Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von dummbax

Der Trainer wird hofffentlich näher an der Mannschaft sein als-wie ich, dennoch frage ich mich, besonders heute, nach diesem Grottenspiel, warum nichtmal, wenn Pavel Fort verletzt ist, mit 2 Aussenstürmern, Katongo und Guela, Mitte Bersiha.

Genau da widerspreche ich Dir:
    Arminia 2009/2010 ist nun gerade keine überdurchschnittliche Zweitligamannschaft.
    Durchschnitt, mehr nicht.
    Klar mit Federico haben wir an guten Tagen einen überdurchschnittlichen Mittelfeldspieler mit Gedankenblitzen.
    Der Rest ist einfach nur Durchschnitt.
    Erstaunlich erfolgreich als Durchschnitt. Was aber oft am Pech der anderen lag.
    Könntest Du Dir vorstellen, was passieren würde, wenn wir mit dieser Mannschaft aufsteigen würden und damit in der 1. Bundesliga spielen müssten?

Wir haben gespielt wie so oft in den letzten Spielen.
    Nicht berauschend, eher voll Schei.............
    Diesmal hat es halt mit einem glücklichen 1:0 nicht geklappt.
    Nun aber alles in Frage zu stellen halte ich nun doch für übertrieben

Ein Neu- oder Umbau der Ost kann ich mir eigentlich auch nicht recht vorstellen. Dürfte auch kostenmässig heftig sein.
    Ein umlegen des Familienblocks auf die Ost dürfte kostenmässig günstiger und sogar logischer sein.
    Auch das Argument der bunten Bestuhlung scheint zumindest von den Kosten her, das bessere Argument zu sein.

Kultvereine sind immer so eine eigene Sache.
    Der Kult begründet sich meist in der Vergangenheit.
    Die Wirklichkeit sieht heute oft anders aus.
    Da lebt man gern von der Vergangenheit.

Ich kann doch nicht etwas beklagen, was ich bei Vertragsabschluss schon wusste.
    Alle 2 Jahre wird der Afrika-Cup ausgespielt.
    Wenn ich mir nun Spieler von diesem Kontinent holen möchte, muss ich damit rechnen das sie abgestellt werden müssen.
    Trifft andere Vereine härter als uns.
    Schön wenn die intelligenteren User Richie verstehen, ich erklärs dann den anderen. :wall:

Zitat

Original von Richie
    Dieser Afrikacup und seine zeitliche Lage sind die größte Frechheit die man sich vorstellen kann. Mitten in der Saison, wenn es für die Clubs um die Wurst geht, muss man Leistungsträger für diese Veranstaltung abstellen. Das ist ja so, als würde man eine Europameisterschaft in den März legen ohne den Spielbetrieb zu stoppen.

Ich frage mich ernsthaft, wann die europäischen Vereine da mal ein Veto einlegen wollen. Wahrscheinlich erst dann, wenn BAyern einen Afriklaner verpflichtet hat und den abstellen muss :wall:.

Klar ist das eine Frechheit der Afrikaner, die wollen nur das wir nicht aufsteigen.
    Da dieser Cup diesjährig zum 1. Mal ausgespielt wird, konnte sich auch kein europäischer Verein darauf einstellen. Schon schlimm was die Afrikaner da mit uns treiben. :wall:

Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Die Trauerfeier wird heute ab 11 h gleich auf 5 Sendern live übertragen:
    ARD,DSF,N24,NDR und ntv

Geht es noch perverser?
    Ein kranker Mensch wählte den Freitod.
    Das Mitgefühl gehört den Angehörigen
    und dem unschuldigen Lokführer.
    Müssen da wirklich 5 TV-Stationen live berichten?

NEIN, nicht jammern auf hohem Niveau.
    Einfach bloss nicht verblendet von den Punkten und Tabellenstand sein,
    einfach mal die Leistungen nüchtern betrachten.
    Wir sind Tabellenführer, TOLL.
    Wir sind aber nicht dort oben weil wir so toll spielen, sondern weil der Rest schlechter oder glückloser ist.
    Ich habe bisher kein wirklich überzeugendes Spiel in Liga 2 auf der Alm gesehen. Spielerisch war da nix.
    Wenn es dann mal garnicht läuft, hilft uns Federico auch nicht. Der ist immer sogut wie das Umfeld.
    Ich bin hier nun kein Dauernörgler, sondern betrachte die Spiele ohne Vereinsbrille.

Allen, denen Michael Frontzek die Frau ausgespannt hat, müssen nun doppelt schlucken, der hat nun auch noch Punkte geholt.
    Gleich 3 an der Zahl, mehr geht eigentlich nicht pro Spiel.
    Wir sollten die Häme einstellen, die Vergangenheit abhacken und Gladbach und den Trainer einfach tun lassen, was sie tun.

Die möglichen Sponsoren sind doch alle hier verwurzelt, zudem noch als Unternehmer seriös. Keine eitlen Selbstdarsteller oder Luftikusse.
    Ich sehe ihrem möglichen Einsatz erstmal gelassen gegenüber.
    Das es ohne Sponsoren nun nicht mehr geht ist hier auch jedem bewusst.
    Warum nicht dann welche aus unserer Region?

Zitat

Original von Momo
    Und die Spiele gegen St. Pauli und Karlsruhe, wo wir auch nur höchstglücklich gewonnen haben, sollte man auch nicht vergessen.

In Summe muss man schon sagen, dass im bisherigen Saisonverlauf das Glück eher auf unserer Seite, als auf der Seite des Gegners war.

Das trifft den Kern der Sache ziemlich genau.
    Niemand der "Nörgler" hier will die Alm abreissen, den Trainer entlassen, eine neue JHV einberufen oder ähnliches, sondern einfach nur daran erinnern, es war und ist nicht alles Gold was glänzt.
    Es ist toll das der DSC da steht wo er steht, es ist aber auch mit Fortunas Hilfe geschehen. Wenn die letzten 3 Spiele auch nur unentschieden ausgegangen wären, was nichtmal ungerecht gewesen wäre, würden wir im Mittelfeld rumkrebsen.
    Das und nur das ist Kern allen "nörgelns"
    :arminia: