Ich bin mal gespannt, ob uns der liebe Hr. Lauritzen am 8. und 15.12. (ähnlich zum Thema Satzungsänderung) wieder eifrig und unermüdlich erklärt, warum wir diesmal des Überlebens des Vereins wegen wieder für die Variante Ausgliederung in die KGaA sein müssen. Und dann kommt der Arzt ähhh Anwalt wieder, Schmitti Milse tritt auf und alle jubeln Brinkmann zu .... und Hindrichs lacht verschmitzt und pokert um die KGaA-Anteile preiswert zu ergattern. Vorgestern der Stadionnamen, gestern das Trikot und den AR-Vorsitz inkl. VWratsmandat, morgen die KGaA-Anteile, übermorgen den Vereinsname ??
Beiträge von Sputti
-
-
Du hast mit Deinem sehr guten Beitrag 100% den Nagel auf dem Kopf getroffen!
Roland Berger hat doch wesentliche Grundsatzarbeit geleistet. Das ist Monate her. In dieser langen Zeit war es am Verein, die Vorschläge zu verifizieren und umzusetzen.
Im Gutachten wird deutlich gemacht, dass es bei Arminia 5 vor 12 war und noch ist. Das Thema Lizenz in letzter Sekunde hat es deutlich bewiesen. Aber das neue Präsidium, der AR und die amtierenden Geschäftsführer lernen nicht dazu, setzen nicht um ....
Erst durch den neu gewählten Verwaltungsrat kommt scheinbar Bewegung in den Verein.
Ich bin völlig überzeugt, dass keine renditeorientierten Investoren Arminia retten können (es wird einfach zuwenig Cashflow erwirtschaftet), sondern nur :
1. Fakten auf den Tisch,
2. klare Abfrage und Bekenntnis der OWL Wirtschaft (ich bin bei Arminia mit der und der Unterstützung dabei),
3. Einbeziehung der Fans durch Prolongation der Anleihe,
4. kurzfristige Veräußerung des Stadions zwecks Liquidität
5. Investition in neuen Trainer (sofort) und Spieler (Winterpause)Hindrichs hatte 9 Partner mit hohen Beträgen im Schlepptau. Er ist wichtig für Arminia, aber erhält (ähnlich zu Sportfive) immer Rechte und sonst. Leistungen vom Verein. Weber und Gauselmann gucken wie andere potentielle Sponsoren in die Röhre, gehen leer aus!
Das Geben und nehmen muss fair verteilt werden. Brinkmann kriegt scheinbar die Gruppen (Sponsoren, Mitglieder, Stadt, ....) nicht an einen Tisch.
Deswegen muss ein neuer charismatischer, ausgleichender, visionärer Präsident her, mit einem fähigen Schatzmeister und einem Team voller Tatendrang: Leutre, die sich nicht rühmen, irgendwas unfassbares bereits erreicht zu haben, sondern die handeln statt reden....
Und wenn das Spiel nicht aufgeht, dann ab in die Insolenz, und Neuanfang. Selbst der tiefe Fall würde uns Fans mehr Freude bereiten als das heutige Rumgeeire!!! -
genau - das sehe ich auch so...
Im Januar war das Finanzloch auf,
im Februar hat Roland Berger den Finger reingesteckt und die Tiefe gemessen...
ab März verhandelte man mit den Banken
im Juni hat Mamerow alle Fakten auf dem Tisch der JHV gelegt
da waren nur nur unbedeutende Abstimmungen in Details von Nöten,
im August beglückwünscht sich Brinkmann, was mal alles geleistet hat
im September war es schon fast unterschriftsreif,
im Oktober übergibt Mamerow an Laufer
im November dann der Mitgliederabend mit den unterschiedlichen Konzepten,
im Dezember bei Glühwein die Erwärmung der Mitglieder und Investoren,
im Januar dann die Versammlung mit Beschlussvorlage
im Februar der Arbeitsauftrag, Konzept Stadion E511 umzusetzen....Nur zu dumm, dass Arminia Wochen vorher Insolvenz anmelden musste!
-
Ich stelle mir gerade vor, wie unser zukünfiger Ex-Präsident Sponsoren anbettelt, seine erfolgreiche Personalpolitik im AR und als Präsident zu finanzieren.
Selbst Gauselmann gruselt es, dass Arminia mit Brinkmann ein größeres, endloseres Groschengrab als all seine Spielautomaten zusammen ist.... -
Wir sollten für Brinkmann & Co. eine Playstation erwerben, ihn damit ins sein Stadtwerkebüro verdammen .... Wir fällt nichts mehr zu solch einem Verhalten ein!
