Da hat der BSV West ja Glück. Endlich ein vernünftiger Platz und das Vereinsheim kann weiter genutzt werden.
Beiträge von arminius71
-
-
Das sehe ich genauso. Alle IV und auch Appiah und Co auf rechts sind technisch zu schwach um einen gepflegten Ball von hinten raus zu spielen. Deswegen die langen Bälle und vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
-
Ob bei Colley noch was geht? Zumindest hat er noch nicht woanders unterschrieben.....
-
Finde ich auch. Was soll er denn sagen? Das er nur auf der Bank sitzen will?
Auch wenn er gefragt wird, warum er nicht spielt ist das doch korrekt wiedergegeben. Seit Helmes da ist, ist er in die 2.Reihe gerutscht und man hat auf Helmes gesetzt.
-
-
Irgendwann kommt er wieder. Bestimmt. So wie in der Hinrunde, nicht wahr? Als Trainer würde ich mich darauf nicht verlassen. Deswegen haben sie Kluge angesprochen.
Aber vielleicht sehen wir und analysieren ein Spiel einfach unterschiedlich. Da soll es ja durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen geben.
-
Mit dem 4-4-2 hat Krämer gesagt.
Mit der 6er Position sehe ich anders. Laut NW fällt Fießer auf unbestimmte Zeit aus. Wird er überhaupt diese Serie nochmal fit? Mainka in der Situation wohl eher kein Thema. Schmidt doch wohl eher ein offensiver.
Natürlich können da eine menge Spieler spielen. Keine Frage. Nur nicht mit der entsprechenden Qualität. Zum Glück scheint man das ja erkannt zu haben. Z.B. Burmeister auf der 6 ist jawohl ein schlechter Scherz.Mit Sahar sehe ich genauso. Wenn das klappt. Hut ab.
-
Burmeister kann wirklich nur die letzte Notlösung auf der 6 sein. Sorry, dafür ist er technisch zu limitiert. Spielaufbau gleich null.
Wenn Krämer auch mal in einem 4-4-2 spielen will ist Jerat auf der 6 zu offensiv.
Echt schade mit Fießer. In den 3 Spielen hat er schon angedeutet das er einen gepflegten Ball spielen kann.
Wenn Fießer und Petersch nicht dauerverletzt wären hätte ich nur einen Stürmer geholt und eine wirkliche Alternative für Appiah. Das zwei potenzielle Stammspieler so lange ausfallen ist echt schon Pech. Aber so muss man schon mal die Augen offen halten. Zumal Arminia ja schon Gehalt eingespart hat und leider wohl auch noch weiter einsparen wird. Mist.
-
Mit Fießer sieht es ja echt nicht gut aus. Das ist schon sehr unschön. Gerade auf der Position des 6ers wäre er für den Spielaufbau sehr wertvoll. Burmeister ist da nur eine Notlösung. Deswegen hat man ja wahrscheinlich schon bei Kluge nachgefragt. Mit nur 2 6ern in die Serie zu gehen ist schon sehr gewagt.
Vielleicht tut sich ja bei Kluge noch was. Erste Liga fängt ja schon nächsten Freitag an. Wenn er da wieder keine Rolle spielt und keine anderen Angebote vorliegen hat. Er ist ja auch schon 33 Jahre alt.
Ab nächste Woche wird sich noch einiges tun....
-
In 4 Wochen müsste man Sarr aber einigermaßen hinbekommen. Er hat ja nunmal 10 Jahre auf europäischem Niveau gespielt und soll jetzt einem Abstiegskandidaten in Liga 2 helfen. Technik, taktisches Verständnis und Stellungsspiel verlernt man nicht. Genau die Dinge, die der Abwehr fehlen. Gerade das Aufbauspiel von hinten raus ist unbedingt zu verbessern. Deswegen sehe ich ja Appiah auch immer ein wenig kritisch. Nach hinten hin deutlich verbessert, ist im Spiel nach vorne sehr viel Luft nach oben.
Zumal er ja auch bei einem Zweitligisten mittrainiert hat. Er war ja nicht ganz ohne Training. Mit seiner Erfahrung sollte er das in der 2.Liga schon hinbekommen. Entweder kann ich fussball spielen oder nicht.
-
Die Frage ist, ob man ihn bis zum 9.2. einigermaßen fit bekommt.
Ich denke man nimmt ihn mit ins Trainingslager. Oder hat man noch eine Alternative? Der zukünftige Innenverteidiger sollte auf jeden Fall mit ins Trainingslager fahren. Sonst wird es schwierig.....
-
Ein Rechtsfuss! Perfekt. Ich meine irgendwo stand Linksfuss. Warum nicht? Das ist so die Kragenweite, die kommen könnten. Spieler, die bei einem Erstligisten nicht zum Zuge kommen. Und dann braucht man natürlich auch ein wenig Glück. Siehe z.B. Augsburg mit Hahn.
-
Abgesehen davon ob man einen Linksfuss unbedingt holen muss.
Ich sehe das genauso wie der User almgänger72.
Ihr wisst alle schon welche Ziele Berlin hat, oder? Welchen Kader Berlin letztes und dieses Jahr hat? Bei welchen Vereinen er es bisher versucht hat? Hört sich verdammt nach schlecht beraten an.
