ZitatOriginal von oren
aber wenn du dir so sicher bist, konkret welche verfehlungen haben DD/MF denn verbrochen?
und bist du der meinung, daß in der damaligen situation ein team rumennigge/klinsmann oder allofs/schaaf mit den üblichen mitteln von arminia hier so viel mehr rausgeholt hätten?
a) ich bin der meinung, dass ein rapolder deutlich mehr herausgeholt hätte als MF. wenn man jetzt wieder sieht, wie der kerl mit geschätzten 29 abgängen, 26 neuzugängen, 10 langzeitverletzten und punktabzug plus nullbudget bei koblenz immernoch hier und da einen punkt holt, ist das aller ehren wert. und, wohlgemerkt, ohne geheule, geweine und lamentieren. ich kenne wenige trainer, denen ich das zutrauen würde.
b) bremen ist grundsätzlich ein schönes beispiel
wäre werder schon immer dauer-auf-und-absteiger, hätte aber lübeck, emden, kiel eine nasenlänge voraus - also wie arminia vor osna, oberhausen, essen, duisburg steht - würde man dort im forum lesen, dass bremen halt keine riesenstadt sei, man kein stadion wie die bayern hätte, kein fan-umfeld wie die schalker und keine sponsoren wie die wolfsburger. und dass jedes jahr in liga 1 ein geschenk sei, das müsse man schätzen, anstatt alles schwarz zu sehen.
ich sehe überhaupt keinen grund, warum das fussball-umfeld in bremen - strukturell - so viel besser sein soll als in bielefeld. dort hat man aber in den 80er jahren begonnen, etwas aufzubauen, kontinuierlich, schlau, engagiert, und hat auch rehagel eine ewigkeit gehalten, auch wenn der sicher mal hier und da ein angebot hatte. gemessen an den strukturellen möglichkeiten leistet man bei bremen hervorragende arbeit. und bei arminia eben bestenfalls normale.