Das ist alles unterirdisch, grotesk...blamable, stillos! -
Es würde mich nicht wundern, wenn die Schwachköpfe CZ auf den Posten des Geschäftsführers "degradieren" und ihm als Aufgabe übertragen, einen fähigeren Kader als den jetzigen für die kommende Saison zusammenzustellen....mit Unterstützung von Dammeier, Krobbach, Eulberg und ....
Viel Spaß dem neuen Trainer, sich da durchzusetzen!
Ziege hätte nach dem PB-Spiel aufgrund Erfolglosigkeit und Verfehlung der ihm gestellten Aufgabe entlassen gehört. Am Geld kann es ja nicht liegen, sonst würde man ja nicht gleichzeitig mit seinem "Nachfolger" verhandeln ....
Arminia ist nur noch peinlich! ich schäme mich für diesen Verein!
-
Der noch auszumusternde Rentner-Präsident wird jetzt Opfer seiner Führungslosigkeit und Inthronisierung seines Trainerlehrlings.
Schwick ware ein Opfer Kentschs, Mamerow ein Opfer Weber, Hindrichs, Frinks, Lohmeier und seine Ex-Verwaltungratsmitlieder ein Opfer der wachsamen Mitglieder.Wir sollten die Satzung ändern und auf einer a.o. Mitgliederversammlung einen den Verein (!) einenden Präsidenten wählen! Und vorher der OWL-Wirtschaft einzeln und unverblümt die Frage stellen, ob und wie sie Arminia helfen wollen.
Die stehen sich ja schon selbst im Wege und in Lauerstellung. Nur wenn alle en einem Strang ziehen, kann Arminia weiterleben. Brinkmann kann und wird den Verein ebenso einen wie ein Hindrichs oder Webers Frink....der nun wohl an Mamerows Stelle Schatzmeister wird (nur ohne Schatz)
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Da gab es auch mal jemanden, der sich regelmäßig hier im Forum den Fragen stellen wollte. Aber nachdem er auf der JHV durch große Worte seinen A.... gerettet hat, taucht er hier auch nicht mehr auf. Aber viel mehr hab ich auch eigentlich von ihm nicht erwartet.....Stimmt ... waren sogar 2!
-
Zitat
Original von THans
Fischer gehört wenn überhaupt in die zweite Mannschaft. In Profifußball hat der Junge nichts verloren.Auch gegen Ingolstadt, nicht Er war gut sondern Ingolstadt so schlecht.... Aber das wollen einige hier nicht sehen.
Ich hätte NF schon nach dem Cottbusspiel zurück zu den Amateuren geschickt.
Dann kriegt die 2.Mannschaft noch mehr auf die Mütze .... Mit Toure haben auch gleichmal 5 Dinger gekriegt.....
Wir sollten Ansgars Vorschlag folgen, Stadtbus anhalten und aus 50 Fahrgästen 5 für Arminia aussuchen....und es geht aufwärts! -
Lange, lange Zeit hielt das Bauwerk der Abschottung, Verdunkelung, Vertuschung.
Die Macht derer, die sich einer Aufarbeitung entgegenstemmten, war groß. Kritische Arminen wie Obermann, Willmann, Kottmann wurden verhindert oder ausgegrenzt.Jetzt zeigen sich erste Risse, der Anfang einstürzender Türme ...äh Tribünen. Der Verwaltungsrat ist autark und nicht mehr steuerbar. Das Kartell doroht zu kollabieren.
Gut, dass wenigsten die Staatsanwaltschaft jetzt ihrer Pflicht nachkommt und hoffentlich zur Aufarbeitung (zumindest des Tribünenfiaskos) beitragen wird.
Ein weiterer Schritt mit Konsequenzen zum sauberen Neuanfang bei Arminia....
-
Ich fürchte, gegen Ingolstadt und Aue nehmen auch tausende Fans mal zwei Tage frei!
Sieht CZ die eklatanten Fehler seiner Schützlinge? Braucht er zwei Tage um mit den Lehrjahrsbesten das zu analysieren?
Hiermal ein paar Tipps:
-> Toure : Abstand zum Gegenspieler < 7 m halten
-> Schuler : Freistoss in den Strafraum, nicht ins Seitenaus
-> Fischer, Baykan, Kauf : gemeinsames Pressing, nicht einzeln hinterherlaufen
-> Heidinger, Neuville : Sinn eines Außenstürmers erklären
-> Eilhoff : bei Rückstand auch mal schnell den Abschlag machenIn der Folgestunde dann: wie spiele ich (statt 10x quer) den Ball an einen Mitspieler jenseits der scheinbart unüberwindbaren Mittellinie.
Weitere Vorschläge erwünscht und per Mail via Arminia Homepage an CZ leiten....
-
Abelski / Kerr statt Fischer / Kauf .... was sonst?