Nichts gegen Arminia. Aber das ist mit Abstand der schwächste Verein. Warum sollte er also hier nicht mehr spielen können?
Genauso verhält es sich mit Saar.
-
Mit dem Innenverteidiger ist nur dann sinnvoll, wenn er spürbar die spielerische Klasse erhöht. Sprich mit ihm vernünftig hinten raus spielen kann, so das die Ballverluste im Aufbauspiel minimiert werden können. Sonst muss man versuchen mit dem vorhandenen Spielermaterial die Flut an Kopfballtoren einzudämmen.
Dazu noch eine echte Alternative auf der Rechtsverteidigerposition, falls man Strifler und/ oder Riemer verleihen oder verkaufen kann. Christian Schorsch absolviert gerade ein Probetraining beim FCK. Vielleicht nehmen sie ihn ja nicht. Könnte man sich mal angucken. Auch da müsste man die spielerische Qualität steigern, um die Fehlpassquote zu minimieren.
Wenn Petersch fit wird, was man ja nachdem Trainingslager sieht, würde ich auf der Position keinen holen.
-
Qualität soll ja kommen. Es sollen ja zumindest Spieler kommen, die sofort eine Verstärkung darstellen. Sprich Stammspieler werden. Das macht es ja zu Anfang einer Transferperiode so schwierig für kleines Geld jemanden zu verpflichten. Viele potenzielle Kandidaten versuchen nochmal im Trainingslager auf sich aufmerksam zu machen.
Ich befürchte das sich das mit beiden Positionen noch hinzieht. -
Bis zum 31 ist ja noch Zeit. Wenn alle wieder aus ihren Trainiungslagern da sind wird noch eine Menge Bewegung in die ganzen Transfers kommen. Da werden dann viele Spieler einen neuen Verein suchen, die jetzt noch gar nicht daran denken.
Auch fallen in der letzten Woche die Preise. Also abwarten.....
-
Das mit den Gläubigern oder Sponsoren sehe ich anders. Ist ja auch o.k.. Wenn man soviel, ich denke mal 10 Millionen in den Verein gesteckt hat, um ihn am Leben zu halten, dann sind 300.000€ doch eher wenig.
Schade das das mit der Stadiongesellschaft anscheinend so schwierig ist. Da müsste ein Sponsor einsteigen und frisches Geld einbringen. Wenn es läuft muss man investieren, nicht wenn der Karren schon im Dreck ist. Sprich der Verein in der 3.Liga steht. Dann ist es zu spät.
-
Genau, weil in den letzen Jahren die Wirtschaft schon ordentlich Geld reingepumpt hat. Genau deswegen verstehe ich es nicht. Jetzt könnte man mal direkt in den Kader investieren. Es müssten keine Löcher gestopft werden. Das Geld würde aufm Spielfeld ankommen. Und die Gönner und Gläubiger hätten 'ne Chance bei langfristiger Zweitligazugehörigkeit ihr Geld auch wiederzubekommen. Sei es direkt oder durch die Stadiongesellschaft. Die in der 2. Liga mit Sicherheit auch im schwarzen Bereich arbeiten kann.
-
Was ich echt nicht verstehe. Wo ist die OWL-Wirtschaft? Will man keinen 2.Ligafussball im nächsten Jahr? Will man im Sommer lieber wieder Löcher für den 3.Ligaetat stopfen?
Einen Job für einen Spieler nach der Karriere wird sich doch hier in OWL vielleicht auch finden lassen. Man, das klappt doch in der Kreisliga.Ein Abstieg wäre der Supergau. Es muss doch möglich sein 2-3 gestandene 2.Ligakicker hierherzuholen und bezahlen zu können. Wir reden hier von vielleicht 300.000€ bis zum Sommer. 100.000€ pro Spieler. Den Rest könnte ja Arminia durch eine Kaderverkleinerung beisteuern. Das sind doch Centbeträge, wenn man bedenkt was ein Abstieg kostet.
Natürlich sind 2-3 Spieler, wie z.B. ein Löning, keine Garantie. Aber es erhöht zumindest die Chancen. Mit einem passenden Klosersatz hätte man vielleicht schon 6 Punkte mehr. O.k., das weiß keiner. Aber abwegig ist es nicht.Aber vielleicht wartet man auch erstmal das Trainingslager ab. Danach hat man auch noch genug Zeit, um einige Dinge passend zu regeln. Eine Frage wird sicherlich sein, ob Petersch nochmal fit wird. Oder fällt er noch länger aus.
-
Przybylko muss hier richtig Gas geben. Um in Köln bleiben zu können muss er hier schon sehr gut einschlagen.
Und wenn er nicht in Köln bleiben kann muss er auch Gas geben. Weil wenn er es bei Arminia nicht packt und vielleicht bleinben kann, wo dann?
Dann kann es im Sommer für ihn auch ganz schnell 3. Liga heißen. Oder Köln 2.Mannschaft.Also so oder so. Er muss hier was zeigen. Ich denke das weiß er auch. Nächstes Jahr in Köln im 1.Ligakader einen Platz zu finden wird sehr schwer für ihn, wenn er hier nichts zeigt.
Ich finde das ist eine nicht so schlechte Konstellation für Arminia.