Original von Tutnixzursache
Moment mal Elvis.. Du bringst hier glaub ich ein bisschen was durcheinander? Ich will hier nicht schon wieder mit „konstruktive Kritik“ muss erlaubt sein usw. anfangen. Alles bestimmt schon gefühlte sechshundert mal durchgekaut. Ich spreche mal für mich ganz alleine.
Ich gehöre keinem Fanclub oder sonst irgendwelchen „Kräften“ an. Ich hab bisher nur ein Heimspiel nicht sehen können und ich unterstütze die Mannschaft während einer laufenden Partie immer! Weil ich der Ansicht bin, dass es nichts bringt, mitten im Spiel die eigene Mannschaft oder Teile der Mannschaft auszupfeifen oder sonst wie nieder zu machen. Anschließend kann man immer noch in Ruhe analysieren und kritisieren. Des weiteren hab ich die Verpflichtung von Gerstner auch begrüßt. Nachdem ich gesehen habe, mit welchem Enthusiasmus er das Unterfangen angegangen ist. Obwohl mir schon klar war, dass er als „Trainerneuling,“ vielleicht den einen oder anderen Fehler machen könnte.. Es war zu dem Zeitpunkt (Abstieg / JHV) überlebenswichtig, jemanden zu haben der wieder positive Energie versprüht.. Das hat er in meinen Augen alles gut und richtig gemacht.
Fehler dürfen also gemacht werden. Allerdings unter der Voraussetzung, dass man auch daraus lernt. Zeit soll er auch bekommen, unter der Voraussetzung, dass man Fortschritte erkennt. Große Fresse kann er meinetwegen auch haben. Muss er letztendlich selber ausbaden. Schließlich wird er an seinen eigenen Worten gemessen werden. Soviel steht schon mal fest!
Ich bin hier kein „Gerstner raus!“ Gröhler. Eine garantiert, funktionierende Alternative sehe ich auch nicht. Ein Von Heesen, Slomka oder Rappolder ist auch keine Garantie für einen sofortigen Aufstieg. Ich bin kein typisch, ostwestfälischer Dauernörgler. Ich gebe ihm auch gerne noch etwas mehr Zeit. Aber mittlerweile häufen sich die Fehler. Es entsteht bei mir langsam der Eindruck, dass er im Moment nicht lernfähig (lernwillig) ist. Und jetzt kommen wir an einen Punkt, wo es dem Verein, unserer Arminia, mehr schadet als nützt. Kurz um, ich sehe kaum Fortschritte, sowohl spieltechnisch als auch taktisch. Wo ist die Handschrift? Und wenn selbst ein Mental-Trainer seiner eigenen Mannschaft, mangelndes Engagement vorwirft, ..ja sorry, dann weiß ich auch nicht..(?)
Was ich eigentlich will, ist, mich mit anderen Leidensgenossen austauschen. Sensibilisieren! Wie sehen das andere, wie sehe ich das? Woran liegt es, was kann man tun? Ich hab doch die „Fussballweisheit“ nicht mit Löffeln gefressen und verabscheue ebenso diejenigen, die das von sich behaupten. Oder so tun als ob.. Aber ein Zwischenfazit, nach dem 14. Spieltag sollte wohl erlaubt sein.