Beiträge von Sputti

    Es ist doch sehr erfreulich, dass sich das Team der 2. Halbzeit so super präsentiert hat:


    Platins - Schöneberg, Appiah, Rodenberg, Feick - Demme, Abelski, Mustafi, Hernandez - Sako, Berisha


    Das war schon immer meine Lieblingsaufstellung und wir haben ja in der Vergangenheit nur Pech gehabt. Das wird jetzt anders.


    Neuverpflichtungen können wir uns sparen. Es geht aufw#rts. De Team der 2. mit Mustafi als hängende, zusätzliche Sturmspitze, dem beweglichen, auf Außen auch mal ausweichenden Sako und nicht zuletzt Goalgetter Berisha traue ich die nötigen 33 Punkte zu....

    Lippe-Korty, Du kannst von mir aus ganze Romane schreiben und Argumente suchen...
    In keiner erfolgreich und professionell geführten Firma wäre ein "Kontrolleur" oder "Manager" mit der Performance von Brinkmann als AR-Mitglied oder Präsident von Arminia noch im Amt. Soll er doch mal am 13. die Misstrauensfrage stellen!

    Also ich finde es nahezu unerträglich, dass seitens des Vereins mit einer grotesken Beharrlichkeit versucht wird, die Arbeit der letzten Wochen und Monate als erfolgsversprechend und in einigen Punkten sogar als erfolgreich darzustellen!


    Das Gegenteil ist doch der Fall!


    Noch nie war das Umfeld so gespalten, das Ansehen so hundsmiserabel. Sportlich liegt ein Offenbarungseid vor. Wir haben die schlechteste Mannschaft seit Jahren, den letzten Tabellenplatz, die wenigsten Punkte. Wir brauchen im Präsidium eine neue Führung, die den Verein eint, die Sponsoren zurückgewinnt, die Fans begeistert, mit der Kommune auf eine tragbare Kooperation setzt.


    Brinkmann ist vorbelastet, isoliert, amtsmüde und trifft eine falsche Entscheidung nach der nächsten. Wie konnte er einen Ziege allmächtig inthronisieren? Nur weil er beeindruckt war vom 72fachen Nationalspielerdasein. Wenn er doch so gute Beziehungen zu den Banken hat, warum dauert es mehr als ein Jahr (!!) neue Konditionen für die Kredite auszuhandeln. Der einzige aktuelle Pluspunkt ist Dr. Erdmann, den müssen wir stützen und fördern! Der hat in wenigen Wochen mehr erreicht als Brinkmann in 10 Jahren. Vom Thema Vertrauen ganz zu schweigen.


    Wir sollten am 13. Januar den Plänen zustimmen - unter der Voraussetzung, dass ein neuer Präsident den von den Kritischen Arminen und oft hier im Forum geforderten OWl-Schulterschuss tatsächlich angeht und umsetzt. Es ist grotesk, dass sich Hindrichs jetzt auch des Themas Schulterschluss annimmt, hat er doch m.E. nach den Fokus bislang auf kalte, preiswerte Einfluß- oder gar Übernahme gesetzt.


    Vielleicht ist ja Dr. Erdmann der Kandidat für das Präsidium: sympathisch, kreativ, unbelastet. Man sollte ihn fragen und am 13. auf das Schild heben.

    Zitat

    Original von Pressesprecher



    Und was Volker W. sagt, das stimmt natürlich. Ich denke, dass das Präsidium in seiner bisherigen amtszeit eine Menge guter Dinge angestoßen hat. Nicht zuletzt das Thema Jugendkonzept/Oetker... Mehr dazu in Kürze.


    Wahre Worte eines Pressesprechers.....
    Es stimmt, dass das Präsidium eine Menge guter Dinge angestoßen hat. Angestoßen ja, aber nicht umgesetzt!
    Es stimmt, dass das was Volker W. sagt, natürlich stimmt.

    Zitat

    Original von jögi
    Im WB wird heute nochmal davon gesprochen, dass die 23,6 Mio. dem Buchwert des Stadions entsprechen. Beim Buchwert werden ja Verbindlichkeiten z.B. abgezogen.


    Das Stadion steht als Anlagevermöden auf der Aktivseite der Bilanz. Demgegenüber stehen die Verbindlichkeiten auf der Passivseite.


    Lt. Erdmann wird das Stadion inkl. Grundstück, das Trainingsgelände und die Häuser der Melanchthonstr. (Summe Anlagen 23,6) als Assets übertragen. Und in gleicher Höhe Verbindlichkeiten. Die Summe der Verbindlichkeiten soll die gleiche Größenordnung haben. Es sind aber lt. Aussage nur die Verbindlichkeiten in Verbindung mit dem Stadion. Was da sonst noch an verbindlichkeiten existiert, wurde nicht spezifiziert.


    Die Verbindlichkeiten werden nicht vom Buchwert abgezogen, sondern stehen ihm gegenüber.

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    Von einer Sogwirkung gehe ich auf jeden Fall aus. Ich denke, dass das, was gerade vorbereitet wird, sich viel versprechend anhört. aber: Wir sollten tunlichst gegen aachen punkten. Und wie gesagt: Vor dem Aachen-Spiel wird nichts bekannt geben.


    Dann könnt ihr vor dem Aachen-Spiel mal die Erläuterungen, FaQs zur Stadionausgliederung ins Netz stellen. Das sollte zeitnah geschehen, wobei bei Arminia die Uhren wohl anders ticken....Und dazu den aktuellen Schuldenstand!
    It is all about execution!


