Natürlich macht Lorenz noch Fehler. Sonst würde er auch nicht bei Arminia spielen. Defensiv? In erster Linie ist er ein offensiver Mittelfeldspieler und sollte Gas nach vorne machen. Ich möchte jetzt nicht das Defensivverhalten von Ribery oder Robben heranziehen. Aber ich glaube, das ist auch nicht perfekt.
Alleine schon wegen den Ecken, Freistößen und Flanken würde er immer bei mir spielen. Gerade wenn ich mir spielerisch nicht jedes Spiel 10 Chancen erspiele. Auf so einen Spieler kann eine Mannschaft wie Arminia nicht verzichten.
Er hat nur nie 3-4 Spiele hintereinander bekommen. Rahn z.B. schon. Das ist der Punkt.
Und man muss ja immer gucken, wer LO bisher gespielt hat. Da hat keiner überzeugt. Und auf der Position hat schon fast jeder gespielt. Nein, das hat Krämer falsch eingeschätzt. Lorenz musste schon in der 3.Liga dort spielen.
Beiträge von arminius71
-
-
Das sehe ich anders. Gerade weil LO meistens Rahn gespielt hat. Also kein überragender Flügelspieler. Aber egal. Der Aufstieg ist ja auch so geglückt.
-
Top Leistung in den letzten Wochen. Kommt für mich aber auch nicht überraschend.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wieviel Punkte mehr in der 3.Liga auf dem Konto gelandet wären, wenn Lorenz immer LO gespielt hätte.
Bei der ein oder andere Personalie ist Krämer einfach zu lange beratungsresistent. Training ist das eine. Spiel das andere. Schmidt könnte der Nächste sein, der positiv überrascht. -
Die wichtigste Personale ist ein neuer Stürmer und für vorne rechts, wenn Petersch nicht mehr fit wird.
1-2 ballsichere Spieler würden der Mannschaft schon gut tun.Riemer und Strifler sollte man versuchen in die 3.Liga zu verleihen. Dann einen neuen Rechtsverteidiger holen. Ist jetzt aber nicht so dringend.
Den Bedarf auf der Innenverteidigerposition sehe ich jetzt auch nicht so. Da müsste der Neue schon deutlich stärker sein, als das vorhandene Personal. Oder geht Hübner doch?
Bei allen Gedankenspielen ist es natürlich sehr schwer im Winter jemanden zu finden. Finanziell muss es erstmal passen.
Dann muss der abgebende Verein, Spieler und Berater zustimmen. Das war ja bei der Sturmverpflichtung im Sommer schon ein Eiertanz. Auch da hat man sich viele Absagen geholt. Übrig blieb dann irgendwann Sembolo. Versuch mal einen Tesche zu holen. Bei dem Gehalt in Hamburg fast unmöglich. Trotz Arminiavergangenheit.Obwohl bei Sembolo auch Krämer Fehler gemacht hat. Als es gut lief hat er einfach vergessen, ihn im Sturm!!! zu integrieren.
-
Da es zur Zeit ungewiß ist, wann und ob Petersch nochmal fit wird, ist es doch nur logisch, das man sich nach Alternativen umguckt. Ob Nicu der Backup zu Hiller ist, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich ihn zu wenig.
An Nummer eins sollte aber die Verpflichtung eines guten Stürmers stehen.
-
Der Vorsänger kann doch einfach mal die Stimmung laufen lassen.
Gerade gegen Fürth ist mir das extrem aufgefallen. Da wurde diverse Male die West überhaupt nicht beachtet. Obwohl sie komplett stand. Hauptsache seinen eigenen Singsang durchdrücken. Es kann doch nicht so schwer sein, auch mal 5 Minuten den Mund zu halten. Muss man denn 90 Minuten irgendeinen Blödsinn singen, nur des singens willen?Auch könnte er sich mal merken, welche Lieder das ganze Stadion mitsingt und welche nicht.
-
Ist ja schön, dass hier jetzt wieder so eine Euphorie herrscht, aber eines der besten Saisonspiele?? Die erste Halbzeit gehörte in meinen Augen so ziemlich zu den schlechtesten, die wir diese Saison gespielt haben. Spielerisch war das speziell in der ersten HZ noch schlimmer als in den Wochen zuvor. Ausschließlich lange Bälle, niemand rückt richtig nach. Kein Wunder, dass das 1:0 durch einen Standard fiel. Fürth war heute defensiv völlig desolat. Hinten stand man heute über weite Strecken besser, das hat mir gut gefallen. Und gut hat mir auch gefallen, dass man nach dem 2:1 weiter nach vorne gespielt hat. Das war auch einer der entscheidenden Unterschiede im Vergleich zum Dresden Spiel.
