Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von l-skywalker

Zitat

Original von DiRRki
    Das ist mal falsch! Auch Weber hatte damals in einem Interview mit dem WB ganz klar gesagt, dass eine Investition an personellen und strukturellen Veränderungen geknüpft ist. Da kam doch damals vom Reporter des WB die Frage, ob er sich als Präsident zur Verfügung stellen würde...

Das sind zwei Paar Schuhe - diese neue Satzung haben Schwicki und sein Hindrichs ja erst deutlich später vorgestellt, zu der haben sich sich weder Weber noch Oetker noch sonst jemand Sonstiges aus der Wirtschaft geäußert meines Wissens.
    Personelle Änderungen dagegen sollen ja offenbar verhindert werden, wäre aber definitiv eine Vorbedingung - nicht nur für viele aus der Wirtschaft, sondern auch für viele Mitglieder.

Die Karawane zieht weiter:

http://www.kicker.de/news/fuss…kuendigt-Rueckzug-an.html

Was schreibt der Mann in seinen Lebenslauf?

"Ruiniere ihren Verein"?

Nee, wahrscheinlich eher: "Privatisiere Ihr Vereinsvermögen! Und Sie und ich kommen ungeschoren davon, da die, die nur einen Krümel bekommen haben, trotzdem - a von Strafverfolgung absehen und - b um ihr eigenes Ansehen kämpfen werden und sich von den Mitgliedern als Retter feiern lassen wollen." Also, so gesehen ist Arminia schon eine Referenz. Viele Mitglieder scheinen ja offenbar derartig veranlagt, daß sie die dünne, braune, lauwarme Suppe löffeln und sich als "mehr konnten wir nicht für Euch tun" verkaufen lassen... :wall: :wall:

Du hast selbstverständlich recht - ich rede hier auch nicht von Spenden.

Allerdings beispielsweise von vernünftig auszuhandelnden Erfolgsprämien und "Nach"-Zahlungen im Erfolgsfall (wie z.B. Aufstieg o.ä.).

Arminia hat sich - auch von sportfive im Übrigen - immer wieder über den Tisch ziehen und mit Einmalzahlungen befrieden lassen. Dank der kaufmännischen Kompetenz des damaligen Finanzgeschäftsführers und jetzt angehenden Landtagsabgeordneten.

... wenn Sie dieser Kontrollfunktion in den letzten beiden Jahren mal nachgekommen wären...

Der Allianz - Gedanke ist bedenkenswert; vielleicht hat Herr Hinrichs aber einfach auch nur bei der JHV gemerkt, das er es allein nicht schafft... ;)

Nun, ich befürchte einfach nur, das Arminias Finanzlage erneut schlechter ist, als öffentlich dargestellt. Und daher die Verhandlungsposition wieder ziemlich schlecht.... Wie gesagt: Ist nur ne Befürchtung...

Zitat

Original von blue_one

Es geht den Unternehmen nicht um die Übernahme von unserer Arminia, sondern um Ostwestfalen.:

Gibt es einen Grund für diese Annahme?

Also, das Verhalten insbesondere von Schüco in den letzten Jahren spricht eine andere Sprache. Man hat z. B mit dem "Team Daudel" als Vorstandstruppe (mit Lauritzen!!) den Verein übernehmen wollen. Und man hat Arminia´s Zwangslage ausgenutzt und gegen entsetzlich wenig Geld seinerzeit die Namensrechte für das Stadion "erworben". Etc. pp. Also, ich halte hier ausschliesslich Machtinteressen für relevant. Um Ostwestfalen geht es wohl kaum.

Zitat

Original von Kaneo82
    Hallo zusammen,
    wie versprochen einmal eine kurze Info zu meinem Termin.
    Im Großen und Ganzen lief es sehr gut. Und es läuft darauf hinaus, dass dieser Song in irgendeiner Weise wahrscheinlich von Arminia übernommen wird. In welcher Weise steht noch nicht fest. Es könnte sein, dass ein neuer Sampler aufgelegt wird, auf dem ich dann einen Platz finden könnte. Das wird sich aber in den nächsten Wochen entscheiden.
    Wird man sehen, ich bin auf jeden Fall zufrieden und harre der Dinge, die da kommen...

Was soll denn das für ein neuer Sampler werden?

Naja, so würde es sein müssen.

Es war ja offensichtlich, daß die Öffentlichkeit das bisher vorgestellte Kabinett
    (Ich nenne es mal "Daudel 1") nicht akzeptiert.

Wenn schon ein alter Präsident mit Aufsichtsratsvergangenheit, dann wenigstens mit einem komplett neuen Team.

Von den notwendigen Änderungen im Aufsichtsrat ganz zu schweigen...

Keinesfalls sollten die Abnicker mitgenommen werden. Geht gar nicht.

