Ich habe ja auch schon öfters zu diesem Thema geschrieben.
Was ich wirklich am schlimmsten finde, das z.B. bei einer Ecke für den Gegner vor der Süd der Singsang nicht eingestellt wird und irgendetwas gesungen wird. Da müsste die ganze Süd pfeifen.
Der spielbezogene Support ist total abhanden gekommen. Gerade wenn Arminia auf die Nord spielt.
Man müsste sich irgendwo auf der Mitte treffen. Ohne Capo ist auch schlecht. Keine Frage. Aber bei 90 Minuten Singsang nutzt es sich ab und bis auf den harten Kern hört keiner mehr zu. Er müsste auch mal ein Spiel 5 Minuten laufen lassen und die Stimmung der Süd überlassen, bzw. dem Spielgeschehen.
Auch muss er so langsam wissen, das wenn er die komplette Süd und West mitnehmen will, auf 5-6 bestimmte Lieder zurückgreifen muss. Bei seinem Auswärtssingsang klappt das nicht. Teilweise, wenn das Stadion kocht, völlig deplaziertes Liedgut.
Sonst kann ich allen nur empfehlen, die keine Lust auf die Süd haben, sich mal gegen Bochum oder Dresden auf Block J links zu setzen. 10€ mehr hin oder her. Das sollte allen, die etwas ändern möchten, es wert sein.
Da wird definitiv spielbezogener Support gemacht.