Ich fürchte, die Antwort ist erschreckend einfach. Lorenz spielt endlich auf der Position, für die er gemacht ist. Wenn man Lorenz Leistungen in den letzten Wochen auf der Außenbahn so sieht, muss man sich schon fragen, warum Krämer da eher Leute wie Rahn, Schönfeld und Müller hingestellt hat.
Danke Andreas. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Aber zum Glück ist Krämer lernfähig.;-) Lorenz einfach klasse zur Zeit.
-
Wegen Gästefans nicht ins Stadion zu gehen finde ich schon sehr übertrieben. Letztendlich hat man doch, wenn man von der Stapenhorststr. kommt, nichts mit denen zu tun.
Stimmt, erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Klosterplatz 95 oder 96. Weihnachtsmarkt 1997 gegen Schalke, usw.....
Und Pyrotechnik wurde auch schon oft genug von Seiten der Bielefelder eingesetzt.Aber es stimmt schon. Die sind noch 'ne Spur übler drauf. Keine Frage.
-
Wenn ich Hornig in den Sturm stelle, dann stelle ich aber auch einen Linksfuss auf die linke Seite. Da hätte Lorenz spielen müssen. Mal abgesehen von seinen langen Einwürfen, die Hornig hätte verlängern können.
Sorry, das war zwar mutig, aber nicht zu ende gedacht. Deswegen würde ich ihn aber auch nicht in Frage stellen.Bis Dresden bleibt er. Tippe ich. Egal wie Frankfurt läuft. Aber wenn dann kein Dreier auf der Habenseite steht. Dann wird es schwierig und eng.
-
Wenn man im Winter Spieler holen möchte, dann bitte nur dann, wenn sie wirklich das Niveau heben würden. Bitte keine Masse.
2 Spieler für die Offensive, für Petersch und Sembolo, würden der Mannschaft schon gut tun.Petersch weiß man ja nunmal leider nicht , wann er wieder spielt und wann er wieder auf 2.Liganiveau kicken kann.
Sembolo, wenn nicht verletzt gestern, ist das Thema ja auch durch. Komplett durch.
-
Ich glaube das für echte Verstärkungen Marke Reisinger, unabhängig von Arminias Eigenmitteln, Geld von den Sponsoren zur Verfügung gestellt wird.
Ostrowski, Oetker, Weber, Goldbeck Bau, usw... lassen Arminia nicht hängen. Kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen doch, aus unterschiedlichen Beweggründen, das Arminia langfristig 2.Liga spielt. Mit 2-3 echten Verstärkungen würde man zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Ob es dann klappt, wird man dann sehen.Es wird zumindest versucht 2-3 echte Verstärkungen zu holen. Leider gibt es da einen kleinen Haken. Der Spieler muss auch wollen! Im Sommer hatte man ja das Problem durchaus erkannt. Sich aber nur Körbe geholt. Übrig blieb Sembolo.
Mal gucken, wie es jetzt klappt. -
Wenn sich einer verletzt ist das sicherlich nicht zu ändern. Das stimmt. Es wurde aber auch ohne Not stark gewechselt oder Spieler auf Positionen eingesetzt, die sie sicherlich nicht so 100%ig spielen können. Sei es drum. Der dreckige Sieg muss am Freitag her! Dann wird wahrscheinlich auch wieder vieles von alleine laufen......
-
Krämer wirkt momentan hilflos und ohne Konzept, was die Offensive angeht. Sorry, ist leider so. Vorne die 4 Positionen werden wild durcheinandergewürfelt. Er verunsichert die Spieler damit. Schönfeld, Hille, Lorenz, Sembolo werden sicherlich keine überragende 2.Ligaspieler, aber können sicherlich wesentlich mehr, als das, was sie im Moment zeigen. Sembolos 8 Tore vom letzten Jahr würden ja schon weiterhelfen.......
Technisch sind leider viele Akteure in der 2. Liga noch nicht oder werden dort auch nicht ankommen. Das muss man einfach mal so sehen. Im Spielaufbau passieren einfach viel zu viel Fehlpässe.
2-3 Beispiele:
- Lorenz 1. Halbzeit auf rechts!!! gegen Kaiserslautern. 2.Halbzeit auf links. Gegen Aalen draußen und eine ganz komische taktische Grundordnung mit Sembolo auf links.- Müller, Schönfeld und Hille werden jedes Spiel wie Schachfiguren hin und her gezogen. Rein, raus. Müller auf links geht nunmal nicht. Total verschenkt und kein Druck über links. Sehr leicht auszurechnen.