Fischer ist 105% verunsichert und Kauf rennt und rennt, aber völlig ineffektiv und zu langsam!
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich sage allerdings voraus das sich öffentlich nichts ändern wird in Sachen Informationspolitik, schlichtweg weil das nicht geht. Aber das werden einige hier auch noch lernen das sich dies eben nicht so leicht machen läßt und die eigene Leute sich eben auch an ihren Worten messen lassen müssen.
Bitte nicht ständig orakeln und uns gordische Knoten aufbieten, sondern mithelfen und anpacken, dass der Verein inkl. heutiger Besetzung des VWrat in 12 Monaten noch existiert und die Informationspolitik besser wird (mal als 2 Beispiele ....)
Nutz die Mittagspause dafür ......
-
Wenn ich keine Produkte habe und auch weniger Kunden muss ich mein Geschäft verkleinern. Der Fan Shop ist doch (als Altlast der Größenwahnsinnigen) völlig über dimensioniert! Leere Regale, nicht benutzte Thresen, veralternde Flachbildschirme, auf denen noch nicht einmal freie Plätze angezeigt werden. Um einen Blick zu werfen, muss sich der Kunde nach vorne lehnen und der Monitor des Verkäufers umgedreht werden. Was für eine dilettantische Planung!
Sofort den Laden verkleinern und die gewonnene Fläche an einen Sponsor vermieten. Selbst wenn bei Makler Möntmann (wie großmaulig verkündet) Interessenten nicht gerade Schlange stehen, wird sich doch jemand finden, der den Laden für seine Zwecke nutzen kann....
Kosten müssen runter, aber einige meinen immer noch, dass es sie nicht trifft!
-
Mal zur Klarstellung:
Bei einem Umsatz von ca. 700.000 ist ein Verlust entstanden. Der liegt im 5stelligen Bereich. Ein Verlust überhaupt ist schlimm genug für ein von hohen Vertriebs(s)pannen geprägtem Merchandising Business eines BundesligaVereins (Geschäftsjahr 2009).... -
Gehören jetzt das Merchandising und die Einkünfte / Gewinne daraus dem G.Weber-Konzern?
Und wenn ja- was hat Arminia dafür bezahlt bekommen?
Stimmt 700.000 Umsatz und Verlust?
Auch da scheinen die Kosten aus dem Ruder zu laufen...
Kein Wunder - riesiger, überdimensionierter Shop und nix drin - auch keine Kunden! -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Brinkmann sehe ich mittelfristig nicht als Präsidenten, aber das habe ich vor Wochen schon gesagt und dieser VR/AR Anteil wird sein übriges dazu tun.Dem muss man sich anschließen, wenn man gesehen hat, wie isoliert, desillusioniert und auch desinteressiert der Präsident die langen Wahl- und Auszählpausen durch"lebt" hat: ein einziges Armutszeugniss. Da braucht Arminia jemanden , der mit Schwung und Elan offen und vereinend auf die Arminen-Mitglieder und Fans zugeht.
Ansonsten ist der "Mob" (wie Daudel es bezeichnet) wieder da: 2 aus der Garde der kritischen Arminen und einer der ihnen und ihren Plänen sicherlich sehr nahe steht.
Ein Erfolg der radikalen Aufbruchkräfte. Die alte Garde ist davongefegt! Und die letzten Vertreter alter Seilschaften hängen in ihren eigenen porösen Seilen!
Alles Gute speziell an Olaf, Friedrich und Alex .... toi-toi-toi. Enttäuscht uns nicht!
-
Den Berisha gibt es doch gar nicht! (s. Bielefeld-Verschwörung.....)
-
und jetzt geben sie dem Brinkmann noch ein Alibi, sich aus dem Staub zu machen ....
Scheiß Thema Satzungsänderung .... der hat uns doch auf Irrwege geschickt und nix gerissen! -
Zitat
Original von Anturios
Da Arminia diesmal auf Einschreiben besteht, wird ein solches wohl kaum am Dienstag noch ankommen könnenalmöi: Wohlfahrt mag einen für Versammlungen unpassenden Stil pflegen, aber er hat nunmal auch seit Jahren berechtigterweise vor Kentsch gewarnt und wurde immer nur müde belächelt. Eine Kostprobe von der JHV 2008
Das zeigt wie unabdingbar die umfassende Neubesetzung aller Gremien und Kontrollpositionen im Verein und der KGaA sind. Es ist erschreckend, dass manche nicht nur ihre Kontrollaufgaben fahrlässig vernachlässig haben, sondern ihre Energie noch dafür eingesetzt haben, dass die für die Existenz des Vereins bedrohlichen Konstellationen betoniert werden.