Zitat

Original von Ezekiel
    Ich hoffe die aktuelle Medienpräsenz und das neue Arminia-Interesse der Großunternehmer Weber, Oetker & Co. ist keine Profitgier. Jahrelang sich nicht wirklich interessiert und jetzt auf den Zug mitdraufspringen und gegen die Herren Schwick & Kentsch wettern. Wenn es ihnen an dem Verein wär, sollte finanzielle Unterstützung unabhängig von den obereren Herren sein. Ach egal , ich rede mich hier nur gerade dumm und duselig.

Mir kommt die Sache eben noch ein wenig spanisch vor. Wie dem auch sei, hoffe ich dennoch auf Unterstützung derer und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft.

Es ist in jedem Falle zu befürchten, daß sich die Herren unseren Verein jetzt kaufen wollen,
    anstatt ihn zu unterstützen. Billig ist er ja....

Ich hoffe nicht, daß es zu strukturellen Verschlimmerungen kommt.
    Der Aufsichtsrat (in dem ja. z. B. der Herr "Neuanfang" Hindrichs schon lange saß) ist der richtige Platz für Sponsoren. Und wenn sie mehr Geld geben, passen sie vielleicht auch besser darauf auf als bisher. In den Vorstand gehören m.E. Sponsoren aber nicht. Sonst haben wir dieselbe Interessenkollision wie in den letzten Jahren. Das kann nicht sein.

Danke, Schwicki, für fünfzehn von neunzehn Jahren. Der Rest ist schon vergessen...

;) ;) ;)

Ich hoffe ja nur, dass dieser Rückzug nun auch wirklich einen Domino - Effekt hat.

Und ich kann mir vorstellen, das Schwicki jetzt andere... überrollt.
    Mitnimmt. Umreißt. Wie auch immer....

:hi: :hi: :hi: :hi:

Wir erleben gerade eine Demonstration demokratischer Möglichkeiten.

Seid froh dabei zu sein!!!!!

Zitat

Original von Buschtrommler
    Wenn das wirklich zutrifft was die Bild da schreibt, dann haben wir im tiefsten Dunkel des Abstiegs nicht nur einen silbernen Streifen am Horizont, sondern bald einen goldenen Morgen!!!!

Leute, so langsam merke ich es nach der scheiss schlummer Saison, DAS ARMINIA FIEBER KOMMT ENDLICH WIEDER ZURÜCK!!!! UND ES BRENNT!!!

:arminia: :arminia: :jump: :arminia: :arminia:

So sieht es aus. Die blaue Flamme ist heiss...

Ich würde mal versuchen... eine Einordnung vorzunehmen.

Also, insbesondere Lämmchen und Mamerow haben doch alles mitgetragen in den letzten Jahren.
    Hier muss ein klarer Strich gezogen werden.
    Albrecht kann man ja noch seine letzten zwei Jahre voll machen lassen, aber mehr auch wirklich nicht.
    Mit Lauritzen hat sicher keiner ein Problem, außer, daß der Sponsor nicht in den Vorstand gehört.
    Leopoldseder allerdings geht gar nicht. Der ist nun auch schon jahrelang Steuerberater des Vereins und definitiv Teil des Klüngels. War auch schon im Aufsichtsrat trotz eigener Geschäftsbeziehung.
    Daudel scheint ja zur Kandidatur gedrängt worden zu sein. Und hat offenbar keiner Lust. Stellt sich nicht der Öffentlichkeit. Fährt in Urlaub. Ist schon lange Privatier und nicht mehr im geschäftsleben aktiv... Ich weiß nicht, ob das Zukunft hat.
    Jedenfalls warne ich vor einem zweiten tatenlosen älteren Märchenonkel und Händereiber.
    Den hatten wir gerade... Denke, der Mann ginge höchstens mit einem komplett anderen Team.

Zitat

Original von Spud
    Hat denn keiner ne seriöse Quelle bei den Journalisten? Jeder der mal ansatzweise gegen einen Ball getreten hat und mindestens knapp vor vierzig ist, wird hier gehandelt.

Hatte heute ernsthaft überlegt, ob ich mal ne Bewerbung fertigmache. Ob Dammi mich eingeladen hätte???

Das kannste knicken.
    Seit einer Woche liegt die Bewerbung eines deutschen Jugend-Nationaltrainers auf DD´s Schreibtisch. Bisherige Reaktion: Keine.

..., na, es gibt einen zweiten neuen Spieler....

Tja, es bleibt nach wie vor erschütternd.
    Das Konzept, von dem HH Schwick so überzeugt war und das den Vorstand und die anderen Gremien zur Vertragsverlängerung mit DD gebracht hat, kennt kein Mensch.
    Und ablesen kann man es auch nicht am Vorgehen...

Wie DD selbst so schön zur Trainersuche sagte: Wir brauchen einen alten Haudegen oder jemand frisches, Unverbrauchtes.

Das nenne ich mal eine klare Vision!

Logisch, daß so jemand niemanden findet...

Insbesondere der letzte Satz ist interessant:

"von strukturellen Änderungen also keine Spur"

Das ist der Neuanfang. Ob da nun ein Modezar aus Halle hustet oder nicht, spielt jawohl keine Rolle.