- Die Rahnexperimente. Netter Kerl, aber mit Sicherheit kein 2.Ligaspieler.
- Hille in der Mitte. Er kann NUR rechts spielen. In der Mitte ist es zu eng, er ist technisch zu limitiert.
- Der kleine Achahbar als Mittelstürmer. Warum nicht mal über links ausprobieren?
- ständig wechselnde Systeme bei einer Negativserie. Mal mit 3 6ern, mal mit 2. Mal mit einem Stürmer, mal mit zwei. Klar soll man flexibel spielen, aber bei einem Negativlauf würde auch erstmal ein funktionierendes System reichen.
usw......
Wenn man erfolgreich ist, fragt da natürlich keiner nach. Aber wenn die Punkte fehlen?
Wenn das gegen Bochum schief geht, dann muss sich auch Krämer sehr unangenehme Fragen gefallen lassen. Aufstieg hin oder her.
Gegen Bochum muss der Schalter umgelegt werden. Aber wie? Im Moment fehlt mir aber der Glaube......
-
Spielerisch wohl mal wieder ein Offenbarungseid. Schade..... Chance wieder nicht genutzt.
Mehr geht gerade nicht, meint Krämer im WB. Oha. Dann mal gute Nacht...Kann denn der Neue, neben gut abräumen, auch einen gepflegten Pass nach vorne spielen. Die, die das nicht können, laufen bei Arminia schon zu genüge rum. Wenn nicht, dann braucht man ihn nicht. Ein neuer Abwehrspieler muss auch zwingend spielerisch etwas nach vorne machen. Deswegen hatte ich ja auch schon einen neuen Rechtsverteidiger gefordert. Spielaufbau fängt hinten an!
Man darf natürlich jetzt nicht alles in Frage stellen. Aber 2-3 technisch starke Spieler, um wieder in die Spur zu kommen täten der Mannschaft schon gut. Leider entwickeln sich einige Spieler nicht so weiter, wie vielleicht vor der Saison angenommen oder gewünscht.
Feißer oder Petersch, die schon mal 2.Liga gespielt haben, sind lange ausgefallen oder fallen noch lange aus.Punktuell wird man nachrüsten müssen. Bis 21.12. wird man aber von offizieller Seite zu dem Thema nichts konkretes hören.
-
Sorry, das ist überhaupt kein Blödsinn. Jede halbwegs professionelle Fussballmannschaft geht mit mindestens 2 gleichstarken Stürmern in die Serie. Gut, mit Sembolo hat es bisher leider nicht geklappt. Diese Rolle sollte er ausfüllen. Dann muss man nachlegen. Und wenn der Stürmer stärker ist als Klos, dann sitzt Klos halt auch mal auf der Bank. Wo ist das Problem?
Mit den Gläubigern meinte ich, ob sie ihr Geld jemals wieder haben möchten. Dann wäre es schlau jetzt im Winter noch etwas Geld in den Kader zu investieren. Natürlich sinnvoll. Keine Frage.
-
Natürlich muss ein Stürmer her, der zu 100% eine Verstärkung darstellt. Ob mit, ohne, hinter oder neben Klos ist erstmal völlig nebensächlich. Dafür ist der Trainer da.
Dynamo z.B. hat auch mehrere gute Stürmer.Dann müssen sich auch mal die Gläubiger und Sponsoren einig werden, was sie überhaupt wollen. Geld schießt halt doch Tore.
Es dürfen aber auch nur echte Verstärkungen geholt werden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die Klasse zu halten. Das ist klar. Echte Qualität muss her.
Und ob eine Verstärkung kommt, wird mit Sicherheit nicht davon abhängig sein, ob getgoods noch ihre 300000€ überweist.
Allen muss klar sein. Ohne echte Verstärkung wird es ein Ritt auf der Rasierklinge. Dabei müssen natürlich auch intern einige Personalien auf den Prüfstand. Sembolo, Petersch, Rahn.
-
Kutschke kenne ich nicht. Aber auf grund seiner Daten ist er wohl eher kein Spieler der auf den Flügeln oder auch im offensiven Mittelfeld spielen kann.
Wenn dem wirklich so ist, würde ich ihn nicht holen. Arminia braucht eher einen Spielertyp Olic. -
Oder verschieben......
-
Was macht eigentlich seine Verletzung?
Mal einer was gehört wann er wieder spielen kann(darf)?
-
Was macht eigentlich seine Verletzung?;-)
Mal einer was gehört?