen, dass ihr Geld - anders als das der Sponsoren in der Vergangenheit - nicht dem offensichtlichen Löcherstopfen, sondern dem "Bielefelder Weg" zufließt.
Ich gebe den beiden mit ihrer Forderung Recht!
Jetzt sollten ganz schnell alle Leichen ( Verluste in 2009/10, Minus der jetzt endenden Saison, ...) und die Pläne für die kommende Saison auf den Tisch gelegt werden. Wie hoch ist der Etat für 2011/12, die Sponsoreneinnahmen, die Kosten fürs Team, Stadion, Verwaltung, Zinsen, ....)
Wenn Fragezeichen und dunkele Wolken über der Zeichnungsperiode hängen, platzt die Anleihe wie eine Seifenblase! Ich zeichne die Anleihe für die zukünftige Jugendarbeit und nicht für Zinsen, Abfindungen, überzogene Stadionpacht und Kostenmissmanagement!