    PS: Neuverpflichtungen: Ich posaune auch überall herum, dass ich Millionen in der Tasche habe, wenn ich einkaufen gehe. Stärkt mein Ego, aber man kriege ich den Eindruck, es schwächt auch meine Verhandlungsposition....

    Die dahinsiechenden, immer langsamer werden Denk- und Handlungsprozesse im Präsidium können durch Erdmann nur aufgefrischt und beschleunigt werden.


    Leider ist wohl kein Geld da, um sich die von Roland Berger im März entwickelten Konzepte noch einmal erklären zu lassen, gepaart mit mangelndem Aufgabenverständnis, die von Mamerow im September angedeuteten, wenigen restlichen Abstimmprozesse zu initiieren und umzusetzen. Last but not least kein Mut zur tagesaktuellen Transparenz gegenüber den Mitgliedern....


    Es kann mit frischem Wind aus dem (Hoffnungsträger) Verwaltungsrat nur besser, schneller und offener werden!

    Es spicht Bände für die Management-Qualitäten bei unserer Arminia, dass bis Sommer 4 (!!) Mitarbeiter im Fan-Shop rumstanden und heute, seit es unter der Leitung von G. Webers Trendline steht, nur noch ein Fulltime-Job mit dem Merchandising-Geschäft beauftragt ist ....

    Was ist das heute für eine Nachricht zum Thema Fan-Anleihe in der NW ???


    Bringt Hr. Brinkmann hier etwas durcheinander?


    Prolongation Ja!
    Aber doch bitte zur rechten Zeit, eventuell auch vorgezogen. Aber zunächst muss mal die Stadionfrage geklärt und umgesetzt sein, die Umschuldung evtl. Restschulden unterschrieben sein, klares Voting der Sponsoren vorliegen Arminia weiterhin zu unterstützen!
    Dann und nur auf dieser Faktenlage können die Fans ein weiteres Mal zur Kasse gebeten werden!


    Entweder wird er falsch zitiert oder die unsägliche Außendarstellung ist um ein weiteres Kapital erweitert: Wie kann man in einem Atemzug davon sprechen, eine neue Anleihe möglichst noch in diesem Jahr ausgeben zu wollen und parallel die Rückzahlung der alten Anleihe als schwierig und unsicher herausstellen?
    Am Schluss werden vorrangige Gläubiger (Banken, zuviel verdienende Spieler, Staat und genossenschaften) mit dem nachgeschossenen Geld der Arminia-Fans bedient, die dann ohne Verein und ohne Rückzahlung ihres Geldes in die Röhre schauen ....
    Unfassbar!


    Brinkmann, Schnitzmeier .... macht Eure Hausaufgaben.
    Die sind ja sowas von überfällig....

    Hindrichs an Brinkmann: " Wir kommen gegen das Votum der Fans nicht an. Wir müssen Ewald zum Trainer machen, sonst reissen die uns die Köpfe ab!"


    Brinkmann an Hindrichs: "Wir müssen dem Weber noch sagen, dass Lienen mehr Geld kostet als Bommer. Und was ist mit der Kohle für Ziege. Auch Weber?"


    Hinrichs an Brinkmann: "Jau, sagt es ihm morgen. Und geh mal zum Bommer und sag ihm, dass er es nicht wird!"


    Brinkmann an Hindrichs: "Ich traue mich nicht und die haben kein Fax auf seinem Zimmer. Könntest Du ihn nicht anrufen. Von der Rezeption aus. Da ist auch der Notausgang, äähh Flucht weg!"



    PS.: Ewald, (übrigens mein Wunsch- und Lieblingstrainer), willkommen im Club

    Zitat

    Original von Power-D
    Dieser Verein muss sowas von auf links gekrempelt werden (und zwar ganz schnell), um künftig noch irgendeine Rolle spielen zu können.


    Also ich bin dabei .... und ich setze auf die 3-4 Jungs vom Verwaltungsrat, die durch das Fangnetz des Ränkespiels geflutscht sind.


    Wie oben gesagt, ein radikaler (Um)Bruch um jeden Preis, auch den der 3. Liga oder der Insolvenz. Erst dann kann eine "wahre Arminia" wieder auferstehen.


    Und es wird so mancher aus seinem Loch kommen, wenn die Brinkmanns, Hindrichs und Lauritzens den alten Ex-Veraltungsmitglieder auf ihrem Weg in die Wüste folgen!


    Mir ist eine fanorientiert geführte Arminia den schmerzvollen Weg wert!

    Artur ist und bleibt unser König.
    Aber leider haben wir die Monarchie abgeschafft.
    Jetzt heisst es, er wechselt ablösefrei niedrigem Monatssalär aber hohen Transaktionsspesen für seine zwei Berater nach Duisburg zum ähhh... MSV!


    Das hat mich heute auch geschockt!!!


    Und das brüskiert mich, auch weil ich den Verein immer (noch) unterstütze.


    Kann es sein, dass der Bus die Spieler nach PB zum Flughafen bringt, in München am Flughafen wieder abholt, nach Augsburg chauffiert und am Samstag / Sonntag das Ganze nochmal retour?


    Man muss gut 2 Stunden vor Abflug in Bielefeld die ca. 25 Reisenden einsammeln, nach gut 1,5 Stunden Flug und Auschecken nochmal mindesten 1-2 Stunden Fahrt nach Augsburg (die BAB ist nur Baustelle und das am Freitag!)


    Geschätze Reisedauer 6 Stunden ... da ist man mit Bus und ganz besonders mit der Bahn ähnlich schnell, einfachen und preiswerter (!!!) dran.


    Zumal der Bus evtl. leer Bfd-Mch-A-Mch-PB-Bielefeld fährt. Unfassbar, wenn dem so wäre!