Hallo,
in Düsseldorf hatte Meier ganz andere personelle und finanzielle Möglichkeiten. Die Erfolge der letzten Jahre hätte Düsseldorf wohl auch mit anderen Trainern eingefahren. Aufgrund des Stadions und der wirtschaftlichen Möglichkeiten in Düsseldorf war es immer nur eine Frage der Zeit bis Düsseldorf irgendwann wieder in der 1.Liga auftauchen würde - zumal sich auch die Stadionmiete im unteren Bereich bewegt. Die Mannschaft lag auch keinesfalls am Boden als er sie in der 3.Liga übernahm. Trotzdem hat es zunächst nicht zum Aufstieg gereicht.
Was ihr bräuchtet wäre ein Trainer, der wirklich schon bewiesen hat, dass er mit ganz geringen Mitteln arbeiten kann und Begeisterung vermittelt. Ich denke dass so ein Typ wie beispielsweise Michael Boris von den Sportfreunden Lotte gut zu euch passen würde. Was ihr in eurer Situation jetzt am wenigsten gebrauchen könnt, das ist ein Fußball-Beamter, der nur von der Vergangenheit bzw in der Vergangenheit lebt.
Ich habe es damals auch in Düsseldorf verfolgen können. Wenn ich mich nicht irre, hat Meier damals den glücklosen Weidemann abgelöst. Unterm Strich kann man immer leicht behaupten, dass es eine Frage der Zeit war, dass Fortuna wieder in der ersten Liga auftauchen würde, aber im Prinzip hatten sie insbesondere in der Zeit in der dritten Liga schon arge finanzielle Schwierigkeiten trotz der tollen Fanbasis (Ich glaube, die Toten Hosen mussten wenigstens einmal aushelfen!!!!). Was ich damit sagen will, der Aufstieg war nicht selbstverständlich. Sie sind nicht mit einer Übermannschaft aufgestiegen. Wenn Düsseldorf so viel Geld gehabt hätte, warum konnten sie sich nicht sinnvoll in ihrem Erstligajahr verstärken. Da wurde von Wolf Werner immer der enge finanzielle Spielraum betont.
Meier hat in Duisburg und Düsseldorf Aufstiege geschafft, ist meist nicht mit Übermannschaften aufgestiegen und hat weitestgehend solide Arbeit abgeliefert. Und im Gegensatz zu 2.Liga-Inventar-Trainern wie F.Funkel, Lienen, Neururer usw. liegen seine letzten Erfolge nicht so weit in der Vergangenheit.
Zu dieser Spielzeit: Es ist verdammt schwer, im laufenden Spielbetrieb eine Mannschaft von einem anderen Trainer zu übernehmen. Ich würde ihm (sofern er denn will) die Chance geben und ihn gerade nach der heutigen, positiven Meldung um das Engagement von Gerry, eine Mannschaft zusammenstellen lassen. Er kennt das Team, er weiß, wo anzusetzen ist. Das sind alles Vorteile gegenüber einem Trainer, der sich hier noch einarbeiten muss. Wir haben bis zum Start der neuen Saison nicht viel Zeit...